Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 161
  1. #76
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wurdest du von mir schon als Experte befragt. Ich hatte da auch nie viel Gewese drum gemacht, bis ich eben jetzt die Ernährungsdocs bingewatche. Da kam das dann eben auf mit dem "nur einen Quark mit ein paar Körnern zum Frühstück und dann das Abendessen", was mich so nachhaltig schockiert hat.
    Echt? Habe ich dann übersehen. Ich mache drei Mahlzeiten, fettich!

    - Frühstück (09:00 Uhr): 2 Brote, je nach Tag unterschiedlich belegt: Wurst, Käse, was da ist. Dazu einen Kaffee (mit ohne alles)
    - Mittagessen (13:30 Uhr): Alles, was man sich vorstellen kann
    - Abendessen (17:00 Uhr): Scheibe Brot mit Belag, Joghurt


    Die ersten Wochen habe ich auch erst so gegen 13:00 Uhr "gefrühstückt" und dann gegen 21:00 Uhr das letzte mal was gegessen. Ich merkte aber schnell, dass das für mich nicht der richtige Rhythmus ist, wenn ich abends so spät noch was esse. Deshalb habe ich nach und nach umgestellt, so dass ich jetzt den für mich optimalen Rhythmus 09-17 Uhr gefunden habe. Und das, obwohl auch ich etliche Jahre nicht gefrühstückt habe. Seitdem ist das Sodbrennen weg, ich schlafe super und habe zumindest das Gefühl, dass mein Körper mehr Kalorien verbrennt, wenn ich nach 17 Uhr nichts mehr esse .



    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, auf Fast Food zu verzichten bringt wahrscheinlich auch ohne 16/8 was.
    Da könnte was dran sein. Es geht hier aber um einen Burger ca. alle 3 Wochen, also nicht täglich.




    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine respektable Leistung! Ich esse jeden Tag 25 Gramm 85%ige Bitterschokolade. Da kann ich nicht drauf verzichten. Will ich auch nicht. Das finde ich auch okay, früher habe ich meistens eine Tafel Schokolade am Tag gegessen. Da sind 25g echt schon ein Erfolg.
    Komischerweise kann ich während der Woche sehr gut auf meine heißgeliebten Chips verzichten. Am Wochenende leide ich aber wie ein Hund, wenn ich darauf verzichten muss. Deshalb war das für mich eine Supermotivation, in der Woche alles dafür zu geben, damit ich am Wochenende meinen Kopf in eine Chipstüte stecken kann.

    Und wie schon im anderen Thread geschrieben: Ein paar Gummibärchen oder einen Keks hier und dort kommt bei mir auch in der Woche auf den Speisenplan.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #77
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bin ich hier unbeabsichtigt zum Thread-Killer geworden?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #78
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oh, ein Thread zu 16/8.

    Wir - mein Mann und ich - haben vor Jahren schon mal auf Abendessen verzichtet und dadurch beide gut abgenommen. Die Kinder haben dann aber revoltiert, man habe ja keine gemeinsame Mahlzeit mehr, die fanden das doof. Durch verschiedene Umstände sind wir vom Verzicht aufs Abendessen wieder weggekommen.

    Ich habe jetzt im September wieder angefangen. Für unseren Tagesrythmus ist der Verzicht aufs Abendessen am einfachsten, da wir es gewohnt sind, Mittags warm zu essen. Ich versuche ab 16 Uhr nichts mehr zu essen, vielleicht noch mal einen Keks zum Kaffee oder so, aber nach 18 Uhr definitv nichts mehr. Klappt nicht immer, aber dann fängt man halt am nächsten Tag wieder an. Der Dezember hat mich mit den vielen Süßigkeiten reingerissen, da hab ich einen Teil des Gewichts wieder drauf bekommen. Mitte Januar waren alle Schokoladen und Pralinen aufgegessen und es klappt es auch wieder.

    Meine Kollegin, die mich zuletzt im November gesehen hat, hat gestern jedenfalls gesehen, dass Gewicht runter ist. Wieviel kann ich nicht sagen, weil meine Waage nicht richtig funktioniert. Letztendlich ist es mir egal, solange ich merke, dass es runtergeht und ich mich dabei gut fühle. Die Kleidung fühlt sich jedenfalls schon weiter an, bzw. sitzt etwas loser
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #79
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zur Auflockerung:



    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #80

  6. #81
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bin ich hier unbeabsichtigt zum Thread-Killer geworden?
    Nein, ich wollte dir noch antworten. Tatsächlich geht es mir körperlich gerade nicht wirklich gut und ich merke, dass ich mich nicht wirklich konzentrieren kann. Dann gehen mir auch mal die Antworten durch.

    Sobald es wieder geht, werde ich mich sicher auch wieder beteiligen.

  7. #82
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte dir noch antworten. Tatsächlich geht es mir körperlich gerade nicht wirklich gut und ich merke, dass ich mich nicht wirklich konzentrieren kann. Dann gehen mir auch mal die Antworten durch.

    Sobald es wieder geht, werde ich mich sicher auch wieder beteiligen.
    Kein Problem!!!

    Hier was zur Aufmunterung. Bin an einem Verwandten von Dir vorbeigekommen.





    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #83
    Sogar mit Unterbiß!

  9. #84
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab heute Nacht geträumt, in einer Candy-Bar eingeschlossen gewesen zu sein.

    Ob das ein Zeichen von Entzug ist?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #85
    Wie passend, ich habe auch gerade wieder mal mit dem Intervallfasten angefangen.
    Ich verzichte auf das Frühstück, meine Essenszeiten sind von 12 bis 20 Uhr.
    War gar nicht so einfach, meinen Vater, den aktuellen Brötchenholer, davon zu überzeugen, mir keine Rosinenbrötchen mehr mitzubringen.

  11. #86
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Nacht geträumt, in einer Candy-Bar eingeschlossen gewesen zu sein.

    Ob das ein Zeichen von Entzug ist?
    Nur ganz dezent und subtil.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #87
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Sogar mit Unterbiß!
    Ja, zahntechnisch ist noch Luft nach oben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #88
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wie passend, ich habe auch gerade wieder mal mit dem Intervallfasten angefangen.
    Ich verzichte auf das Frühstück, meine Essenszeiten sind von 12 bis 20 Uhr.
    War gar nicht so einfach, meinen Vater, den aktuellen Brötchenholer, davon zu überzeugen, mir keine Rosinenbrötchen mehr mitzubringen.
    Interessant. Wenn man hier so nachliest, dann bin ich mit meinem 9-17 Uhr-Intervall wohl in einer Minderheit, was die Esszeiten am Abend anbelangt. Ich habe ja auch so angefangen, ganz am Anfang sogar von 13-21 Uhr weil ich Angst hatte, am Abend zu verhungern. Über die Monate habe ich mich dann aber an die 9-17 Uhr herangepirscht, da ich merkte, je früher ich mit dem Essen aufhöre, desto besser schlafe ich. Ist natürlich individuell unterschiedlich. Daran, dass ich ab und zu abends einen Mords-Jieper habe, habe ich mich mittlerweile gewöhnt und kann damit umgehen (ich träume auch nachts nicht von Candy-Shops )
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #89
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nö, ich verzichte ja auch aufs Abendessen. Ich esse nach 16 Uhr nicht mehr, zumindest versuche ich es.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #90
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Interessant. Wenn man hier so nachliest, dann bin ich mit meinem 9-17 Uhr-Intervall wohl in einer Minderheit, was die Esszeiten am Abend anbelangt. Ich habe ja auch so angefangen, ganz am Anfang sogar von 13-21 Uhr weil ich Angst hatte, am Abend zu verhungern. Über die Monate habe ich mich dann aber an die 9-17 Uhr herangepirscht, da ich merkte, je früher ich mit dem Essen aufhöre, desto besser schlafe ich. Ist natürlich individuell unterschiedlich. Daran, dass ich ab und zu abends einen Mords-Jieper habe, habe ich mich mittlerweile gewöhnt und kann damit umgehen (ich träume auch nachts nicht von Candy-Shops )
    Ich bin ein absoluter Nachtmensch und schlafe sowieso nie vor Mitternacht, da ist bis 20 Uhr für mich echt eine Herausforderung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •