Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 4999
  1. #2881
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann aber schon spontan noch einen Kaugummi oder eine Rolle Bonbons oder auch ein Feuerzeug mitgenommen
    Ja, das ist mir auf dem Weg zum Ausgang dann auch eingefallen.
    .

  2. #2882
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zählt Bäcker auch hier? Hab grade Kuchen geholt. 23 Leute vor mir in der Schlange. Ca 35 min hat es gedauert. Bin auch bei drei weiteren Bäckern vorbei gekommen....da fast genauso wild. Aber alle entspannt.

  3. #2883
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Zählt Bäcker auch hier? Hab grade Kuchen geholt. 23 Leute vor mir in der Schlange. Ca 35 min hat es gedauert. Bin auch bei drei weiteren Bäckern vorbei gekommen....da fast genauso wild. Aber alle entspannt.
    Heute ist Muttertag, da ist etwas mehr los, ab und zu geh ich auch Sonntags zum Bäcker, so voll ist es dann nicht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #2884
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Zählt Bäcker auch hier? Hab grade Kuchen geholt. 23 Leute vor mir in der Schlange. Ca 35 min hat es gedauert. Bin auch bei drei weiteren Bäckern vorbei gekommen....da fast genauso wild. Aber alle entspannt.
    Bei uns sind "seit Corona" jeden Sonntag solche Schlagen vor sämtlichen Bäckern. Ich finde das total faszinierend...die standen ja vorher nicht alle IM Laden, so dass man sie erst jetzt sieht, weil sie draußen anstehen?!
    Ich habe noch keine Erklärung gefunden.

  5. #2885
    Wahrscheinlich eher der "Wenn ich sonst schon nichts machen kann/darf, will ich wenigstens ..." Effekt.

  6. #2886
    Trellomfer
    unregistriert
    Die sind vielleicht sonst alle im Cafè frühstücken, brannschen und eben nachmittags Kuchen essen gewesen.

  7. #2887
    Ich bin eher bei Finchen. Muttertag. Da gibt es EINMAL frische Brötchen zum Frühstück, oder es wird halt Kuchen / Teilchen für den Nachmittagsbesuch gekauft. Nicht jede/r ist ein begnadeter Selbstbäcker (kenne da eine gewisse tantes)

  8. #2888
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eher der "Wenn ich sonst schon nichts machen kann/darf, will ich wenigstens ..." Effekt.
    Naja, aber Sonntags Brötchen holen macht man doch quasi immer, das ist doch coronaunabhängig. Aber WO kommen die ganzen Menschen her?


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die sind vielleicht sonst alle im Cafè frühstücken, brannschen und eben nachmittags Kuchen essen gewesen.
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit.

    Und es ist halt keiner verreist. Aber ob das so viel ausmacht?

  9. #2889
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich bin eher bei Finchen. Muttertag. Da gibt es EINMAL frische Brötchen zum Frühstück, oder es wird halt Kuchen / Teilchen für den Nachmittagsbesuch gekauft. Nicht jede/r ist ein begnadeter Selbstbäcker (kenne da eine gewisse tantes)
    Ja klar war es heute extra voll wegen Muttertag. Aber auch an anderen Tagen ist es deutlich voller als vor der Pandemie. Denke weil man sonst einen losgeschickt hat für ein Frühstück mit acht Personen zb. Heute sind das dann vier Kunden die jeweils für zwei Personen kaufen. Sonst wüsste ich nix

  10. #2890
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns sind "seit Corona" jeden Sonntag solche Schlagen vor sämtlichen Bäckern. Ich finde das total faszinierend...die standen ja vorher nicht alle IM Laden, so dass man sie erst jetzt sieht, weil sie draußen anstehen?!
    Ich habe noch keine Erklärung gefunden.
    Doch, bei uns schon. Ich freue mich schon, wenn der ganze Spuk vorbei ist und sich alle wieder rein drängeln (wieso überhaupt??) und ich bleibe draußen stehen. :rebell:

  11. #2891
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns sind "seit Corona" jeden Sonntag solche Schlagen vor sämtlichen Bäckern. Ich finde das total faszinierend...die standen ja vorher nicht alle IM Laden, so dass man sie erst jetzt sieht, weil sie draußen anstehen?!
    Bei unserem Bäcker waren schon immer schlangen vorm laden. Gut, Kette und ist im Eingangsbereich vom Rewe drin. Aber er hat mit abstand die besten brötchen

  12. #2892
    Ich habe heute einen Zwischendurch-Einkauf gemacht, weil ich eh auf dem Weg zur Teststation war.
    Für einen Angebots-Montag fand ich heute, dass echt nichts los war weder im Lidl, Aldi oder Edeka. Es waren massig Einkaufswagen da und die Läden waren angenehm leer

  13. #2893
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich war heute ausnahmsweise mal bei Edeka in München. Liegt daran, das mein Hausarzt oben drüber ist...wie immer standen Einräumwägen im Weg aber es war relativ wenig los, da ging das dann. Ich hab dann an der Wursttheke relativ viel gekauft (Leberkäs, Schweinsbraten, Schinken, Zunge, Hirnwurst, alles aufgeschnitten und jeweils 100g) und der Verkäufer meinte dann "super Frühstück!"...ich meinte dann eher Wocheneinkauf und der entgegnete "ja, das ist leider hier eher das Gegenteil, manche kommen mehrfach am Tag und am Samstag is immer Familienausflugstag hier"...
    Scheint also in der Stadt auch so zu sein wie hier schon manche bemerkt haben...

  14. #2894
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich war heute ausnahmsweise mal bei Edeka in München. Liegt daran, das mein Hausarzt oben drüber ist...wie immer standen Einräumwägen im Weg aber es war relativ wenig los, da ging das dann. Ich hab dann an der Wursttheke relativ viel gekauft (Leberkäs, Schweinsbraten, Schinken, Zunge, Hirnwurst, alles aufgeschnitten und jeweils 100g) und der Verkäufer meinte dann "super Frühstück!"...ich meinte dann eher Wocheneinkauf und der entgegnete "ja, das ist leider hier eher das Gegenteil, manche kommen mehrfach am Tag und am Samstag is immer Familienausflugstag hier"...
    Scheint also in der Stadt auch so zu sein wie hier schon manche bemerkt haben...
    Mehrfach am Tag?

  15. #2895
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Mehrfach am Tag?
    Ja, ich hab mich auch gewundert warum man mehrmals am Tag in den Edeka geht...aber scheint wohl solche Leute zu geben...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •