Seite 156 von 336 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5026
  1. #2326
    ich glaub ich spinne....
    Selina....


    soll das SELBST in die Hand nehmen.... zitat: Damit die Teenagerin besser zurechtkommt und eigenständiger wird, soll sie einen neuen Hund bekommen, den sie selbst zum Begleithund ausbilden wird. Quelle:https://www.fernsehserien.de/hartz-u...oiler-vorschau. Ob die auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was eine Ausbildung zum BEGLEITHUND bedeutet... im besten Fall wird das ein kleiner Kumpel, aber mit Sicherheit kein Begleithund im Sinne von helfen


  2. #2327
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich glaub ich spinne....
    Selina....


    soll das SELBST in die Hand nehmen.... zitat: Damit die Teenagerin besser zurechtkommt und eigenständiger wird, soll sie einen neuen Hund bekommen, den sie selbst zum Begleithund ausbilden wird. Quelle:https://www.fernsehserien.de/hartz-u...oiler-vorschau. Ob die auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was eine Ausbildung zum BEGLEITHUND bedeutet... im besten Fall wird das ein kleiner Kumpel, aber mit Sicherheit kein Begleithund im Sinne von helfen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #2328
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    gleicht auch meinem Spoiler
    nein. du hast geschrieben, Petra macht das....es soll aber Selina machen....das ist NOCH übler

  4. #2329
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    nein. du hast geschrieben, Petra macht das....es soll aber Selina machen....das ist NOCH übler
    ich hab doch schon korrigiert es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für alle die das richtig "professionell" machen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #2330
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich glaub ich spinne....
    Selina....


    soll das SELBST in die Hand nehmen.... zitat: Damit die Teenagerin besser zurechtkommt und eigenständiger wird, soll sie einen neuen Hund bekommen, den sie selbst zum Begleithund ausbilden wird. Quelle:https://www.fernsehserien.de/hartz-u...oiler-vorschau. Ob die auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was eine Ausbildung zum BEGLEITHUND bedeutet... im besten Fall wird das ein kleiner Kumpel, aber mit Sicherheit kein Begleithund im Sinne von helfen

    Muss man da nicht selbst einen Sachkundetest machen und dann eine Begleithundprüfung absolvieren? An sich finde ich es ja gut, dass das Mädchen einen Hund bekommt, um den sie sich kümmern kann. Aber es wird dann, wie du auch schon schreibst, sicherlich ein normaler Hund in einer Familie. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Wort Therapiehund fällt.


  6. #2331
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen

    Muss man da nicht selbst einen Sachkundetest machen und dann eine Begleithundprüfung absolvieren? An sich finde ich es ja gut, dass das Mädchen einen Hund bekommt, um den sie sich kümmern kann. Aber es wird dann, wie du auch schon schreibst, sicherlich ein normaler Hund in einer Familie. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Wort Therapiehund fällt.

    Nicht nur dass, es ist ja noch so, dass der Welpe ein ausgesuchter sein muss, der erstmal ausgebildet wird und dann zu den Familien kommen.Die Ausbildung kostet tausende Euro.

    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #2332
    zu beiden .. so isses

  8. #2333

    Das ist dann sicherlich so ein "Therapiehund" wie bei Sandra.


  9. #2334
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen

    Nicht nur dass, es ist ja noch so, dass der Welpe ein ausgesuchter sein muss, der erstmal ausgebildet wird und dann zu den Familien kommen.Die Ausbildung kostet tausende Euro.

    Aber die wollen den Hund doch für Selina behalten und nicht weiter geben?


  10. #2335
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen

    Aber die wollen den Hund doch für Selina behalten und nicht weiter geben?

    aber wer soll denn die Ausbildung zahlen, zumal Selina ja nun nicht soo behindert ist, dass sie einen solchen spezialisierten Hund bräuchte. das ist wieder so eine Macke der Protagonisten. Wenn man halt vor lauter Langeweile nicht weiss, was tun, dann fällt einem solch ein Unfug ein. Der Steuerzahler wirds schon richten


  11. #2336
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen

    Aber die wollen den Hund doch für Selina behalten und nicht weiter geben?

    so habe ich das auch verstanden, ich meinte den Ablauf eines Welpen der Assistenz oder Begleithund wird. Die Vereine arbeiten mit Züchtern zusammen, wenn Welpen dann geboren sind, werden diverse Tests gemacht, dann kommen diese Welpen zu ihren Ausbildern, lernen in dieser Zeit aber schon ihre Familie kennen mit dem Kind als Beispiel(Erwachsene auch) dann wird erstmal geguckt ob der Hund in die Familie passt, der Hund bleibt ca. 18 Monate in der Ausbildung die auf das Kind und die Bedürfnisse abgestimmt wird und deswegen kostet so eine Ausbildung mehrere tausend Euro.

    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #2337
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    aber wer soll denn die Ausbildung zahlen, zumal Selina ja nun nicht soo behindert ist, dass sie einen solchen spezialisierten Hund bräuchte. das ist wieder so eine Macke der Protagonisten. Wenn man halt vor lauter Langeweile nicht weiss, was tun, dann fällt einem solch ein Unfug ein. Der Steuerzahler wirds schon richten
    Ich denke eher diese Schnapsidee ist eine Mischung aus "Selina wünscht sich einen Hund" und RTL2 braucht Sendematerial für HuH.

    Und Petra, die ja schon ein zweitägiges Praktikum von Pascal wie eine abgeschlossene Ausbildung abfeiert, hat wahrscheinlich erzählt dass Selina sich schon immer einen Hund wünscht, der sie überall hinbegleitet, um den sie sich kümmern kann, das wäre doch sicher schön und positiv für ihre Entwicklung - und prompt nennt man das eben "Begleithund".

    Die Redaktion fasst es als Kurzinfo in der Vorschau zusammen - und schon regt ihr euch drüber auf.
    Es funktioniert also.

    Sandras Hund, der vom Amt aus der Familie genommen wurde bekam - von ihr - auch einfach die Bezeichnung "Therapiehund" - was er nie war.

    Sonst hätte sie nicht vergeblich versuchen müssen ärztliche Atteste aufzutreiben, in denen bescheinigt wird, dass sie den Hund unbedingt braucht.

  13. #2338
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen


    Und Petra, die ja schon ein zweitägiges Praktikum von Pascal wie eine abgeschlossene Ausbildung abfeiert,

    der war gut
    Geändert von zickenqueen (18-04-2021 um 14:04 Uhr)

  14. #2339

  15. #2340
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen

    so habe ich das auch verstanden, ich meinte den Ablauf eines Welpen der Assistenz oder Begleithund wird. Die Vereine arbeiten mit Züchtern zusammen, wenn Welpen dann geboren sind, werden diverse Tests gemacht, dann kommen diese Welpen zu ihren Ausbildern, lernen in dieser Zeit aber schon ihre Familie kennen mit dem Kind als Beispiel(Erwachsene auch) dann wird erstmal geguckt ob der Hund in die Familie passt, der Hund bleibt ca. 18 Monate in der Ausbildung die auf das Kind und die Bedürfnisse abgestimmt wird und deswegen kostet so eine Ausbildung mehrere tausend Euro.

    Ja, deswegen bilden sie den ja auch selbst aus. Kann sicherlich jeder Ich denke einfach mal, die Familie wünscht sich einen Hund und begründet es dann so, dass es für Selinas Entwicklung unabdingbar wäre. Sicherlich wird ihr der Hund gut tun, weil Hunde, bzw Haustiere ja allgemein
    viel Liebe und Freude geben. Und bevor sich dann wieder Leute aufregen, dass die Familie finanziell kaum über die Runde kommt, sich aber einen Hund zulegt, sagt man dann vielleicht im Vorfeld, es wäre ein Begleithund. Vermute ich jetzt einfach mal so. Hoffentlich sind sie sich der Kosten bewusst, die ein Hund verursacht.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •