Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1006
  1. #496
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Also ich kann definitiv widersprechen, was das "kann man nicht öfter hören" angeht.

    Ich mag besonders, dass der Song eben keine 08/15-Komposition ist, wie man sie heute oft im Radio hört. Diese ganzen Lieder, die einfach nach Schema F zusammengebastelt sind, nerven mich einfach nur noch. Wenn ich doch mal Radio einschalte, schalte ich spätestens beim dritten Song meist genervt wieder ab.

  2. #497
    Finde es auch großartig, dass sich dieser Song durchgesetzt hat und die ganzen Industrie Möchtegern Nachwuchs-Songwriter mit ihren Reißbrett Songs.

    Ich finde es generell so lächerlich, dass man die Vorentscheidung nicht öffentlich machen will, weil es ja hintere Plätze gibt und dadurch die Künstler "verbrannt" sein können. Typisch Deutsch. Scheitern ist schlecht und man darf nie verlieren.

    In anderen Bereichen und Ländern ist man viel weiter. Da wird Scheitern gefeiert weil man sehr viel draus lernen kann.

  3. #498
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Also ich kann definitiv widersprechen, was das "kann man nicht öfter hören" angeht.

    Ich mag besonders, dass der Song eben keine 08/15-Komposition ist, wie man sie heute oft im Radio hört. Diese ganzen Lieder, die einfach nach Schema F zusammengebastelt sind, nerven mich einfach nur noch. Wenn ich doch mal Radio einschalte, schalte ich spätestens beim dritten Song meist genervt wieder ab.
    Wie kann man dieses Lied nicht nervig finden?

  4. #499

  5. #500
    Bei iTunes Top 10, also sicherer Hit

    Mir gefällt der Song gar nicht
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  6. #501
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Wie kann man dieses Lied nicht nervig finden?
    Das denke ich mir bei vielen Radiohits auch immer.

  7. #502
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich brauche dann jetzt bitte Gossip, sprich eine Homestory von Jendrik und Jan (dem er am Ende des Videos dankt). Und ich will wissen, ob die beiden hauptberuflich SozPäds oder Erzieher sind. Obwohl ich mir da jetzt schon 100%ig sicher bin.

  8. #503

  9. #504
    Jendrik Sigwart (26) ist unsere große Hoffnung für den „Eurovision Song Contest“ am 22. Mai in Rotterdam (Niederlande). Die Kraft für diese Mission gibt ihm sein Lebenspartner (28).

    Der Sänger verrät in BILD: „Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund Jan zusammen. Wir leben in einer Wohnung in Hamburg.“ Dort bekocht Jendrik seinen Freund gern und oft.

    Jan ist seine große Stütze. Privat und beruflich. „Ich liebe ihn!“, sagt der Musical-Darsteller. Seine große Hoffnung – trotz Corona: „Ich wünsche mir, dass mich Jan zum ESC nach Rotterdam begleiten kann.“
    https://www.bild.de/unterhaltung/leu...a=de.bild.html

    Vielleicht gibt es ja mehr in der NDR Talkshow dazu.


    Falls jemand ihm bei Instagram recherchieren will: https://www.instagram.com/janrogler/

    https://www.staatstheater-kassel.de/...en/jan-rogler/

    Auch Darsteller.



    Süddeutsche:

    https://www.sueddeutsche.de/medien/e...DUL01sMKk4-TrI


    Aber bei einem Song Contest geht eben doch nicht allein um die beste Leistung im Schreiben digitaler Geschichten. Es ist eine traurige Ironie, dass Sigwarts unendlich scheinendes Genie ausgerechnet beim Lied selbst an seine Grenzen stößt. Die Klatscher, das Gepfeife, die abertausendfach gehörten Ukulele-Akkorde, man fühlt sich hier leider weniger in einem validen Song, sondern eher gefangen in einer Weichkäsewerbung auf Youtube, bei der man den Skip-Button nicht findet. Wie schade. Und so erlangt man beim Hören genau den Gefühlszustand, den Sigwarts Stimme einem in die Ohren trällert: "I don't feel hate, I just feel sorry."

    Geändert von IfYouComeBack (26-02-2021 um 14:19 Uhr)

  10. #505
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Ich brauche dann jetzt bitte Gossip, sprich eine Homestory von Jendrik und Jan (dem er am Ende des Videos dankt). Und ich will wissen, ob die beiden hauptberuflich SozPäds oder Erzieher sind. Obwohl ich mir da jetzt schon 100%ig sicher bin.
    Jendrik ist Musicaldarsteller.

  11. #506
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Die meisten Elemente des Songs sind altbacken oder schon tausendmal gehört, da stimme ich zu. Für mich ist es aber vielmehr, wie diese kombiniert werden, warum mir der Beitrag gefällt.

    Ich feiere den jetzt auch nicht endlos ab, aber in meiner Top5 würde er in einem durchschnittlichen ESC-Jahr ganz sicher landen... und das hätten in den letzten 20 Jahren nur Texas Lighning, Lena und Michael Schulte geschafft.

    Achja, und Lou mit "Let's Get Happy", der mir im Nachhinein nochmal besser gefällt als damals. Platte Nummer, aber mitreissend und irgendwie süss.

    https://www.youtube.com/watch?v=OhBs4VasEzs

    Hat irgendwie ein ähnliches Feeling wie Jendriks Beitrag.

  12. #507
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Achja, und Lou mit "Let's Get Happy", der mir im Nachhinein nochmal besser gefällt als damals. Platte Nummer, aber mitreissend und irgendwie süss.

    https://www.youtube.com/watch?v=OhBs4VasEzs

    Hat irgendwie ein ähnliches Feeling wie Jendriks Beitrag.
    Der grinsende Pumuckl.
    Also das war wirklich nur ein plattes, dünnes Schlagerliedchen. Damals schon anachronistisch.
    Dagegen ist Jendrik tausendfach cooler.

  13. #508
    Und der Text war wirklich zum fremdschämen.

  14. #509



    Was für eine Hymne der Gleichberechtigung.

  15. #510
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Der grinsende Pumuckl.
    Also das war wirklich nur ein plattes, dünnes Schlagerliedchen. Damals schon anachronistisch.
    Dagegen ist Jendrik tausendfach cooler.
    Mit Feeling meinte ich eher den Auftritt bzw. die Art von Lou, die auch ihr Ding durchgezogen hat, auch wenn sie oft gehasst wurde.

    Und ich mag es, auch wenn es definitiv Trash ist.


    Und bei den deutschen Beiträgen gehört er zu den erfolgreicheren, es ist immerhin der 7.erfolgreichste deutsche Beitrag der letzten 20 Jahre. Was weniger für den Song spricht, als für die Durchschnittsqualität der deutschen Beiträge. ^^
    Geändert von SRT (26-02-2021 um 15:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •