Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101
  1. #91
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    Zwei Jahre vorher (damals gebuchte Suntrek-Tour, wir drei, drei andere Mädels und die Reiseleiterin, war auch ganz gelungen)
    Ich habe das zwar schon mal jemand hier gefragt, aber vielleicht hast du es nicht gelesen:

    Suntrek - Van - Reiseführerin -> Barbara aus Österreich?

  2. #92
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Ich habe das zwar schon mal jemand hier gefragt, aber vielleicht hast du es nicht gelesen:

    Suntrek - Van - Reiseführerin -> Barbara aus Österreich?
    Ja, ich hatte es gelesen, aber fühlte mich nicht angesprochen, weil: Nein, Suntrek hat wirklich viele Reiseleiter(innen), meine hieß Sabine und war aus Deutschland.

  3. #93
    Weena
    unregistriert
    Wenn du Barbara nicht kennst, kannst du dich natürlich nicht angesprochen fühlen. Wenn doch hättest du ja dann was gesagt. Aber hätte sein können, dass du sie kennst und es überlesen hast.


    Ok, dann geb' ich jetzt endlich Ruhe.

    Niemand will Barbara kennen.
    Geändert von Weena (18-02-2021 um 19:33 Uhr)

  4. #94
    Das war wirklich immer interessant, auf (fast) jedem Campground "stapelten" sich die Suntrek-Vans und dann kluckten die Reiseleiter zusammen für den neuesten Klatsch und Tratsch und wir waren erstmal abgemeldet.
    Aber war ja völlig OK, die hatten sich ja auch mal 'n Feierabend verdient.

  5. #95
    Weena
    unregistriert
    Barbara war 'ne Marke. Wir mit Riesenkoffern und großen Reisetaschen und Gerödel für 3 Wochen und sie kam mit einer klitzekleinen Tasche aus. Bei gutem Wetter schlief sie oben im Freien auf dem Dach des Vans, ansonsten auf der hinteren Sitzbank.

    War der schönste Urlaub meines Lebens.

  6. #96
    Hach ja...

    @manial fly, falls ihr mit eurer Route (erstmal so zum träumen und zur Vorfreude...) noch nicht sicher seid, man kann sich ja durchaus zumindest grob an den Routen der geführten Reisen orientieren. Die wissen ja, wo's schön ist.
    Und dann immer die doppelte Zeit einplanen. Naja, ich weiß ja nicht, wieviel Zeit ihr habt.

    Das hier entspricht ungefähr unserer damaligen Tour von 1994:



    LA kann man mMn getrost weglassen... aber den Joshua Tree NP fand ich toll. Ist aber kein Must see, wenn er halt nicht auf dem Weg liegt.
    Man sieht aber, dass die Tour da nicht direkt vom Grand Canyon zum Monument Valley geht. Könnte man aber natürlich.


    So, und weil das hier ja ein "Meine liebsten Fotos"-Thread ist, wird es Zeit für ein Foto:

  7. #97
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Danke für den Tipp!

    Wir hatten zwei Wochen angedacht. Anfangen wollten wir in San Francisco und uns dort auch ein paar Tage aufhalten und dann die Küste runter nach LA. Ich höre eigentlich ständig das LA nicht so toll sein soll und mich reizt die Stadt auch gar nicht so. Aber wenn mann schon mal da ist will man sich ja trotzdem mal selbst ein Bild machen. Eigentlich würde ich da auch hauptsächliche gerne ins Disneyland , aber das hängt dann davon ab wie teuer die ganze Reise wird, wie viel Zeit wir haben und wie stark es dann dort noch Corona Maßnahmen gibt. Von dort würde es dann weiter nach Las Vegas gehen (das würden wir auch nur mitnehmen weil es auf dem Weg liegt) und dann wie schon berichtet nach Flagstaff was dann Ausgangspunkt für den Grand Canyon und das Monument Valley wäre. Zurück fliegen würden wir dann von Phoenix aus. Das war zumindest so der grob angedachte Plan. Aber nachdem dann Corona kam hab ich mich auch nicht weiter damit befasst.

    Aber wo ich jetzt mal eine alternative Route sehe, kann mir das ja auch nochmal genauer angucken, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Wenn ich Zeit und Geld hätte würde ich auch vier Wochen da durch die Gegend reisen

  8. #98




    Weil wir gerade in der Ecke waren...
    Geändert von Igge6,5 (22-02-2021 um 16:04 Uhr)

  9. #99
    Ah, der Mexican Hat!

    Ist da nicht auch das Goblin Valley in der Nähe? Ich glaube ja, irgendwo da war der Abzweig auf die (damalige) Schotterpiste.

  10. #100




    Marble Canyon, auch nicht so weit weg...

  11. #101
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, ein kleines bisschen Nashville hab ich noch



    Das berühmte Ryman Auditorium - oder wie es in Nashville genannt wird: The Mother Church of Country Music. Ursprünglich war das Ryman tatsächlich eine Kirche, wurde aber nur kurz als solche genutzt. Recht früh wurde es zu einer Eventlocation und von 1943 bis 1974 beherbergte es die Grand Ole Opry - die langlebigste Radioshow der US-Rundfunkgeschichte. Heute wird es immernoch als Location für Konzerte genutzt und hin und wieder finden hier auch Events der Opry statt.




    Falls sich jetzt jemand fragt was mit der Opry nach 1974 passiert ist, diese befindet sich jetzt in diesem Gebäude. Da das Ryman irgendwann zu klein wurde beschloss man ein größeres Gebäude zu bauen, welches allerdings etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt. Direkt nebenan befindet sich ein großes Einkaufszentrum und ein Hotelkomplex.




    Das hier ist das Tennessee State Capitol.




    Und das hier die Bridgestone Arena - Heimat der besten Eishockey Mannschaft der Welt: Den Nashville Predatos (Falls jemand mal vor hat nach Nashville zu reisen: In dem Turm vorne rechts - den man jetzt leider nicht ganz sieht - befindet sich die Touristinfo )




    Zu guter letzt noch der Old Hickory Lake. Das ist ein enorm großer See (auf dem Bild sieht man nur einen ganz kleinen Teil). Durch ihn fließt der Cumberland River, welcher ja auch die Stadt Nashville teilt. Der Old Hickory Lake befindet sich etwa 20 Autominuten nördlich von Nashville, angrenzend an die Kleinstadt Hendersonville. An dem See hatte Johnny Cash sein Haus (welches leider nach seinem Tod einem Brand zum Opfer fiel). Er und seine Frau June sind auch in Hendersonville begraben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •