Seite 321 von 334 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5003
  1. #4801
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei Risklayer sind heute auch mal wieder 10.000 + x Fälle drin.

    Derzeit ist die Chance größer, dass man in der 7-Tage-Inzidenz wieder über 100 kommen wird, als unter die 35er Marke zu fallen.
    Und es werden am Ende sogar recht deutlich über 10.000. Der höchste Tagesanstieg seit 05.02.
    Die Lockerungen können kommen..

  2. #4802
    Könnt mir mal helfen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Schwurbler. Heute postete einer dies. Klingt schlüssig, mathematisch auch richtig oder?

    Haben Sie recht? Ich hoffe doch nicht. Aber wo ist der Fehler?

  3. #4803
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Glaube ich sofort.

    Meine Nachbarsfamilie mit 3 Kindern tritt dann mit 5 Leuten im Restaurant an - 5 x 7 Euro Test = 35 PLUS 5 x Schnitzel mit Pommes und Salat = 50 Euro PLUS 5 X Cola = 15 Euro, macht 100 Euro PLUS Trinkgeld.

    Alternativ - Lieferando das Gleiche für die Hälfte.

    Wie das ausgeht, weiss ich jetzt schon. Würde es wie meine Nachbarn machen.
    Es gab ja hier, von Giftnudel glaube ich, den Vorschlag die Tests kostenlos anzubieten für zuzahlungsbefreite Menschen. Dazu gehören Kinder doch generell, oder?
    Ich fände das eine sehr faire Lösung.

  4. #4804
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wie oft in der Woche gehst du ins Kino oder ins Restaurant?
    .
    Vor Corona hatte ich eine UCI-Unlimited-Card, also quasi eine Dauerkarte fürs alle UCI-Kinos in Deutschland. Hat 23,40 im Monat gekostet, für alle verfügbaren Filme wohlgemerkt. Lohnt sich in der Regel ab dem 2. Film im Monat. Da war ich schon so mindestens einmal die Woche im Kino. Aber okay, das waren andere Zeiten...

  5. #4805
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Bei 5-7 Euro Zuzahlung pro Test würde ich mir einen Restaurant- oder Kinobesuch "nur mal so" aber auch überlegen. Besondere Anlässe ausdrücklich ausgenommen, da rechnet man eh anders.
    Same here.

    Insbesondere, weil wir wirklich viel weg gehen(Kino,Konzerte,Restaurants) und zu zweit sind.
    Aber dann verdienen diese Branchen halt nicht mehr mit uns. Punkt.
    Geändert von Eisperlchen (24-02-2021 um 17:35 Uhr)

  6. #4806
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Vor Corona hatte ich eine UCI-Unlimited-Card, also quasi eine Dauerkarte fürs alle UCI-Kinos in Deutschland. Hat 23,40 im Monat gekostet, für alle verfügbaren Filme wohlgemerkt. Lohnt sich in der Regel ab dem 2. Film im Monat. Da war ich schon so mindestens einmal die Woche im Kino. Aber okay, das waren andere Zeiten...
    Meine Schwester hat ein Abo für die Yorck Kinogruppe, die in Berlin mehrere Kinos betreibt.
    Derzeit zahlt sie das Abo aus Solidarität weiter, aber wenn sie für jeden Kinobesuch noch Geld für einen Schnelltest drauflegen muss, wird sie das Abo sicherlich kündigen.
    Leidtragende sind dann wieder die Kinobetreiber.

  7. #4807
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat ein Abo für die Yorck Kinogruppe, die in Berlin mehrere Kinos betreibt.
    Derzeit zahlt sie das Abo aus Solidarität weiter, aber wenn sie für jeden Kinobesuch noch Geld für einen Schnelltest drauflegen muss, wird sie das Abo sicherlich kündigen.
    Leidtragende sind dann wieder die Kinobetreiber.
    Eher nicht.
    Die verdienen besser wenn sie die Plätze einzeln verkaufen als an Kunden, die für 20 Euro im Monat zweimal die Woche einen Platz blockieren.

  8. #4808
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eher nicht.
    Die verdienen besser wenn sie die Plätze einzeln verkaufen als an Kunden, die für 20 Euro im Monat zweimal die Woche einen Platz blockieren.
    Aber diese Kunden zahlen während des Lockdowns nicht weiterhin freiwillig monatlich € 19
    Und das Abomodell scheint sich ja zu rechnen, sonst wäre das nicht seit Jahren etabliert.

  9. #4809
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Könnt mir mal helfen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Schwurbler. Heute postete einer dies. Klingt schlüssig, mathematisch auch richtig oder?

    Haben Sie recht? Ich hoffe doch nicht. Aber wo ist der Fehler?
    https://correctiv.org/faktencheck/20...er-100-sinken/

    Bezieht sich zwar nicht auf dieses Bild, aber auf ähnliche Angaben. Kurz: die Anzahl der Gesamttests wird viel zu hoch angegeben (wir testen gerade etwas über 1 Mio pro Woche) und die Fehlerquote ist ebenfalls als zu hoch angegeben.

  10. #4810
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Vor Corona hatte ich eine UCI-Unlimited-Card, also quasi eine Dauerkarte fürs alle UCI-Kinos in Deutschland. Hat 23,40 im Monat gekostet, für alle verfügbaren Filme wohlgemerkt. Lohnt sich in der Regel ab dem 2. Film im Monat. Da war ich schon so mindestens einmal die Woche im Kino. Aber okay, das waren andere Zeiten...
    OK, nehmen wir mal an, du müsstest jetzt pro Besuch 5 Euro in den Schnelltest investieren, dann wären das im Monat rd. 20 Euro. Findest du das wirklich zu viel für vier Kinobesuche während einer Pandemie? Denn noch stecken wir ja mitten drin.

    Was ist denn mit den Selbsttests? Die kosten doch auch etwas. Macht sie deshalb niemand? Offiziell gelten sie zwar wohl nicht, aber für Treffen mit Freunden, Familie etc. sind sie doch ideal. Sollen die auch kostenlos sein?

  11. #4811
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    ....

    Haben Sie recht? Ich hoffe doch nicht. Aber wo ist der Fehler?
    Diese Berechnung habe ich schon mal gesehen.

    Aber es ist einfach. Wenn man wissen würde das jeden Tag 6800 Testergebnisse falsch positiv sind würde man diese natürlich korrigieren.
    Genau so wird es auch mit der Wocheninzidenz gemacht. Alle Fehler die entdeckt werden werden auch korrigiert.
    Nur deshalb kennt man ja auch die Fehlerquote und kann das Ergebnis korrigieren.

    Mit einer Fehlerquote kann man also keine Berechnung durchführen, das ist der Fehler.

  12. #4812
    Das wird super wenn unsere aller Impfdosen dann schon da sind, aber in irgendwelchen Kühlschränken lagern:

    https://www.n-tv.de/politik/Deutschl...e22381077.html

  13. #4813
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das wird super wenn unsere aller Impfdosen dann schon da sind, aber in irgendwelchen Kühlschränken lagern:

    https://www.n-tv.de/politik/Deutschl...e22381077.html
    Warten wir erstmal ab, ob die Impfdosen überhaupt in diesem Umfang kommen

  14. #4814
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Könnt mir mal helfen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Schwurbler. Heute postete einer dies. Klingt schlüssig, mathematisch auch richtig oder?

    Haben Sie recht? Ich hoffe doch nicht. Aber wo ist der Fehler?
    Woher kommen allein schon die 340.000 tägliche Tests. Das wären 2.380.000 in der Woche. Aktuell sind wir bei 1.040.260, wir hatten höchstens mal 1.6 Mio, aber das war schon zig Monate her.
    Und woher kommen die 2%? Alleine RKI als Quelle reicht nicht. Oder geht es bei den 2% um Schnelltests, die aber nicht mit den RKI Daten zu tun haben?

  15. #4815
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der Impfstoff von J&J verspricht eine hohe Wirksamkeit:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...stoff-103.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •