Seite 209 von 338 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 5066
  1. #3121
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es gab mal einen Zwischenstand, dass der Impfschutz bei Biontech auf jeden Fall 3 Monate hält. Einzig aus dem Grund weil die PHase III einfach noch nicht länger her war und man ergo noch keine Aussage über einen längeren Zeitraum treffen könnte.

    Und da noch niemand weiß wie lange der Impfstoff anhält, weißt Du das ganz sicher auch noch nicht.
    Mit Sicherheit kann ich es noch nicht wissen, das stimmt.

    Eine Grippeschutzimpfung hält so ca. 6 bis 12 Monate.

    Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Impfschutz bei Cornona / Biontech / Moderna / Curavec usw. länger hält.

    Es ist ja bekannt, dass Menschen schon mehrfach an Corona erkrankt waren und das innerhalb eines Jahres, oder sogar innerhalb weniger Monate.

  2. #3122
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit kann ich es noch nicht wissen, das stimmt.

    Eine Grippeschutzimpfung hält so ca. 6 bis 12 Monate.

    Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Impfschutz bei Cornona / Biontech / Moderna / Curavec usw. länger hält.

    Es ist ja bekannt, dass Menschen schon mehrfach an Corona erkrankt waren und das innerhalb eines Jahres, oder sogar innerhalb weniger Monate.
    Immunität nach Krankheit ist nicht das gleiche wie Immunität nach Impfung! Die Windpockenimpfung verhindert z.B. auch eine Erkrankung an Gürtelrose als Erwachsener.

  3. #3123
    Bei den Todesfällen liegt Sachsen inzwischen meilenweit vor den anderen Bundesländern.

    Todesfälle/100.000 Einwohnern
    Sachsen 117,7
    Thüringen 72,9
    Bayern 64,9
    Hessen 61,1
    Saarland 60,7
    Brandenburg 60,5
    Baden-Württemberg 53,9
    Nordrhein-Westfalen 49,2
    Sachsen-Anhalt 48,7
    Rheinland-Pfalz 48,3
    Berlin 47,8
    Hamburg 47,7
    Bremen 33,3
    Niedersachsen 31,7
    Schleswig-Holstein 21,5
    Mecklenburg-Vorpommern 17,5
    Deutschland 54,1

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

  4. #3124
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja. Da macht sie auch Sinn. Damit man nicht schädliche Stoffe einatmet, wenn man zum Beispiel einen Schrank abschleift, sber trotzdem seine Atemluft sich nicht in der Maske sammelt, also damit man trotz Maske bei körperlichen Arbeiten genug Frischluft bekomme.

    Aber bezüglich Corona wird überall darauf hingewiesen, dass man sie bitte nicht nutzen soll, da man selber relativ gut geschützt ist, aber durch das Ventil eigene Atemluft (incl. Krankheitserreger, Coronaviren) herauskommt.
    Beispiellink:
    https://www.moldex-europe.com/de/mol...rus-sars-cov-2



    Und deswegen macht es mich fassungslos, dass jemand FFP2- oder FFP3-Masken MIT VENTIL trägt als Maske in der Öffentlichkeit, zum Schutz vor Corona.
    Ja, auf keinen Fall ist sie für Corona geeignet!

    Ich habe mich mal auf die Suche nach FFP3-Masken ohne Ventil gemacht. Falls ich was gefunden habe, werde ich es im Masken-Thread posten.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #3125
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt, dass Menschen schon mehrfach an Corona erkrankt waren und das innerhalb eines Jahres, oder sogar innerhalb weniger Monate.
    Yup, seit August bis heute gab es insgesamt 33 gemeldete Re-Infektionen. Im Vergleich zu den Gesamtzahlen ist das Risiko also durchaus überschaubar.

    Quelle: https://bnonews.com/index.php/2020/0...ction-tracker/

  6. #3126
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Buchungssystem für Impftermine

    Bei uns im Norden bewegt sich endlich was in die richtige Richtung!

  7. #3127
    Why were US media silent on Pfizer vaccine deaths?: Global Times editorial
    By Global Times Published: Jan 15, 2021 08:00 PM

    Twenty-three elderly Norwegian people died after receiving Pfizer vaccines. Thirteen of them have been assessed and common side effects may have contributed to severe reactions in them, according to the Norwegian Medicines Agency.
    Ob die Quelle seriös ist, weiß ich leider nicht.

    https://www.globaltimes.cn/page/202101/1212939.shtml

    Hier noch ein Link dazu:

    https://snanews.de/20210115/23-tote-...g--530884.html

    „Diese Fälle beunruhigen uns nicht. Es ist ziemlich klar, dass diese Impfstoffe ein sehr geringes Risiko haben, mit einer kleinen Ausnahme für schwache Patienten“, sagte Steinar Madsen von der Norwegischen Arzneimittelbehörde dem TV-Sender NRK.

    „Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender wird, was schließlich zum Tod führen wird“, sagte Madsen weiter.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #3128
    Aus dem heutigen RKI-Situationsbericht

    In den letzten Tagen sind die Fallzahlen wieder angestiegen.
    Ein paar Seiten weiter heißt es dann

    Die Gesamtinzidenz lag seit Mitte November stabil auf hohem Niveau und stieg ab Anfang Dezember stark an. Während der Feiertage war ein Rückgang zu beobachten. Nach einem Anstieg der Fallzahlen in der ersten Januarwoche, ist in den meisten Bundesländern in den letzten Tagen ein leichter Rückgang zu beobachten.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Sie sind also in den letzten Tagen wieder angestiegen und in den meisten Bundesländern ist in den letzten Tagen ein leichter Rückgang zu beobachten.

    Vielleicht sollte sich der Ersteller der Berichte diese mal wieder vollständig durchlesen.

  9. #3129
    Ich habe tatsächlich mal eine Frage zu den Schnelltests.

    Wir hatten ja, wie vor paar Seiten geschrieben eine Bewohnerin, die uns vom Kh positiv ins Heim zurück geschickt wurde.

    Entlassungstag war der 13.01.

    Laut der Stationsschwester wurde sie am 10.01 negativ getestet.
    Laut Oberarzt wurden die Patienten der Station "gestern" getestet, was dem 12.10. entspricht.

    Spontan würde ich sagen der Arzt lügt, denn warum sollte sich die Schwester freiwillig in die Pfanne hauen. Patienten gehören am Entlassungstag mit Negativergebnis entlassen. Der Arzt würde demnach nur Schadensbegrenzung wollen.
    So oder so beides blöd.

    Der Testkid hat ein Tropffenster und ein Sichtfenter mit unten T und oben C.
    D. H. die Flüssigkeit muss das Testfeld durchlaufen bevor es zum Kontrollinienfeld kommt.
    Folglich würde beim durchlaufen der Strich des Kontrollfeldes erscheinen, was heisst, der Test ist gültig und korekt durchgeführt. Nun hat es 15 Minuten Zeit um zu reagieren um pos. zu werden. Strich kann am Ende schächer, gleich stark oder stärker als der Kontrollstrich sein. Positiv ist positiv.
    So war zumindest meine bisherige Vorstellung.

    Wie es bei uns war:
    Flüssigkeit erreicht Testlinie und Strich wird erst schwach und dann ganz schnell extrem stark sichtbar, bevor die Flüssigkeit überhaupt das Kontrollfeld erreicht hat. Testlinie doppelt so stark wie Kontrollstrich. Das Ganze 2x. PCR Test am nächsten Tag bestätigt pos. Ergebnis der Schnelltests.

    Wer sagt also wirklich die Wahrheit? Kann die Viruslast in 24h so derartig stark sein das das Testkit so "gesprengt" wird?
    Oder ist es eher so das sich die Viruslast erst entwickelt?

    Kann man 1 Tag nach Ansteckung schon pos. gestestet werden? Oder liegt die Wahrscheinlichkeit an Tag 2,3,4,5 wesentlich Höher als an Tag 1?

    Ich hab mal versucht das zu googlen. Finde aber nicht die passende Antwort.

    Gibt es hier Pfleger, KH Mitarbeiter die einen pos. werdenden Testkid gesehen haben? Wie war das bei euch? Auch direkt oder im Verlauf sichtbar?

    Es ist garnicht so wichtig wer gelogen hat sondern welche Frage sich daraus ableiten lässt. Nämlich ab welchen Tag ein Schnelltest pos. anzeigen kann.
    Geändert von Deleila (15-01-2021 um 18:59 Uhr)

  10. #3130
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ob die Quelle seriös ist, weiß ich leider nicht.
    Gilt offensichtlich als chinesisches Propagandablatt:

    Mehrere Zeitungen, darunter die Süddeutsche Zeitung,[4] Der Standard[5] und die Neue Zürcher Zeitung,[6] charakterisieren die Global Times als „Propagandablatt“.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Times
    Geändert von swish41 (15-01-2021 um 19:58 Uhr)

  11. #3131
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wenn ich ehrlich bin, nervt mich das mit dem Rausziehen auf 4 Wochen schon.

    Der Impfstoff wurde mit eindeutigen Daten und Vorgaben zugelassen und nun macht man das, wie man grad lustig ist.

    Für was dann die Zulassung? Wie ist dann die Haftung?



    Und was mich auch nervt: Gestern haut der Holetschek (neuer Gesundheitsminister Bayern) mal schnell raus, dass man die zurückbehaltene Zweitimpfung verwenden will (siehe BR - BY will 2te BioNTech-Impfdose nicht zurücklegen), damit dann heute die Meldung über den Lieferverzug wegen des Umbaus kommt.
    Was, wenn sich da auch nur ansatzweise etwas verzögert? Gut, ist jetzt kein Umbau von staatlicher Seite, was für eine Termineinhaltung quasi das Aus wäre, aber trotzdem....

    Heute bin ich da ein wenig angefressen; immerhin wurde heute mein Vater geimpft und sollte in 3, bzw. ja jetzt eben erst in 4 Wochen die zweite Impfung bekommen (ich hab vergessen, dass ich ihn fragte, welchen Termin er für die zweite Impfung bekommen hat und ob der "garantiert" ist; bei den fehlenden Kapazitäten zum Telefonieren würden die doch hoffentlich nicht wegen 3 Wochen anrufen und dann 4 draus machen).

  12. #3132
    Biontech hat sich geäußert. Demnach:

    Infolgedessen wird es im Werk in Puurs, Belgien, in der nächsten Woche zu einer vorübergehenden Verringerung der Anzahl der ausgelieferten Dosen kommen. Ab der Woche vom 25. Januar werden wir wieder zum ursprünglichen Zeitplan für die Lieferungen in die Europäische Union zurückkehren (100%) und die Auslieferungen ab der Woche vom 15. Februar erhöhen (>100%), so dass wir in der Lage sein werden, die volle zugesagte Menge an Impfstoffdosen im ersten Quartal und deutlich mehr im zweiten Quartal zu liefern.
    Also nur eine KW geringere Auslieferungen als geplant, dann wie vereinbart und ab 15. Februar eine Steigerung.

    Q: https://investors.biontech.de/de/new...-europaeischen

  13. #3133
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Biontech hat sich geäußert. Demnach:



    Also nur eine KW geringere Auslieferungen als geplant, dann wie vereinbart und ab 15. Februar eine Steigerung.

    Q: https://investors.biontech.de/de/new...-europaeischen
    Also doch weniger dramatisch als erst gedacht. Die Produktion in Marburg kommt ja nun auch zeitnah dazu, spätestens dann sollte sich das ganze entspannen.

  14. #3134
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Nochmal Italien, weil heute so viel Neues kam. Das betrifft auch die Tabellen, die ich hier poste. Es gibt nun eine neue Spalte für die Schnelltests (test antigenico rapido) zusammen mit den Molekulartests. Weil es heisst, dass die aktuell 3. Generation dieser Schnelltests inzwischen ziemlich genauso präzise ist wie die "normalen" und man sie so mit einbeziehen kann. Was Venetien wohl schon machte und deshalb die sehr hohen Zahlen hatte.
    Damit kann man, heisst es, endlich die realen Fälle und deren Inzidenz berechnen und gezieltere Massnahmen einleiten.

    Also nochmal... die 4. gelbe Spalte sind die neuen Fälle des Tages, die letzte Spalte hinten sind die insgesamten Tests des Tages. Das sind fast 100.000 mehr als gestern, als man noch mit nur den Molekulartests rechnete. Bei den ersten beiden gelben Spalten wird dann auch nochmal aufgelistet, wieviele Fälle bei welchem Test rauskamen.

    Heute 16.146 neue Fälle, ca. 440 Tote (steht nicht dabei, aus dem Gedächtnis von den Nachrichten). RT 1,09

    https://www.open.online/wp-content/u...5-1280x495.png

  15. #3135
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 21.218 (-5.170 bzw. -20% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 18.607 (-738 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: 0% (-10 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 5.074 (-51 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.936 (-7 im Vergleich zu gestern)
    7-Tage-Durchschnitt der Neuaufnahmen auf ITS: 680 (+142 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.494 (+11 im Vergleich zu gestern)

    Noch vor 4 Wochen hatten wir am Freitag mehr als 30.000 Fälle, also schon ein deutlicher Rückgang in dieser Zeit. Die hohe Anzahl an Neuaufnahmen auf ITS scheint heute fehlerhaft zu sein, denn die Seite vom DIVI-Intensivregister schreibt dazu:

    BITTE BEACHTEN: Der aktuelle (15.01.2021) Tagesreport beinhaltet eine Auffälligkeit in den Zahlen der "Neuaufnahmen auf ITS seit Vortag" und bei "mit abgeschlossener Behandlung gesamt", die vermutlich auf einer Fehleingabe von einem Klinikverbund beruht.

    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •