Seite 52 von 334 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5008
  1. #766
    Wahnsinn, wie die Preis schon hochgehen. Ich hab mir 5 FFP2-Masken (Herstellung Deutschland) vorgestern hier für 7,99 Euro inkl. Porto bestellt,
    jetzt kosten die schon 11,99 Euro

    https://www.ebay.de/itm/FFP2-Maske-E...53.m2749.l2649

  2. #767
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch so FFP2 Masken in schwarz bestellt. 5 er Packung. Eine kostete da so um die 6 Euro.
    Nicht grad wohlfeil, aber was will man machen? Ich hab ja meist alles in schwarz an und da komm ich mir mit den weißen Masken einfach seltsam vor....
    Ich wollte auch lieber schwarze und habe mir die hier bestellt: https://masken24.at/collections/ffp2...e-zertifiziert

    Ich habe mir erst weisse beim Spar gekauft, weil die in Österreich gefertigt werden und ich bei "made in China" immer schon automatisch zurückschrecke. Allerdings sind die Asiaten uns im Masken tragen ja um viele Jahre voraus, also werden die so schlecht nicht sein!

  3. #768
    30 FFP2-Masken für etwa 38 Euro, Kingfa wurde im Masken-Thread schon erwähnt:
    https://www.amazon.de/30x-Kingfa-Pro.../dp/B08HD8GGXW

    Samstag kosteten die noch 33 Euro, gestern mal kurz 41.

  4. #769
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wenn die erlaubt sind, dann könnte ich mein Kind damit wieder losschicken. Sie ist nicht sehr erfreut, nach aktuellem stand, das sie ihre Stoffmasken der Lieblingsband nicht mehr anziehen darf
    Darf sie doch.
    Nur halt nicht im Supermarkt, Bus oder Bahn

  5. #770
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Darf sie doch.
    Nur halt nicht im Supermarkt, Bus oder Bahn
    Daher ja die frage, ob es auch die bunten einwegmasken für die Kids tun. Wobei, es hat sich noch keiner dazu geäussert, ob auch Kinder von der neuen maskenregelung betroffen sind.

  6. #771
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    An alle, ich wollt halt nicht den billigsten China-Schrott und die, die ich bestellt hab, sind aus Österreich.

    @Serenissmima, danke für deinen link, die nehm ich dann beim nächsten Mal

  7. #772
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    An alle, ich wollt halt nicht den billigsten China-Schrott und die, die ich bestellt hab, sind aus Österreich.

    @Serenissmima, danke für deinen link, die nehm ich dann beim nächsten Mal
    ich sag Dir Bescheid wie sie sind wenn ich sie bekommen hab!

  8. #773
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich sag Dir Bescheid wie sie sind wenn ich sie bekommen hab!
    Supi, bitte, danke!

  9. #774
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wenn die Einmalmasken mit Motiven bedruckt sind, gelten sie dann noch als "erlaubte" medizinische Masken?
    Weiß das jemand? Hab keine Lust jetzt extra neue Masken zu kaufen, obwohl ich noch etliche bunte Einmalmasken hab.

  10. #775
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Unter Punkt 2 findest Du eine ausführliche Definition. Da kannst Du schauen, ob Deine Masken darunter fallen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #776
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Weiß das jemand? Hab keine Lust jetzt extra neue Masken zu kaufen, obwohl ich noch etliche bunte Einmalmasken hab.
    Ich glaube nicht, dass im Supermarkt jemand steht, der das sooo ausführlich prüft.
    Wenn die aussehen wie OP-Masken, werden alle erstmal zufrieden sein.


    Mein Mitleid schonmal an alle Verkäufer/innen, die jetzt auch noch dauernd Kunden auf ihre falschen Masken hin- und eigentlich hinausweisen müssen.

  12. #777
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Unter Punkt 2 findest Du eine ausführliche Definition. Da kannst Du schauen, ob Deine Masken darunter fallen.
    Auch bei den blauen Einwegmasken gibt es ja noch unterschiedliche Varianten und laut dem Link sind als OP Maske ja nur Typ II und Typ III erlaubt. DEN Unterschied würde keine Verkäuferin der Welt im Supermarkt erkennen, ob es wirklich Typ I oder Typ II ist.

    Wir hatten im Büro lange "nur" Typ I und seit einigen Wochen erst Typ II, man sieht und merkt aber keinen Unterschied.

    Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die ganzen bunt bedruckten Einwegmasken eher Typ I sind und damit offiziell dann eigentlich nicht mehr erlaubt sind für Einkäufe und ÖNPV.

  13. #778
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Für alle, die leicht schwitzen, würde ich für die FFP2 eine Kaffeefiltereinlage empfehlen.
    Bitte um Testperson.

    du bringst einen ja auf Ideen

    hab grad meine ffp2-Maske mit einer Filtertüte verglichen -
    bis auf die Farbe und Größe sind die sich verdammt ähnlich


    also wenn es die FFP2-Masken eh in allen Farben gibt - merkt keiner den Unterschied

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #779
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen

    Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die ganzen bunt bedruckten Einwegmasken eher Typ I sind und damit offiziell dann eigentlich nicht mehr erlaubt sind für Einkäufe und ÖNPV.
    Da wird sich sicher keiner die Verpackung zeigen lassen. Werde zumindest versuchen, meine bedruckten Einmal-Masken zu verbrauchen.

  15. #780
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    30 FFP2-Masken für etwa 38 Euro, Kingfa wurde im Masken-Thread schon erwähnt:
    https://www.amazon.de/30x-Kingfa-Pro.../dp/B08HD8GGXW

    Samstag kosteten die noch 33 Euro, gestern mal kurz 41.
    Jetzt steht da : 28,99 Euro

    EDIT: da steht aber auch :

    MIT VENTIL: Das integrierte Ventil verringert den Atemwiderstand und erhöht so den Tragekomfort beträchtlich...
    Ist das nicht verboten?
    Geändert von MichiGer (20-01-2021 um 16:18 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •