Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5003
  1. #31
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dem absoluten Chaos möchte ich widersprechen.
    Je nach Bundesland ruft man eine bestimmte Telefonnummer an, oder ruft eine Internetseite auf. Und vereinbart dort einen Termin.
    Man kommt telefonisch nicht durch, oder landet in einer Warteschlafe, aus der man irgendwann rausfliegt? Oder auf der Internetseite sind bereits alle Termine vergeben? - Wunderbar, offensichtlich gebt es genügend Impflinge, man braucht vorerst nichts weiter zu tun. Am besten startet man nächste Woche einen neuen Versuch, und gegebenenfalls in der übernächsten.
    Ach du warst das, die damals beim Konzert der Backstreet Boys (Beginn 20 Uhr) um 19.55 Uhr erschien, klaglos den letzten Platz hinter der Säule hinten links genommen hat (neben dem ältlichen Sanitäter mit Bierfahne) und den schönsten Abend ihres Lebens verbracht hat.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #32
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bei dem hohen Migrationsanteil ist natürlich Videokonferencing das einzig senkrechte beim Home-schooling. Gibt es dafür denn nicht schon "Fertigprodukte" , wo z.B. ein Schauspieler spricht und die Kinder müssen Fragen beantworten (Was alle mithören können und die Lehrkraft dann ggf. korrigiert) oder ähnliches? Oder musst Du das alles selbst inszenieren in der Videokonferenz?
    Alles Selbstinszenierung. Im Wochenplan sind aber auch immer Sendungen ala Checker Tobi oder Willi willst wissen.

  3. #33
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Am besten startet man nächste Woche einen neuen Versuch, und gegebenenfalls in der übernächsten...
    Genauso stelle ich mir das vor. Nur ersetze dann bei den U60jährigen Woche durch Monat/Vierteljahr/Halbjahr.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #34
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Bei den Zeiträumen, die Du schilderst, vermute ich mal, dass in der Zwischenzeit Jeff Bezos über Amazon Selbstinjektionsgerätschaften für den Einmalgebrauch im Tiefkühl-Overnight-Versand anbietet, mit denen Du Dich und die Deinen 12 Stunden nach der Online-Bestellung selbst impfen kannst.

    Ausserhalb der EU versteht sich. Die prüft dann noch, ob das mitgelieferte Zertifikat des Herstellers mit 27 Europäischen Übersetzungen fehlerfrei ist.

  5. #35
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dem absoluten Chaos möchte ich widersprechen.

    Nach dem, was ich so lese, scheint es doch einfach zu sein:

    Je nach Bundesland ruft man eine bestimmte Telefonnummer an, oder ruft eine Internetseite auf. Und vereinbart dort einen Termin.

    Man kommt telefonisch nicht durch, oder landet in einer Warteschlafe, aus der man irgendwann rausfliegt? Oder auf der Internetseite sind bereits alle Termine vergeben? - Wunderbar, offensichtlich gebt es genügend Impflinge, man braucht vorerst nichts weiter zu tun. Am besten startet man nächste Woche einen neuen Versuch, und gegebenenfalls in der übernächsten.

    Welchen Sinn ergibt es, durch ständige Anrufe das Telefonnetz zum Explodieren zu bringen? Die verfügbaren Impfdosen werden nicht mehr dadurch, wenn zig Millionen ständig am Telefon hängen. Mehr, als den Impfstoff, der gerade verfügbar ist, zu verimpfen, können die Impfteams nicht.

    Natürlich ist es bedauerlich, dass so wenig Impfstoff zur Verfügung steht. Aber solange der ordentlich verimpft wird, sehe ich kein Chaos.
    Ein Zeichen von Chaos wäre für mich, wenn zu den Impfterminen nicht genügend Impflinge erscheinen würden, weil die Termine falsch vergeben wurden. Oder gar nicht. Chaos wäre, wenn Termine mehrfach vergeben würden, und Kandidaten vergebens zum Testzentrum kommen. Chaos wäre, wenn das Impfteam und die Impflinge pünktlich vor Ort wären, aber kein Impfstoff da wäre. Von all dem habe ich aber noch nichts gehört.
    Ich findes es chaosmäßig...und Scheiße.
    Hessen kein Impfstoff, keine Termine. Sollten die 80 jährigen nicht durch sein? Hessen und BW letzter Platz bei den Impfdosen. Versteh ich auch nicht. Schlechte Aufteilung? Zuwenig geordert?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #36
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Hat man da überhaupt Einfluss drauf? Also wird man vorher informiert, welche Impfstoff benutzt wird und kann dann ggfs. ablehnen oder verschieben, bis der gewünschte Impfstoff verfügbar ist?
    Nein, du musst nehmen was kommt.
    Falls da überhaupt was kommt.
    Wir können Krise!

  7. #37
    Lieferengpässe: Vor März kaum Corona-Impftermine in Sachsen

  8. #38
    Unsere 7-Tages-Inzidenz sinkt schön weiter (Landkreis 83, Stadtkreis 141), dafür gibt es jetzt einen Ausbruch im Gesundheitsamt: 6 Infizierte und 25 Kontaktpersonen in Quarantäne.

    Die gute Nachricht sei aber, dass ja so viele Home Office Arbeitsplätze eingerichtet wurden, so dass die zum Glück alle außer ihrer Quarantäne weiter Kontakte nachverfolgen können.

    (eventuell können danach auch ein paar mehr aus dem Home Office Kontakte nachverfolgen, damit bei einem Ausbruch nicht so viele Kontaktpersonen sind?!).

    Bezüglich Impfungen in Bawü: Bawü hält alle Impfdosen für die Zweitimpfungen strikt zurück und impft mit absoluter Prio 1 mit mobilen Teams in Pflegeheimen. Ich vermute, dass dadurch das langsame Tempo zustande kommt.

    Ansonsten kommt das langsame Impftempo ja dadurch zustande, dass aktuell überwiegend mobile Teams unterwegs sind (langsam) und nur wenige sehr alte Menschen in den Impfzentren dran kommen und viel zu wenig Impfstoff da ist. Sobald mehr Impfstoff da ist und überwiegend mobile Menschen geimpft werden, wird sich das schon beschleunigen.

    Der Moderna Impfstoff hilft wohl auch bei Mutationen, nur bei der Südafrika Mutation wohl etwas schlechter, aber trotzdem ausreichend:

    https://orf.at/stories/3198863/
    Geändert von Lilith79 (25-01-2021 um 19:08 Uhr)

  9. #39
    Ich verstehe nicht, was das mit CureVac soll.
    Es ist ja schön und gut, dass man auf Qualität statt Schnelligkeit setzt aber irgendwie klingt das in diesem Fall wie eine Ausrede.
    Wenn der Impfstoff wirklich erst irgendwann im Sommer zugelassen werden sollte, wäre das nun wirklich viel zu spät und die Verantwortlichen bei CureVac und Bayer müssten das eigentlich wissen.
    Außerdem kennen die Menschen die bereits zugelassenen Impfstoffe bis dahin viel besser und werden eventuell auch mehr Vertrauen in diese Impfstoffe haben.
    Ich glaube außerdem nicht, dass der CureVac Impfstoff wesentlich besser sein wird als die Pfizer-Biontech und Moderna Versionen.
    Selbst die Lieferengpässe werden bis zum Sommer behoben sein und die größten Risikogruppen sind bis dahin wahrscheinlich auch schon alle durchgeimpft.
    Das war wohl nichts, CureVac, aber besser ein neuer Impfstoff zuviel als zu wenig, sobald er zugelassen ist, auch wenn er eher seltener genutzt werden wird.
    Geändert von Mr. Gold (25-01-2021 um 19:15 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was das mit CureVac soll.
    Auf Curevac sollte man lieber nicht setzen, zumindest nicht kurzfristig. Hatte gerade heute einen Zeitungsartikel aus Mexiko entdeckt. Da geht es darum, dass da in diesen Tagen eine Phase 3-Studie mit 8000 Teilnehmern STARTET. Sicherlich laufen an anderen Standorten schon Phase 3-Studien, aber diese scheinen nicht zu reichen.

    Ich glaube, das kleine Curevac hat sich verzockt und dachte, man können eine solche Studie alleine durchführen. Jetzt will man das mit Hilfe von Bayer irgendwie beschleunigen. Das hätte man - wie Biontech - deutlich früher machen sollen...

    https://www.jornada.com.mx/notas/202...o-este-martes/

  11. #41
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was das mit CureVac soll.
    Es ist ja schön und gut, dass man auf Qualität statt Schnelligkeit setzt aber irgendwie klingt das in diesem Fall wie eine Ausrede.
    Wenn der Impfstoff wirklich erst irgendwann im Sommer zugelassen werden sollte, wäre das nun wirklich viel zu spät und die Verantwortlichen bei CureVac und Bayer müssten das eigentlich wissen.
    Außerdem kennen die Menschen die bereits zugelassenen Impfstoffe bis dahin viel besser und werden eventuell auch mehr Vertrauen in diese Impfstoffe haben.
    Ich glaube außerdem nicht, dass der CureVac Impfstoff so viel besser sein wird als die Pfizer-Biontech und Moderna Versionen.
    Selbst die Lieferengpässe werden bis zum Sommer behoben sein und die größten Risikogruppen sind bis dahin wahrscheinlich auch schon alle durchgeimpft.
    Das war wohl nichts, CureVac, aber besser ein neue Impfstoff zuviel als zu wenig, sobald er zugelassen ist.
    Die Welt besteht ja nicht nur aus Industrienationen. Alles was die EU bestellt hat unterliegt ja einer Abnahmegarantie, so lange da ein zulassungsfähiger Impfstoff bei raus kommt (vielleicht gibt es da einen Termin nach hinten, aber darüber ist nichts bekannt). Es war immer schon geplant das die EU-Staaten überzähligen Impfstoff aus ihrem Kontingent dann kostenfrei an andere Nationen abgegeben können. An der Entwicklung festzuhalten lohnt aus sicher der Hersteller also durchaus.

  12. #42
    Was heißt "Du weißt nicht was das mit CureVac soll?"

    Du denkst dass wir jetzt in Deutschland bis Sommer so in IMpfstoff ertrinken werden, dass man die Bestellung bei Curevac einfach stornieren sollte, weil man den im Sommer eh nicht mehr brauchen würde?

    Wenn die im Sommer irgendwas produzieren könnten, würde suboptimals Hoffnung bis Weihnachten geimpft zu sein sicherlich realistischer.

  13. #43
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Alles Selbstinszenierung. Im Wochenplan sind aber auch immer Sendungen ala Checker Tobi oder Willi willst wissen.
    Kenne ich zwar nicht, aber Hauptsache es entlastet Dich bei der Unterrichtsvorbeteitung und -abwicklung. Weiterhin Viel Erfolg und grosses Durchhaltevermögen.

    Die Kiddies werden es Dir einst danken.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #44
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kleine Curevac hat sich verzockt und dachte, man können eine solche Studie alleine durchführen. Jetzt will man das mit Hilfe von Bayer irgendwie beschleunigen. Das hätte man - wie Biontech - deutlich früher machen sollen...
    Das sehe ich ganz genauso. Aber anstatt das offen zuzugeben, wird lieber von Qualitätsstandards geredet, dabei haben Pfizer-Biontech und Moderna diese auch und sind dennoch wesentlich schneller fertiggeworden.

    Zitat Zitat von Lidius
    An der Entwicklung festzuhalten lohnt aus sicher der Hersteller also durchaus.
    Die Entwicklung zu diesem Zeitpunkt abzubrechen, hätte ich auch nicht erwartet.
    Das wäre nun wirklich extrem unsinnig gewesen.

    Zitat Zitat von Lilith79
    Du denkst dass wir jetzt in Deutschland bis Sommer so in IMpfstoff ertrinken werden, dass man die Bestellung bei Curevac einfach stornieren sollte, weil man den im Sommer eh nicht mehr brauchen würde?
    Nein, ich sage, dass er viel weniger benötigt werden wird und die Bürger den anderen Impfstoffen mehr vertrauen werden.
    Vergleiche doch mal, an wievielen Leuten CureVac getestet wurde und an wie vielen Leuten die momentan zugelassenen Impfstoffe bis zum Sommer "getestet" worden sein werden.
    Das ist doch überhaupt kein ernstzunehmender Vergleich mehr, wenn es um das beobachten von Wirksamkeit und Nebenwirkungen geht. Nicht einmal ansatzweise.
    Geändert von Mr. Gold (25-01-2021 um 19:53 Uhr)

  15. #45
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Hat man da überhaupt Einfluss drauf? Also wird man vorher informiert, welche Impfstoff benutzt wird und kann dann ggfs. ablehnen oder verschieben, bis der gewünschte Impfstoff verfügbar ist?
    Nein.
    Du kriegst, was Du kriegst.
    Du kannst als Laie doch eh nicht mitreden.
    Aber ich stelle mir so Rezensionen ala Amazon toll vor:
    "Habe Pfizer erhalten, Spritze tat weh, kann ich nicht empfehlen!"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •