Seite 67 von 334 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5004
  1. #991
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Unser kreisimpfzentrum läuft jetzt auch mit mehr last, 4 von 6 impfstrassen, aber denen fehlt für volllast immer noch Impfstoff.
    Same here. Aber anstatt das eine Impfzentrum voll auszulasten, machen sie jetzt 15 Kilometer ein zweites auf.

  2. #992
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Und wenn es nur eine Woche ist, ich wäre dankbar dafür. Ich/wir können nicht mehr. Es ist purer Stress, mein Sohn ist in eine fast komplett verweigernde Haltung gerutscht, ich gehe dadurch am Stock. Zum Glück testet unsere Schule schon und hoffe, dass es noch ausgebaut wird.
    Ist bei uns genauso. Was das Thema schule betrifft: Man loggt sich in den Unterricht ein, aber wirklich dabei ist meine Tochter auch nicht. Wenn sie was gefragt wird, überhört sie die Frage einfach.

    Daher, selbst wenn es bei uns grad mal 1,5 Wochen sind, mit 3 stunden pro tag. Besser als nichts

  3. #993
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Heute hieß es auf einer PK eines MP, dass Berlin sechsstellig Anzahl Schnelltests bestellt hätte. Leider ist genau der Typ bis jetzt nicht zugelassen.




  4. #994
    Die Stadt Erfurt will ein Experiment starten: An zwei Tagen sollen die Innenstadt-Geschäfte in Erfurt öffnen dürfen.
    Erfurter mit einem negativen Corona-Schnelltest bekommen ein Bändchen und dürfen shoppen - so der Plan.
    https://www.mdr.de/thueringen/mitte-...ltest-100.html

    In der nächsten Aktenzeichen XY Sendung werden dann Bändchendiebe gesucht.

  5. #995
    Angeblich verkauft Aldi ab Samstag Selbsttests: Der 5er-Pack für 25,00 Euro, also 5,00 Euro pro Test. Mengenbegrenzung ist ein Paket pro Kunde.

    Das wäre ja gar nicht schlecht.

  6. #996
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Angeblich verkauft Aldi ab Samstag Selbsttests: Der 5er-Pack für 25,00 Euro, also 5,00 Euro pro Test. Mengenbegrenzung ist ein Paket pro Kunde.

    Das wäre ja gar nicht schlecht.
    Für die Testhersteller mit Sicherheit.
    Wir können Krise!

  7. #997
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Inzidenz in Erfurt 80,8, von Thüringen überhaupt ganz zu schweigen

  8. #998
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Heute hieß es auf einer PK eines MP, dass Berlin sechsstellig Anzahl Schnelltests bestellt hätte. Leider ist genau der Typ bis jetzt nicht zugelassen.
    Kannst du dir doch nicht ausdenken sowas

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #999
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/thueringen/mitte-...ltest-100.html

    In der nächsten Aktenzeichen XY Sendung werden dann Bändchendiebe gesucht.
    Zu Erfurt...ich hatte mal einen Albtraum, dass man nur noch mit bestimmten Armbändern in bestimmte Bereiche der Stadt (Hamburg) durfte. Das war während der 1. Welle. Und jetzt wird das langsam Realität.

  10. #1000
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Inzidenz in Erfurt 80,8, von Thüringen überhaupt ganz zu schweigen
    Welcher Schaden ist denn durch ein Projekt zu erwarten, das vorsieht nur negativ getestete in Läden zu lassen? Das kann doch nicht schlimmer sein, als der ganze Rest der Bevölkerung, der ungetestet jeden Tag in den Supermarkt darf, oder?

  11. #1001
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Welcher Schaden ist denn durch ein Projekt zu erwarten, das vorsieht nur negativ getestete in Läden zu lassen? Das kann doch nicht schlimmer sein, als der ganze Rest der Bevölkerung, der ungetestet jeden Tag in den Supermarkt darf, oder?
    Es gibt doch keinen 100 % Schutz, dass die Tests nicht doch falsch sind und dass falsch-Negative da reihenweise Leute anstecken. Am besten wäre es, wenn die negativ getesteten auch zu hause bleiben würden, denn das Testergebnis könnte ja falsch sein.

  12. #1002
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Es geht nur um Schnelltests, die nunmal unsicherer sind. Und man rechnet geradezu mit Einkaufstouristen, die einer großzügigen Verteilung nur dienlich sind.

    Aber ein gutes hat es, man kann vielleicht ein paar unerkannt Infizierte herausfischen, nur dann nachdem sie in einer Warteschlange oder im OPNV vielleicht andere angesteckt haben.

  13. #1003
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Angeblich verkauft Aldi ab Samstag Selbsttests: Der 5er-Pack für 25,00 Euro, also 5,00 Euro pro Test. Mengenbegrenzung ist ein Paket pro Kunde.

    .
    Da lasse ich es lieber sein.

  14. #1004
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Jetzt haben sie die Beschlüsse eben in der Tagesschau erklärt. Für den Augenblick ist es auch verständlich, aber von Satz zu Satz wird das Gebilde undurchsichtiger und vor allem schwieriger zu behalten.
    Unterschiedliche Regelungen unter und über 50 ist klar, unter und über 100 auch gerade noch so, aber dann nochmal anders reguliert, wenn der Wert zwar über 50 ist, aber 14 Tage nicht gestiegen ist, das war mir neu.

    Das kann sich kaum jemand behalten und selbst in den Verordnungen der einzelnen Bundesländer verfaßt heißt das ja, das wir jetzt alle zwei Wochen neue Regularien haben. Wenn dazu jemand im Grenzbereich verschiedener Verordnungen lebt, Congratulation.

  15. #1005
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Zu Erfurt...ich hatte mal einen Albtraum, dass man nur noch mit bestimmten Armbändern in bestimmte Bereiche der Stadt (Hamburg) durfte. Das war während der 1. Welle. Und jetzt wird das langsam Realität.
    Ist ja mit dem Impfpass nix anderes. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits habe ich manchmal auch das Gefühl es ist jedes Maß verloren. Alles geht nur mit diesem oder jenem Nachweis, Impfausweis, Nachweis eines negativen Test, Inzidenz hier, Inzidenz da.

    Ich bin sowieso Lost in Lockdown. Wir dümpeln hier seid 4 Wochen bei 100 Inzidenz rum, mal knapp drunter, dann wieder etwas raus. Wenn Söder sagt das gibt doch 90% der Leute Normalität zurück und du gehörst aus dir irgendwie gefühlt nicht beeinflussbaren Gründen zu den anderen 10% dann fühlt es sich eben nicht so doll an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •