Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 702
  1. #1
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich

    S-s-S-S-C : Hasse deinen Nächsten!

    Anmeldung geschlossen! Ihr könnt mir aber einen Song zukommen lassen per PN, falls jemand keinen Song abgibt bis zur Deadline, würdet ihr dann ins Teilnehmerfeld nachrücken!


    Unser Maskottchen für den Contest: Wut!



    Was ist ein SsSSC?
    Superschneller Speed Songcontest, das heisst vor Allem: Es geht nicht lang, schaut euch am Besten vor der Anmeldung den Zeitplan an und meldet euch dann hier im Thread an, falls es passt. Ein "Anmeld"-Posting reicht schon.

    Wieviele dürfen teilnehmen?
    Da die Arbeit für die Voter wie auch die für mich durch mehr Teilnehmer steigt, gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Maximal dürfen 25 Paten antreten.
    Zusatz diesmal: Bei unter 13 Teilnehmern werde ich den Contest nicht durchführen.


    Worum geht es beim Thema "Hasse deinen Nächsten!"?
    Diesmal hat nicht der Contest an sich ein Thema, dieses Mal ändern wir das System.

    Ihr votet nicht mit 12 Punkten für den besten Song.... nein, ihr votet für den eurer Meinung nach schlechtesten Song mit Minus-Punkten! Ihr erstellt keine Top10, ihr erstellt eine Flop10!

    Die Punkteskala passe ich bei unter 20 Teilnehmern an, da sonst ein Negativ-Voting nicht mehr viel Sinn macht. Es sollen dabei immer mindestens acht Beiträge 0 Punkte erhalten.

    Punkteskala ab 20 Teilnehmern:
    -12
    -10
    -08
    -07
    -06
    -05
    -04
    -03
    -02
    -01

    +01*

    *Damit ihr wenigstens euren persönlichen Favoriten würdigen könnt, dürft ihr einem einzigen Song auch einen Pluspunkt verleihen. Ein wenig Liebe muss auch mal sein.


    Was heisst das für eure Songwahl?
    Ziel des Contests ist es, dass ihr einen Beitrag findet, der bei möglichst wenigen Votern aneckt. Hier Death Metal zu schicken dürfte also eine genauso schlechte Idee sein, wie einen Malle-Schlager den anderen Teilnehmern darzubieten. Oder ihr geniesst es einfach sie zu quälen? Auch gut, passt zum Thema. Auch wenn es eben nicht das Ziel sein soll, aber quält ruhig.

    Euer Ziel?
    Gewinnen wird der Song, der am Wenigsten weit ins Minus rutscht. Im Plus oder auf 0 Punkten wird sich wohl keiner halten können und wenn doch, dann dürfte das Ranking ja dennoch klar sein.




    Zeitplan

    Ab sofort
    Anmeldung direkt im Thread

    Ab sofort
    Songeinsendung per PN

    07.01.2021, 20 Uhr
    Einsendeschluss

    Am selben Abend
    Songausgabe

    16.01.2021, 23:59 Uhr
    Votingschluss

    17.01.2021, 20 Uhr
    Event





    Beiträge
    Chloe Moriondo - Girl On TV
    carolesdaughter - Violent
    Young Medicine - Winter Soldier
    TK from Ling Tosite Sigure - Katharsis
    Luka Kloser - Sweet Sixteen
    Carolina Story - This is Home
    SMNM - Gravity
    Kyary PamyuPamyu - Otoni Kuni
    Nachtschade - Aileen
    Kiefer Sutherland - Not Enough Whiskey
    Cat Pierce - You Belong to Me
    Onyay Pheori - No More Waiting
    Jaded - In The Morning
    shey baba - I Want It All
    Sarah Hakenberg - Schalke-Fan
    Emerson Snowe - If I Die, I Die
    Elio - Jackie Onassis
    Sophia Messa - moneydontfixlonely
    SAARLOOS - Changes
    Roosevelt - Illusions
    Crimson Apple - Break your Heart Worse
    Andy Powell & Linda Roan - Pretty Little Lies
    Mabes - Slow Drowning
    Noah Gundersen - Ledges
    Brainstorm - Maybe

    Paten
    SRT S
    Fergie89 S
    Aequotus S
    CrazyMaddin S
    Flochjan S

    Ruudy S
    Joe87 S
    mkay2884 S
    Trabbatooni S
    Rachel Green S

    WL18 S
    *Hamster* S
    Soul S
    Fhqwhgads S
    Lukas200 S

    RatSawGod S
    Cate S
    mobsi S
    Cathy_thebrain S
    Jaya Ballard S

    s-v-e-n S
    Rumpsteak S
    .Yuma. S
    Ash3000 S
    El Coco Loco S




    Songkriterien

    - Zuallererst: Da so ein schneller Contest so schon genug Arbeit macht, werde ich komplett darauf verzichten, eure Songs auf die Einhaltung der Regeln zu überprüfen. Ihr seid hier selbst dafür verantwortlich (oder fragt halt jemanden), dass euer Song in Ordnung geht. Die Regeln sind auch deutlich vereinfacht.

    - Wenn euer Song den Regeln nicht entspricht, steht es jedem Voter frei, dass abzustrafen oder das eben nicht zu tun. Falls es mir direkt ins Auge springt, dass ein Song gegen die Regeln verstösst, werdet ihr natürlich trotzdem von mir ne PN bekommen.

    - Der Act darf nicht in den deutschen Top 100, US Top 20 oder UK Top 20 Singlecharts gewesen sein. Ausnahme: War der Act nur vor 2018 mit nicht mehr als einer Single zwischen 50 und 100, ist er erlaubt, aber nicht mit der gecharteten Single.

    - ehemalige ISC-Acts (ob Haupt- oder Nebenevent, ist dabei egal) sind nicht erlaubt
    https://isc.fandom.com/de/wiki/Ewige...rliste_des_ISC

    - ESC-Songs sind nicht erlaubt, ESC-Künstler allerdings schon.

    - Nebenprojekte von regelwidrigen Künstlern sind grundsätzlich erlaubt sofern sie nicht selbst gegen eine der oben genannten Kriterien verstoßen!

    - Falls sich zwei Paten den selben Song wünschen, bekommt derjenige, der zuerst abgegeben hat, den Zuspruch.

    Geändert von SRT (14-01-2021 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    GEIL! Ich bin dabei!

  3. #3
    Sehr spannendes Konzept! Hoffentlich gibt es dann nicht nur Bügelsongs, die nicht polarisieren

  4. #4
    Klingt lustig, ich mach auch mal mit

  5. #5

    Wie sofort das Adrenalin einschießt.

    Bin dabei!

  6. #6
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich den Contest nicht verstanden habe.
    Fänd es irgendwie lustiger wenn man sich bemüht die meisten Minuspunkte zu erhalten.

  7. #7
    Ich finde die Idee sehr kreativ und witzig. Werde wohl auch mitmachen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich den Contest nicht verstanden habe.
    Fänd es irgendwie lustiger wenn man sich bemüht die meisten Minuspunkte zu erhalten.
    Das dachte ich auch zuerst.

  9. #9
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich den Contest nicht verstanden habe.
    Fänd es irgendwie lustiger wenn man sich bemüht die meisten Minuspunkte zu erhalten.
    Das würde ich mir dann aber nun wirklich nicht mehr freiwillig antun wollen. Theorhetisch könnte man dann auch "Kloo-Geräusche" als Musikstück verkaufen.

  10. #10
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir dann aber nun wirklich nicht mehr freiwillig antun wollen. Theorhetisch könnte man dann auch "Kloo-Geräusche" als Musikstück verkaufen.

  11. #11
    Das wird ein lustiger Eventabend. Ziel ist es, sich nie 'bedanken' zu müssen

  12. #12
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Saugeile Idee

  13. #13
    Braucht man für so einen Contest echt Bekanntheitsregeln

  14. #14
    Will auch. Könnte gut tun.

  15. #15
    Endlich wieder ein Contest

    Ich bin dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •