Seite 271 von 334 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 4999
  1. #4051
    Ja, das ist bei unserem Kaufland auch so. Das ist mir auch vollkommen unverständlich, denn die Kassen haben die Waagen ja trotzdem eingebaut.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4052
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Man “schickt” den Kunden bei Ihnen? Ernsthaft?

    FS
    Ist aber nicht überall so. Bei meinem Edeka machen das die Kassierer.

  3. #4053
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht überall so. Bei meinem Edeka machen das die Kassierer.
    *meld* hier im Edeka auch.
    Alle anderen Läden wiegen an der Kasse und das finde ich toll.

  4. #4054
    Bei "meinen" Supermärkten stehen Waagen im Gemüsebereich, aber nur als Service, damit man selbst zur Kontrolle abwiegen kann (brauche 300 gr Möhrchen für ein Rezept, oder für 2 € Bananen....).
    Endgültig gewogen und abgerechnet wird an der Kasse. War früher mal anders, da musste / konnte man auch den Preiszettel an den Waagen ausdrucken lassen und auf das "Hemdchentütchen" kleben.
    Es hatten wohl zu viele Kunden teuren Spargel eingetütet und die billige Möhrchen-Taste gedrückt....

  5. #4055
    Ich bin so alt - ich kenne es noch so, dass man in der Obst-/Gemüseabteilung auf eine Supermarktangestellte warten musste, die einem den Kauf abwiegen musste
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4056
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Man “schickt” den Kunden bei Ihnen? Ernsthaft?

    FS
    In Deutschland ist der Kunde Bittsteller, nicht Konig.

  7. #4057
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin so alt - ich kenne es noch so, dass man in der Obst-/Gemüseabteilung auf eine Supermarktangestellte warten musste, die einem den Kauf abwiegen musste
    Das kenn sogar ich noch von Hill

  8. #4058
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Man “schickt” den Kunden bei Ihnen? Ernsthaft?

    FS
    Ja. Das ist sehr hart bei uns geregelt. Manchmal rennt aber auch der Kassierer schnell.
    Zum Glück nur noch wenige Läden ohne Waage in der Kasse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4059
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist sehr hart bei uns geregelt. Manchmal rennt aber auch der Kassierer schnell.
    Zum Glück nur noch wenige Läden ohne Waage in der Kasse.
    Ich kenne es tatsächlich nur noch von Kaufland/Handelshof. Alle anderen wiegen an der Kasse.
    Hier in der Nähe gibt es kein Kaufland. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, muß ich mich jedes Mal daran erinnern, daß ich das Obst/Gemüse abwiegen muß. Der Laden ist aber auch so alt, daß er keine Waage in den Kassen hat. Dort gab es auch diese unsägliche Marrotte, daß die Verkäuferinnen aufstehen und auf die Nummer unten am Waagen schauen mußten und diese dann eingeben, bevor sie scannen konnten. Das sollte dafür sorgen, daß sie immer "korrekt" in den Waagen schauen ob was geklautes versteckt wurde Das wurde aber wohl vor einiger Zeit wieder abgeschafft. Ich hatte aus purer Routine die Nummer an der Kasse gesagt, die Verkäuferin meinte dann, sie müssen das jetzt nicht mehr machen.

  10. #4060
    Weena
    unregistriert
    Deswegen gehe ich nicht mehr zu Aldi.

  11. #4061
    Wenn die Kassiererin zu schnell ist, sage ich ihr das
    dann macht sie langsamer auch bei Aldi

  12. #4062
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin so alt - ich kenne es noch so, dass man in der Obst-/Gemüseabteilung auf eine Supermarktangestellte warten musste, die einem den Kauf abwiegen musste
    Ich bin auch schon alt, dass ich das noch kenne.

  13. #4063
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Wenn die Kassiererin zu schnell ist, sage ich ihr das
    dann macht sie langsamer auch bei Aldi
    Ich habe aber keinen Bock, das immer wieder zu sagen. Vor allem, wenn ich gesundheitlich wieder Scheisstag habe, strengt mich allein schon die Bitte an.

  14. #4064
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin so alt - ich kenne es noch so, dass man in der Obst-/Gemüseabteilung auf eine Supermarktangestellte warten musste, die einem den Kauf abwiegen musste
    Ich auch und danach wurde die Ware in braune, dreieckige Papiertüten gepackt und mit einem dicken Bleistift beschriftet

  15. #4065
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich auch und danach wurde die Ware in braune, dreieckige Papiertüten gepackt und mit einem dicken Bleistift beschriftet
    das gibt es hier nur noch in einem einzigen Laden und auf den Tüten sind Pflaumen gedruckt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •