Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 4999
  1. #4276
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Nein, das ist hier nicht so.
    Ich muss den Einkaufswagen aus der Warteschlange rausbuxieren und kann mich dann nebenan bei der 2. Kasse anstellen.
    Das habe ich jetzt nicht verstanden, Wenn die Dame für Kasse 2 zu den Kunden an Kasse 1 sagt “I'll take the next customer in line at this register over at register 2” ist es doch egal, ob Sie einen Einkaufswagen haben oder nicht. Der Kunde hinter dem momentan abkassierten Kunden an Kasse 1 ist an Kasse 2 als erster dran. Das ist einfach Hõflichkeit gegenüber anderen Kunden. Macht hier jeder so.

  2. #4277
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    ...oder am Geldtag oder überhaupt.
    Den "Geldtag" nehme ich als solchen ja nur durch das IOFF wahr.

    Gestern auf dem Weg zur Arbeit wieder ca. 10 Leute vor der Sparkasse in der Fußgängerzone. Mein Hirn fängt an zu arbeiten..."Ah, letzter Werktag des Monats"...IOFF...es gab Geld"

    Die haben vor der Filiale dann sogar immer jemanden stehen, der den Einlaß regelt.

    Ob sie den Ordner auch schon vor Corona hatten, weiß ich aber nicht. Ist schon so lange her, und vielleicht kannte ich den "Geldtag" da noch nicht.
    Die Schlange gab es aber auch da schon.

  3. #4278
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nicht verstanden, Wenn die Dame für Kasse 2 zu den Kunden an Kasse 1 sagt “I'll take the next customer in line at this register over at register 2” ist es doch egal, ob Sie einen Einkaufswagen haben oder nicht. Der Kunde hinter dem momentan abkassierten Kunden an Kasse 1 ist an Kasse 2 als erster dran. Das ist einfach Hõflichkeit gegenüber anderen Kunden. Macht hier jeder so.
    Nein!
    Wer zuerst an der neuen Kasse steht, ist auch zuerst dran.
    Der Nächste an der vorher offenen Kasse, hat seinen Platz dort immer noch. Den nimmt ihn auch niemand weg. Neue Kassse = neue Schlange.

    Das ist zeitlich mit Sicherheit auch hocheffektiv. Wer schnell an die neue Kasse rüberhuscht, packt tendenziell auch schnell seine 5 Sachen aufs Band, und die Leute müssen nicht erst warten, bis einer einen vollen Wagen ausgpackt hat.

    Vergiß bitte nicht, daß bei Euch die nächste Kasse nach nur einem wartenden Kunden öffnet, hier aber eher nach 5 oder mehr.
    Geändert von Trellomfer (31-07-2021 um 07:32 Uhr)

  4. #4279
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nicht verstanden, Wenn die Dame für Kasse 2 zu den Kunden an Kasse 1 sagt “I'll take the next customer in line at this register over at register 2” ist es doch egal, ob Sie einen Einkaufswagen haben oder nicht. Der Kunde hinter dem momentan abkassierten Kunden an Kasse 1 ist an Kasse 2 als erster dran. Das ist einfach Hõflichkeit gegenüber anderen Kunden. Macht hier jeder so.
    Hier nicht. Wir kämpfen um die vorderen Plätze.
    Außerdem werden in Florida die Supermärkte gleich verklagt wenn da ein Kunde 2 Minuten warten muss.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4280
    In Deutschland gilt das sogenannte „Windhund-Prinzip“.

  6. #4281
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich war grad zum ersten mal seit über einer Woche im Supermarkt. Olympia spart mir Geld

  7. #4282
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nicht verstanden, Wenn die Dame für Kasse 2 zu den Kunden an Kasse 1 sagt “I'll take the next customer in line at this register over at register 2” ist es doch egal, ob Sie einen Einkaufswagen haben oder nicht. Der Kunde hinter dem momentan abkassierten Kunden an Kasse 1 ist an Kasse 2 als erster dran. Das ist einfach Hõflichkeit gegenüber anderen Kunden. Macht hier jeder so.
    Wenn du mal in Deutschland sein solltest geh besser nicht einkaufen. Du wärst schockiert

    Deswegen kaufe ich gerne in Holland ein ( ist nur 5 min bis da) weil die auch schon viel entspannter sind.

  8. #4283
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich glaube echt, wenn US-Amerikaner in Dtl. einkaufen gehen - die bekommen einen Kulturschock.

    im supermarkt, aber auch in vielen anderen Geschäften, wo man als Kunde ja oft das Gefühl hat, man stört die Verkäuferinnen beim Plausch (nie im Supermarkt oder Discounter, da arbeiten alle wie irre) oder egal bei sonst was.

    ich finde das ja meist angenehm, dass ich allein suchen und probieren kann. mich macht eine Verkäuferin, die alle 2 min fragt: kann ich ihnen helfen, kann ich ihnen eine andere größe bringen usw. - ehr nervös.
    aber wenn man den Service aus USA kennt, ist das hier sicher sehr befremdlich


    dafür ist halt im Lebenmittelbereich in Dtl. alles unschlagbar günstig.
    mWissens hat Walmart in Dtl. wieder aufgegeben, weil es die gewinne nicht machen konnte, die man aus USA gewohnt ist. die Marge ist so gering, dass es alles nur über riesenumsatz geht. also las ich so.
    Geändert von *Blue* (31-07-2021 um 08:48 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4284
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich dachte, Florida hat hier einige Jahre gelebt?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4285
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Florida hat hier einige Jahre gelebt?
    Davon war ich bisher auch immer ausgegangen. Daher finde ich viele erstaunte Frage dann doch recht amüsant

  11. #4286
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    öfter erlebt:
    1 kasse geöffnet, langeeeeeee schlange.
    plötzlich wird eine 2. eröffnet (oder nach bitte, aufforderung bzw. bei rewe gibt es ja ansagen).

    schlange teilt sich. aber nicht so, wie man vielleicht denkt. nö, da kommen die von gaaaaaaanz
    hinten nach vorn geprescht ..

  12. #4287
    Trellomfer
    unregistriert
    Der zweite an Kasse 1 hat auch wenig Grund rüberzupreschen. Der ist ja eh gleich dran.
    Was soll man da lange diskutieren und ausknobeln. Wer zuerst da ist, ist der Kopf der neuen Schlange.

  13. #4288
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Und wenn man schon angefangen hat, seine Sachen aufs Band zu legen, ist es eh zu spät, noch an die nächste Kasse zu stellen. Das schafft man nicht mehr rechtzeitig, wenn man vor dem Wechsel noch wieder die Sachen in den Einkaufswagen packen müsste.
    .

  14. #4289
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das wär ja auch bescheuert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #4290
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Florida hat hier einige Jahre gelebt?
    Sie können mich auch gerne direkt fragen.

    Ja, das habe ich. Aber ich habe nie bei einem Discounter eingekauft.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Davon war ich bisher auch immer ausgegangen. Daher finde ich viele erstaunte Frage dann doch recht amüsant
    Wenn Sie nicht wollen, dass ich Fragen stelle oder Ihnen erzähle, wie die Dinge hier ablaufen, sagen Sie es einfach, und ich lasse es bleiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •