Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5008
  1. #3871
    Mir kommt die Frage auch bekannt vor

  2. #3872
    Die Grippesaison, ist in diesem Jahr ausgefallen, lese ich gerade. Das liegt an den Masken, dem Abstandhalten und dem Händewaschen. Also, wenigstens etwas, was uns nicht auch noch geplagt hat.

  3. #3873
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das war irgendwann letztes Jahr im Herbst oder so - aber es ist ja auch egal, weil das nur eine Feststellung und kein Vorwurf ist.
    So war es auch nicht gemeint bzw hatte ich es nicht verstanden.
    Mich wundert nur, was du für ein tolles Gedächtnis hast.
    Ich hatte mich dann auch erinnert, dass ich letztes Jahr mit meiner Mutter schon mal auf dem Friedhof war, um dort etwas einzuflanzen. Wahrscheinlich war es das. Aber da waren die Inzidenzwerte ja nur die Hälfte von dem, was heute ist und es herrschte eine gewisse Normalität.
    Jetzt wollen wir halt schauen, ob das Eingepflanzte überlebt hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #3874
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So war es auch nicht gemeint bzw hatte ich es nicht verstanden.
    Mich wundert nur, was du für ein tolles Gedächtnis hast.
    Ich hatte mich dann auch erinnert, dass ich letztes Jahr mit meiner Mutter schon mal auf dem Friedhof war, um dort etwas einzuflanzen. Wahrscheinlich war es das. Aber da waren die Inzidenzwerte ja nur die Hälfte von dem, was heute ist und es herrschte eine gewisse Normalität.
    Jetzt wollen wir halt schauen, ob das Eingepflanzte überlebt hat.

    Manche Sachen bleiben einfach hängen, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche.
    Und dann stehe ich im Supermarkt und überlege, was ich noch mitnehmen wollte
    Ich weigere mich aber nach wie vor, einen Einkaufszettel zu schreiben.

  5. #3875
    Den Artikel von der NY Times zum Thema psychische Gesundheit während der Pandemie finde ich sehr lesenswert (sorry - Englisch).

    There’s a Name for the Blah You’re Feeling.

  6. #3876
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Den Artikel von der NY Times zum Thema psychische Gesundheit während der Pandemie finde ich sehr lesenswert (sorry - Englisch).

    There’s a Name for the Blah You’re Feeling.
    So ne kleine übersetzte Zusammenfassung ist ja wohl das Mindeste, was man hier erwarten kann also wirklich, wolke...




  7. #3877
    Toller Artikel!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #3878
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Danke für die Ergänzung.
    Gerne

    Man steigt ja kaum noch durch. Selbst bei uns in SH mit den niedrigen Zahlen stoßen die ständig wieder irgendwas um.

  9. #3879
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Den Artikel von der NY Times zum Thema psychische Gesundheit während der Pandemie finde ich sehr lesenswert (sorry - Englisch).

    There’s a Name for the Blah You’re Feeling.
    Toll, triffts ziemlich genau.
    Ich hab auch vor einer Weile aufgehört, "gut" zu sagen, wenn mich wer fragt, wie es mir geht...

    "..Languishing is the neglected middle child of mental health. It’s the void between depression and flourishing — the absence of well-being. You don’t have symptoms of mental illness, but you’re not the picture of mental health either. You’re not functioning at full capacity..."

    Das passt wirklich ziemlich gut.

  10. #3880
    Mein Vater ist durch mit der Quarantäne und wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder so ein Testkuddelmuddel wie vor zwei Wochen

    Besuchen kann ich ihn am Wochenende ja eh nicht, habe selber noch "Hausarrest" bis Sonntag
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3881
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist durch mit der Quarantäne und wird morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder so ein Testkuddelmuddel wie vor zwei Wochen

    Besuchen kann ich ihn am Wochenende ja eh nicht, habe selber noch "Hausarrest" bis Sonntag
    Ach PiMo, du hast schon eine verrückte Zeit. Alles Gute für deinen Papa. Und ein bissl Entspannung für dich

  12. #3882
    Ich bin heute mal zur Tierklinik gefahren so zwischen 16 und 18 Uhr, das ist teils die gleiche Strecke auf der A8 wie mein sonstiger Pendelweg nach Stuttgart, also da kriegt man echt überhaupt nicht den Eindruck, dass wir lockdown haben oder viele Leute im home Office sind. Aber Hauptsache nach 22 Uhr fährt niemand mehr rum.

  13. #3883
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Und ein bissl Entspannung für dich
    Ich hätte die Woche eigentlich Urlaub gehabt und drei Termine, die ich absagen musste

    Naja, ok. Die fünf Urlaubstage bekomme ich hoffentlich verrechnet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #3884
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mal zur Tierklinik gefahren so zwischen 16 und 18 Uhr, das ist teils die gleiche Strecke auf der A8 wie mein sonstiger Pendelweg nach Stuttgart, also da kriegt man echt überhaupt nicht den Eindruck, dass wir lockdown haben oder viele Leute im home Office sind.
    Vielleicht waren die alle unterwegs zur Tierklinik?

  15. #3885
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die alle unterwegs zur Tierklinik?


    @Blue: Vorstellungsgespräch lief ganz gut (glaube ich. Der Personalchef sah das ja unter Umständen ganz anders )
    In München war aber echt viel los, aber gut, das war in der Umgebung des Hauptbahnhofs und da trifft sich mit Ausnahme von Reisenden dann doch ein ganz anderes Klientel
    Aber abends ab 20 Uhr war es schön ruhig (hatte Hotelzimmer mit Balkon )

    Interessant fand ich noch das Plakat am Eingang vom REWE dort. Da stand ausdrücklich, dass weder Mitarbeiter noch Kunden aus gesundheitlichen Gründen die ganze Zeit Masken tragen können und deshalb die anderen Kunden darauf Rücksicht nehmen sollten
    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass in dem Markt keine MNS-Pflicht besteht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •