Seite 324 von 336 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5026
  1. #4846
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Weil Dagmar nur das hören und verstehen will, was ihr gerade in den Kram passt. Um dann anschließend wieder zu meckern und nörgeln.
    Sie hätte sich schon zu hartz4-Zeiten von den Medikamentenzuzahlungsgebühren befreien lassen können.
    Und beim Rentenantrag hat sie einfach nicht alle Papiere zusammen gehabt. Zb fehlten ihr noch Geburtsurkunden ihrer Kinder.
    Und wenn bei einer Behörde etwas nicht vollständig ist, schicken sie dir den Quatsch zurück. Und wenn man dann nicht die geforderten Sachen nachschickt, wird es halt nicht bearbeitet. So einfach ist das.
    Aber Dagmar gibt ja lieber anderen die Schuld.

    Was mich allerdings bei ihr wundert, ist der Gesundheitszustand. Zwei Folgen vorher war sie doch noch fit und hatte nicht solche Luftprobleme.
    Sie war auch viel schlanker. Und es sind doch höchstens ein paar Wochen vergangen. Ich finde das schon sehr bedenklich.
    Ich wäre längst bei einem Facharzt, anstatt mich zu beschweren, dass die Medikamente so teuer sind.
    Ja, sie jammert schon echt viel, dazu noch die Meckereien. Gestern hatte ich das Gefühl bald stirbt sie, aber der Hauptgrund für ihr COPD ist ja das Rauchen, wie wäre es wenn sie da mal ansetzen würde, vielleicht zum Anfang 2 weniger, ich weiss es ist schwierig, aber ich bin auch davon weg gekommen. Am meisten ärgert mich die Raucherei von Vanessa, so jung und dann über Asthma jammern, aber eben ihre Mutter ist ja darin auch kein Vorbild

  2. #4847
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Orianne Beitrag anzeigen
    Ja, sie jammert schon echt viel, dazu noch die Meckereien. Gestern hatte ich das Gefühl bald stirbt sie, aber der Hauptgrund für ihr COPD ist ja das Rauchen, wie wäre es wenn sie da mal ansetzen würde, vielleicht zum Anfang 2 weniger, ich weiss es ist schwierig, aber ich bin auch davon weg gekommen. Am meisten ärgert mich die Raucherei von Vanessa, so jung und dann über Asthma jammern, aber eben ihre Mutter ist ja darin auch kein Vorbild
    aber die Asthmakranke Tochter ist Jasmin nicht Vanessa.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #4848
    Ja stimmt, danke Finchen 😂👍

  4. #4849
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Sie war auch viel schlanker. Und es sind doch höchstens ein paar Wochen vergangen. Ich finde das schon sehr bedenklich.
    Ich wäre längst bei einem Facharzt, anstatt mich zu beschweren, dass die Medikamente so teuer sind.

    sie bekommt Cortison... je nach Höhe der Dosierung schwemmt das flott auf.

    der zahlt es ihr auch nicht.....wenns schlicht nix günstigeres gibt ...da kann der Doc auch nix machen, da muss Vadder Staat ran

  5. #4850
    Ich schau gerade die ersten Folgen der neuen Staffel die jetzt wiederholt werden, weil ich die wegen des Sommerhauses verpasst hatte.

    Jetzt weiß ich auch endlich warum Pascal so einen schlechten Haarschnitt hat.
    Den hat ihm also Mama Petra verpasst.

  6. #4851
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade die ersten Folgen der neuen Staffel die jetzt wiederholt werden, weil ich die wegen des Sommerhauses verpasst hatte.

    Jetzt weiß ich auch endlich warum Pascal so einen schlechten Haarschnitt hat.
    Den hat ihm also Mama Petra verpasst.
    Hättest ja mal fragen können, das hab ich nicht vergessen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #4852
    Da nich' für..! Avatar von Viktualia
    Ort: Brehm

    Ich guck heute auch nach.

    Bei Christine und Petra finde ich die Erwartungshaltung... speziell. Klar, sie haben Schimmel (ob nun selbstverschuldet oder nicht) und wollen raus aus der Wohnung - aber was soll die GBG denn machen? Andere Mieter rauswerfen, damit die Damen einziehen können?

    Ihre "Wohnungssuche" besteht darin, dass sie die Wohnungsbaugesellschaft mit Anschreiben bombardieren und irgendwelche Atteste mitschicken.

    Für mich ist das ein trauriges Ergebnis davon, wenn Menschen jahrelang vom Amt abhängig sind/sich abhängig gemacht haben. Eigeninitiative und -verantwortung geht bei manchen völlig flöten; es wird halt erwartet, dass alles serviert wird.

    Dass es bei H4-Bezug sehr schwierig ist, eine Wohnung zu finden (grade beim aktuellen Markt) und dass es eine Sauerei ist, wenn Vermieter durch irgendwelche Einsparungen Schimmelbildung in Kauf nehmen und nichts dagegen machen, steht auf einem anderen Blatt.

  8. #4853
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe heute Nachmittag 2 Folgen nebenbei vorgeschaut, na ja ich wünsche euch schon mal starke Nerven, es wird noch ein bisschen lustig trauriger und auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4854
    Ich schaue zwar nicht vor, habe aber gelesen, dass etwas sehr trauriges passieren wird.

    Zu den vergangenen Folgen: Ich frage mich, ob Janine überhaupt noch in das Format passt. Die Zwillinge bekommen kleine Elektroautos, natürlich jeder ein eigenes, statt sich abzuwechseln. Im Wohnzimmer hängt eine gigantische Glotze, sie hat Schminkutesilien im Überfluss und lässt sich jetzt auch noch güldene Grillz anfertigen.
    Das schafft so mancher Normalverdiener nicht und ist ein Schlag ins Gesicht für alle ALG2-Empfänger, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

    Dagmar hat auch schon wieder Quatsch erzählt. Sie meinte ja, dass sie sich die Stromkosten für das Sauerstoffgerät nicht leisten kann und dass keine Krankenkasse das übernimmt. Doch, tun sie, aber das muss man halt beantragen und wird bei ihrem mickrigen Einkommen auch genehmigt.

  10. #4855
    Ich gucke ja noch nicht soo lange, aber ich hatte schon oft den Eindruck, dass die da echt nicht wirklich schlecht vom Amt leben.
    Wenn ich mal manchmal so die Einrichtung, die Kleidung sehe, oder auch vorm Haus ne Art Terrasse mit Möbeln, im Garten auch. Ich gehe arbeiten und kann mir nicht mal ein Pferd leisten und und und. OK, Ich bin da nicht auf dem Laufenden und noch blutige Anfängerin. Aber wenn es so einfach ist, Geld vom Amt zu kriegen, ohne groß was zu tun...... verdammte Axt, was mache ich falsch, was könnte ich entspannt leben, wenn ich doch nur ein bisschen schlauer wäre

  11. #4856
    Zitat Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
    Ich gucke ja noch nicht soo lange, aber ich hatte schon oft den Eindruck, dass die da echt nicht wirklich schlecht vom Amt leben.
    Wenn ich mal manchmal so die Einrichtung, die Kleidung sehe, oder auch vorm Haus ne Art Terrasse mit Möbeln, im Garten auch. Ich gehe arbeiten und kann mir nicht mal ein Pferd leisten und und und. OK, Ich bin da nicht auf dem Laufenden und noch blutige Anfängerin. Aber wenn es so einfach ist, Geld vom Amt zu kriegen, ohne groß was zu tun...... verdammte Axt, was mache ich falsch, was könnte ich entspannt leben, wenn ich doch nur ein bisschen schlauer wäre
    Das Geld vom Amt ist sicher wirklich sehr knapp, wenn man da so hört was es wofür so monatlich gibt.

    Aber bei den Mannheimern ist es ja offensichtlich dass sie viele Spenden kriegen.
    Grad Janine als Beispiel, die muss für die Zwillinge mit Sicherheit kaum noch selbst was kaufen.
    So wie sie in der einen Folge - lief heute Mittag als Wdh. - erzählt hat dass sie von einem "Fan" gefragt wurde was sie gerne für die Kinder hätte, und sie sich zwei fernsteuerbare Elektro-Autos gewünscht hat, die er direkt dann zu ihr liefern ließ.
    Und solche Geschenke hat man öfter in den Sendungen gesehen.

    Und das betrifft die anderen Leute dort ähnlich.
    Dagmar z.B.
    Rasen, Gartenmöbel, Unmengen an Klamotten, Heimtextilien... So viel dass sie dauernd was in der Nachbarschaft zu verteilen hat.
    Auch Unmengen an Dingen für den Haushalt, wie Spülmaschinen-Tabs, Waschmittel und Co. Sie sagten ja ganz offen dass sie das alles lang nicht mehr kaufen müssen.

    Und das sind nur die Dinge die während der Dreharbeiten stattfinden, bzw. dann überhaupt gesendet werden. Da wird noch viel mehr gehen.

    Da bleibt dann wahrscheinlich vom Hartz4 noch einiges übrig - was sonst nicht möglich wäre - um sich mal etwas "Luxus" zu gönnen, der sonst nicht drin wäre.

    Ich bin sicher, andere Hartz4 Empfänger, die die Sendungen schauen, haben nicht ansatzweise solche Möglichkeiten.
    Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn sich viele von ihnen auch darüber ärgern, weil es eben dieses (falsche) Bild vermittelt, als wäre man mit Hartz4 doch ganz gut dran.

  12. #4857
    Wo kann ich das denn nachlesen dass in den nächsten Folgen etwas Trauriges passiert?
    Ich bin auf sowas gern vorbereitet.

  13. #4858
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Bis ich 10 Jahre alt war, war mein Vater bei einer Bergbaufirma, da hat er wirklich verdammt gut verdient. Kaum ein Einkauf, wo wir Kinder nicht irgendwas abgesahnt haben. Und von jetzt auf gleich alles vorbei. Mein Vater wurde so krank, dass wir vom Amt leben mussten. Gut, ist 40 Jahre her, irgendwann hat meine Mutter eine Vollzeitstelle gefunden, um uns über Wasser zu halten. Aber ich sag mal so von 100 auf fast null. Ich erinnere mich, Schulzeit.......... Scoutschulranzen kamen gerade in Mode. Son Billigmodell aus der Wolli bekam ich. Sah billig aus und hielt auch nicht lange.
    Ich weiß also auch, nun ja, nicht wirklich, wie es als Erwachsener ist, Geld einzuteilen, dass es passt, aber eben, wenn man eben erst sehr vieles hatte und dann eben nicht mehr mithalten kann. Eingekauft wurde dann beim Aldi und nicht im normalen Supermarkt und damals war Aldi noch verpönt und um der Wahrheit die Ehre zu geben, die Sachen, da konnste viele Fertigdinge kaufen in der Dose und alles schmeckte gleich. Qualität war damals bei denen noch nicht so gefragt. Und wenn ich so in die Benz-Baracken gucke, Super Fernseher, Nintendo Switch..........tschuldigung, worauf verzichten die denn da?

    Aber ich vertue mich da vielleicht mit einer anderen Sendung. Die einen sitzen sich den Poppo platt und andere arbeiten, weil sie nicht so abhängig sein wollen, haben aber letztendlich nicht mehr in der Tasche, als die Poppoplattsitzer.

  14. #4859
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das denn nachlesen dass in den nächsten Folgen etwas Trauriges passiert?
    Ich bin auf sowas gern vorbereitet.
    Ich habe es auf der Facebookseite "Hartz und Herzlich" gelesen. Die Seite hat etwa 8000 Fans (zum leichteren Finden).

  15. #4860
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf der Facebookseite "Hartz und Herzlich" gelesen. Die Seite hat etwa 8000 Fans (zum leichteren Finden).
    Danke!

    EDIT:

    Die Seite finden war kein Problem.
    Nur richtig lesen ist da (für mich) nicht möglich.
    Liegt evtl. dran dass ich bei facebook nicht angemeldet bin.
    Geändert von mesh (23-10-2021 um 22:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •