Seite 209 von 209 ErsteErste ... 109159199205206207208209
Ergebnis 3.121 bis 3.128 von 3128
    der Sohn vom lieben Gott Avatar von golfern
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es gab mal einen Zwischenstand, dass der Impfschutz bei Biontech auf jeden Fall 3 Monate hält. Einzig aus dem Grund weil die PHase III einfach noch nicht länger her war und man ergo noch keine Aussage über einen längeren Zeitraum treffen könnte.

Und da noch niemand weiß wie lange der Impfstoff anhält, weißt Du das ganz sicher auch noch nicht.
    Mit Sicherheit kann ich es noch nicht wissen, das stimmt.

Eine Grippeschutzimpfung hält so ca. 6 bis 12 Monate.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Impfschutz bei Cornona / Biontech / Moderna / Curavec usw. länger hält.

Es ist ja bekannt, dass Menschen schon mehrfach an Corona erkrankt waren und das innerhalb eines Jahres, oder sogar innerhalb weniger Monate.

vom Blitz getroffen Avatar von BlackGirl
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit kann ich es noch nicht wissen, das stimmt.

Eine Grippeschutzimpfung hält so ca. 6 bis 12 Monate.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Impfschutz bei Cornona / Biontech / Moderna / Curavec usw. länger hält.

Es ist ja bekannt, dass Menschen schon mehrfach an Corona erkrankt waren und das innerhalb eines Jahres, oder sogar innerhalb weniger Monate.
    Immunität nach Krankheit ist nicht das gleiche wie Immunität nach Impfung! Die Windpockenimpfung verhindert z.B. auch eine Erkrankung an Gürtelrose als Erwachsener.

Bei den Todesfällen liegt Sachsen inzwischen meilenweit vor den anderen Bundesländern.

Todesfälle/100.000 Einwohnern
    Sachsen 117,7
    Thüringen 72,9
    Bayern 64,9
    Hessen 61,1
    Saarland 60,7
    Brandenburg 60,5
    Baden-Württemberg 53,9
    Nordrhein-Westfalen 49,2
    Sachsen-Anhalt 48,7
    Rheinland-Pfalz 48,3
    Berlin 47,8
    Hamburg 47,7
    Bremen 33,3
    Niedersachsen 31,7
    Schleswig-Holstein 21,5
    Mecklenburg-Vorpommern 17,5
    Deutschland 54,1

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ja. Da macht sie auch Sinn. Damit man nicht schädliche Stoffe einatmet, wenn man zum Beispiel einen Schrank abschleift, sber trotzdem seine Atemluft sich nicht in der Maske sammelt, also damit man trotz Maske bei körperlichen Arbeiten genug Frischluft bekomme.

Aber bezüglich Corona wird überall darauf hingewiesen, dass man sie bitte nicht nutzen soll, da man selber relativ gut geschützt ist, aber durch das Ventil eigene Atemluft (incl. Krankheitserreger, Coronaviren) herauskommt.
    Beispiellink:
    https://www.moldex-europe.com/de/mol...rus-sars-cov-2

Und deswegen macht es mich fassungslos, dass jemand FFP2- oder FFP3-Masken MIT VENTIL trägt als Maske in der Öffentlichkeit, zum Schutz vor Corona.
    Ja, auf keinen Fall ist sie für Corona geeignet!

Ich habe mich mal auf die Suche nach FFP3-Masken ohne Ventil gemacht. Falls ich was gefunden habe, werde ich es im Masken-Thread posten.
    In our card box mansion we will laugh at the rain

"Not too far away" (Joan Armatrading)

Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Yup, seit August bis heute gab es insgesamt 33 gemeldete Re-Infektionen. Im Vergleich zu den Gesamtzahlen ist das Risiko also durchaus überschaubar.

Quelle: https://bnonews.com/index.php/2020/0...ction-tracker/

is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Buchungssystem für Impftermine

Bei uns im Norden bewegt sich endlich was in die richtige Richtung!

Why were US media silent on Pfizer vaccine deaths?: Global Times editorial
    By Global Times Published: Jan 15, 2021 08:00 PM

Twenty-three elderly Norwegian people died after receiving Pfizer vaccines. Thirteen of them have been assessed and common side effects may have contributed to severe reactions in them, according to the Norwegian Medicines Agency.
    Ob die Quelle seriös ist, weiß ich leider nicht.

https://www.globaltimes.cn/page/202101/1212939.shtml

Hier noch ein Link dazu:

https://snanews.de/20210115/23-tote-...g--530884.html

„Diese Fälle beunruhigen uns nicht. Es ist ziemlich klar, dass diese Impfstoffe ein sehr geringes Risiko haben, mit einer kleinen Ausnahme für schwache Patienten“, sagte Steinar Madsen von der Norwegischen Arzneimittelbehörde dem TV-Sender NRK.

„Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender wird, was schließlich zum Tod führen wird“, sagte Madsen weiter.
    In our card box mansion we will laugh at the rain

"Not too far away" (Joan Armatrading)

Aus dem heutigen RKI-Situationsbericht

In den letzten Tagen sind die Fallzahlen wieder angestiegen.
    Ein paar Seiten weiter heißt es dann

Die Gesamtinzidenz lag seit Mitte November stabil auf hohem Niveau und stieg ab Anfang Dezember stark an. Während der Feiertage war ein Rückgang zu beobachten. Nach einem Anstieg der Fallzahlen in der ersten Januarwoche, ist in den meisten Bundesländern in den letzten Tagen ein leichter Rückgang zu beobachten.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Sie sind also in den letzten Tagen wieder angestiegen und in den meisten Bundesländern ist in den letzten Tagen ein leichter Rückgang zu beobachten.

Vielleicht sollte sich der Ersteller der Berichte diese mal wieder vollständig durchlesen.

Lesezeichen