Seite 62 von 334 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5004
  1. #916
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du einen Nachweis, der SELBSTtest ist doch nur zu deiner eigenen Beruhigung und nicht für offizielle Angelegenheiten. Dafür gibt es den Schnelltest in der Apotheke. Irgendwann.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...nelltests.html
    Auf diesem hier geposteten Zusammenfassungsbild steht aber "mit tagesaktuellem Schnell- oder Selbsttest".

  2. #917
    Die LPK Nds. wurde kurzfristig abgesagt!

  3. #918
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Auf diesem hier geposteten Zusammenfassungsbild steht aber "mit tagesaktuellem Schnell- oder Selbsttest".
    Das wäre dann quasi vermutlich auf Vertrauensbasis, was ein eher optimistisches Menschenbild voraussetzt, das Karl Lauterbach sicher nicht gutheißen würde

    Da wäre Gilles Einwand dann sicher berechtigt, da ich vermute, dass man bei dem Selbsttest lediglich einen Teststreifen als Ergebnis hat der negativ anzeigt. Keine Ahnung ob der irgendwelche tollen Features hat "wie Ergebnis verschwindet nach 24h Stunden von alleine".

  4. #919
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann quasi vermutlich auf Vertrauensbasis, was ein eher optimistisches Menschenbild voraussetzt, das Karl Lauterbach sicher nicht gutheißen würde

    Da wäre Gilles Einwand dann sicher berechtigt, da ich vermute, dass man bei dem Selbsttest lediglich einen Teststreifen als Ergebnis hat der negativ anzeigt. Keine Ahnung ob der irgendwelche tollen Features hat "wie Ergebnis verschwindet nach 24h Stunden von alleine".
    Eben, darum gings mir eigentlich

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #920
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du einen Nachweis, der SELBSTtest ist doch nur zu deiner eigenen Beruhigung und nicht für offizielle Angelegenheiten. Dafür gibt es den Schnelltest in der Apotheke. Irgendwann.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...nelltests.html
    Wenn der aber Voraussetzung ist das man mehr machen darf wieder.

  6. #921

  7. #922
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    atmende Öffnungsmatrix
    Langsam glaube ich, er schaut nachts zu viele SF-Filme zum Einschlafen.

  8. #923
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mit Blick auf die Lockerungen des Lockdowns hat der Saarbrücker Pharmazieprofessor Thorsten Lehr darauf hingewiesen, dass in 75 Prozent der Fälle nicht bekannt sei, wo sich Menschen mit Corona infizierten. Im Deutschlandfunk sagte er, dies sei auch in den vergangenen zwölf Monaten kaum erforscht worden.

    Man habe in der Vergangenheit „mit der Gießkanne Maßnahmen beschlossen haben und Dinge zugemacht“ und mache sie jetzt entsprechend auch wieder auf, sagte Lehr. Es sei in den vergangenen zwölf Monaten aber kaum erforscht worden, wo die Ursachen liegen.
    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...dfunk_100.html

    Hui,diese große Zahl hätte ich jetzt nicht erwartet.Also dann weiter im Blindflug.

  9. #924
    Atmende Öffnungsmatrix!



    Welcher Marketing-Fuzzi sich das ausgedacht hat!

  10. #925
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    kreativ

  11. #926
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Na solange die Matrix nicht beatmet werden muss, ist alles gut.

  12. #927

  13. #928
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    In Bayern gehen ab 15.03. wieder alle Schüler zur Schule, im Wechselunterricht und Inzidenz unter 100 (bisher nur Grundschulen und Abschlussklassen). D.h. dass die Schüler der jetzt neu geöffneten Schulklassen gerade mal eine Woche vor den Osterferien in die Schule gehen können (durch den Wechselunterricht). Ich weiß, wie schwierig die Situation gerade bei Schulen ist, aber wegen einer Woche Schule hätte man mMn auch noch bis nach den Osterferien warten können. Dann hätte man bis dahin vielleicht noch weitere Konzepte zB bezüglich Testungen entwickeln können (also sehr vielleicht )

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-8b81c1f4ff86

  14. #929
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Atmende Öffnungsmatrix!



    Welcher Marketing-Fuzzi sich das ausgedacht hat!
    Wahrscheinlich der gleiche, der sich vor kurzem die intelligente Öffnungsmatrix (und die Testkarawane) ausgedacht hat, so hieß das nämlich noch letzte oder vorletzte Woche . Aber als intelligent würde ich das aktuelle Konzept tatsächlich auch nicht bezeichnen, von daher passt das schon, dass es jetzt atmende Öffnungsmatrix heißt.

  15. #930
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Atmende Matrix kommt aus Bauwirtschaft. Um Ablaufplanungen schnell mal nicht pönalisiert zu haben.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •