Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Gerade die jungen Leute wandern immer öfter aus, weil sie hier kaum Chancen zu einem erfolgreichen Arbeitsleben sehen. Vor allem die mit Uni-Absolventen schauen sich um, weil man hier schon ziemlich "verbandelt" sein muss, um überhaupt was zu finden. England, USA, Deutschland... überall ziehen sie hin und nur wenige wollen irgendwann überhaupt noch zurück.

    Aber das ist hier OT.

    Wartet noch auf die neuesten Erkenntnisse aus Pompeji und Umgebung, da wird noch so einiges auch für das Publikum geöffnet werden, das Thermopolium ist nur eins der letzten Sachen, die freigelegt wurden.

    Und ansonsten gibt es noch viele andere Stätten in der Region, einschliesslich Neapel selber. Die Metropolitana (U-Bahn) kommt nicht weiter, weil man alle Nase lang was findet. Griechische Mauern, römischer Hafen samt Schiffen, Forum, Tempelreste... lange Liste.

    Ich glaube, wenn ihr Tante Goog.e befragt, habt ihr wochenlang was zu lesen.

    Ja genau, davon habe ich ja auch schon gehört. Man vergisst es nur schnell wieder

    In Neapel hat man mir (bei der Durchreise) meinen Reisepass geklaut. Seitdem habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu der Stadt. Obwohl ich sie mir mal gerne näher anschauen möchte. Aber wie sollen die weiter kommen, wenn ständig was im Weg ist

  2. #17
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Gerade die jungen Leute wandern immer öfter aus, weil sie hier kaum Chancen zu einem erfolgreichen Arbeitsleben sehen. Vor allem die mit Uni-Absolventen schauen sich um, weil man hier schon ziemlich "verbandelt" sein muss, um überhaupt was zu finden. England, USA, Deutschland... überall ziehen sie hin und nur wenige wollen irgendwann überhaupt noch zurück.

    Aber das ist hier OT.

    Wartet noch auf die neuesten Erkenntnisse aus Pompeji und Umgebung, da wird noch so einiges auch für das Publikum geöffnet werden, das Thermopolium ist nur eins der letzten Sachen, die freigelegt wurden.

    Und ansonsten gibt es noch viele andere Stätten in der Region, einschliesslich Neapel selber. Die Metropolitana (U-Bahn) kommt nicht weiter, weil man alle Nase lang was findet. Griechische Mauern, römischer Hafen samt Schiffen, Forum, Tempelreste... lange Liste.

    Ich glaube, wenn ihr Tante Goog.e befragt, habt ihr wochenlang was zu lesen.

    Ja genau, davon habe ich ja auch schon gehört. Man vergisst es nur schnell wieder

    In Neapel hat man mir (bei der Durchreise) meinen Reisepass geklaut. Seitdem habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zu der Stadt. Obwohl ich sie mir mal gerne näher anschauen möchte. Aber wie sollen die weiter kommen, wenn ständig was im Weg ist

  3. #18
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Es gab mehrere. Bevor Ostia bei Rom entstand, war z.B. Pozzuoli, 20km nördlich von Neapel, DER Haupthafen Roms im Mittelmeer (Paulus von Tarso landete dort 62n.Chr.) Neapel hatte ebenfalls einen Hafen, der bei Misenum war mehr mit dem kaiserlichen Thermalzentrum Baiae verbunden. Und noch weiter nebenan war Miliscola als Militärhafen, auch zur Ausbildung (Milis Scola). Von anderen, kleineren ganz zu schweigen.

    Insel Ischia: Aenaria wird seit einigen Jahren ebenfalls untersucht, bis jetzt weiss man, dass es ein wichtiger Handelshafen war, der vor allem mit Metall (Blei) arbeitete und, ähnlich wie Baiae, ging es ca. 120n.Chr. unter und wurde praktisch bis 1970 vergessen, als man die ersten Sachen am Meeresgrund fand.
    Alles klar, Danke!

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #19
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    High Tech Roman Water System Frozen In Time Near Pompeii

    Archaeologists in Italy were “impressed” with their discovery of a hydraulic system beneath a luxury Roman villa that was covered in the 79 AD eruption of Vesuvius. However, they were “shocked” when they realized that it hadn’t moved in almost 2,000 years.
    https://www.ancient-origins.net/news...system-0017502

  5. #20
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Toll

    Der Tank sieht wirklich so aus als ob er genausogut aus der Renaissance oder Industriezeit stammen könnte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •