Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 481
  1. #46
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Sternderl, die Intey ist es nicht
    Puh!
    Danke

  2. #47
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Sternderl, die Matte war im Stoffbeutel und der Stoffbeutel lag im Packerl. Aber weder die Matte noch der Polster noch der Stoffbeutel waren in ein Plastiksackerl verpackt. Mir schaut das einfach nach Retourware aus.
    Huch, den Edit sehe ich ja jetzt erst.

    Die fehlende Tüte um den Stoffbeutel würde mich jetzt eigentlich überhaupt nicht verwundern.

    Ich habe schon Sachen schlechter verpackt bekommen. Sehr viel schlechter.

  3. #48
    Diese ganzen verschiedenen Angebote, verwirren mich. Auf was, sollte man beim Kauf achten?

  4. #49
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Gossip: Ich habe mich mit dem Link vertan... habe es korrigiert - jetzt ist es der richtige Link zum bösen A.

    Als Maße stehen dort: Größe 110x48 x 4 cm

    Realität ist aber - Matte 75 cm und Kissen 20 cm. Man kann es mit Klettband zusammen fügen.

    Nach den Feiertagen werde ich aber noch mal bei der Firma nachhaken, wg. der kleineren Maße.
    Danke, Berghuhn.
    Seltsam. Die Matte ohne Kissen für etwas mehr als die Hälfte Deines Kaufpreises ist mit 78 cm Länge angegeben. Dort wird aber nicht mit der längsten Matte geworben. Die Produktabmessung(weiter unten) bei Deiner wird ebenfalls mit 78 cm x 78 angegeben - sehr widersprüchlich. Ich hätte da aber angenommen, dass es die Kartongröße ist.

    Mir würden die 78cm aber reichen (habs gerade mal nachgeprüft)
    Bin mal gespannt, welche Größe meine hat. Falls Interesse besteht, kann ichs dann gerne hier posten.

  5. #50
    Ich habe - abgesehen von den Bewertungen - nur darauf geachtet:

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Unterschied ist die Anzahl der Spitzen. Meine no name Anfängermatte hatte 7800 Spitzen und die Shakti hat 6200.

  6. #51
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Diese ganzen verschiedenen Angebote, verwirren mich. Auf was, sollte man beim Kauf achten?
    Wie sternderl schon zitiert hat, finde ich den wichtigsten Punkt die Anzahl der Spitzen. Die 7800 waren mir wirklich nach wenigen Wochen schon zu wenig Reiz und fühlten sich fast nach Sofakissen an.

    Wenn man allerdings sehr sehr empfindlich ist, dann sollte man aber vielleicht erst recht eine Matte mit mehr Spitzen kaufen. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden oder eben wie ich es getan habe, irgendwann später auf eine andere Matte wechseln.

    Generell empfinde ich schon auch sonst einen Qualitätsunterschied zwischen der Matte für 30 oder der für 60 Euro. Die Matte selbst ist angenehmer, die Anbringung der Nadelfelder irgendwie beweglicher und damit gefühlt effektiver.

    Aber um zu testen, ob es überhaupt etwas für einen selbst ist, da reicht auch erstmal ein günstiges Modell, was man dann später (ohne Haare! ) für einen günstigen Preis weiterverkauft oder verschenkt um andere anzufixen.

  7. #52
    7200 Spitzen, sind nach der Gewöhnung nicht mehr so schlimm, und 6200 Spitzen sind besser??
    Das sind aber doch weniger Spitzen Dachte, mehr ist mehr??

  8. #53
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen

    Bist Du mit der Matte gut zufrieden, Unke? Ich glaube, die nehme ich.

  9. #54
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bist Du mit der Matte gut zufrieden, Unke? Ich glaube, die nehme ich.
    ja sehr, ich hab sie auch an meine Töchter verschenkt und die finden die auch toll.

    da war auch kein Chemiegeruch dran

  10. #55
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das sind aber doch weniger Spitzen Dachte, mehr ist mehr??
    Neee, weniger ist mehr.

    Je mehr Spitzen die Matte hat desto weniger Körpergewicht liegt ja auf einer einzelnen Spitze. Bei mehr Nadeln verteilt sich das also besser und es ist quasi weniger pieksig.

    Daher waren mir die 7800 schnell zu wenig pieksig und wenn man dann auf 6200 liegt merkt man das pieksen deutl mehr.

  11. #56
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    7200 Spitzen, sind nach der Gewöhnung nicht mehr so schlimm, und 6200 Spitzen sind besser??
    Das sind aber doch weniger Spitzen Dachte, mehr ist mehr??
    Du merkst mehr von den Spitzen, wenn du deinen Körper auf weniger Spitzen ablegst. Wegen mehr/ weniger Auflagefläche liegt man auf mehr Spitzen für Anfängerfakire angenehmer
    Don't grow up, it's a trap.

  12. #57
    Danke Croco und minerva: das kann ich nachvollziehen.
    Kann man mit dieser Matte, die Nerven auch überreizen oder bei bestimmten Beschwerden nicht benutzen? Mich plagt z.Zt. der Ischias sehr. Wäre das etwas dagegen?

  13. #58
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke Croco und minerva: das kann ich nachvollziehen.
    Kann man mit dieser Matte, die Nerven auch überreizen oder bei bestimmten Beschwerden nicht benutzen? Mich plagt z.Zt. der Ischias sehr. Wäre das etwas dagegen?
    Ich habe mal hier nachgeschaut, das sollte ja bei allen Matten gleich sein
    https://pranamat.de/funktionsweise

    Da steht nichts, wo man es nicht nehmen soll.

    Dafür hilft es quasi gegen alles. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Cellulite, nervende Nachbarn, dreckiges Geschirr

  14. #59
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Genau so

    Ich bin ja auch kein Profi. Bis jetzt hab ich aber nur mal irgendwo gelesen, dass man es in der Schwangerschaft nicht nutzen soll, weil es Wehen auslösen könnte. Mehr Einschränkungen sind mir bisher beim Lesen nicht begegnet.

  15. #60
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe mal hier nachgeschaut, das sollte ja bei allen Matten gleich sein
    https://pranamat.de/funktionsweise

    Da steht nichts, wo man es nicht nehmen soll.

    Dafür hilft es quasi gegen alles. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Cellulite, nervende Nachbarn, dreckiges Geschirr
    @ Nachbarn: Stimmt, meine dekowütige Nachbarin hat deutlich abgerüstet ich dachte, das wäre eine erneute Mahnung der Hausverwaltung gewesen, aber dann war es die Matte
    @ Geschirr: Da wirkt sie bei mir leider nicht vielleicht hat meine zu viele Zähne
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •