Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 161
  1. #31
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    wenn Du statt Milch Sahne in den Kaffee nimmst (aber max 2 Tl) und mind 33% aufwärts
    unterbrichst du nicht das Fasten, Fett macht keinen Blutzuckerspike und wird vom Körper damit nicht als *Nahrung*wahrgenommen
    nach 16 Stunden wird Fettverbrennung nicht von Fett unterbrochen aber vom Protein in der
    Milch schon geschweige denn vom Zucker (sogar künstl.Zucker initiert einen Spike )
    Danke für den Tip, das werde ich mal im Hinterkopf behalten
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    @Schatzi, danke für den (etwas handkäslastigen ) Ernährungsausschnitt. Das hört sich alles ja gut an. Für mich ein bißchen wenig, ich bin einfach eine Viel-Esserin, ich brauche echt Volumen auf meinem Teller.

    Ich löse das mit ca. 1 kg Gemüse und einem Haufen Quinoa, Amaranth oder Hirse.
    Suppen habe ich auch entdeckt, aber da habe ich nach einer Stunde schon wieder Hunger.
    Die Menge hat sich im Laufe der Zeit erst reduziert. Am Anfang war das auch mehr und da waren dann einfach die Gemüseportion größer. Bei mir ist es auch wichtig, etwas zum Kauen zu haben dafür eignen sich z.B. die weißen Bohnen oder Lupinen ganz gut. Von ausschließlich Suppe werde ich auch nicht satt.

  2. #32
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Kaffee machts auch. Aber nicht jeder hat einen Schamong bei sich in der Stadt.
    Schamong ist gut, aber nicht mehr mein Lieblingskaffee.

    Das ist inzwischen dieser hier:
    https://www.roastmarket.de/schwarzwi...ogle&utm_term=


    Wie bereitest du denn deinen Kaffee zu, Croco? Das ist ja auch ncoh mal was, was auf den Geschmack Einfluß nimmt.
    Ich brühe den per Hand mit einem Porzellanfilter.





    Beinahe hätte die Autokorrektur beschlossen, dass ich den Kaffee brüte.

  3. #33
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  4. #34
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, das werde ich mal im Hinterkopf behalten


    Die Menge hat sich im Laufe der Zeit erst reduziert. Am Anfang war das auch mehr und da waren dann einfach die Gemüseportion größer. Bei mir ist es auch wichtig, etwas zum Kauen zu haben dafür eignen sich z.B. die weißen Bohnen oder Lupinen ganz gut. Von ausschließlich Suppe werde ich auch nicht satt.
    Das wird bei mir nicht passieren mit der Menge. Ich weiß, dass ich einfach eine Viel-Esserin bin. Deswegen haben meine Hauptmahlzeiten ungefähr 550g Gemüse und 50g Hülsenfrüchte oder Pseudogetreide (also, 50g trocken, nä? Gekocht sind das dann so 180-200g). Das ist aber kalorienmäßig okay.

    Ernährungsmäßig muss ich mich gar nicht so umstellen. Ich muss nur all das böse Zeug weglassen. Kuchen, Kekse, Nüsse (). Nüsse in Maßen kann ich nicht.

    Ich habe an Weihnachten unglaublich viel Zuckerhaltiges gegessen. Da habe ich innerhalb von einer Woche ein ganzes Gürtelloch verloren. Zucker ist echt die Pest, deswegen achte ich da auch gerade total drauf, keinen zugesetzten Zucker zu mir zu nehmen.

    Hast du mittlerweile eine Quelle für günstige Lupinen ausgemacht, Schatzi?

  5. #35
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Hast du mittlerweile eine Quelle für günstige Lupinen ausgemacht, Schatzi?
    Ja, von Campo Verde Demeter. Ich glaube, ich habs bei Rewe gekauft

  6. #36
    Cool, da muss ich heute noch hin! Wo steht denn das? Kühlung? Bei den Bohnen?

  7. #37
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Weiß ich gar nicht mehr so genau Sind auf jeden Fall im Glas und im normalen Regal, also nicht gekühlt oder so. Vielleicht bei Mais und so Gedöns, oder falls ihr ein extra Bio-Regal habt, dann bei Bio
    Geändert von FrauSchatz (18-02-2021 um 11:20 Uhr) Grund: kaufe ein a

  8. #38
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  9. #39
    Danke Schatzi! Aufs Glas hätte ich jetzt gar nicht geachtet, sondern die irgendwie eingeschweißt vermutet. Die kann man dann als Eiweißbeilage nehmen, vermute ich mal?

    Ich gehe die heute mal suchen.

  10. #40
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das wird bei mir nicht passieren mit der Menge. Ich weiß, dass ich einfach eine Viel-Esserin bin. Deswegen haben meine Hauptmahlzeiten ungefähr 550g Gemüse und 50g Hülsenfrüchte oder Pseudogetreide (also, 50g trocken, nä? Gekocht sind das dann so 180-200g). Das ist aber kalorienmäßig okay.

    Ernährungsmäßig muss ich mich gar nicht so umstellen. Ich muss nur all das böse Zeug weglassen. Kuchen, Kekse, Nüsse (). Nüsse in Maßen kann ich nicht.

    Ich habe an Weihnachten unglaublich viel Zuckerhaltiges gegessen. Da habe ich innerhalb von einer Woche ein ganzes Gürtelloch verloren. Zucker ist echt die Pest, deswegen achte ich da auch gerade total drauf, keinen zugesetzten Zucker zu mir zu nehmen.

    Hast du mittlerweile eine Quelle für günstige Lupinen ausgemacht, Schatzi?

    Nüsse sind wichtig , mind tgl zu essen, aber auch nur 1-2 Handvoll

    ja Suhami ,ich gehe ganz viel -sogar in der Uniklinik bin ich Nachts mit dem Gehwagen
    marschiert und schon am Tag 2 nach der Entlassung bin ich 10 km gegangen, mein
    Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen und wurde nicht operiert
    Es fängt aber langsam an zusammen zu wachsen obwohl die Abstände mehr als 2 cm
    sind-ich glaube mein tgl Gehen hat da geholfen

    Und ich esse auch große Mengen, mein Quark Leinsamen Müsli mit Nüssen und Öl+4 Äpfel
    hat bestimmt 1 kg -manchmal brauche ich 2 Anläufe

    ich zähle und achte nicht auf Kalorien

    übrigens, es gibt einen YT Account auf Jason Fung mit seinem Bild-der ist Fake
    er ist da meistens eingeladen zu Postcast, Veranstaltungen ,Kongresse, Ted Talkes
    da findet man viel

    da ist er dahinter https://www.dietdoctor.com/my-single...eight-loss-tip

  11. #41
    Also wenn ich jetzt Lupinen futtern muss, bin ich raus hier.

  12. #42
    @Regina
    Dann bist du aber wegen deiner langen Wege im Defizit wenn du abnimmst oder wenigstens im Gleichgewicht wenn du dein Gewicht hältst.
    Ohne passende Zusatzverbrennung funktioniert das nicht mit so hochkalorischen Lebensmitteln...auch wenn sie noch so gesund sind.
    Genauso beim 16:8 Fasten: bringt nichts, wenn man in den Essensphasen zu viele Kalorien zu sich nimmt.

  13. #43
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    nein , ich bin 2 Jahre (2017)bevor ich mit fasten anfing,
    gegangen ohne wie zuvor aufzupassen
    was ich esse und war 2019 mit dem Startgewicht da wo ich 2014 startete (BMI 30)
    deswg suchte ich ja Jan 2019 neue Wege

    gerade 2020 merkte ich,dass ich mit Fasten Gewicht halten kann

    Corona bedingt war ich 6 Monate gar nicht draußen , Gewicht blieb unten
    nach dem Unfall fing ich zwar an mit Gehen um Kraft und Ausdauer
    aufzubauen

    aber ich nehme weder ab noch zu wenn ich mich auch mal eine Woche
    nicht bewege

    Ist auch eine These von Dr.Fung
    weder muss man Kalorien zählen noch muß man sie abarbeiten

    wann und was ich esse zählt,für mich trifft das zu seit 2 Jahren (ich esse großteils ketogen)

    gehen angefangen bin ich wg beidseitiger Arthrose-die ist
    nun aber weg, bis 2018 durfte ich nicht länger pausieren ohne Schmerz

  14. #44
    Das ist die These von ihm und funktioniert bei dir. Für mich erscheint das nicht logisch und ist auch kein Konsens im Ernährungsberaterdschungel. Deshalb muss man herausfinden, wie der eigene Stoffwechsel arbeitet, welche Essenzeiten/ Fastenzeiten, Lebensmittel passen usw. Dafür ist ein Tracking in den ersten Wochen sicher sinnvoll. Dann kann man immer noch verändern/ anpassen, sich darauf einstellen und anfangen, nach Gefühl zu essen.
    Bei mir würde z.B. WW nie funktionieren. Dafür gibt es zu viele Null Punkte Dinge, die ich reinschaufeln würde. Ganz vielen hat es aber enorm geholfen.

    Ich z.B. esse meinen Grundumsatz, versuche alle Kategorien so gesund wie möglich abzudecken und nutze meine Sportkalorien zum Abnehmen.

  15. #45
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Deshalb muss man herausfinden, wie der eigene Stoffwechsel arbeitet, welche Essenzeiten/ Fastenzeiten, Lebensmittel passen usw. Dafür ist ein Tracking in den ersten Wochen sicher sinnvoll. Dann kann man immer noch verändern/ anpassen, sich darauf einstellen und anfangen, nach Gefühl zu essen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •