Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 4999
  1. #1081
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein Schild am Eingang, oder im entsprechenden Bereich mit der Aufschrift: "Dieser Markt/Gang wird videoüberwacht", reicht aber doch bestimmt, oder?

    Wem das nicht paßt, der soll seinen Schnaps halt woanders klauen gehen!

  2. #1082
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Was passiert denn mit den ganzen Non Food Waren, die falsch gekauft wurden / defekt sind ? Werden die erst in großen Lager gesammelt? Oder gehen die direkt zu den Herstellern zurück?

    Beim Aldi kommt ja einiges zusammen, was defekt oder falsch gekauft worden ist, in den Filialen.
    Erst noch kurz zu Kameras. Ich hatte da glaube ich schon geschrieben das Lidl jetzt wieder welche bekommt. Heute hab ich den Plan dazu gesehen mit dem wir die Mitarbeiter briefen.
    Es gibt drei Stufen.
    Die Kameras sind im Prinzip immer die gleichen bzw. deren Positionen.
    Stufe eins hat einen Kontrollbildschirm im Büro und kann alle Bereiche sehen bzw. verfolgen.
    Stufe zwei wie eins aber mit 48 Std Aufzeichnung und 20 Std pro Woche ein Detektiv.
    Stufe drei wie zwei aber 50 Std Detektiv.

    Keine Aufnahmen vom Lager,Sozialraum,Büro, Sanitär und Kasse.

    Bin gespannt wie es wird.


    Die Waren die nicht verkauft werden oder zurückkommen oder auch defekt sind gehen zu unserem Zentrallager. Es gibt große Sonderverkäufe in Eishallen zb wo es dann für 50-10% des Preises verkauft wird. Was da nicht weggeht geht an Havaristen die dann Preis pro LKW verhandeln. Das landet dann irgendwo auf der Welt....

  3. #1083
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal eben nachgerechnet ...

    Das sind 0,95 DM/h Lohn netto und die haben deutlich mehr als die Hälfte einbehalten. Wie teuer waren denn die Zimmer? Da hätte man doch sicherlich auch was billigeres als für 80DM/Woche bekommen können, oder?

    Ich bin gerade recht fassungslos.
    Tja, ich hab das damals gemacht, weil ich unbedingt während der Ferien auf Borkum sein wollte, denn meine kleinere Schwester war dort für 8 Monate in einem kleinen Kinderheim wegen ihrer Allergien und Asthma. Ich wollte in ihrer Nähe sein, aber trotzdem jobben - und da gab's nicht viel Auswahl. Den Job hatte uns das Kinderheim vermittelt, die kannten die Betreiber der Pension, in der ich dann gearbeitet habe. Ich vermute, das waren dort damals (1974) ziemlich übliche Löhne.

    Allerdings habe ich damals in einem großen Betrieb als Werkstudentin schon gut 8 DM/h verdient und etwas später mit anderen Jobs (Putzen, Verkauf im Kaufhof, Nachhilfe, Babysitten etc.) 10 DM/h.

    Das Dachzimmerchen in der Pension war eigentlich auch nur ein halbes - man hatte den schmalen Giebel geteilt mit einer dünnen Sperrholzwand, die bis zum (auch geteilten) Fenster ging. Das andere halbe Zimmer bewohnte die Schwester der Chefin, und wenn sie rauchte, zog der Rauch auch in mein halbes Zimmer. Die Chefin "repräsentierte", ihre ältere Schwester machte die Hauptarbeit (abgesehen von mir).

    Was dort ein Zimmer für die Gäste gekostet hat - keine Ahnung. Sicher nicht so sehr viel, da die Zimmer nur Waschbecken hatten und Dusche/Toilette auf der Etage waren. Frühstücksbuffet war noch nicht üblich, es gab abgezählte zwei Brötchen zum Frühstück für jeden und abgezählte Käsescheiben etc.

    Es war eine sehr lehrreiche Zeit und hat mich vermutlich für meinen späteren Job bei einer Gewerkschaft durchaus geprägt.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #1084
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein Schild am Eingang, oder im entsprechenden Bereich mit der Aufschrift: "Dieser Markt/Gang wird videoüberwacht", reicht aber doch bestimmt, oder?

    Wem das nicht paßt, der soll seinen Schnaps halt woanders klauen gehen!
    Denke schon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1085
    Wen es interessiert, es gibt was Neues bei Lindt Ostern. Es gibt jetzt Osterhasen mit weißer Schoki und Erdbeergeschmack, sowie weisse Schokieiermischung.

  6. #1086
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein Schild am Eingang, oder im entsprechenden Bereich mit der Aufschrift: "Dieser Markt/Gang wird videoüberwacht", reicht aber doch bestimmt, oder?
    Natürlich gibt es genug Hinweise zu Video Surveillance. Schon bevor man den Laden betritt. Auch auf dem Parkplatz sind Schilder.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wem das nicht paßt, der soll seinen Schnaps halt woanders klauen gehen!
    In Florida bekommt man in Supermarkt kein Schnaps. Dafür muss man in ein Liquor Store. Ist aber oft gleich nebenan.

  7. #1087
    FS Kameras find ich gut ,da wird die Klauerei wenigstens im Rahmen gehalten.
    Service ist immer gut.Grad die Älteren können es so manches Mal gebrauchen.

  8. #1088
    Ich hab mal gehört das Personal an der Kasse erwischt wurde,daß die Zigaretten aus dem Aufhänger da
    runterfallen lassen haben und in die Socken gesteckt haben.
    Ob die denn auf Verdacht ne Kamera da instalieren durften

  9. #1089
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, es gibt was Neues bei Lindt Ostern. Es gibt jetzt Osterhasen mit weißer Schoki und Erdbeergeschmack, sowie weisse Schokieiermischung.
    Aus Neugierde gerade nachgeschaut

    Es gibt noch viel mehr. Hasen in Herb, weiß, Nuß und weiße Erdbeere. Und Eier auch in dunkel, weiß und welche mit Schokomousse

    https://www.lindt.de/ostern/Goldhasen
    (die Eier gibt es unter Ostern und dann weit nach unten scrollen)

    Das ist nicht fair. Ich bin auf Diät

  10. #1090
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    boah, das werden harte wochen für mich, die da kommen.

    ich hab jetzt schon Heuschnupfen-beschwerden, wie seit jahren nicht mehr

    das wird mit den Masken richtig schlimm. bzw. es ist es jetzt schon.
    die Nase läuft, die Augen tränen und mit Maske röchel ich so vor mich hin.
    da ist jeder einkauf ein kleiner Albtraum.

    einzig gut dabei: ich spar unmengen von kohle, weil ich sonst bei den discountern so durch die Aktionsware bummel und immer irgendwas finde, was ich brauchen könnte

    jetzt nur noch: rein - einkaufsliste durcharbeiten - raus.
    ich bin manchmal selbst erstaunt, wie flott einkaufen geht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1091
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, es gibt was Neues bei Lindt Ostern. Es gibt jetzt Osterhasen mit weißer Schoki und Erdbeergeschmack, sowie weisse Schokieiermischung.
    Jetzt hör doch mal auf. Ich laufe seit Wochen, erfolgreich, bei uns im Laden daran vorbei und das obwohl mich dieser kleine, süsse Hase permanent anlächelt und flüstert "kauf mich".


  12. #1092
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    boah, das werden harte wochen für mich, die da kommen.

    ich hab jetzt schon Heuschnupfen-beschwerden, wie seit jahren nicht mehr

    das wird mit den Masken richtig schlimm. bzw. es ist es jetzt schon.
    die Nase läuft, die Augen tränen und mit Maske röchel ich so vor mich hin.
    da ist jeder einkauf ein kleiner Albtraum.

    einzig gut dabei: ich spar unmengen von kohle, weil ich sonst bei den discountern so durch die Aktionsware bummel und immer irgendwas finde, was ich brauchen könnte

    jetzt nur noch: rein - einkaufsliste durcharbeiten - raus.
    ich bin manchmal selbst erstaunt, wie flott einkaufen geht.

    Fast alle aktionsartikel findest du auch im Lidl Onlineshop

    Ich kenne ein paar Leute die aktuell auch richtig leiden. Gute Maßnahmen leider nicht bekannt.

  13. #1093
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, es gibt was Neues bei Lindt Ostern. Es gibt jetzt Osterhasen mit weißer Schoki und Erdbeergeschmack,

  14. #1094
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Bis vor etwa sieben Jahren wäre das noch hart gewesen, aber eine Allergie kann ja auch Vorteile haben. Jetzt darf ich sowas eh nicht mehr essen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #1095
    Ich war gerade einkaufen.
    Im Netto war es so wie immer: nicht zu voll und nicht leer.
    Bei Aldi war es knalle-voll (Angebotstag) und bei Edeka waren kaum noch Einkaufswagen da
    Die Kunden bei Edeka verteilten sich aber gleichmäßiger im Laden als bei Aldi, in dem sie sich um die Angebote scharten.
    Ich brauchte zum Glück nur einen Bügelbrettbezug und Topfschwämme aus der Ecke


    edit:
    Bei Edeka waren zwei Kassen auf und bei Aldi nur eine.
    Geändert von Ronya (25-02-2021 um 08:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •