Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 790
  1. #91
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich bin von Natur aus auch Typ 16/8 (es gibt aber auch mal Tage mit 14/10 oder 15/9, aber Mehrhet ist 16/8).

    Als Kind wurde versucht mir das abzutrainieren, aber ich hab dann maximal nur etwas Brot/Toast mit ein bisschen Butter zum Frühstück gegessen, mehr hab ich einfach nie reinbekommen. Und später wurde mir natürlich immer erzählt, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist und ich habe das auch wirklich versucht (und hat nichts gebracht außer Extra-Kilos) und dass ich drei Mahlzeiten pro Tag zu mir nehmen muss. Aber trotz aller Antrainierversuche von Frühstück bin ich irgendwie immer zu 16/8 zurückgekehrt, weil es meinem natürlichem Essverhalten entspricht.

    Und ich bin echt froh, dass es jetzt das 16/8-Konzept gibt, seitdem muss ich mich nicht mehr rechtfertigen, warum ich nicht frühstücke und meist erst um 13 Uhr das erste Essen zu mir nehme. Manchmal auch erst 13:30 und selten sogar 14:00.

  2. #92
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich bin von Natur aus auch Typ 16/8 (es gibt aber auch mal Tage mit 14/10 oder 15/9, aber Mehrhet ist 16/8).
    Von Natur aus bin ich der 24/24 Typ

    Ne, ernsthaft. Ich schrieb ja bereits, dass ich schon als Kind nicht frühstücken wollte.

  3. #93
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:46 Uhr)

  4. #94
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Moritza: Wegen PC aufräumen: Ich habe mir als allerersten Schritt ein Gratis-Tool zum Auffinden von Dubletten herunter geladen. Beim ersten Suchlauf nur auf meiner Daten-Festplatte (nicht Foto-Festplatte) wurden 35 Gigabyte gefunden!
    Könntest du mal einen Link posten, bitte? Das bräuchte ich auch ganz dringend.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du kannst es gut in deinen Alltag einbauen. Ich mache Intervallfasten jetzt seit Januar 2020 und zum einen fühle ich mich seitdem allgemein besser, zum anderen habe ich es bislang - zusammen mit regelmäßigem Sport - geschafft, trotz Winter/Weihnachten/Coronafrust meine im Juni 2020 erreichten 16 Kilo Abnahme bis heute zu halten. Ohne 16/8 hätte ich das sicher nie so geschafft.
    Boah, wie angeberisch.

    Verstehe ich das richtig, dass du mit 16/8 abgenommen hast oder das Gewicht hältst? Und nimmst du 2 oder 3 Mahlzeiten zu dir?

    Ich habe zwischen 16 und 18 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten, habe aber gelernt, dass ich mit meinen 3 Mahlzeiten alles total falsch mache.
    Geht aber nun mal nicht anders.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hab nix Angeberisches vernehmen können.

    Und ich könnte im Wasser wohnen. Ich war bestimmt im früheren Leben ne Forelle oder ne Ente.





    @Frau Kowalski, was ist denn das für eine App?

  5. #95
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir dann extra den Wecker gestellt?
    Nein, das passt meinem verdrehten Schlafrhythmus am besten
    Wenn mich gesellschaftliche Verpflichtungen nicht zwingen würden, am Tag aktiv zu sein, wäre mein Rhythmus: ca. 5.00 Uhr schlafen gehen und ca. 12.00 Uhr aufstehen

  6. #96
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr lange ohne es zu wissen 16:8 praktiziert. Frühstück war noch nie was für mich, beim Arbeiten habe ich meistens erst in der Mittagspause ab 13 Uhr was gegessen und war trotz viel, viel Schokolade immer normalgewichtig. Nach der letzten Schwangerschaft sind halt noch 4 kg übrig, die nicht verschwinden wollen und die mich ziemlich nerven. Leider bin ich mit 1,6m ziemlich klein, da merke ich jedes Kilo mehr oder weniger deutlich.

    Also 4 kg möchte ich unbedingt abnehmen, noch besser wären 6
    War bei mir ähnlich dazu kommt, daß ich in den letzten 3 Jahren irgendwann 3cm geschrumpft bin und deshalb mein Idealgewicht neu berechnet werden muß

  7. #97
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Boa, ich habe gerade sooooo einen Yeeper auf Cornflakes mit Kakao. So was esse ich sonst 1 x im Jahr vielleicht.
    Kann mich mal jemand ablenken

  8. #98
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Boa, ich habe gerade sooooo einen Yeeper auf Cornflakes mit Kakao. So was esse ich sonst 1 x im Jahr vielleicht.
    Kann mich mal jemand ablenken
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #99
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt

  10. #100
    Ok, tragt mich ein, ich will auf salzigen Knabberkram (Chips und ähnliches) verzichten. Habe auch aktuell keinen mehr im Haus.

  11. #101
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ suhami: Ich habe mich für AllDup entschieden - aber unten auf der Seite werden auch Alternativen vorgestellt.

    https://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html



    16/8 mache ich jetzt schon einige Jahre. Das fühlt sich für mich richtig gut an. Nachdem ich im ersten Jahr 10 Kilo abgenommen habe, habe ich das Gewicht halten können.

    Und kann meinem ganz natürlichen Rhythmus leben - nämlich morgens ausgiebig frühstücken und spätestens nach einem Nachmittagssnack nichts mehr essen. So brauche ich niemanden mehr erklären, dass mir abendliches Essen nicht bekommt und ich dann nur maximal schlecht schlafe.
    Geändert von Berghuhn (16-02-2021 um 18:25 Uhr)

  12. #102
    Danke, Berghuhn! Du hast dann ja auch nur 2 Mahlzeiten am Tag. Das geht für mich nicht.

    Ich habe eigentlich nichts zu befasten. Ich bin irgendwie nicht in der Verfassung, auf irgendwas zu verzichten, dazu ist mein Leben zu chaotisch im Moment.

    Deswegen wünsche ich euch allen ganz viel Erfolg und irgendwie auch Freude in der Zeit. Macht ja auch Freude, zu sehen, wie die Dinge sich regeln und der Verzicht klappt.

  13. #103
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Könntest du mal einen Link posten, bitte? Das bräuchte ich auch ganz dringend.



    Boah, wie angeberisch.

    Verstehe ich das richtig, dass du mit 16/8 abgenommen hast oder das Gewicht hältst? Und nimmst du 2 oder 3 Mahlzeiten zu dir?

    Ich habe zwischen 16 und 18 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten, habe aber gelernt, dass ich mit meinen 3 Mahlzeiten alles total falsch mache.
    Geht aber nun mal nicht anders.





    Dann war ich doch ne sehr große Forelle oder ein Walhai.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #104
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:46 Uhr)

  15. #105
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Ich möchte heuer das erste Mal in meinem Leben "fasten". Unter Anführungszeichen deswegen, weil ich meine Vorsätze ja dauerhaft etablieren möchte und nicht nur 40 Tage lang durchziehen. Ich stelle an mich auch gar nicht den Anspruch, jeden Tag alles zu schaffen, aber auf lange Sicht möchte ich einfach zufriedener werden. Mit dem, was ich bin und was ich habe. Momentan liegt mein Fokus leider zu stark auf dem, was nicht ist und was nicht passt. Die Jeans passen nicht, die Kinder sind laut, das Haus schmutzig, der Kater haart und die Süßigkeiten zu viel. Vielleicht versteht ihr, was ich meine. Ich möchte einfach am Ende des Tages sagen können: "ja, war ein guter/schöner Tag" und nicht "GottseiDank ist der Tag endlich vorbei". Mal schauen, wie es mir ab morgen gelingt. Die Motivation ist zumindest da, und der Wille zur Veränderung die beste Voraussetzung .

    ich versteh dich total - deshalb hab ich das auch für mich sofort übernommen



    ich konnte dieses "seh das kleine schöne im Alltag" nicht mehr hören:
    die schöne Blume am wegesrand usw. - ich konnte es nicht mehr hören.

    dann hab ich was gelesen - mit einem ganz anderem ansatz.


    nicht: freu dich am kleinen schönen, sondern freu dich am scheissigem in deinem leben - weil auch das hat vll einen etwas total Gutes und Schönes

    morgens um 6 - der wecker klingelt....
    ja wie geil -
    wahrscheinlich klingelt er, weil du zur arbeit musst, und das bedeutet, du hast ARBEIT

    die Kinder nerven den ganzen Tag ...
    ja wie geil.
    du hast Kinder, die sich andere Paar verzweifelt wünschen und nicht bekommen

    usw.


    das hat mich sehr nachdenklich gemacht.

    Geändert von *Blue* (16-02-2021 um 21:53 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •