Seite 10 von 340 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5099
  1. #136
    Deutschland will in der Weltpolitik bestimmend sein? Wo denn?
    Im Gegenteil: "wir" machen uns doch klein und versuchen, nirgends anzuecken. Mit allen versucht man, gut Freund zu sein. Nur in keine KOnflikte geraten.
    Mir ist so eine Haltung allerdings immer noch lieber als wenn D versuchen würde, Weltmacht zu spielen. Deutschland ist vielleicht wirtschaftlich (noch) eine Großmacht, aber politisch und erst recht militärisch haben wir nicht viel zu melden. Zum Glück.

    Und was Sputnik V anbelangt: die EMA prüft doch die Zulassung. Und nach dem PR-DEbakel von AZ sollen sie sich da ruhig ein paar Tage mehr Zeit lassen. Das hat doch mit Blockade nichts zu tun.

  2. #137
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns nicht nur an die USA halten, sondern auch an Russland. Jahrzehntelang in Deutschland gut damit gefahren, weltoffen zu sein und aufgeschlossen gegenüber allen großen und bedeutenden Nationen.
    Tut man (= wir) ja auch - also uns an Russland halten - denn ganz ohne Zusammenarbeit geht's ja in vielen Feldern nicht. Auch wenn das Klima natürlich aktuell nicht das beste ist. Was Putin dazu beigetragen hat, scheint dich aber eher weniger zu interessieren.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Davon ist nach 16 Jahren Merkel-Kanzlerschaft und EU-Größenwahn nichts mehr zu spüren. Man will wieder die Weltpolitik bestimmen und tonangebend sein. Hurra!
    Ich bin froh, dass die EU weiß, dass sie nur in einem Verbund (= viele Länder geben eine Masse an Menschen, die man nicht ignorieren kann) eine gewisse Stärke anderen großen Ländern - China, USA, Russland - gegenüber hat, besser entgegentreten kann als im kleinen Nationalstaat. Das hat noch nichts mit bestimmend und tonangebend zu tun. Wobei nichts dagegen zu sagen ist, wenn man z.B. in Sachen Forschung, Technologie etc. versucht Marktführer zu werden.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wie sehr wir uns damit selbst schaden, sieht man an der peinlichen und dummen EU-Blockade von Russlands SputnikV.
    Prüfung wie bei den anderen zugelassenen Impfstoffen = Blockade? Möchtest du eine Lex Sputnik?
    Und wenn es die gäbe - wie schnell würde denn Sputnik in signifikanter Menge geliefert werden können? In 2 - 3 Monaten, wenn - so heißt es - auch von den anderen hunderte Millionen Dosen geliefert werden können? Oder hat dein Freund Vladi die irgendwo schon rumliegen und muss sie dringend schnell loswerden?

  3. #138
    Genau, ausgerechnet bei dem russischen Impfstoff prüft man dann aber mal ganz, ganz, ganz genau, ist ja nur zu unserem Besten.

    Hat nix mit Blockade zu tun, nein.

    Gesundheitsminister Spahn kann sich einen schnellen Einsatz des russischen Vakzins in Deutschland gut vorstellen - notfalls auch ohne auf Europa zu warten

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-of...e22436946.html.
    Die 50 Länder, die schon bestellt haben, teilweise beliefert wurden und schon verimpfen, haben wahrscheinlich gar nicht genau genug geprüft.

    Söder würde Sputnik V sogar gern mit den Russen in Bayern herstellen. Von der Kanzlerin aber kommt nix.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass sich die Beziehungen zu Russland ab dem Moment ihres Amtsantritts stetig verschlechtert haben.

    Merkel hat ihr Wirken einzig und allein dem transatlantischen Bündnis verschrieben. Die EU konnte ihr nicht groß genug sein, bis an die russischen Außengrenzen sollte es reichen. Dafür hat sie auch die Zusammenarbeit mit ukrainischen Ultranationalisten nicht gescheut, während sie in Deutschland immer was von Mitte predigt.

    Leider konnte sie den Austritt der Briten noch nicht rückgängig machen, aber sie arbeitet bestimmt daran, es geht schließlich um die EU.

    Und was Biden angeht - der scheint auch kein Merkel-Fan zu sein, wahrscheinlich wartet der auch erstmal die Bundestagswahl ab. Was will er noch mit der Frau reden, sie hat ihren Dienst getan, da gibt es nichts mehr zu reden, am Ende bettelt sie noch um amerikanischen Impfstoff.
    Geändert von golfern (20-03-2021 um 11:29 Uhr)

  4. #139
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Genau, ausgerechnet bei dem russischen Impfstoff prüft man dann aber mal ganz, ganz, ganz genau, ist ja nur zu unserem Besten.

    Hat nix mit Blockade zu tun, nein.
    Du bist bei diesem Thema genauso Laie wie ich. Im n-tv-Artikel steht, es würden noch Daten fehlen für eine endgültige Beurteilung. Wer sagt dir, dass dies nicht dieselben Daten sind, die z.B. auch Biontech liefern musste? Wegen der großen Verschwörung gegen Russland? Und nochmals die Frage, diesmal ganz direkt: Wie viele 100 Millionen Dosen kann Russland denn im April an die EU schicken? Im Mai dürften ja die Hersteller, die wir jetzt schon haben, plus J & J, einen größeren Schub liefern.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Von der Kanzlerin aber kommt nix.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass sich die Beziehungen zu Russland ab dem Moment ihres Amtsantritts stetig verschlechtert haben.
    In 16 Jahren Merkel gab es in der Beziehung zu Russland Aufs und Abs. Da von einem stetig Verschlechtern zu reden ist schon eine seeehr russlandfreundliche Sicht der Dinge, die abermals Putins Rolle dabei komplett außer Acht lässt.

  5. #140
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen

    Davon ist nach 16 Jahren Merkel-Kanzlerschaft und EU-Größenwahn nichts mehr zu spüren. Man will wieder die Weltpolitik bestimmen und tonangebend sein. Hurra!
    Nein, Golfern.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #141
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Du bist bei diesem Thema genauso Laie wie ich. Im n-tv-Artikel steht, es würden noch Daten fehlen für eine endgültige Beurteilung. Wer sagt dir, dass dies nicht dieselben Daten sind, die z.B. auch Biontech liefern musste? Wegen der großen Verschwörung gegen Russland? Und nochmals die Frage, diesmal ganz direkt: Wie viele 100 Millionen Dosen kann Russland denn im April an die EU schicken? Im Mai dürften ja die Hersteller, die wir jetzt schon haben, plus J & J, einen größeren Schub liefern.


    In 16 Jahren Merkel gab es in der Beziehung zu Russland Aufs und Abs. Da von einem stetig Verschlechtern zu reden ist schon eine seeehr russlandfreundliche Sicht der Dinge, die abermals Putins Rolle dabei komplett außer Acht lässt.
    Ich weiß nicht, warum Du mich darauf festnageln willst, wieviel Impfstoff Russland im April liefern könnte?! Ist das hier ne Quizshow?

    Die Ärztezeitung titelte im Januar bezeichnender Weise: Merkels Schachzug: Russischer Corona-Impfstoff bekommt eine Chance

    Eine Chance bekommt der russische Impfstoff. Wie überaus gnädig, dem Impfstoff eine Chance zu geben. Aber natürlich nicht, ohne nochmal den Namen vom Nationalisten Nawalny in den Mund zu nehmen, so macht man das, wenn man eine gute Zusammenarbeit haben will.

    Die angebotene "Hilfe" bei der Europäischen Arzneimittelagentur scheint jetzt, nach 2 Monaten, noch nicht zu irgendwelchen Fortschritten geführt zu haben, sodass es jetzt sogar schon den Ministerpräsidenten zu reichen scheint, mit dem Murks und sie nicht mehr länger warten wollen.

    Ungarn und Serbien impfen schon lange mit Sputnik V und wir fragen uns ernsthaft, wieviel Impfstoff Russland im April liefern könnte.

    Bei Welt wurde vor einigen Wochen über den Impfstoff gelästert, dass es ihn dort "an jeder Ecke" geben würde.

  7. #142
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Dann war die Verbale Kuschlei von Trump mit Putin wohl besser?

    Dann müssen Staaten wie Ukraine, Russland, Georgien und Armenien sich also zwingend an die Befehle von Putin halten, wie zu Zeiten der Breschnew-Doktrin?
    Im Fall der Ukraine: sollen die eigentlich nur die Wahl zwischen Washington und Moskau haben? Beides scheint ungünstig, wie man unter Trump sah.

  8. #143
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Es war ja Putin der mit Besetzung der Krim und und Gebieten der Ostukraine dauerhaft die Ukraine verloren hat, dafür war er (zeitweise)in Russland populär, weil die Krim angeblich sowieso russische Erde ist und immer bleiben wird.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #144
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum Du mich darauf festnageln willst, wieviel Impfstoff Russland im April liefern könnte?! Ist das hier ne Quizshow?
    Nein, ist keine Quizshow. Aber wir brauchen Impfstoff JETZT, die nächsten Tage, in ganz wenigen Wochen (= möglichst noch vor Ostern, nur wenig später), um den Turbo endlich starten zu können. Wenn im Mai die anderen - zumindest wurde das versprochen - größere Mengen liefern, geht das ja mit diesen, uns schon bekannten/benutzten.
    Hast du denn endlich JETZT kapiert worauf ich immer hinaus wollte?


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eine Chance bekommt der russische Impfstoff. Wie überaus gnädig, dem Impfstoff eine Chance zu geben. Aber natürlich nicht, ohne nochmal den Namen vom Nationalisten Nawalny in den Mund zu nehmen, so macht man das, wenn man eine gute Zusammenarbeit haben will.
    Du bist extrem empfindlich, wenn's um Russland/Putin geht. Dir und der russischen politischen Führung würde ich da mehr Gelassenheit und ein Drüber stehen empfehlen. Ist natürlich schwierig, wenn man das von Haus aus schwer kann, zumindest bei bestimmten Themen.

    Und nein, Ungarn impft noch nicht "schon lange" Sputnik.

  10. #145
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    wenn sputnick so toll ist und russland so viele dosen davon kurzfristig bereit stellen kann, warum sind dann die russischen impfzahlen nicht besser? ich kann nicht erkennen, dass die russischen impfquoten besser als die deutschen wären (eher schlechter). irgendwas passt da für mich nicht zusammen.
    "Wir kommen da durch!"

  11. #146
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Selbst Streeck, der wahrlich oft genug die deutsche Corona-Politik kritisiert hat, hat Vorbehalte gegenüber Sputnik geäußert. Und die gilt es zu diskutieren bzw. zu untersuchen und ernstzunehmen:

    https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90253415.html
    Geändert von Flunsch (21-03-2021 um 18:20 Uhr)

  12. #147
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Weg von Sputnik, hin zur allgemeinen (Kriegs-)Politik. Ich hätte den Killer-Begriff von Biden auch nicht erwartet. Die Rhetorik beängstigt mich doch etwas - hin zum kalten Krieg und dann weiter?

    Aber vielleicht verlangt man zuviel, nach einer unsäglichen T....-Ära.



    Interessantes Statement von Lafontaine.


    Biden, Putin und andere Killer

    ...Wenn man Staatsmänner, die Kriege zu verantworten haben, bei denen auch Kriegsverbrechen begangen werden - ich denke an den Tschetschenien-Krieg, Syrien oder die Ost-Ukraine - Killer nennen darf, dann ist Biden berechtigt, Putin so zu nennen.

    Das Problem ist nur: Angesichts der Bombenkriege, Drohnenkriege, verdeckten Kriege und Handelskriege der USA, die man gar nicht alle aufzählen kann, ist man weitaus eher berechtigt, Biden, den Vizepräsidenten Barack Obamas, einen Killer zu nennen.

    In den Kriegen nach dem Zweiten Weltkrieg haben die USA, der Weltterrorist Nummer 1, nach Schätzungen zwischen 20 und 30 Millionen Tote zu verantworten, so dass jeder, dessen moralischer Kompass noch stimmt, die jeweiligen Präsidenten und ihre Vizepräsidenten auch Massenmörder nennen muss...

    https://www.facebook.com/18897145783...3097184418386/
    Geändert von storch (21-03-2021 um 18:37 Uhr)

  13. #148
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Am gefährlichsten und am schäbigsten sind Politiker hier in Deutschland für uns, die glauben, weil Wahlkampf ist, kann man den Leuten erzählen, wir wären ein souveräner Staat, und hätten irgendeinen Einfluß, zB auf die Atombomben, die hier stationiert sind.

    Hat ja eh nicht lange gedauert, bis die Amis mal zeigen, wo der Tom Bartels den Most holt. Von wegen neue Führung in den USA, jetzt wird alles anders. Die Kämpfe um die letzten Energiereserven haben noch gar nicht begonnen, wir sind erst am Anfang. Da Deutschland in der Europapolitik jämmerlich versagt, sollten wir uns an die USA halten.

    Nichts ist sicher, weil Twitter und Co. Trumps möglich machen.

    So vieles, was man vor Jahren noch für unmöglich hielt, ist in der Welt von heute möglich. Auch dies hat Corona überdeutlich offenbart.

    Aber ich fürchte, es bleibt allein bei der Erkenntnis, und geht dieser Planet dann irgendwann auch daran zugrunde.

  14. #149
    Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man den Trump-Thread ins YPS verschoben hat?!

    Es ist aber wahrscheinlich genau dieses Aussperren und Abgrenzen, das die Spaltung der Welt vorantreibt und die "Ränder" immer mehr stärkt.

    Diese Meldung ist ganz und gar nicht YPS...

    Trumps "Twitter" kommt bald
    "Diese neue Plattform wird groß sein"

    Der ehemalige US-Präsident Trump hatte bereits nach seiner Twitter-Sperre Anfang Januar offen mit dem Gedanken gespielt, eine eigene Plattform aufzubauen. Dieser Tag scheint nun näherzurücken. "Dutzende Millionen Menschen" sollen eine neue Social-Media-Heimat finden.

    https://www.n-tv.de/politik/Diese-ne...e22441317.html
    Meine Theorie - hätte Twitter Trump nicht ausgesperrt, wäre er nie auf so eine Idee gekommen.

  15. #150
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man den Trump-Thread ins YPS verschoben hat?!

    Es ist aber wahrscheinlich genau dieses Aussperren und Abgrenzen, das die Spaltung der Welt vorantreibt und die "Ränder" immer mehr stärkt.

    Diese Meldung ist ganz und gar nicht YPS...



    Meine Theorie - hätte Twitter Trump nicht ausgesperrt, wäre er nie auf so eine Idee gekommen.
    Ist doch gut wenn er seine eigene Plattform hat.
    Erstens wird dann Twitter verschont und er selber muß dann auch keine Kritik mehr lesen.
    Ich nehm mal an, dass dann negative Kommentare rigoros gelöscht werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •