Seite 167 von 338 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5066
  1. #2491
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Befördert Dich auf morgen/heute auf Ignoliste. Interessiert Dich nicht, aber mich. Jeder hat die Wahl. Ich kann und mag dann sowas auch nicht mehr lesen.

    Wie bei Kretschmer heute, ist es dann auch sinnlos. Meine Kraft begrenzt und geht sowas dann nicht mehr.
    Er hat nicht unrecht. Du verlangst seit Monaten von anderen Menschen das sie alles tun damit DU dich nicht mit Covid ansteckst. Weil DU eine heiden Angst davor hast. Das ist genauso egoistisch. In dieser Pandemie geht ist nur nicht darum alle Leute auf biegen und brechen vor Corona zu schützen sondern einen Mittelweg wie es für alle möglichst human ist mit dieser Situation umzugehen ohne Gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Damit meine ich nur nur Schäden durch Corona sondern z.B. auch psychische Schäden.

    Wenn du große Angst hast dich zu infizieren, dann hab ich dafür Verständnis, aber bitte höt auf den Leuten Egoismus vorzuwerfen, während du forderst das ALLES dicht gemacht wird oder sogar ganze Grundgesetze ausgehebelt werden nur damit du dich sicherer fühlst. Versuche dich lieber in die Lage der Leute zu versetzen die anders denken als du und welche Gründe sie vlt dafür haben. Dann kannst du ihre Entscheidungen vlt auch besser nachvollziehen.

  2. #2492
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Er hat nicht unrecht.
    Eigentlich doch.

    Du verlangst seit Monaten von anderen Menschen das sie alles tun damit DU dich nicht mit Covid ansteckst. Weil DU eine heiden Angst davor hast. Das ist genauso egoistisch. In dieser Pandemie geht ist nur nicht darum alle Leute auf biegen und brechen vor Corona zu schützen sondern einen Mittelweg wie es für alle möglichst human ist mit dieser Situation umzugehen ohne Gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Damit meine ich nur nur Schäden durch Corona sondern z.B. auch psychische Schäden.

    Wenn du große Angst hast dich zu infizieren, dann hab ich dafür Verständnis, aber bitte höt auf den Leuten Egoismus vorzuwerfen, während du forderst das ALLES dicht gemacht wird oder sogar ganze Grundgesetze ausgehebelt werden nur damit du dich sicherer fühlst. Versuche dich lieber in die Lage der Leute zu versetzen die anders denken als du und welche Gründe sie vlt dafür haben. Dann kannst du ihre Entscheidungen vlt auch besser nachvollziehen.
    Du verlangst ja auch, dass die Leute ihre Autos zum TÜV bringen, damit dein Kind nicht von einer Rostlaube mit technischen Mängel überfahren wird. Dabei hat der Fahrer sicherlich besseres mit seinem Geld oder seiner Zeit zu tun.
    Aber die Allgemeinheit hat ein Recht auf Schutz vor freidrehenden Individuen.

    Ebenso hat P3 ein Recht darauf, von der öffentlichen Hand vor Seuchen geschützt so werden. Und wenn Impfungen das einzige Mittel sind, dann ist das eben so. Tüffelig deutsch sich vorher in ein theoretisches Bedrohungsmodell reinzusteigern, weil die Friedhöfe hinter Pharmafabriken größer sind als Soldatenfriedhöfe, ist kein Grund die Schwächsten der Gesellschaft nicht vor Unheil bewahren zu müssen.

    Und nochmal: Schutzmaßnahmen in Zeiten der Not sind nicht gegen das Grundgesetz, sondern werden durch das Grundgesetz gefordert,

  3. #2493
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Da ich hier ja seit Monaten gegen den geballten Forums-Widerstand Alltagsmasken als Placebos bezeichnet habe, ist das, auch wenn es mich jetzt schon nervt,...
    Du bist so ein armer Mann. Und so heroisch.
    Und ein selbsterklärtes Opfer.
    Sind wir nicht alle ein bißchen aus Kassel?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kasseler_Brot

  4. #2494
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Kleine Neugierfrage:
    Wenn eine bestimmte Maskensorte Pflicht wird, was macht ihr dann mit den anderen Masken im Fundus (also: Einwegmasken / Stoffmasken)? Werden die praktisch über Nacht obsolet?
    Solange FFP2 im Büro noch nicht Pflicht wird, trage ich dort lieber noch die Stoffmasken. Denn dort komme ich generell niemandem näher als 2 m und das auch höchstens für Sekunden. Wenn ich mal wenige Minuten mit einer Flurgenossin spreche, haben wir mindestens doppelt so viel Abstand. Da reichen Stoffmasken.


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nach jetzigem Stand bekommst Du ein Impfangebot, und wenn dir der Impfstoff, der dabei genommen werden soll, nicht genehm ist, kannst Du ablehnen, bekommst dann aber wohl auch nicht so schnell ein neues Angebot mit einem anderen Impfstoff.
    Das wäre wohl erst dann möglich, wenn alle, die sich impfen lassen wollen, durch sind.
    In Berlin gibt es aktuell vier Impfzentren, von denen 2 mit BioNTech impfen und zwei mit Moderna. Wurde hier schon verlinkt. Soweit ich weiß, kann man bei der Terminvergabe wählen, in welches Impfzentrum man geht - und damit zugleich, womit man geimpft wird.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja ich kann das gut verstehen. Hatte eben auch noch eine Unterhaltung mit meinem Mann darüber. Ich hab arbeite in der Industrie und habe wirklich großes Glück mit meinem Arbeitgeber, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. Wir haben jetzt Ende des Jahres nochmal wegen Corona einen Steuerfreien Bonus bekommen, der höchstwahrscheinlich doppelt so hoch ausfällt wie der Pflegebonus den mein Mann vielleicht bekommt. Sowas frustriert ihn auch sehr und ich hab dann ehrlich gesagt immer schon ein schlechtes Gewissen weil mir mein Beruf verglichen mit seinem total unnütz vorkommt. Das ist einfach nicht richtig.
    Als man im Frühjahr den Pflegekräften so dankbar war dachte ich eigentlich auch das sich jetzt mal was tut. Es geht ja noch nicht mal nur darum das ihr mehr gewürdigt werdet, sondern auch um unsere Eltern, Großeltern oder eigene Zukunft. Viele von uns werden wohl selbst mal in einem Pflegeheim landen und eigentlich sollte da doch jeder ein Interesse daran haben dort noch eine so schöne Zeit wie möglich zu verbringen. Mit motivierten Pflegekräften, die Spaß an ihrem Job haben und sowohl körperlich als auch geistig fit sind weil sich nicht ständig 10-12 Stunden Schichten und Überstunden machen müssen.

    Wenn Busfahrer oder Postboten streiken beschweren sich direkt alle weil man selbst davon betroffen ist. Bei Pflegekräften würde es wohl kaum einen interessieren. Hinzu kommt das viele in dem Bereich auch gar nicht streiken würden, weil man seine Patienten/Bewohner nicht hängen lassen will und kann.


    Der letzte Satz nennt m.E. zutreffend einen wichtigen Grund für die Misere. Die Mentalität der Pflegekräfte und ihr Verantwortungsbewusstsein für die Pflegebedürftigen stehen einer entschiedenen Vertretung ihrer eigenen Interessen im Wege. Das muss sich ändern. Mit durchdachter Organisation kann man auch streiken, ohne die anvertrauten Personen zu vernachlässigen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #2495
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wenn Pflegekräfte ungeimpft weiter ihr Werk verrichten können, gibt es dann keinen mehr, den ich pflegen könnte.

    Dass hier aber kein falscher Ton reinkommt, ich kenne Pflege und genießen Pflegekräfte ob ihrer Arbeit meinen größten Respekt.

    Wir arbeiten mit FFP2 Masken und Schutzkittel. Werden alle 2 Tage getestet. Ich bin durchaus gewillt die 2021 so fortzuführen, wärend geimpfte das vielleicht nicht müssen. Ich trage auch gern FFP3 ohne Filter wenn es sein muss. Ich habe meine Kontakte aufs Minimum reduziert. Von Egoismus bin ich weit entfernt. Gesunde Skepsis. Das ist mein gutes Recht und das lasse ich mir von Leuten die nicht in dieser Situation sind nicht absprechen. (Ich werde mich irgendwann gegen Covid impfen lassen, wenn ich für mich genug darüber weiss, wie bei anderen Impfungen, aber nicht jetzt. ) Damit meine ich auch wieder nicht speziell dich, sondern ganz allgemein.
    Bei uns ist nicht ein Bewohner oder Pfleger infiziert bisher. Und wir haben 4 Standorte + ambulanter Versorgung. Wir alle gehen sehr wohl Verantwortungsbewusst um.


    -------

    Und nein, von mir soll auch kein falscher Ton reinkommen. Meine Beiträge bitte nicht ganz so schroff verstehen.
    Geändert von Deleila (13-01-2021 um 06:37 Uhr)

  6. #2496
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Eigentlich doch.



    Du verlangst ja auch, dass die Leute ihre Autos zum TÜV bringen, damit dein Kind nicht von einer Rostlaube mit technischen Mängel überfahren wird. Dabei hat der Fahrer sicherlich besseres mit seinem Geld oder seiner Zeit zu tun.
    Aber die Allgemeinheit hat ein Recht auf Schutz vor freidrehenden Individuen.

    Ebenso hat P3 ein Recht darauf, von der öffentlichen Hand vor Seuchen geschützt so werden. Und wenn Impfungen das einzige Mittel sind, dann ist das eben so. Tüffelig deutsch sich vorher in ein theoretisches Bedrohungsmodell reinzusteigern, weil die Friedhöfe hinter Pharmafabriken größer sind als Soldatenfriedhöfe, ist kein Grund die Schwächsten der Gesellschaft nicht vor Unheil bewahren zu müssen.

    Und nochmal: Schutzmaßnahmen in Zeiten der Not sind nicht gegen das Grundgesetz, sondern werden durch das Grundgesetz gefordert,
    Das ist überhaupt nicht vergleichbar TüV kostet aktuell wie viel 120-150 Euro? Und muss wie oft gemacht werden? Alle zwei Jahre. Das willst du doch jetzt nicht allen ernstes mit den aktuellen Corona Maßnahmen vergleichen und dem was P3 hier seit Monaten immer wieder fordert? Sorry aber das ist wirklich am Thema vorbei.

    Außerdem geht es auch gar nicht darum ob nun Impfpflicht oder
    nicht, sondern das von ihm gefordert wird das sich alle solidarisch verhalten sollen damit er geschützt ist und dann Leuten Egoismus vorwirft die jetzt aktuell bedenken wegen der Impfung haben. Dieser Vorwurf ist egoistisch.
    Und auch wenn ich dein Beispiel völlig am Thema vorbei ist, beim TüV zahl ich Geld und gut ist, bei der Impfung kann man aktuell noch gar nicht sagen was sie vlt noch für Folgen hat, weil manche Testungen noch gar nicht gemacht werden konnten. Aber hauptsache alle lassen sich jetzt impfen und wenn dann jemand vlt mit den Nebenwirkungen der Impfung mehr zu kämpfen hat als mit Covid selbst ist das egal, hauptsache die anderen sind geschützt.

    Sorry aber wenn jemand von anderen fordert solidarisch zu sein, dann sollte er selbst auch solidarisch sein, für so etwas Verständnis haben und diese Leute nicht als Egoisten abstempeln.

  7. #2497
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten mit FFP2 Masken und Schutzkittel. Werden alle 2 Tage getestet. Ich bin durchaus gewillt die 2021 so fortzuführen, wärend geimpfte das vielleicht nicht müssen. Ich trage auch gern FFP3 ohne Filter wenn es sein muss. Ich habe meine Kontakte aufs Minimum reduziert. Von Egoismus bin ich weit entfernt. Gesunde Skepsis. Das ist mein gutes Recht und das lasse ich mir von Leuten die nicht in dieser Situation sind nicht absprechen. (Ich werde mich irgendwann gegen Covid impfen lassen, wenn ich für mich genug darüber weiss, wie bei anderen Impfungen, aber nicht jetzt. ) Damit meine ich auch wieder nicht speziell dich, sondern ganz allgemein.
    Bei uns ist nicht ein Bewohner oder Pfleger infiziert bisher. Und wir haben 4 Standorte + ambulanter Versorgung. Wir alle gehen sehr wohl Verantwortungsbewusst um.
    Das glaube ich Dir. Und ich bin auch der Meinung, dass man auch im Pflegebereich das Impfen auf freiwilliger Basis anbieten muss.

    Und nein, von mir soll auch kein falscher Ton reinkommen. Meine Beiträge bitte nicht ganz so schroff verstehen.
    Ich finde Deine Beiträge nicht schroff. Ich finde Du erklärst recht gut, was Dich umtreibt und bleibst dabei vor allem höflich.


    Und ich möchte nochmal ausdrücklich die Leistungen des medizinischen Bereichs, der Pfleger*innen und Ärzte*innen, würdigen. Und ich habe mir wirklich gewünscht, dass es nicht beim Applaus bleibt und dass die Hochachtung, vor allem auch für die Gruppe der Pfleger*innen, etwas länger anhält (und sich bei den Tarifverhandlungen auch mal finanziell niederschlägt).

  8. #2498
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Er hat nicht unrecht. Du verlangst seit Monaten von anderen Menschen das sie alles tun damit DU dich nicht mit Covid ansteckst. Weil DU eine heiden Angst davor hast. Das ist genauso egoistisch. In dieser Pandemie geht ist nur nicht darum alle Leute auf biegen und brechen vor Corona zu schützen sondern einen Mittelweg wie es für alle möglichst human ist mit dieser Situation umzugehen ohne Gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Damit meine ich nur nur Schäden durch Corona sondern z.B. auch psychische Schäden.

    Wenn du große Angst hast dich zu infizieren, dann hab ich dafür Verständnis, aber bitte höt auf den Leuten Egoismus vorzuwerfen, während du forderst das ALLES dicht gemacht wird oder sogar ganze Grundgesetze ausgehebelt werden nur damit du dich sicherer fühlst. Versuche dich lieber in die Lage der Leute zu versetzen die anders denken als du und welche Gründe sie vlt dafür haben. Dann kannst du ihre Entscheidungen vlt auch besser nachvollziehen.

  9. #2499
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja ich kann das gut verstehen. Hatte eben auch noch eine Unterhaltung mit meinem Mann darüber. Ich hab arbeite in der Industrie und habe wirklich großes Glück mit meinem Arbeitgeber, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. Wir haben jetzt Ende des Jahres nochmal wegen Corona einen Steuerfreien Bonus bekommen, der höchstwahrscheinlich doppelt so hoch ausfällt wie der Pflegebonus den mein Mann vielleicht bekommt. Sowas frustriert ihn auch sehr und ich hab dann ehrlich gesagt immer schon ein schlechtes Gewissen weil mir mein Beruf verglichen mit seinem total unnütz vorkommt. Das ist einfach nicht richtig.
    Als man im Frühjahr den Pflegekräften so dankbar war dachte ich eigentlich auch das sich jetzt mal was tut. Es geht ja noch nicht mal nur darum das ihr mehr gewürdigt werdet, sondern auch um unsere Eltern, Großeltern oder eigene Zukunft. Viele von uns werden wohl selbst mal in einem Pflegeheim landen und eigentlich sollte da doch jeder ein Interesse daran haben dort noch eine so schöne Zeit wie möglich zu verbringen. Mit motivierten Pflegekräften, die Spaß an ihrem Job haben und sowohl körperlich als auch geistig fit sind weil sich nicht ständig 10-12 Stunden Schichten und Überstunden machen müssen.

    Wenn Busfahrer oder Postboten streiken beschweren sich direkt alle weil man selbst davon betroffen ist. Bei Pflegekräften würde es wohl kaum einen interessieren. Hinzu kommt das viele in dem Bereich auch gar nicht streiken würden, weil man seine Patienten/Bewohner nicht hängen lassen will und kann.
    Volle Zustimmung.
    Aber ob das was du machst unnütz ist nehme ich mir nicht heraus zu beurteilen.

  10. #2500
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Aufgeklärt wird schon in der Mitte (durch den Virologen Dr. Kaiser).

    Ganz unten folgt dann aber schon die nächste Verunsicherung mit Link auf einen weiteren Artikel. ("Selbst wenn man geimpft ist, kann man andere noch anstecken?")

    Insofern ist der Vorwurf, dass da mit Angstmacherei Traffic erzeugt wird, schon zutreffend.

    Trotzdem sollten wir uns vor der berechtigte Medienschelte an die eigene Nase fassen: Wie schlampig und oberflächlich lesen wir eigentlich?

    Ninny hat, nach eigener Aussage, den Artikel mehrfach gelesen, und kam anscheinend trotzdem nicht bis zu der Stelle, an der das "Rätsel" aufgeklärt wurde. Oder sie hat die Erklärung nicht verstanden.
    "Mehrfach" heißt, daß ich es in verschiedenen Zeitungen gelesen habe und nicht, daß ich denselben Artikel mehrfach gelesen habe.


    Zum Rest, Deiner Unterstellung, schweige ich und denke mir meinen Teil.

  11. #2501
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wieso bleibt sowas hier stehen?




    Solange es keine Impfpflicht gibt, kann man sich selbst aussuchen, ob und wann man sich impfen lässt, und damit wird man auch wählen können, womit. Das eine hängt mit dem anderen zusammen.





    Danke für den Link, sehr interessant!

    Ich hatte kürzlich gelesen, dass man die FFP2-Masken auch in Papier-Butterbrottüten trocknen könne. Bei uns wäre z.B. wenig geeigneter Platz in der Wohnung, um zwei solche Wäscheleinen aufzuhängen, aber ich habe mir einen leeren kleinen Karton hingestellt, in dem ich jede benutzte Maske in eine frische Papiertüte stecke und dort eine Woche trocknen lasse. Danach kann sie wieder getragen werden.

    Bei Interesse suche ich nochmal nach dem Link, wo diese Methode beschrieben wurde.
    Die Info mit den Papiertüten, war im Maskenthread. Auch, wie man Masken im Reiskocher desinfizieren kann.

  12. #2502
    Die RKI-Fallzahlen nach Meldedatum sind bislang nur vom 07. Januar bis zum 09. Januar gegenüber der Vorwoche angestiegen. In den nachfolgenden Tage, also der Sonntag und der Montag, sind sie sogar wieder niedriger als in der Vorwoche, wenn auch mit 5 bzw. 10 Prozentpunkten derzeit nur leicht.

    19.600 Fälle ist dazu die niedrigste an einem Mittwoch gemeldete Anzahl an neuen Fällen seit 6 Wochen.

  13. #2503
    Das RKI meldet heute +19.600 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    52. KW: 138.646 (+ 108)
    53. KW: 122.571 (+ 41)
    01. KW: 143.791 (+ 593)
    02. KW: 26.282 (+18.669)

    189 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 52. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.226
    Bayern +2.778
    Berlin +1.069
    Brandenburg +764
    Bremen +86
    Hamburg +390
    Hessen +1.551
    Mecklenburg-Vorpommern +434
    Niedersachsen +1.328
    Nordrhein-Westfalen +3.657
    Rheinland-Pfalz +698
    Saarland +137
    Sachsen +1.947
    Sachsen-Anhalt +913
    Schleswig-Holstein +405
    Thüringen +1.217


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
    07.01.: 17.723 (- 3%)
    08.01.: 19.679 (+10%)
    09.01.: 20.599 (+17%)
    10.01.: 20.542 (+17%)
    11.01.: 20.342 (+18%) -> 7-Tage-Inzidenz: 171,2 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 20.683 (-234 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +19% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist gleichbleibend bis leicht sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 314.189 aktive Fälle, 8.060 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 9 (-6)
    >250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 47 (+5)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 263 (-22)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 88 (+19)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 5 (+2)
    0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  14. #2504
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht vergleichbar TüV kostet aktuell wie viel 120-150 Euro? Und muss wie oft gemacht werden? Alle zwei Jahre. Das willst du doch jetzt nicht allen ernstes mit den aktuellen Corona Maßnahmen vergleichen und dem was P3 hier seit Monaten immer wieder fordert? Sorry aber das ist wirklich am Thema vorbei.

    Außerdem geht es auch gar nicht darum ob nun Impfpflicht oder
    nicht, sondern das von ihm gefordert wird das sich alle solidarisch verhalten sollen damit er geschützt ist und dann Leuten Egoismus vorwirft die jetzt aktuell bedenken wegen der Impfung haben. Dieser Vorwurf ist egoistisch.
    Und auch wenn ich dein Beispiel völlig am Thema vorbei ist, beim TüV zahl ich Geld und gut ist, bei der Impfung kann man aktuell noch gar nicht sagen was sie vlt noch für Folgen hat, weil manche Testungen noch gar nicht gemacht werden konnten. Aber hauptsache alle lassen sich jetzt impfen und wenn dann jemand vlt mit den Nebenwirkungen der Impfung mehr zu kämpfen hat als mit Covid selbst ist das egal, hauptsache die anderen sind geschützt.

    Sorry aber wenn jemand von anderen fordert solidarisch zu sein, dann sollte er selbst auch solidarisch sein, für so etwas Verständnis haben und diese Leute nicht als Egoisten abstempeln.
    Du hast mit dem Grundgesetz angefangen. Das verlangt körperliche Unversehrtheit. Das muss der Staat gewährleisten. Notfalls auch gegen den Willen der Individuen.
    Wenn die pharmakologische Forschung, die nach den Richtlinien des Arzneimittelgesetzes erfolgt ist, ergeben hat, dass eine Impfung ein tolerierbares Risiko hat, dann ist das Medikament anzuwenden, um das Grundgesetz zu erfüllen. Auch wenn Hans und Franz Bedenken haben. Alles andere ist imho Rumgeschwurbel.

  15. #2505
    Da Thüringen meistens deutlich weniger Nachmeldungen hat als Sachsen, liegen sie jetzt bei der RKI-Betrachtung der 7-Tage-Inzidenzen (was aber eigentlich eine 6,x-Tage-Inzidenz wegen der Nachmeldungen ist) vor Sachsen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

    Ob das dann immer noch der Fall ist, wenn endlich mal alle Nachmeldungen eingetroffen sind, werden wir erst in über einer Woche sehen können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •