Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 790
  1. #121
    Ja, es gab so einen Thread. Der ging aber eher um 10 in 2-Fasten und ist schon von 2017.
    Geändert von Witwe Bolte (17-02-2021 um 11:16 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Gibt es einen 16/8 oder Intervall-Fasten-Thread irgendwo? Meinetwegen auch einen brach liegenden Ernährungs- oder Abnehm-Thread? Falls das jemand weiß, wäre ein Link hilfreich.
    Da gibt es in der Lounge:

    Leichter und gesünder leben mit dem IOFF: Wir stellen unsere Ernährung um

    Weight Watchers, gibt's hier noch wen?

    10 in 2 -> Eins Null in Zwei

    50 Kilo weg - gesunde High Carb Diät


    Geändert von Zartbitter (17-02-2021 um 11:35 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #123
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:45 Uhr)

  4. #124
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Man hat mir damals vorgeschlagen, einen Intervallfastenthread zu eröffnen, ich gebe also den Auftrag gerne an dich weiter, Suhami


    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #125
    Danke Witwe und Zartbitter.

    Da ja zumindest 3 schon mal Interesse zu haben scheinen, mache ich einen auf. Ich muss aber erst mal weg. Heute nachmittag.

  6. #126
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Wie ich schon schrieb... 16/8 schaff ich nicht durchgehend. Ausserdem ist Frühstück meine absolute Basis, ohne werd ich weder wach noch produktiv (wenn ich das mal wieder werden könnte...)

    Ob ich jetzt um 5 aufstehe oder um 10, das erste ist Milchkaffee und Kekse. Und der Pott ist so gross, dass ich mir den locker bis zum Mittagessen aufteilen kann. Dann brauch ich auch nicht so viel und esse dann so gegen 18.30/19 Uhr. Und genau da ist dann das Problem. Meistens geh ich erst um 1 oder 2 Uhr ins Bett und bis dahin bin ich immer mal wieder am Schrank/Kühlschrank, um ne Kleinigkeit zu futtern. Und genau DAS will ich auch versuchen, zu unterbinden. Steht zwar nicht direkt im Plan aber ich versuche dass ich nach spätenstens 20 Uhr nichts mehr esse. Auch nicht einen kleinen Keks (den sowieso nicht) oder einen Joghurt.

    Uhrzeiten waren von Jugend auf immer schon ein Problem und bei meinem Job fast unmöglich einzuhalten. Ich glaub, ich bin zu einer traditionellen Ernährungseinteilung gar nicht mehr fähig. Zeitweise geht's und dann - peng, aus.

    Und abnehmen? Kein Einfluss darauf, das "regelt" mein Metabolismus ganz allein. Ob ich jetzt esse oder nicht. Ich hab das noch nie verstanden aber denke, die Insel und die Luft hier ist da mit schuld dran. Wenn ich paar Tage weg bin, nehm ich ab auch wenn ich mehr als sonst esse. S. Domingo z.B. - da hab ich fast 20 Kilo abgenommen und hab 3x am Tag in der Kantine gegessen. Und noch Cappuccino nachmittag mit gaaanz viel Zucker, weil der Kaffee dort so scheusslich ist.
    Die 20 hab ich dann in wenigen Monaten durch die Wechselzeit und den Zigarettenentzug wieder drauf gekriegt. Und erst vor weniger als 2 Jahren wieder runter, als ich hier eingezogen bin. Andere Seite der Insel und andere Thermalgewässer wahrscheinlich. Jetzt hab ich seit 1.1.2020 schon wieder 8kg draufgepackt. Aber ok, diesmal ist es der Mangel an Bewegung und oft das Frustessen gewesen. DAS weiss ich nun sicher. Ich muss wieder in die Hufe kommen aber das ist eine andere Baustelle.


    Gutes Gelingen euch, der Aschermittwoch ist meist das erste harte Stück Arbeit beim sich neu zu sortieren.

  7. #127
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab heute 20min zusätzlich aufgeräumt - das ist schon erledigt.
    alles Zeug, was nicht zur täglichen Routine gehört (die ist aber bei mir sehr schmal )

    nachher noch der Abwasch und nochmal 5min ontop - weil das geht jetzt nicht.

    trotzdem gibts morgen wieder die 10min - und nicht "hatte doch gestern schon 20min" - ich hoffe es


    ich hab mir vorgenommen, das jeden tag wahrheitsgemäß zu posten.
    das ist meine motivation, hier nicht posten zu müssen: heute hab ich weggelassen.

    dabei werde ich evtl. tatsächlich katholisch zählen
    also die Sonntage weglassen. die sind bei den 40 Tagen tatsächlich nicht dabei - sonst wäre die Fastenzeit ja keine 40 Tage.
    Geändert von *Blue* (17-02-2021 um 15:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #128
    Ich habe im Januar 3 Wochen Alkohol befastet. Das wirkt auch noch schön fort, ich trinke viel seltener und weniger

    Verzichtsfasten habe ich also irgendwie keine Lust mehr drauf.

    Aber ich möchte so 3 kg abnehmen. Das ist moderat, und dabei kann ich mir auch mal was Süßes gönnen und muss nichts komplett ausschließen.

    Ich habe mal geschaut, ich habe keine Corona-Kilos auf den Knochen. Ich habe im Laufe des vergangenen Jahre mit einigen Auf und Abs sogar 2,5 kg abgenommen bis heute.

    Abnehmen mach ich über Punktezählen. So ähnlich wie Weight Watchers. Nur ohne Gruppe und ohne unzählige Lebensmittel mit Pseudo-Null-Punkten: My Miracle.
    Das funktioniert bei mir sehr gut; besser als Kalorienzählen; nur, ich verliere immer wieder den Faden und bin dann raus und esse unkontrolliert. Ich möchte es schaffen, in der Fastenzeit dort die Punkte zu zählen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #129
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @Zartbitter
    soll ich dich mit irgendwas aufnehmen ins EP ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #130
    Ja, bitte.

    einfach: Abnehmen

    Dass ich mich dafür hoffentlich öfter bewege oder die Walking Stöcke in Betrieb nehme etc., will ich nicht reglementieren in der Art von "mindestens 3 x die Woche 30 min Sport" oder nur samstags Süßigkeiten etc. Ich mag das dieses Jahr alles nicht so eng haben

    Danke für die Eröffnung des Threads, *Blue*.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #131
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich habe es endlich geschafft, den Einstieg in den zu schreibenden Artikel zu schaffen und nicht nur dauernd neue Details zu recherchieren. Für den Moment stehen die ersten fast 1000 Wörter!

  12. #132
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe heute genascht. Ne fette Portion von restlichen Tiramisu.
    Aber wegschmeißen will man ja nicht.
    Fängt ja gut an

    Irgendwie bin ich wohl tatsächlich zuckersüchtig oder so
    Oder einfach verfressen, keine Ahnung. Wollte das erst unter den Tisch kehren
    Das ist echt das einzige, wo ich nur langfristig konsequent bin.
    Ich muss da wohl mal an meinem Mindset arbeiten

    Aber ich habe wenigstens trotzdem/deshalb noch ein paar Sportübungen gemacht.

  13. #133
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:45 Uhr)

  14. #134
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe heute genascht. Ne fette Portion von restlichen Tiramisu.
    Aber wegschmeißen will man ja nicht.
    Fängt ja gut an

    Irgendwie bin ich wohl tatsächlich zuckersüchtig oder so
    Oder einfach verfressen, keine Ahnung. Wollte das erst unter den Tisch kehren
    Das ist echt das einzige, wo ich nur langfristig konsequent bin.
    Ich muss da wohl mal an meinem Mindset arbeiten

    Aber ich habe wenigstens trotzdem/deshalb noch ein paar Sportübungen gemacht.

  15. #135
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe heute genascht. Ne fette Portion von restlichen Tiramisu.
    Aber wegschmeißen will man ja nicht.
    Fängt ja gut an

    Irgendwie bin ich wohl tatsächlich zuckersüchtig oder so
    Oder einfach verfressen, keine Ahnung. Wollte das erst unter den Tisch kehren
    Das ist echt das einzige, wo ich nur langfristig konsequent bin.
    Ich muss da wohl mal an meinem Mindset arbeiten

    Aber ich habe wenigstens trotzdem/deshalb noch ein paar Sportübungen gemacht.
    Einarmiges Reissen mit Tiramisu ist keine Sportübung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •