Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 180
  1. #121
    Ja, das ist momentan wirklich übel Dabei hätte ich es nur zwei U-Bahn-Stationen bis zum Zoo. Und die Flora ist zu jeder Jahreszeit schön

    Naja, über die Einschränkungen rege ich mich nicht mehr auf. Mein Friseur z.B. hat das Hygienekonzept perfekt eingehalten, hat trotzdem geschlossen - dafür stehen die Leute andernorts Schlange
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #122
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    .

  3. #123
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Im Zoo Osnabrück ist eine Tierpflegerin von einem Löwen angegriffen worden.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ngriff100.html

    Gute Besserung!
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #124
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hatte ich auch vorhin gelesen bei Bild. Dort stand aber, daß die Mitarbeiterin "aus Sicherheitsgründen" ins KH gekommen sei. Klang nicht so schlimm. Und wenn ich hier lese, daß der Löwe "nur" mit der Pranke mal kurz ausgeholt hat, klingt das auch nicht nach einem ernsthaften Angriff.
    Wobei ein Kratzer, egal wie tief, von einer Katze sich ganz ganz böse entzünden kann und auch deshalb gefährlich werden kann.

    Von mir deshalb auch: Gute Besserung.

  5. #125
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Es gibt jetzt ein neues Format. Es heißt Panda Promis und Co, läuft jetzt gerade im rbb. Gedreht wurde im Zoo Berlin und im Tierpark Friedrichsfelde.
    2 Folgen erstmal.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #126
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Gerade hingeschaltet.

    Also eigentlich eine nette Idee, aber jetzt während Corona!!! Wir dürfen nicht rein, und selbst vor dem Lockdown waren z.B. die Pandas weggesperrt, damit nichts passieren kann, aber die Promis dürfen da rumlaufen.
    Das schreit schon wieder nach bösem Blut
    Geändert von Suther Cane (02-04-2021 um 17:56 Uhr)

  7. #127
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gerade hingeschaltet.

    Also eigentlich eine nette Idee, aber jetzt während Corona!!! Wir dürfen nicht rein, und selbst vor dem Lockdown waren z.B. die Pandas weggesperrt, damit nichts passieren kann, aber die Promis dürfen da rumlaufen.
    Das schreit schon wieder nach bösem Blut
    Du hast absolut Recht mit deinem Einwand. Ich fands sehr schön, dass ich daran nun gar nicht gedacht hab in diesem Moment.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #128
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hab mich auch gefreut, Pit und Paule zu sehen. Die sind schon so groß geworden und ich habe sie noch gar nicht besuchen können

  9. #129
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch gefreut, Pit und Paule zu sehen. Die sind schon so groß geworden und ich habe sie noch gar nicht besuchen können
    Ich weiß auch noch nicht ob im November der Patentag stattfindet und ich "mein" Patenerdmännchen besuchen kann.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #130
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nach ETC um 19.50 Uhr (wie immer) kommt heute mal wieder ein Special:

    http://Elefant, Tiger & Co. - Spezia...o/video-505376
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #131
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nach ETC um 19.50 Uhr (wie immer) kommt heute mal wieder ein Special:

    http://Elefant, Tiger & Co. - Spezia...o/video-505376
    hab ich gesehen und für mich war vieles neu, wusste z. B. gar nicht, das die "letzten, alten Leipziger Damen" weg sind und die eine völlig neue Herde aufbauen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #132
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das war aber sehr gut gemacht.

    Mich hat ja die Bullenherde fasziniert und der Zoo, der die "aussortierten" Damen aufnimmt, als Rentner-WG, das finde ich auch eine tolle Sache.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #133
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Auf NatGeo Wild kommt gerade Zoogeflüster aus Tampa (Florida) und dabei ist mir aufgefallen, daß die Tierpfleger und Tierärzte sehr viel ruppiger mit den Tieren umgehen als unsere deutschen.
    Also nicht tierquälerisch, aber sie haben gezeigt, wie ein Zebra betäubt wurde für eine Behandlung. Und während ich das bei uns kenne, daß man das Tier entweder alleine läßt, bis es sich hinlegt oder die Pfleger beruhigend auf das Tier einreden, gingen da zwei rein, Zebra in einen Hals-Haltegriff, Tuch über die Augen und mit Kraft hingelegt das sah schon sehr "unliebevoll" aus. Da sind unsere echt zärtlicher zu ihren Tieren.

  14. #134
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das war aber sehr gut gemacht.

    Mich hat ja die Bullenherde fasziniert und der Zoo, der die "aussortierten" Damen aufnimmt, als Rentner-WG, das finde ich auch eine tolle Sache.
    mich hat ja beeindruckt, wie gefährlich es für die Pfleger ist, wenn die Elefantenbullen in der Musth sind (war für mich völliges Neuland) .... was die dann für eine übermäßige Kraft entwickeln und dass sie mitunter sogar eingeschläfert werden mussten
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  15. #135
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich kannte das bislang auch nur aus Büchern und hab gar nicht daran gedacht, dass es das auch in echt gibt und dass die Bullen dann so unberechenbar sind und welche Probleme sich da für die Zoopfleger draus ergeben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •