Seite 174 von 338 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5066
  1. #2596
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Hat man Dir diesen Status unaufgefordert, schriftlich zugewiesen oder hast Du den bei KK beantragt?

    Wäre nett zu erfahren. Danke.
    Bin zwar nicht dedeli, konnte aber z. B. auf den Seiten der Techniker-Krankenkasse diese Informationen finden:
    https://www.tk.de/techniker/leistung...corona-2098220
    Zitat:
    " Personen ab 60 Jahren
    Frauen mit einer Risikoschwangerschaft
    Personen, die an einer der folgenden Erkrankung leiden:
    COPD/Asthma
    chronische Herzinsuffizienz
    chronische Niereninsuffizienz (Stadium >=4)
    Demenz
    Schlaganfall
    Diabetes mellitus Typ 2
    aktive, fortschreitende oder metastasierte Krebserkrankung oder stattfindende Chemo- oder Radiotherapie
    stattgefundene Organ- oder Stammzelltransplantation
    Trisomie 21

    Sie müssen selbst nichts unternehmen, Sie werden automatisch angeschrieben.
    "

  2. #2597
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das Verwaltungsgericht Münster hat entschieden: Hunde dürfen frisiert werden!

    https://de.nachrichten.yahoo.com/ger...120902696.html
    Dann schaut der Hund topfrisiert und und beim dazugehörenden Frauchen, weiß man beim Kopf nicht, was vor und was hinten ist



    Kindergeburtstag in Hameln: einige erwachsenen Gäste, versteckten sich im Schrank...also doch eine Rückbildung ins Kindergartenalter. Wie peinlich ist das denn.
    Geändert von Ninny (13-01-2021 um 14:46 Uhr)

  3. #2598
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    "Prisanter Plan in der EU"

    Corona-Impfpass wird zum Reisepass.
    Reisefreiheit nur mit Impfung

    lt. Bild
    Das wäre aber eine eindeutige Diskriminierung, wenn man gesund ist und in der Impf-Reihenfolge ziemlich weit hinten steht. Je gesünder man ist, desto länger wäre also die Wartezeit bis zur nächsten Reise.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #2599
    Man dürfte ungeimpft auch weiter reisen, nur eben weiterhin mit mehr Auflagen wie jetzt (Quarantaene/Testpflicht).

    Hier ein freier Artikel:
    https://www.rnd.de/politik/frei-reis...UIHNWBCJQ.html
    Geändert von Lilith79 (13-01-2021 um 15:04 Uhr)

  5. #2600
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    überrascht

    Gerade gefunden,
    pdf der FH Münster

    Möglichkeiten und Grenzen der eigenverantwortlichen
    Wiederverwendung von FFP2-Masken für den Privatgebrauch
    im Rahmen einer epidemischen Lage

    https://www.fh-muenster.de/gesundhei...ppelseiten.pdf

    FFP2-Masken werden im Gesundheitswesen in Bereichen mit einem erhöhten Infektionsrisiko eingesetzt. Die als Einmalprodukt konstruierten FFP2-Masken sind nach der Nutzung zur Vermeidung
    weiterer Infektionsrisiken zu entsorgen.
    Bei der Nutzung von FFP2-Masken für den Privatgebrauch (z. B. Einkaufen) ist mit einer geringeren Erregerbelastung der FFP2-Masken zu rechnen.
    Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass SARS-CoV-2 auf und
    in FFP2-Masken bei 70 °C nach über
    einer Stunde noch infektiös bleibt. Erst
    bei 80 °C trockener Hitze sind nach 60
    Minuten keine infektiösen SARS-CoV-2
    nachweisbar.
    Geändert von cos (13-01-2021 um 15:08 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #2601
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kindergeburtstag in Hameln: einige erwachsenen Gäste, versteckten sich im Schrank...also doch eine Rückbildung ins Kindergartenalter. Wie peinlich ist das denn.

    Das kommt gut hin!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #2602
    Hier ist noch ein längerer Artikel zu der Impfpass/Reisefreiheit Geschichte, an dessen Ende sich noch eine interessante Info zu dem "Johnson & Johnson" Impfstoff befindet:

    https://www.handelsblatt.com/politik...d5edL5imde-ap6

    Zulassungsantrag von Johnson & Johnson steht bevor
    Unterdessen gibt es ein weiteres Hoffnungszeichen für einen schnellen Anstieg der Zahl der Geimpften in der EU. Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hatte am Mittwoch gegenüber der EVP angekündigt, dass der amerikanische Pharmakonzern Johnson & Johnson wahrscheinlich schon im Februar einen Zulassungsantrag bei der Europäischen Arzneimittelagentur (Ema) für einen Impfstoff stellen wird.

    „Wenn das klappt, dann haben wir schon den vierten Corona-Impfstoff. Der Johnson-&-Johnson-Impfstoff hat den Vorteil, dass man mit diesem Impfstoff nur eine Impfung braucht, um ausreichend geschützt zu sein. Er ist viel leichter zu verarbeiten, zu lagern und zu transportieren als der Biontech/Pfizer Impfstoff“, sagte der gesundheitspolitische Sprecher der EVP-Fraktion und Mediziner Peter Liese.
    (von 4. Impfstoff wird hier gesprochen, da die Zulassung von AstraZeneca für Ende Januar erwartet wird)

  8. #2603
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein längerer Artikel zu der Impfpass/Reisefreiheit Geschichte, an dessen Ende sich noch eine interessante Info zu dem "Johnson & Johnson" Impfstoff befindet:

    https://www.handelsblatt.com/politik...d5edL5imde-ap6



    (von 4. Impfstoff wird hier gesprochen, da die Zulassung von AstraZeneca für Ende Januar erwartet wird)
    und curevac ist immer noch nicht fertig? wird mal zeit herr hopp.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2604
    260 neu gemeldete Todesfälle heute aus Sachsen
    Immerhin sieht es bei den Fallzahlen deutlich besser aus, denn es sind heute über 950 weniger als noch am letzten Mittwoch.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

  10. #2605
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    J&J ist Vectorimpfstoff. Hmm naja. Frage ist doch, können diese Vectorimpfstoffe genauso auf Mutationen reagieren? Mir fehlt da echt viel mehr Erläuterung.




  11. #2606
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Dann schaut der Hund topfrisiert und und beim dazugehörenden Frauchen, weiß man beim Kopf nicht, was vor und was hinten ist



    Kindergeburtstag in Hameln: einige erwachsenen Gäste, versteckten sich im Schrank...also doch eine Rückbildung ins Kindergartenalter. Wie peinlich ist das denn.
    Ich habe letzte Woche den Pudelrüden einer Bekannten geschoren, weil sie sich das selber nicht zutraut.
    Bei ihm sitzt die Frisur wieder, nur bei Frauchen wuchert es auf dem Kopf

  12. #2607
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da stolpere ich jetzt erst drüber.
    FFP 2 von Spahns Gnaden für schlappe zwei Piepen pro Stück mit einem Verwaltungsaufwand, der so groß ist, dass man die Masken erst auf dem Totenbett übergestülpt kriegt, die Üfli innerhalb von einer Woche für 25 cent besorgen kann? In dem Fall schlage ich - obwohl inhaltlich oft mit ihm überkreuz - den guten Üfli ab sofort als neuen Gesundheitsminister vor.
    Bitte sag mir irgendjemand, dass das so nicht stimmt.
    Was Dedeli geschrieben stimmt tatsächlich nicht (wurde von anderen inzwischen ja schon berichtigt).

    Trotzdem ist es in der Tat grotesk, welcher Aufwand betrieben wird, um Bürgern einen letztlich lächerlich geringen Betrag zukommen zu lassen. Wenn man mal davon ausgeht, dass eine FFP2-Maske für 2 Euro zu bekommen ist, geht es pro Begünstigtem um gerade mal 26 Euro! Und dafür werden die Krankenkassen eingespannt, die Bundesdruckerei, die Post, die Apotheken, und wer weiß, welche Behörden da noch involviert sind.

    Und auch wenn für sehr einkommensschwache Personen 26 Euro ein nicht zu vernachlässigender Betrag ist, gehört die große Masse der Begünstigten nicht zu dieser Personengruppe.

    Statt nach dem Gießkannenprinzip ein Drittel der Bevölkerung (gelesen habe ich von 27 Mio Berechtigten) mit dieser staatlichen Wohltat zu beglücken, wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, den wirklich Bedürftigen (v.a. Menschen in Grundsicherung und ALG2-Bezug) zielgerichtet über die entsprechenden Stellen Coupons zukommen zu lassen.
    Geändert von JackB (13-01-2021 um 15:25 Uhr)

  13. #2608
    66 Todesfälle in Sachsen-Anhalt und da sehen die Fallzahlen auch weniger gut aus, denn heute waren es 20 Fälle mehr als am letzten Mittwoch, wobei dort dann auch Feiertag war.

    https://ms.sachsen-anhalt.de/fileadm...4_20210113.pdf

  14. #2609
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Hat man Dir diesen Status unaufgefordert, schriftlich zugewiesen oder hast Du den bei KK beantragt?

    Wäre nett zu erfahren. Danke.
    Beantragt habe ich ihn nicht, aber eigentlich müßte meine Zugehörigkeit zur Risikogruppe dort bekannt sein, da das beim Hausarzt und anderen Ärzten überall vermerkt ist. Ich wollte mich aber in nächster Zeit, auch zwecks Impfung (ich falle in Kategorie 3), nochmal mit Hausarzt und evtl. Krankenkasse abstimmen (beim Impfcenter habe ich mich schon angemeldet).

  15. #2610
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen

    Kindergeburtstag in Hameln: einige erwachsenen Gäste, versteckten sich im Schrank...also doch eine Rückbildung ins Kindergartenalter. Wie peinlich ist das denn.
    Um ein Bußgeld im dreistelligen Eurobereich zu vermeiden, würde ich mich notfalls auch in einem Schrank verstecken.

    Peinlich wäre es mir da eher, wegen dreier kostenloser FFP2-Masken, die ich auch im Drogerie- oder im Supermarkt für wenige Euro kaufen könnte, an einer Apotheke Schlange zu stehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •