Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5008
  1. #3436
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Wenn, dann erfolgt die Ansteckung im privaten.

    Ich hatte und habe kein schlechtes gefühl mein Kind zur schule zu schicken. Zumal da genau auf die Regeln geschaut wird
    In Sachsen (wo meine Freundin wohnt) gibt es aber in Grundschule keinen "Regeln", außer Kohorten. Da ist in der Grundschule in jeder Klasse Vollbetrieb ohne Maske und Abstand, die einzige Regel ist, dass sich die Klassen nicht begegnen dürfen. Damit eben immer nur eine Klasse in Quarantäne muss. Aber dass dann jede Klasse quasi eine lustige Infektionsgruppe ist, ist ja eh klar.
    Da ist das einzige Ziel die maximale Aufrechterhaltung des Schulbetriebs, der Gesundheitsschutz ist wohl eher nebensächlich.

    Und ich sehe das wie Nightfall. In Bawü gibt es in Grundschulen auch kein wirkliches Abstandsgebot und bisher gab es dort auch keine Wechselunterricht. Ich vermute die tatsächlichen Regeln eher noch unkonsequenter als in Sachsen, weil es dieses Kohortenprinzip dort eben auch nicht vorgeschrieben gibt. Selbst wenn es Regeln gibt, die Kinder sind auf dem Schulweg immer in Gruppen unterwegs, das sehe ich täglich.

    In Stuttgart war jetzt in der Grundschule ein Fall, da sollten zuerst ALLE Grundschulklassen in Qurantäne, weil in einer Klasse eine Infektion mit der britischen Mutation war, weil die auf dem Schulhof alle Schüler sich gleichzeitig aufhalten. Geiles Konzept.

    Meine Kollegen sagen alle, dass es bei ihren Kindern in der Schule bisher keine Tests gab und selbst die Maskenpflicht in Grundschulen wurde ja erst vor ca. 3 Wochen eingeführt in Bawü.

  2. #3437
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass das ironisch gemeint war, oder? Ich halte die Schulen und den ÖPNV neben den Firmen für DIE Pandemietreiber überhaupt.
    Ich stimme dir zu 100% zu!
    So lange Corona wütet und ich nicht durchgeimpft bin, fahre ich nicht mehr mit ÖPNV. Das ist natürlich eine Kostenfrage, aber es ist z.Z. eben so

  3. #3438
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mit der Regionalbahn, mit der ich jeden Morgen zur Arbeit fahre, schon seit Monaten nicht mehr fahre, obwohl das die kürzeste und schnellste Verbindung für mich wäre. Die Leute stehen da echt wie die Ölsardinen drin, die Hälfte davon Schüler. Als es mir dann mehrmals passiert ist, dass ich gar nicht mehr reingekommen bin bzw. es „für meine Verhältnisse zu eng“ wurde, bin ich auf eine andere Verbindung umgestiegen. Ich nehme jetzt immer die Straßenbahn und dann die S-Bahn. Die sind immer recht leer, aber ich muss halt 2x umsteigen und die Fahrt dauert im Schnitt 45 min länger. Aber was willste machen

  4. #3439
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Sachsen (wo meine Freundin wohnt) gibt es aber in Grundschule keinen "Regeln", außer Kohorten. Da ist in der Grundschule in jeder Klasse Vollbetrieb ohne Maske und Abstand, die einzige Regel ist, dass sich die Klassen nicht begegnen dürfen. Damit eben immer nur eine Klasse in Quarantäne muss. Aber dass dann jede Klasse quasi eine lustige Infektionsgruppe ist, ist ja eh klar.
    Da ist das einzige Ziel die maximale Aufrechterhaltung des Schulbetriebs, der Gesundheitsschutz ist wohl eher nebensächlich.

    Und ich sehe das wie Nightfall. In Bawü gibt es in Grundschulen auch kein wirkliches Abstandsgebot und bisher gab es dort auch keine Wechselunterricht. Ich vermute die tatsächlichen Regeln eher noch unkonsequenter als in Sachsen, weil es dieses Kohortenprinzip dort eben auch nicht vorgeschrieben gibt. Selbst wenn es Regeln gibt, die Kinder sind auf dem Schulweg immer in Gruppen unterwegs, das sehe ich täglich.

    In Stuttgart war jetzt in der Grundschule ein Fall, da sollten zuerst ALLE Grundschulklassen in Qurantäne, weil in einer Klasse eine Infektion mit der britischen Mutation war, weil die auf dem Schulhof alle Schüler sich gleichzeitig aufhalten. Geiles Konzept.

    Meine Kollegen sagen alle, dass es bei ihren Kindern in der Schule bisher keine Tests gab und selbst die Maskenpflicht in Grundschulen wurde ja erst vor ca. 3 Wochen eingeführt in Bawü.
    Stimmt nicht ganz.
    Meine Enkelin geht in Sachsen auch in die Grundschule. Zweimal pro Stunde werden dort im Klassenzimmer die Fenster aufgerissen und die Kinder sitzen in dicken Jacken da.

    Und bis jetzt sind noch alle aus der Familie, die mit ihr Kontakt haben und hatten, quietschfidel und pumperlgsund.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3440
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mit der Regionalbahn, mit der ich jeden Morgen zur Arbeit fahre, schon seit Monaten nicht mehr fahre, obwohl das die kürzeste und schnellste Verbindung für mich wäre. Die Leute stehen da echt wie die Ölsardinen drin, die Hälfte davon Schüler. Als es mir dann mehrmals passiert ist, dass ich gar nicht mehr reingekommen bin bzw. es „für meine Verhältnisse zu eng“ wurde, bin ich auf eine andere Verbindung umgestiegen. Ich nehme jetzt immer die Straßenbahn und dann die S-Bahn. Die sind immer recht leer, aber ich muss halt 2x umsteigen und die Fahrt dauert im Schnitt 45 min länger. Aber was willste machen
    Das wird sich bei uns auch erst ändern, wenn wir alle durchgeimpft sind und wenn die Wissenschaftler zu dem Schluss gekommen sind, dass man als Geimpfter die immer noch Ungeimpften nicht ansteckt falls man sich das Virus/die Viren doch einfängt.
    Geändert von Ronya (09-04-2021 um 11:33 Uhr)

  6. #3441
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Unser LH-Gutschein ist wenigstens bis zum 31.12.21 gültig; ich bin mir aber sicher, dass sie das verlängern müssen.

    Ich habe es nochmal nachgelesen: Bis 31.12.21 muss man damit buchen, fliegen kann man aber auch erst 2022 - das passt dann

    Sei froh. Die Deutsche Bahn hatte es letztes Jahr nicht mal nötig Gutscheine auszustellen, wo wir letztes Jahr während der Herbstferien (ursprünglich April 2020, gebucht ca. 2 Wochen vor Pandemiebeginn) Bahntickets (Super Sparpreis, womit die auch die Nicht-Erstattung begründen) für Berlin hatten. Berlin war schon ein paar Tage vor Antritt der Fahrt zum Hotspot erklärt worden. Ein Mitarbeiter sagte, aufgrund von Super Sparpreis gibts nix, also auch noch nicht mal Gutscheine, die man dann halt zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen könnte, ein anderer meinte, dass das alles kein Problem wäre und wir sogar unser Geld zurück bekommen. Es sind mal eben knapp 200€ weg und es gibt einige Leute, denen es so ergangen ist. Möchte gar nicht wissen wieviel Geld die Bahn auf diese Weise für nix eingesackt hat.

    Da passt echt am besten nur noch dieses Lied

  7. #3442
    Für mein Supersparpreisticket, gebucht 2019 für April 2020, habe ich noch problemlos einen drei Jahre gültigen Gutschein bekommen, obwohl ich damit wirklich nicht gerechnet hätte.

    Galt aber wahrscheinlich nur für vor der Pandemie gebuchte Tickets.

  8. #3443
    Während der Herbstferien waren zugreisen halt nicht verboten, Hotspot hin oder her.

    Für alle bahntickets die man vor der Pandemie gebucht hatte und die während des ersten lockdowns waren bekam man einen Gutschein oder wenn die Fahrt später im Jahr war konnte man siezumindest bis Ende Oktober für eine beliebige andere Verbindung auf der gleichen Strecke nutzen. Also zugbindung entfiel.

    Ich hab für 2 zugtickets Gutscheine bekommen, außerdem noch 10 Euro für die BahnCard und mit 2 Verbindungen vom Frühjahr bin ich im Sommer gefahren.

    Ich hoffe bloss ich finde die Gutscheine wieder, wenn ich endlich mal wieder Zug fahre

    Meine Freundin die Lehrerin in Bayern ist, hat heute auch endlich einen impftermin bekommen, sogar für morgen! Jetzt werden morgen gleich 2 meiner Freundinnen geimpft

  9. #3444
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Für mein Supersparpreisticket, gebucht 2019 für April 2020, habe ich noch problemlos einen drei Jahre gültigen Gutschein bekommen, obwohl ich damit wirklich nicht gerechnet hätte.

    Galt aber wahrscheinlich nur für vor der Pandemie gebuchte Tickets.
    Jein.
    Das galt für Fahrten bis 04.05 oder so. Die konnte man auch bis Herbst flexibel nutzen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich hatte ein Ticket für Ende Mai, darauf bin ich sitzen geblieben, weil ich es auch später nicht mehr nutzen wollte und es nicht stornierbar* war.


    *Daran war ich natürlich selbst Schuld, aber ich hätte mir da auch mehr Entgegenkommen gewünscht.

  10. #3445
    Hier in Köln müssen Zoo und Museen wieder schließen Gerade der Zoo hatte letzte Woche ein eigenes Testzentrum auf dem Gelände eröffnet.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3446
    Scheiss Corona. Nach nem positiven Schnelltest gestern kam eben der PCR Test negativ zurück! Grad erstmal nen Schnaps getrunken.

  12. #3447
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Scheiss Corona. Nach nem positiven Schnelltest gestern kam eben der PCR Test negativ zurück! Grad erstmal nen Schnaps getrunken.
    wäre mir glaub ich ähnlich gegangen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #3448
    Prost MissElli
    das hast du dir verdient.

  14. #3449
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Scheiss Corona. Nach nem positiven Schnelltest gestern kam eben der PCR Test negativ zurück! Grad erstmal nen Schnaps getrunken.
    Prost!

    Es gibt sie also wirklich, die viel-gescholtenen Falsch-Positiven.

  15. #3450
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Prost!

    Es gibt sie also wirklich, die viel-gescholtenen Falsch-Positiven.
    Ja. Schon der zweite in der Familie!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •