Seite 19 von 53 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 790
  1. #271
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß das. Wirklich. Wie gesagt, das Problem ist in meinem Kopf. Ich werde dann nervös-panisch. Ich trainiere derzeit, es ein wenig rauszuzögern, nachdem ich 20 Jahre lang immer direkt zur Tablette etwas gegessen habe. Sie morgens um 7 Uhr zu nehmen und den ganzen Tag NICHTS zu essen bzw. nur zu trinken, ist aber definitiv keine Option für mich. Daher suche ich nach einer Möglichkeit zu "fasten", wo ich trotzdem morgens kurz beißen kann. Vermutlich unmöglich.
    Also bei meiner Fastenkur darf ich morgens 2 TL Chia Samen im Saft quellen lassen, Mittags gibt es einen sehr leckeren Hanfsamen-Riegel und abends gibt es zwei TL Hanfsamen in den erwärmten Tomatensaft. Es gibt also auch etwas zu kauen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  2. #272
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Fastenkur darf ich morgens 2 TL Chia Samen im Saft quellen lassen, Mittags gibt es einen sehr leckeren Hanfsamen-Riegel und abends gibt es zwei TL Hanfsamen in den erwärmten Tomatensaft. Es gibt also auch etwas zu kauen
    Das mit dem Riegel klingt gut. Kann man den theoretisch auch morgens statt mittags essen oder ist das kontraproduktiv?

  3. #273
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Riegel klingt gut. Kann man den theoretisch auch morgens statt mittags essen oder ist das kontraproduktiv?
    ich glaube nicht, dass das irgendeine Rolle spielt

    allerdings wiegt dieser Riegel ganze 12,5 Gramm aber er ist wirklich lecker

    Hanfsamen werde ich mir auf jeden Fall für meine Haferflocken zur Ergänzung kaufen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #274
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass das irgendeine Rolle spielt

    allerdings wiegt dieser Riegel ganze 12,5 Gramm aber er ist wirklich lecker

    Hanfsamen werde ich mir auf jeden Fall für meine Haferflocken zur Ergänzung kaufen
    Haben die dann auch noch eine andere Wirkung als satt zu machen.

    So wie früher die Pater im Kloster in der Fastenzeit 5 Liter Bier pro Tag bekommen haben. Ohne dabei was zu essen kann ich mir gut vorstellen, dass die dann die Fastenzeit gechillt überstanden haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #275
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Haben die dann auch noch eine andere Wirkung als satt zu machen.

    So wie früher die Pater im Kloster in der Fastenzeit 5 Liter Bier pro Tag bekommen haben. Ohne dabei was zu essen kann ich mir gut vorstellen, dass die dann die Fastenzeit gechillt überstanden haben.
    Nope haben sie (leider) nicht. Ich hab mir die in einem Laden in Ulm früher immer geröstet gekauft und so geknabbert. Die sind aber vom gleichen Hanf das für Seile, Klamotten usw. genutzt wird. Das enthält keine halluzinogenen Bestandteile.

  6. #276
    Heute ist überraschend schon meine Saftkur angekommen. Der DHL-Recke hat die Riesenkiste locker auf der Schulter getragen und ich konnte die kaum schieben. Gut, wenn ich die Mega-Kühlpacks entfernt hätte, dann wäre das Ganze sicher leichter gewesen und es war wirklich super gepolstert, dabei sind ja nur die 7 Suppen in Gläsern. Jetzt kann es los gehen



  7. #277
    3. Tag ganz ohne Süßigkeiten.
    Ich kann nur von 300gr pro Tag auf Totalentzug *seufz*

  8. #278
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    3. Tag ganz ohne Süßigkeiten.
    Ich kann nur von 300gr pro Tag auf Totalentzug *seufz*

    halt durch - halte durch !!!!!

    heute lief es übel zäh. mit müh und not 10min putzen hinbekommen.
    und zuvor lief es doch tagelang wie geschmiert.
    bin heute aber auch schon völlig erledigt von arbeit heimgekommen.
    ich hab wohl noch viel schlechter geschlafen, als ich heute früh schon dachte

    edit:
    hab nochmal 5min geschafft.
    jetzt waren es wirklich 10min heute - das vorhin waren zwar 10min auf der Uhr, aber geschafft hatte ich fast nix
    Geändert von *Blue* (03-03-2021 um 17:28 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #279
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe heute auf mein Fasten gepfiffen und mich etwas mit Whisky abgeschossen Nein, davon berechne ich die Kalorien gar nicht erst

    Das wirklich Doofe ist, nach 3 Stunden Schlaf bin ich jetzt wieder wach. Zwar nicht wirklich nüchtern, aber auch nicht mehr so bedusselt, daß ich schlafen könnte

  10. #280
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Suther: Whisky hat keine Kalorien - er ist doch "Uisge Beatha – das Wasser des Lebens". Und seit wann hat Wasser Kalorien? Manchmal braucht man einfach diesen warmen Trost. Spätestens dann, wenn Entspannungsübungen versagen...

  11. #281
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Suther: Whisky hat keine Kalorien - er ist doch "Uisge Beatha – das Wasser des Lebens". Und seit wann hat Wasser Kalorien? Manchmal braucht man einfach diesen warmen Trost. Spätestens dann, wenn Entspannungsübungen versagen...
    Nette Kalorienberechnung

    Ja, das war gestern nötig. Noch besser wäre es gewesen, wenn meine Mutter nicht heute kurz nach 7 auf die Idee gekommen wäre, mich anrufen zu müssen

  12. #282
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Arissa Beitrag anzeigen
    Heute ist überraschend schon meine Saftkur angekommen. Der DHL-Recke hat die Riesenkiste locker auf der Schulter getragen und ich konnte die kaum schieben. Gut, wenn ich die Mega-Kühlpacks entfernt hätte, dann wäre das Ganze sicher leichter gewesen und es war wirklich super gepolstert, dabei sind ja nur die 7 Suppen in Gläsern. Jetzt kann es los gehen


    Ich bin gespannt wie Du es erlebst ich bin erstaunt, wie leicht es mir fiel morgen früh gibt es bei mir schon wieder zwei Zwieback mit ein wenig Honig, Mittags einen Möhrensalat und abends Pellkartoffeln

    Der gesunde und kalorien bewusste Speiseplan bis Dienstag ist auch schon fertig und nachher kaufe ich entsprechend ein. Das Sportprogramm startet am Samstag wieder

    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    3. Tag ganz ohne Süßigkeiten.
    Ich kann nur von 300gr pro Tag auf Totalentzug *seufz*
    Halte durch

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf mein Fasten gepfiffen und mich etwas mit Whisky abgeschossen Nein, davon berechne ich die Kalorien gar nicht erst

    Das wirklich Doofe ist, nach 3 Stunden Schlaf bin ich jetzt wieder wach. Zwar nicht wirklich nüchtern, aber auch nicht mehr so bedusselt, daß ich schlafen könnte
    einfach den gestrigen Tag abhaken und heute positiv neu starten

    Berghuhns Entschuldigung klingt äußerst charmant
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #283
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich habe kein Problem damit, WAS ich essen könnte sondern damit, dass ich das Gefühl habe, unmittelbar zur Tablette etwas essen zu müssen.

    Ich stehe gegen 7 Uhr auf und esse immer erst gegen halb 10 und nehme dann auch erst die Tablette. Würde ich sie direkt um 7 nehmen, könnte ich die halbe Stunde also mehrfach einhalten. Aber ich meine eben, etwas essen zu müssen wenn ich sie nehmen.
    Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.



    Ich bin immer noch gut dabei und es wird tatsächlich leichter. Auf den Kalender darf ich allerdings nicht schaun. Das ist schon noch ein arg weiter Weg.

    Alles Beteiligten weiterhin viel Erfolg.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  14. #284
    Sabuha
    unregistriert
    Bis wann geht das nochmal?

  15. #285
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bis wann geht das nochmal?

    bis Karsamstag nach der Mette

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •