Seite 199 von 341 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5111

Thema: Dsds

  1. #2971
    Ist DSDS-Ausstrahlung nicht immer von Januar bis April, wobei die Castings bereits im Jahr davor je nach Team-Plan gedreht werden und nur die Live-Shows im Sendejahr selbst anstehen? Dieses Jahr war Anfang April Ende mit dem Finale, also dass wäre theoretisch wohl nicht das Problem.

    Wenn er sich anscheinend auf Verhandlungen eingelassen hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so gering, wie ich selbst es bisher dachte. Lassen wir uns überraschen, entweder es gibt einen Deal oder halt nicht. M.E. wird es Jede/r „Neue“ schwer haben, durch die Jahrzehntelange Bohlen-Prägung des Formats. Mal schauen, wo die Reise von DSDS insgesamt hingeht.
    Geändert von Musikliebhaber (16-06-2021 um 17:34 Uhr)

  2. #2972
    Lt einem Bildbericht wünscht sich Silbereisen neben sich in der Jury eine Influencerin, einen Rapper und eine Musikproduzent.

    Die Personalie Musikproduzent finde ich sehr gut.

  3. #2973
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Lt einem Bildbericht wünscht sich Silbereisen neben sich in der Jury eine Influencerin, einen Rapper und eine Musikproduzent.

    Die Personalie Musikproduzent finde ich sehr gut.
    Also Flotze, Pamela Reif, Capital Bra und Alexander Zuckowski?
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  4. #2974
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit Traumschiff ist Schluss. Zumindest gab es darüber Spekulationen, da sein Vertrag zum Jahresende auslaufen soll und er hat ja auch die vorhersehbaren Drehbücher kritisiert.

    Aber glaube auch nicht, dass Florian Silbereisen DSDS nächstes Jahr machen wird. Wie stände denn die ARD da, wenn RTL nun auch Florian Silbereisen für DSDS gewinnt?!?

    Und ab April ist er ja mit seinem Schlagerfest auf Tour. Die ist ja Coronabedingt seit 2020 immer wieder verschoben worden und alle Konzerte sind ausverkauft.

    Und die Konzerte fallen ja genau in die Zeit wo RTL immer die Liveshows sendet. Da würde er viele Fans und auch Kollegen vergrellen, wenn er die Konzerte für DSDS absagt.


    Halte es wirklich sehr als unwahrscheinlich, dass Florian Silbereisen wirklich Juror wird.
    Soweit muss es ja nichtmal gehen, weil ich schon vermute, dass er bei RTL genug "Einfluss" hätte, dass die um seine Konzerte drumherum planen...
    Wenn ich es richtig sehe, würde die Tour am 23.04.22 starten. Da hätte RTL mehr als genug Zeit von Anfang Januar bis Anfang April eine DSDS Staffel zu senden. Gerade durch die Möglichkeit auch 2 Termine pro Woche für Castings/Recall...etc. anzusetzen, wäre das mehr als Realistisch, dass man damit Anfang April durch sein könnte...

    Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass Florian Einfluss auf die Jury haben will. Scheinbar wäre er und sein Ruf ja das Zugpferd der Show und könnte dementsprechend auch sehr gefährdet werden, wenn man um ihn rum eine Jury baut, die mit Negativschlagzeilen einher gehen würde...

    Ich bin tatsächlich gespannt, ob es wirklich so kommt, aber schlimmer als Bohlen als Personalie fänd ich Silbereisen ehrlich gesagt auch nicht...

  5. #2975
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Also Flotze, Pamela Reif, Capital Bra und Alexander Zuckowski?
    Capi kommt alleine wegen Dieter nicht, aber der würde viele Zuschauer anlocken.
    Pamela Reif wäre wiederum ein Grund nicht einzuschalten...

  6. #2976
    Ich frage mich, warum man gerade auf Silbereisen kommt. Sicherlich hat er Kompetenzen und ist auch sympathisch, aber die Zielgruppe von Silbereisen ist doch zu mindestens 90% 50+, oder schätze ich das falsch ein?
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #2977
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man gerade auf Silbereisen kommt. Sicherlich hat er Kompetenzen und ist auch sympathisch, aber die Zielgruppe von Silbereisen ist doch zu mindestens 90% 50+, oder schätze ich das falsch ein?
    Das ist allerdings genau die Zielgruppe, die RTL verstärkt anlocken will. Die Jüngeren sind mit einrm linearen TV-Angebot nur noch schwer zu erreichen.

  8. #2978
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings genau die Zielgruppe, die RTL verstärkt anlocken will. Die Jüngeren sind mit einrm linearen TV-Angebot nur noch schwer zu erreichen.
    Mit Ninja Warrior oder Take Me Out locken sie aber nicht die 50+. Pro7 schafft es ja auch die werberelevante Zielgruppe bei Laune zu halten. Und darum geht es den Werbekunden ja immer noch.

  9. #2979
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man gerade auf Silbereisen kommt. Sicherlich hat er Kompetenzen und ist auch sympathisch, aber die Zielgruppe von Silbereisen ist doch zu mindestens 90% 50+, oder schätze ich das falsch ein?
    Bin immer noch unsicher ob die Berichte stimmen. Könnte mir vorstellen, dass die BILD halt einfach "Silbereisen" als Schlagzeile genutzt hat. Berichte mit "Helene Fischer" sorgten ja auch immer für viele Klickzahlen. Egal wie glaubwürdig...

    Falls doch zielen sie auf Florians Stammpublikum ab. Aber ob das monatelang einschaltet? Heute gehen ja die Vorcastings los. Und auch da ist das Alter wieder auf 16 - 30 begrenzt.

  10. #2980
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Mit Ninja Warrior oder Take Me Out locken sie aber nicht die 50+. Pro7 schafft es ja auch die werberelevante Zielgruppe bei Laune zu halten. Und darum geht es den Werbekunden ja immer noch.
    Auch bei ProSieben nehmen die absoluten Zuschauerzahlen aber spürbar ab. Es gibt zwar oft hohe Marktanteile in der Zielgruppe, was aber auch daran liegt, dass insgesamt nur wenige aus dieser Gruppe TV gucken. RTL gibt nicht umsonst schon seit Jahren seine Quoten für die 14-59jährigen an statt für die 14-49jährigen. Auch dass man Leute wie Jan Höfer oder Hape Kerkeling holt, zeigt, dass man inzwischen ein älteres Publikum erreichen will. Die Werbekunden werden sich nicht mehr lange von 20% Marktanteil o.ä. beeindrucken lassen, wenn sich dahinter nur eine sehe überschaubare Zuschauerzahl verbirgt.

  11. #2981
    Richtig, die Ü30 sind heute viel eher im Netz unterwegs und schauen vielleicht noch individuelle TV-Streams, dem klassischen TV laufen diese jüngeren Kunden allerdings auch durch den demographischen Wandel in Zentraleuropa davon.

    Es ist meines Erachtens längst überholt, dass TV Werbungen bei Jüngeren effektiver wirken und somit einträglicher sein sollen, weil ältere Menschen bereits festgefahrener in ihren Vorlieben seien. Vermutlich haben sich die Preise hinter den Bürotüren der Sender längst verändert. Die Gesellschaft ist im Durchschnitt älter geworden und die Kurve geht immer weiter in diese Richtung. Man muss kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass es bereits mehr Menschen über 35 hier gibt. Wer in der Wirtschaft (weiterhin) viel verkaufen will, muss sich auch um die Generationen 40+++ kümmern, nicht umsonst gibt es Sprüche wie, 50 ist das neue 30 . Werbung, die Jüngere vielleicht besser anspricht, läuft zum größten Teil sowieso längst über andere digitale Medien (siehe oben).

    Es macht daher immer mehr Sinn, am liebsten die komplette Familie vorm TV haben zu wollen, sprich Programme zu fördern, die am besten alle Generationen interessieren könnten und keine komplett abstoßen. Ein schwieriger Spagat, der nun gelingen soll, hat man die Generationen doch soo lange selbst gegeneinander ausgespielt .
    Geändert von Musikliebhaber (17-06-2021 um 19:34 Uhr)

  12. #2982
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Das mag alles richtig sein. Die Silbereisen ... ist trotzdem unerträglich, auch für Ü40er.
    Geändert von koldir (22-06-2021 um 18:42 Uhr)

  13. #2983
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das mag alles richtig sein. Die Silbereisen ... ist trotzdem unerträglich, auch für Ü40er.
    Dafür will man sich ja wohl breiter aufstellen (Stichwort: Familien-TV von Oma/Opa bis Enkel/Urenkel), deshalb sind anscheinend eine Influenzerin, ein Rapper und ein Musikproduzent für die Jury mit im Gespräch.

    Beim Florian Silbereisen darf man nicht vergessen, dass er zwar über seine Herkunft als Harmonika spielender Kinderstar aus der Volksmusik und das aktuelle Genre Schlager in den Köpfen vieler Menschen in Deutschland immer noch für altbacken steht, er jedoch mit 39 bald 40 Jahren genau in die Mitte passt und seit Jahren als Moderator mit daran arbeitet, genau diesen Generationen-Spagat für die öffentlich-rechtlichen zu schaffen, um den sich inzwischen wohl auch Privatsender stark bemühen.

    Persönliche Vorlieben und Abneigungen hin oder her und ich selbst bin kein Fan, objektiv gesehen, verstehe ich jedoch die Idee dahinter.
    Geändert von koldir (22-06-2021 um 18:42 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  14. #2984
    Robbe92
    unregistriert
    Influencerin? Bitte Senna

    ...und wenn ich länger darüber nachdenke: Eine Jury aus Senna, Alex C. und Peter Maffay wäre doch eine super geile Kombi (Mit Senna als "Chefjurorin" wie Sarah Connor bei X Factor damals und selbstverständlich ohne Flori. Ich denke das würde gut aussehen )
    Geändert von Robbe92 (18-06-2021 um 08:45 Uhr)

  15. #2985
    Als Influencerin könnte man auch Lena nehmen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •