Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 552
  1. #511
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Und deswegen soll man, bzw RTL das Format so gestalten, dass es keinen Alkohol für niemanden gibt?
    Es ist doch nicht die Aufgabe des Senders dafür Sorge zu tragen, dass ein Suchterkrankter nicht rückfällig wird. Dafür muss der Betroffene selber sorgen.
    Dann wäre es auch ok, alte Menschen hemmungslos mit überteuerten Heizdecken abzuzocken ?
    (Und nebenbei: Ein Suchtkranker, der trocken ist, ist immer noch suchtkrank. Die Krankheit bricht nur nicht aus.)

    Manche Menschen sind schwach, labil, hilflos, gescheitert. Und dann hört der Spaß auf.
    Dann ist es nicht ok, wenn ein TV-Sender die Schwächen dieser Menschen ausnutzt, um sie zum Gespött zu machen.

    Ich denke, wir sind hier einer Meinung.

  2. #512
    Sehe ich auch so.
    Sie ist da auf 18qm mit den anderen zusammen. Ich würde einfach aus Solidarität mit einem Alkoholiker keinen Alk in deren Anwesenheit trinken. Ist ja nicht so, als wären sie superlange zusammen dort. Außerdem steht man dort ja durch die Kameras und Beengtheit sowieso unter Stress. Sie wollen ja fast, dass sie nachgibt, man merkt ja, dass sie ziemlich fertig ist so im Gesamtzustand.
    Hat ja auch nichts mit dem Dschungel zu tun und darauf war sie nicht vorbereitet. Finde ich gar nicht cool, wenn man die Leberzirrhose bedenkt.

  3. #513
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Bei aller Empathie für Bea, ist sie mir komplett unsympathisch. Kann ich leider nicht ändern.

    Zu der Alkoholgeschichte: ich finde es total dämlich von RTL, in dieser Konstellation Alkohol in diesen kleinen Bereich zu geben. Unverantwortlich und dämlich.

  4. #514
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Bei aller Empathie für Bea, ist sie mir komplett unsympathisch. Kann ich leider nicht ändern.

    Zu der Alkoholgeschichte: ich finde es total dämlich von RTL, in dieser Konstellation Alkohol in diesen kleinen Bereich zu geben. Unverantwortlich und dämlich.
    Redet ihr von dem Bier für Gruppe 1? Ich hab keinen Alk bei Gruppe 2 gesehen.
    Geändert von *Gossip* (19-01-2021 um 08:34 Uhr)

  5. #515
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Redet ihr von dem Bier für Gruppe 1? Ich hab keine Alk bei Gruppe 2 gesehen.

    In der Vorschau: eine Flasche Wein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #516
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    In der Vorschau: eine Flasche Wein.
    Ah, okay, danke - Vorschau hab ich nicht gesehen.

  7. #517
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen




    Nein. Es gibt Mitmenschlichkeit, Sorge für den anderen und Unterstützung Schwächerer. Die schicken den Wein doch genau aus dem einen Grund rein, um zu sehen, was passiert. Das ist unverantwortlich. Anders als im richtigen Leben kann sie sich der Situation auch nicht entziehen. Das geht einen Schritt zu weit in Richtung Truman Show und purer Voyeurismus.

    Es ist eine Sauerei, einen Suchtkranken bewusst in Versuchung zu führen.

    Im Gegensatz zu dem, Aust du weiter vorne geschrieben hast halte ich diese Frau nicht für mündig. Erwachsen, aber nicht mündig.
    Wir wissen doch gar nicht, welche Gespräche es zum Beispiel im Vorfeld gab bezüglich Alkohol. Warum sollte man sie bewusst in Versuchung führen?
    Abgesehen davon, dass sie jederzeit im täglichen Leben rückfällig werden kann, bin ich der Meinung, dass doch nicht das gesamte Umfeld in dem sie sich bewegt danach ausgerichtet werden kann, dass kein Alkohol in ihrer Nähe ist. Das heißt, sollte sie es in den Dschungel schaffen, darf im Hotel/Flugzeug/Dschungel kein Alkohol sein, bzw die anderen alle nichts trinken?
    Natürlich kann sie sich der Situation entziehen. Die Türe nach draußen ist nicht abgeschlossen. Sie kann das Projekt jederzeit verlassen.
    Und nein, ich halte sie nicht für unmündig.

    Zitat Zitat von jubelbube Beitrag anzeigen
    Dann wäre es auch ok, alte Menschen hemmungslos mit überteuerten Heizdecken abzuzocken ?
    (Und nebenbei: Ein Suchtkranker, der trocken ist, ist immer noch suchtkrank. Die Krankheit bricht nur nicht aus.)

    Manche Menschen sind schwach, labil, hilflos, gescheitert. Und dann hört der Spaß auf.
    Dann ist es nicht ok, wenn ein TV-Sender die Schwächen dieser Menschen ausnutzt, um sie zum Gespött zu machen.

    Ich denke, wir sind hier einer Meinung.
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu den älteren Menschen mit Heizdecken nicht.

    Ich denke daher nicht, dass wir hier einer Meinung sind.
    In dem Format wird jeder mehr oder weniger zum Gespött gemacht, ob suchtkrank, labil usw. Ob man das nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber man muss es ja nicht schauen.
    Bea ist seit 12 Jahren trocken. Ich finde es eher vermessen, nur weil sie etwas konfus wirkt, ihr zu unterstellen, wenn sie Alkohol vor der Nase hat, wird sie wieder rückfällig.

  8. #518
    Ich hab gestern nicht geschaut. Was habe ich versäumt?

  9. #519
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nicht geschaut. Was habe ich versäumt?
    Eine unterhaltsamere Truppe als die 3 Tage davor
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #520
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Eine unterhaltsamere Truppe als die 3 Tage davor
    Ok, dann schau ich heute rein

  11. #521
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nicht geschaut. Was habe ich versäumt?
    Den Beginn von IBES 2021.

  12. #522
    Und einen Rekord an Overacting: Zur Begrüßung hoch springen, sich abrollen und eine blutige Nase holen, so dass gleich eine Sanitäterin kam!

  13. #523
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Also da Alkohol reinzuschicken, wenn sie trocken ist...
    Aha, auf sie soll man also Rücksicht nehmen.
    Nimmt sie denn Rücksicht auf die Nichtraucher, oder rennt sie mit brennender Kippe durchs Tiny House trotz Rauchverbot?
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  14. #524
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von MoneyHoney Beitrag anzeigen
    im wahren leben wird sie doch auch non stop damit konfrontiert?
    Also ich war 2011 in Entzugstherapie.Es ist egal ob bei RTL oder sonstwo wer nicht trinken will wird es auch nicht tun.
    Man geht ja auch nicht ins Restaurant und sagt alle Trinker raus. Zudem könnte sie sich auch dieser Situation sehr wohl entziehen in dem sie einfach raus geht.

  15. #525
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    Aha, auf sie soll man also Rücksicht nehmen.
    Nimmt sie denn Rücksicht auf die Nichtraucher, oder rennt sie mit brennender Kippe durchs Tiny House trotz Rauchverbot?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •