Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Meine liebsten US-Fotos

    Ich habe in der heissen Phase des letzten US-Wahlkampfs (Vorgänger-Thread zu diesem Thread im MTT) versprochen, für alle US-Reisefans einen Foto-Thread zu eröffnen

    Hier ist er ... jetzt, wo keine(r) mehr dem amtierenden Präsidenten Joe Biden das Amt streitig machen kann. Wenigstens für die nächsten vier Jahre.

    Im Moment gibt es nur ganz wenige Regeln für das Posten, und diese habe ich aus dem Fotowettbewerb gemopst:

    - Jeder kann eigene Fotos einreichen (Aufnahmedatum ist beliebig)
    - Vorsicht mit Personen im Bild: Datenschutz / Personenschutz beachten
    - Zeitgenössische Fotomontagen/-collagen sind erlaubt (Ausschnitte aus Scrapbooks u.ä.)
    - Nachbearbeitung (Schärfe/Kontrast/Helligkeit/Farbsättigung/Ausschnitte/Begradigen) ist o.k. - aber bitte nicht übertreiben
    - Die Fotos dürfen auf der langen Seite maximal eine Größe von 800 Pixel im Querformat bzw. maximal 640 Pixel im Hochformat haben
    - Wer mag, kann etwas zur Entstehung der Bilder erzählen, muss aber nicht.

    WICHTIG:
    Wir können gerne noch Kriterien diskutieren, damit so etwas wie Ordnung entsteht

    Mein Vorschlag: Wir gehen alphabetisch vor und setzen Deadlines. Wenn wir 1 Anfangsbuchstaben pro Monat erlauben, sind wir in zwei Jahren mit allen Staaten durch ... spätestens

    Weitere Vorschläge
    Geändert von ganzblau (24-01-2021 um 06:11 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    Moin

    ich war zwar noch nie in Amiland, wollte aber immer hin, mit dem Womo kreuz und quer und viel Zeit. Der Orangene und seiner Würmer haben mir das total verleidet... man muss abwarten, ob sich das Land wieder berappelt.

    bis dahin hab ich deinen fred mal gerne auf abo gesetzt und freu mich auf die Bilder, tolle Idee!!

  3. #3
    Weena
    unregistriert
    Ich war da auch schon vor Urzeiten. Bilder habe ich noch, müsste ich aber einscannen , die Filme sind irgendwie verschütt. Das war der schönste Urlaub meines Lebens.

    Klasse, ich freu mich!

  4. #4
    Da muss ich doch tatsächlich mal meine externen Festplatte durchstöbern. Irgendwo ist auch noch ein Fotoalbum von meiner ersten USA-Reise Anfang der 2000er. Es war sehr interessant fast die gleiche Route 10 Jahre später nochmal zu machen.

  5. #5
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Schön

    Wir können es auch so machen, dass jede(r) 2-3 Themenvorschläge macht. Und mit irgendwas fangen wir dann an

    Beispiele wären "On the Road" oder "Go West". Oder die National Parks

    ... Oder wir fangen einfach so an
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #6
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Wenn es im MGM Kreativthread wäre, könnten ggf Personen drauf sein.



  7. #7
    Ich gucke mit. Ich war in Florida.....Ormond Beach..Daytona...und natürlich Sea World (obwohl ich die armen Wale und Delfine bedauere) .......es war so schön. und gut gegessen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #8
    Oh!
    Ich war 1994 und 1996 im Südwesten und hab zwar sehr viele Fotos gemacht, aber natürlich alle noch auf Papier.
    Ich kann gar nicht genug darüber jammern, dass die nicht alle in heutiger digitaler Qualität vorhanden sind.

    Abgesehen davon fände ich hier die "HDR = böse"-Regel nicht angebracht.




    PS: Wollen wir nicht erstmal einfach anfangen und nur, wenn es total unübersichtlich wird, durch Themenvorgaben einschränken?

    Geändert von MegaRyan (23-01-2021 um 13:28 Uhr)

  9. #9
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    PS: Wollen wir nicht erstmal einfach anfangen und nur, wenn es total unübersichtlich wird, durch Themenvorgaben einschränken?
    Okay


    Da ich nicht mal weiss, was mit "HDR" gemeint ist, habe ich das jetzt geändert


    Ich fange mal mit paar Bildern an aus dem Jahr 1980 an.
    Welche Stadt das ist, muss jeder selber raten







    Geändert von ganzblau (23-01-2021 um 14:16 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #10
    HDR (High Dynamic Range) meint, dass man Belichtungsreihen schießt (meist 3 Fotos: ein unter-, eins überbelichtet und ein normales) und daraus dann ein Endergebnis entsteht. Also da wo sonst z.B. der Himmel überbelichtet ist, wird das durch das unterbelichtete Foto ausgeglichen, da wo Bildbereiche fast schwarz sind, werden die durch das überbelichtete ausgeglichen.

    Und ich würde sehr gerne selbst geschossene HDR-Aufnahmen aus den USA hier sehen.
    Geändert von MegaRyan (23-01-2021 um 14:14 Uhr)

  11. #11
    Ich mach dann als Kontrapunkt zu NY mal einen auf Thelma and Louise:


    (Arches Nationalpark, Utah 1994)
    Geändert von MegaRyan (23-01-2021 um 14:16 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #12
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg


    Kachemak Bay, AK, 2018
    Geändert von ofra (23-01-2021 um 14:28 Uhr)

  13. #13
    Das Bild hatte ich beim Fotowettbewerb schon mal gezeigt (nicht im Wettbewerb).

    Der "General Sherman Tree" im Sequoia-Nationalpark in Kalifornien, aufgenommen 2015. Er ist der "voluminöseste lebende Baum der Erde", aber in dem Park gibt es viele solche Bäume, bis zu 3000 Jahre alt.


  14. #14
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Gibt es da nicht sogar Bäume, durch die man mit dem Auto durchfährt (durch einem Tunnel unten in der Mitte)?

    Meine Fotos sind hauptsächlich von 1991/92, da habe ich in der Nähe von Boston gewohnt und von 2 Besuchen dort in den folgenden Jahren. Allerdings eben auch alles noch analog.
    Ein Foto habe ich mal abfotografiert und als Bildschirmhintergrund benutzt. Durch das Abfotografieren leider etwas grisselig.
    Das war in der Straße, in der meine Freundin wohnt und ich fand das optisch einfach perfekt:


  15. #15
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht sogar Bäume, durch die man mit dem Auto durchfährt (durch einem Tunnel unten in der Mitte)?
    Ja, den gibt es noch. Es gibt auch einen 1910 umgestürzten Baum, zu dem eine Rampe gebaut wurde, so dass die Besucher mit den Auto drauf fahren können! In den 90ern ging das noch, jetzt ist es gesperrt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •