Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5004
  1. #811
    Die 0815 Bevölkerung kommt da gleich mal rüber.


  2. #812
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die 0815 Bevölkerung kommt da gleich mal rüber.

  3. #813
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen

    Danke für die Mühe aber für Baumärkte gibt es scheinbar unterschiedliche Regelungen, je nach Bundesland, und für Berlin sieht es wieder einmal nicht gut aus, was zu meinem Frustpost geführt hat.

    Das ist aber auch kein Wunder, wenn so viele Egoisten und Dummköpfe rumlaufen.
    Im hiesigen Park in Berlin-Marzahn hatte kaum jemand eine Maske getragen, obwohl hier viele Menschen unterwegs waren und auch eng beieinander saßen und man selber hat sich fast schon wie ein Alien gefühlt, weil man beinahe als einziger einen Mundschutz getragen hat oder überhaupt dabei hatte.
    Die Corona-Regeln sind diesen Leuten wirklich vollkommen egal.



    @Giftnudel: Ja, mit Click & Collect werde ich es dann mal versuchen.
    Hoffentlich gibt es da keine Einschränkungen, was das Warenangebot betrifft.
    Das weiß ich nicht. Aber mein Sohn hat seine Sachen alle bekommen, vollkommen kontaktlos. Hat alles prima geklappt. Geht bei dir vielleicht auch reibungslos, ich drück dir die Daumen.

  4. #814
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Baumärkte findest Du in der Übersicht unter "Einzelhandel"
    Ja, ich weiß.
    Die Inzidenz hier in Berlin liegt momentan bei ca. 67,8.
    Es sieht also nicht gut aus und es nervt mich einfach, dass ich dermaßen stark vom egoistischen Verhalten anderer Menschen betroffen bin und ich nichts tun kann, außer zu hoffen, dass diese Leute endlich mal reifer werden und nicht nur an sich selber denken, was aber wohl nicht passieren wird.

  5. #815
    Stiko empfiehlt AstraZeneca auch für Ältere

  6. #816
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst für den Einzelhandel

    Falls Inzidenz unter 50 am Montag: kann geöffnet werden
    Falls Inzidenz zwischen 50 und 100 am Montag: Öffnung nur mit Terminvereinbarung
    Falls Inzidenz 4 Wochen lang zwischen 50 und 100 ab Montag: kann geöffnet werden

    Falls Inzidenz über 100: muss alles wieder geschlossen werden

    Man muss abwarten, ob das jetzt auf Kreisebene oder auf Länderebene gilt. Auf Länderebene dürfte Thüringen gar nichts öffnen und Schleswig-Holstein könnte vielleicht den Einzelhandel auch ohne Terminvereinbarung öffnen.
    Aber am Ende ist eh entscheidend, was die Länder aus der Vorlage machen werden. Die MPK steckt allenfalls einen lockeren Rahmen ab, nachdem man sich richten oder nicht richten kann.
    Vorangestellt ist aber, wenn ich Merkel gestern richtig verstanden habe, dass sich der Inzidenzwert generell innerhalb von 14 Tagen nicht erhöht. Nur wenn er gleichbleibt oder sinkt, wird nach 14 Tagen die nächste Stufe eingeleitet. Steigt der Inzidenzwert, dann wird keine weitere Stufe freigegeben. Das kann dazu führen (und ich gehe schwer davon aus, dass es auch so kommen wird), dass z.B. der Inzidenzwert vom 08.03.-22.03. (leicht) steigt, und deshalb am 22.03. auch nicht die nächste Stufe angegangen wird. Es ist gut möglich, dass wir auch Mitte April noch in Stufe 2 verharren werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #817
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die 0815 Bevölkerung kommt da gleich mal rüber.

  8. #818
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Stiko empfiehlt AstraZeneca auch für Ältere
    Klar, das Zeug muss weg, kann man auch gut verlängern zwischen 1 und 2. Termin.Was nicht zum Plan passt, wird passend gemacht.

  9. #819
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich würde rein tatsächlich gerne wissen, wann ich mal wieder vor Publikum spielen dürfte. Ich gehe von 2023 aus.
    In der Krise haben sich kaum welche als pragmatische "Macher" erwiesen. Also solche, die "tun". Das ist in Rostock, Tübingen und Böblingen geschehen.
    Sprich: Lokal/kommunal sieht man sich gezwungen, zu handeln.
    Die Stiko will mal wieder überdenken (Entscheidungstermin ungewiss), ob "man" Astra Zeneca an Ü 65 verimpfen darf, werden wollte oder sollte (merkelismistische Sprache).

    Also. Wann habe ich meinen ersten Live-Auftritt? Wenn die Inzidenz sich günstig zu der Menge an Schnelltesten verhält, und die Impfrate den R-Wert im Verhältnis zur Mutante senkt?

  10. #820
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Klar, das Zeug muss weg, kann man auch gut verlängern zwischen 1 und 2. Termin.Was nicht zum Plan passt, wird passend gemacht.
    So ein Quatsch.

    Das Mittel ist in England und Schottland nachweislich bei Millionen Geimpfter hochwirksam gegen schwere Verläufe in allen Altersgruppen schon wenige Wochen nach der Erstimpfung.

    Es rettet Leben. Schnell.

    Wers haben kann und nicht haben will, geht halt noch ein paar Monate das Risiko ein ohne Schutz an Covid-19 zu erkranken.

  11. #821
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Klar, das Zeug muss weg, kann man auch gut verlängern zwischen 1 und 2. Termin.Was nicht zum Plan passt, wird passend gemacht.
    Ja, uns allen wird ein zweiter Kopf wachsen. Mindestens. Klüger wird man davon aber nicht.

  12. #822
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hatte das mit der Taskforce von Spahn und Scheuer für einen sehr frühen Aprilscherz oder eine Postillon-Nachricht gehalten. Man kommt sich inzwischen echt wie in der letzten Bananenrepublik vor. Und ich bin immer noch sehr verwirrt von den gestrigen Beschlüssen und kann das alles nicht mehr nachvollziehen.


  13. #823
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die sind ja auch nicht in der CDU, die du gut findest.
    Bevor ich die CDU gut finde, steht Jimi Hendrix aus dem Grab heraus und nimmt eine Gastrolle beim Traumschiff an.
    Surprise me with the plausible!

  14. #824
    Sie können es sich halt erlauben. Weil fast alle den Stimmzettel nicht zum Denkzettel machen. Also geht immer so weiter. Bis unser Ranking runter gestuft wird. Dann geht es schnell.


  15. #825
    In Baden-Württemberg entstehe in Kooperation mit dm vor allem dm-Märkten mit Freifläche davor Schnelltest-Centern für die neue Teststrategie. Wurde inzwischen wohl von dm auch dem Bund vorgeschlagen.

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...stzentren-auf/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •