Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101
  1. #16
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ganz toller Thread

    Ich war bislang erst einmal in den USA, vor zwei Jahren in Nashville und anschließend noch ein paar Tage in NYC (und einen Tag in Memphis ). Ich werde da später mal ein paar Bilder raussuchen.

    Bin mal gespannt auf die anderen Orte die man hier so sieht. Ich denke jeder hat so seine "Ziele" die er in dem Land mal sehen möchte, aber vlt wird man ja auch noch auf Ecken aufmersam die man noch nicht so auf dem Schirm hatte

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich mach dann als Kontrapunkt zu NY mal einen auf Thelma and Louise:


    (Arches Nationalpark, Utah 1994)
    Genau da wollten wir dieses Jahr auch hin blödes Corona und blödes Trumpeltier Ich hoffe es klappt im nächsten Jahr.

  2. #17
    Die Badlands in South Dakota. Der Übergang zwischen Graslandschaft ("National Grasland") und Felsen ist beeindruckend, es geht aber nicht sehr tief runter.


  3. #18
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ganz toller Thread

    ...
    Genau da wollten wir dieses Jahr auch hin blödes Corona und blödes Trumpeltier Ich hoffe es klappt im nächsten Jahr.
    Dann hoffe ich mal für dich mit! Und ja, toller Thread, tolle Fotos! Indian Summer im Nordosten , die Badlands sehen auch toll aus, erinnert mich an die Painted Desert im Südwesten (Fotos dazu irgendwann später mal). Großartige Landschaften (und großartige Bäume ) haben sie da.


    Noch zwei zur Vorfreude, die ich hier schon mal irgendwann irgendwo gezeigt hatte:


    Landscape Arch, Arches NP, Utah - inzwischen darf man wegen Einsturzgefahr wohl schon lange nicht mehr auf diese Seite



    Dead Horse State Park



    ...passenderweise kommt im Radio gerade "Jessie" von Joshua Kadison, das wurde damals als wir da waren auch andauernd gespielt.
    Geändert von MegaRyan (24-01-2021 um 10:36 Uhr)

  4. #19
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Das sind so diese Landschaften die mich am Westen der USA reizen Unsere Reise sollte/soll in San Francisco starten, dann runter nach LA (mich reizt die Stadt nicht soo sehr, aber wenn man schon mal dort ist nimmt man es natürlich mit ) und von dort aus über Las Vegas (hier gilt das gleiche wie für LA) zum Grand Canyon und anschließend dann noch Flagstaff und von dort aus zum Monument Valley. Gerade das letzere will ich unbedingt mal sehen. Ich mag einfach dieses typischen Wild West Landschaften.


    Ich fang dann aber jetzt mal mit was ganz anderem an






    Einmal nach Nashville war für mich ganz lange ein Traum. Seit ich das erste mal den Film "Walk the Line" gesehen habe, wurde ich nicht nur zum Johnny Cash Fan, sondern begann auch mich für diese Stadt zu faszinieren. Das ganze wurde dann irgendwann auch noch durch mein Interesse an der NHL verstärkt - die Nashville Predators sind natürlich die beste Eishockey Mannschaft der Welt

    Da man natürlich während Schule und Ausbildung noch nicht so die finanziellen Mittel hat um so weite Reisen zu machen musste ich meinen Wunsch ein paar Jahre aufschieben. Aber 2019, mit fast zwei Jahre langer Planung im voraus war es dann endlich soweit
    Ich weiß noch als wir Abends um 7 mit unserem Flieger von Atlanta in Nashville gelandet sind. Es war schon am dämmern aber ich konnte einen kleinen Blick auf die Spitzen des AT&T Gebäudes erhaschen (leider saß ich nicht am Fenster weil irgendwie kurz vorm Flug nochmal die Plätze geändert wurden ). Das war aber schon ein besonderer Moment. Man hat so viele Bilder im Internet und Fernsehen von dieser Stadt gesehen, sich im Vorfeld schon so viel damit befasst und dann war man tatsächlich da . Solche Momente hatte ich Tag darauf dann noch öfters

    Hier also erstmal zwei Bilder von der Skyline aus Nashville. Das Wahrzeichen der Stadt ist der AT&T Tower, es ist auch gleichzeitig das höchste Gebäude von Tennessee. Von den Einwohner wird er auch wegen der Spitzen Türme immer Batman Tower genannt. Wir haben ihn aber immer liebevoll als Saurons Auge bezeichnet, fanden wir irgendwie passender
    Die Gebäude unten am Cumberlandriver gehören schon zu 2nd Avenue (dort wo leider kürzlich diese Explosion war ). Das sind allerdings nur die Rückansichten. Ich fand das immer sehr interessant weil die Gebäude zwar sehr schmall waren aber dafür sehr in die Länge gezogen. Die 2nd Ave ist eine der Nebenstraßen des Broadways, wo auch zig Restaurants, Honkey Tonks und Läden sind.

    Das rote Gebilde auf dem ersten Bild ist ein Denkmal was zu Ehren des Bergbaus vor Ort errichtet wurde. Es sieht ein bisschen aus wie eine Achterbahn und wird auch vor Ort so genannt.

  5. #20
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    War mein erster Gedanke "Warum steht da eine Achterbahn-Skulptur?"

    Las Vegas hat übrigens sehr viele wirklich tolle Museen und Sehenswürdigkeiten, die die Meisten gar nicht mitbekommen. Vom Neon Graveyard über das Titanic Museum bis hin zum "Secret Garden" das letztes, was jetzt noch von Sigfried und Roy übrig ist

    Steht seit Jahren auf meiner To Do Liste und ich habe es nie bis an die Westküste geschafft.
    Geändert von Suther Cane (24-01-2021 um 16:22 Uhr)

  6. #21
    Von unserer Hochzeitsreise Ende der 90er an die Westküste (Busrundreise unter anderem mit LA, San Diego, Grand Canyon, Vegas und San Franzisko) hab ich leider nur analoge Bilder, aber wir haben noch zwei Kreuzfahrten von New York aus gemacht, da könnte ich bei Gelegenheit mal ein paar Bilder raussuchen.

  7. #22

  8. #23
    Mit bauknechts Bildern kann ich natürlich nie mithalten.

  9. #24
    Naja, es geht doch um die Eindrücke.
    Da rückt die (scheinbare) Bildqualität
    doch in dem Hintergrund......

  10. #25
    Toller Thread

    Foto: Grand Canyon 2017

    Wir sind auch kurz auf der Route 66 entlang.... das würd ich gerne nochmal kompletz von Ost nach West machen!
    Das war für mich das alter Amerika und ich fands soo toll
    Sogar die nicht wirklich sauberen Motels an der Strasse waren für mich einfach nur wunderbar

    In Las Vegas waren wir 5 Tage... am Tag 4 war mein Kopf voll
    Aber das Titanic Museum ist wirklich toll

    Wenn ich mir vorstelle, wie leer Las Vegas grad sein muss... traurig

  11. #26
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Mit bauknechts Bildern kann ich natürlich nie mithalten.
    Wer kann das schon.


    Also weiter mit den analogen, eingescannten, auf denen zumindest die Landschaft schön ist:




    edit: awww, Grand Canyon!
    Geändert von MegaRyan (24-01-2021 um 12:21 Uhr) Grund: edit

  12. #27
    sehr schöne Fotos hier bei euch..
    Ich war 2 mal (1999 und 2010) in den USA und ich liebe es als Reise und Urlaubsland... war beides mal in L.A., San Francisco, Las Vegas.. in dem Dreieck habe ich mich immer bewegt und es gibt da so viel zu entdecken.. Sehr toll war es Im Garnd Canyon, am Hoover Dam und auch im Death Valley... aber auch Las Vegas ist toll. Leider 300$ verlust gemacht
    Könnte ewig drüber schreiben und schwärmen.. Bilder muss ich mal suchen, werd hier dann auch welche reinstellen

  13. #28
    Dank dieses Threads (und des Podcasts
    "Fest & Flauschig") habe ich mir jetzt
    den "Sehnsuchtskalender New York"
    bestellt.

    Und den "Sehnsuchtskalender Provence"
    gleich noch hinterher.

  14. #29
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Da hier ja einige schon in NYC waren, mich würde mal interessieren wie eure Meinung so zu der Stadt ist? Ich selber muss ja zugeben ich war doch ein bisschen enttäuscht Gut ich muss natürlich dazu sagen das wir vorher neun Tage in Nashville waren und es für uns da auch einfach nur richtig toll war. Ich war echt total traurig als wir wieder abreisen mussten. Wären wir direkt von Deutschland gezielt nach NYC geflogen wäre mein erster Eindruck sicher anders gewesen. Somal wir NYC ja auch nur mitgenommen haben weil es "auf dem Weg" lag.
    Was mich dort generell am meisten gestört hat waren die ganzen Touristen. Mein Eindruck von den Amerikanern aus Nashville war das sie wirklich allesamt total freundlich waren. Vlt manchmal etwas verpeilt aber wirklich offen und freundlich. Davon hat man in NYC irgendwie nicht mehr viel mitbekommen - was natürlich nicht an den Amerikanern lag sondern eben an den Touristen. Dann bleibt man halt mal eben mitten auf der Straße stehen um ein Selfie zu machen, obwohl ja sowieso nur Stau dort ist. Man lässt seine Kinder im Centralpark ewig auf irgendwelchen Statuen rumspielen obwohl 20 Leute drum herum stehen und ein Foto machen wollen (ohne Kinder). Und Selfies vorm 9/11 Memorial finde ich irgendwie auch etwas respektlos.
    Was mir in NYC etwas gefehlt hat war eben das typisch amerikanische so wie in Nashville. NYC ist einfach so multikulturell die Stadt könnte auch in jedem anderen Land auf der Welt sein.

    Aber nun noch ein paar Bilder vom Broadway aus Nashville (natürlich Abends )





    Ich hab den Broadway immer ein bisschen mit Kirmes verglichen, aus jeder Ecke kommt Musik und es riecht überall nach Essen, den ganzen Tag . Außerdem hört man ständig aus mindestens einer Bar jemanden "Ring of Fire" spielen
    Generell ist der Broadway der Mittelpunkt der Stadt, fast alle Sehenswürdigkeiten sind um den Broadway herum verteilt. Johnny Cash Museum, Ryman Auditorium oder Country Music Hall of Fame. Der Turm den man auf dem zweiten Bild sieht ist die Touristinformation und diese befindet sich direkt an bzw. in der Bridgestone Arena.
    Die Bilder habe ich im übrigen unter der Woche gemacht, Samstags (und vermutlich auch Freitags) Abends ist es dort nämlich richtig voll.

  15. #30
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Anläßlich der letzten Woche ein paar Eindrücke aus Washinton, D.C. (September 2012). Washington ist eine seltsame Mischung aus einerseits den weltbekannten Gebäuden, die man 1000mal im Fernsehen gesehen hat und tollen Museen, andererseits megaprovinziell

    Das Weiße Haus (Hinteransicht)

    Ich war damals erstaunt, wie nah man ran konnte, das Bild ist nicht gezoomt, sicherheitstechnisch war es "damals" auch sehr entspannt. Wenig Polizei, obwohl wir nur ein paar Tage nach dem Jahrestag vom 11. September dort waren (daher auch Halbmast, vermute ich).




    Das Kapitol




    Raketen im National Air and Space Museum. Der Eintritt zu dem Museum, wie auch zu den meisten anderen in Washington ist kostenlos.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nation...d_Space_Museum




    Im Park neben dem Lincoln Memorial begegnete mir dieses zutrauliche Kerlchen

    Geändert von dedeli (25-01-2021 um 14:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •