Seite 76 von 334 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5004
  1. #1126
    Auch wenn in den Impfzentren noch nicht alles glatt laufen mag, bei der Anzahl der Impfungen geht es langsam in akzeptable Größenordnungen.

    Gestern und vorgestern haben jeweils ca. 167.000 Personen die Erstimpfung erhalten, wobei für gestern noch größere Nachmeldungen zu erwarten sind.

    Selbst wenn diese Anzahl nicht weiter erhöht werden sollte, können in den 200 Tagen bis zum 21. September (Sommerende) genau 40% der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten. Das Ziel der Regierung ist also sehr realistisch.

    Die Verimpfungsquote von AZ ist mit 34% übrigens mittlerweile höher als bei Moderna (31%). Lustig, scheint wohl doch eher an der Logistik zu liegen und nicht an "Akzeptanzproblemen".

    Q: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html

  2. #1127
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auch mit dem Einzelhandel - ein kleiner Stoffladen darf nicht öffnen, aber die Buchhandlung daneben schon? Das macht keinen Sinn.
    Der CEO von Thalia sagte den Ministerpräsidenten:

    "Ihr entscheidet am Mittwoch, wir wählen am 14.03.. [..] Wenn ihr nicht für die Öffnung entscheidet, dann werden wir euch nicht wählen"


  3. #1128
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, dass JackB die Userin war, die sich dafür ausgesprochen hat, sich möglichst auch von den Personen im eigenen Haushalt zu isolieren. Also wäre die getrennte Fahrt zum Theater nur konsequent.
    Wobei ich die Möglichkeit, sich innerhalb des Haushalts bei einer bekannten Infektion, falls die anderen noch nicht infiziert sind, zu isolieren, begrüßen würde. Sogar sgn. Quarantänehotels fände ich ausgesprochen gut, als Angebot für Haushalte, wo es geht (wo keine zu versorgenden Kleinkinder etc. sind). Z.B. wenn sich eins meiner Kinder in der Schule infizieren würde, fände ich es gut, wenn mein Mann und ggb. das gesunde Kind sich von uns isolieren könnten, das wäre wirklich gut. Warum eine unnötige Infektion riskieren (müssen)? Ich bin ja geimpft und geschützt, aber meine Familie noch nicht.

  4. #1129
    Das fände ich auch gut, weil es das Leben der Nicht-Infizierten erleichtern würde. Aber sie meinte IMO ja eher dauerhafte Isolation, weil ja auch im eigenen Haushalt anstecken könnte. Also lieber einzeln in getrennten Zimmern aufhalten, nicht zusammen essen etc.. Seit Februar/März 2020 und bis alle geimpft sind.

  5. #1130
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Über 50.000 PCR-Tests hat Österreich gestern durchgeführt, im Wochenschnitt sind es 43.456, also in den letzten 7 Tagen insgesamt 304.192 PCR-Tests. Rechnet man das mal auf die Bevölkerungsgröße von Deutschland um, wären es 2,825 Mio. Tests pro Woche. Deutschland kommt aber nicht mal auf 1,1 Mio. Tests pro Woche, d.h. Österreich testet derzeit mehr als 2,5 Mal so viel wie Deutschland alleine bei den PCR-Tests.

    https://www.derstandard.at/story/200...n-ihrem-bezirk

    Inkl. öffentlich zugänglichen Schnelltests sind es 200.000 bis 300.000 pro Tag. Darüber hinaus kann man sich auch schon zuhause selber testen, was ich schon zweimal gemacht habe. Gestern war ich beim Massentest, damit ich heute zum Friseur konnte.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  6. #1131

  7. #1132
    Ich sehe bei diesen aldi-lidl-wasauchimmer-tests eine grosse „gefahr“:
    Sie mögen evtl zertifiziert sein, aber haben dennoch keine „offizielle“ aussagekraft, können also nicht als nachweis genommen werden, um zb ins kino zu kommen oder so...

    Weiterhin werden sie eine gewisse falsch-positiv-quote haben (böse stimmen nennen 4/10...)... nimmt man dazu noch einen gewissen anteil an falschanwendungen, dann werden wohl in absehbarer zeit die offiziellen testzentren mit panischen selbsttestern überlaufen werden...

  8. #1133
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    ... und sie tun es auch. Ich mußte vorhin was besorgen - Parkplatz am Einkaufszentrum sehr gut gefüllt, innen munteres Gewusel. Lockdown???? Welcher Lockdown???? (MV, 7-Tages-Inzidenz im Land 67,9, am Ort über 65, seit Tagen stabil bzw. nur in Mini-Schrittchen sinkend).


    Mich "nervst" Du damit übrigens nicht, denn ich weiß, was Du meinst.
    Das hat nämlich mit Doppelmoral oder sich mehr erlauben, als anderen nichts zu tun, sondern damit, wie bestimmte Geschäfte derzeit regelrecht geflutet werden, was man gut erkennen kann, ohne sich selbst dazu ins Getümmel zu stürzen.

    Zum Beispiel musste ich gestern etwas bei einem Auftraggeber abholen und fuhr auf dem Weg am Baumarkt vorbei und auch am Gartencenter. Vor beiden sind riesige Parkplätze; da dürften nur noch vereinzelt Parkplätze frei gewesen sein. Keine 10 Pferde würden mich dorthin bekommen; nicht mal nur zur Abholung...
    Und die Besuche dieser Center sind kleinere Familienevents; das sehe ich allerdings inzwischen auch wieder verstärkt im Rewe-Markt um die Ecke. Da gehen dann die Eltern (also beide!) mit ihren zwei oder gar drei Kindern zum Einkaufen; die Kinder waren allesamt nicht in einem Alter, in dem sie nicht unbeaufsichtigt Zuhause oder im Auto bleiben könnten (geschätzt zwischen 12 und 16 Jahre alt).

    Das machen nicht alle, keine Frage, aber augenscheinlich inzwischen wieder deutlich mehr, als noch vor einigen Wochen, was mir auch die Tochter einer Freundin bestätigte, die im Rewe jobbt; es herrscht eine ganz merkwürdige Sorglosigkeit (nicht bei allen, aber es werden mehr).

    Also nix mehr "pro Person ein Wagen und wenn möglich alleine"....

  9. #1134
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Der CEO von Thalia sagte den Ministerpräsidenten:

    "Ihr entscheidet am Mittwoch, wir wählen am 14.03.. [..] Wenn ihr nicht für die Öffnung entscheidet, dann werden wir euch nicht wählen"



    Schrieb ich ja gestern...
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    So true




    Vielleicht hat ein Lebensgefährte einen Buchladen?
    Vielleicht hat ein MP Hartaberfair mit dem Thaliaboss geschaut?
    Frau Keludewig fragt Frau M nach Friseur, zack! Friseure öffnen.
    Herr Laschets Frau hat einen Blumenladen, Zack, offen!
    Politik ist so vorhersehbar.



  10. #1135
    Dass größere Märkte als Ausflugsziel für unausgelastete Kinder benutzt werden, gibt es hier schon länger.

    Das hab ich letztens im Sonderpostenmarkt ein Kaff weiter mitbekommen. Die haben einen Außenbereich, wo sie Gartensachen und sowas verkaufen. Da war im normalen Indoor-Bereich eine Familie mit drei unfassbar lauten Kindern unterwegs. Und was macht die Mutter, anstatt die mal irgendwie zur Ruhe zu bringen? Schickt sie in den Außenbereich "Dann könnt ihr da rennen." Ähm, ja, der perfekte Platz zum rennen...

    Ja, ich war auch dort, aber nicht grundlos, sondern um etwas bestimmtes zu kaufen.

  11. #1136
    Naja, vermutlich gibt es aktuell einen "Ansturm" auf Gartencenter und Co weil die grad nach Monaten das erste Mal geöffnet haben.

    Wozu sollten diese Sachen öffnen wenn man weiterhin nicht hingeht? Es wird ja keiner gezwungen irgendwelche Lockerungen auszunutzen und sich an krass gefährliche Orte wie Baumärkte zu begeben, aber wenn diese Sachen öffnen, dann werden Menschen das natürlich nutzen.

    Und wenn man will, dass die Leute nur alleine einkaufen gehen, muss man das halt als Regel festlegen, weil es nicht so viele Letue gibt die Lust haben sich freiwillig mehr einzuschränken als vorgeschrieben ist.

    Wir befinden uns jetzt in Jahr 1 nach Pandemiebeginn und die 3. Welle wird die Leute deutlich weniger interessieren als die 2. Welle, von erneuten Verschärfungen werden die Leute vermutlich zunehmend genervt sein und falls es noch eine 4. Welle gibt, wird die der halben Bevölkerung vermutlich nur noch ein "ach nochmal eine" entlocken. Mit zunehmenden Impfungen wird auch die Anzahl der Menschen die Angst vor dem Virus hat, kontinuierlich sinken, ergo werden zunehmend mehr Menschen Lockerungen ausnutzen und der verbleibende Rest der Angst hat wird bis September ungefähr eine Million Dinge sehen die sie entsetzt.

    Am Lauf der Dinge wird das wenig ändern.

    Und wenn ich was vom Baumarkt brauchen würde, würde ich auch sofort gehen, weil in 2 Wochen kann ja schon wiedre alles zu sein.

    So wie sich Lockdowns inzwischen gestalten, werden vermutlich alle Leute die Lockerungen nutzen wollen das so früh wie möglich tun, weil kann ja sein, dass war die einzige Chance für 3 Monate

  12. #1137
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Italien verhindert die Ausfuhr von dort produziertem Astazeneca Impfstoff, dies geschehe in Absprache mit Brüssel.
    250.000 Dosen die nach Australien gehen sollten sind betroffen, schreibt ntv.de

    was würde die EU dazu sagen wenn es andersherum wäre?
    Stand da auch die Begründung? Australien wird nicht als Hotspot und Dringlichkeitsfall angesehen, anders als die EU. Hier herrscht das Lieferproblem, man braucht jede Dosis, die man haben kann. Vor allem AZ, das gerade an Uni-Personal und Militär/Polizei verimpft wird, bis dann auch die anderen wieder liefern können.
    Frankreich will sich dem übrigens anschliessen.

    Wenn man Österreich und C. erlaubt, sich anderweitig Impfstoff zu besorgen, sollte man schon auch erlauben, dass man umgekehrt seine Rationen "verteidigt". Wenn die EU schon nicht selber in die Hufe kommt und das mit den Produzenten regelt, dass dann alle was kriegen. Sowas versteht der "Bürger" nicht unbedingt und Knatsch kann sich vor allem Italien grad gar nicht leisten, da ist das Vertrauen eh schon auf Minimum.

  13. #1138
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen

    Schrieb ich ja gestern...

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ein Lebensgefährte einen Buchladen?
    Vielleicht hat ein MP Hartaberfair mit dem Thaliaboss geschaut?
    Frau Keludewig fragt Frau M nach Friseur, zack! Friseure öffnen.
    Herr Laschets Frau hat einen Blumenladen, Zack, offen!
    Politik ist so vorhersehbar.
    Sie mussten die Sendung noch nicht mal gesehen haben. Wie man in dem Video hört, hat er sie ja direkt angerufen.

  14. #1139
    Ich glaube ja immer noch, dass noch ein richtig krasser Lockdown kommt, bevor es wirklich besser wird.

    So mit bundesweiter abendlicher Ausgangssperre und kompletter Kontaktsperre außerhalb des eigenen Haushaltes. Begründet mit den steigenden Zahlen, die auf der zunehmenden mangelnden Disziplinlosigkeit und den Mutationen basieren. Dann müssen wir nur noch ein bisschen länger durchhalten, auch wenn der Bevölkerung viel abverlangt wird bla bla blubb.

    Wenn es nicht so kommt, bin ich wenigstens positiv überrascht.

  15. #1140
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja immer noch, dass noch ein richtig krasser Lockdown kommt, bevor es wirklich besser wird.

    So mit bundesweiter abendlicher Ausgangssperre und kompletter Kontaktsperre außerhalb des eigenen Haushaltes. Begründet mit den steigenden Zahlen, die auf der zunehmenden mangelnden Disziplinlosigkeit und den Mutationen basieren. Dann müssen wir nur noch ein bisschen länger durchhalten, auch wenn der Bevölkerung viel abverlangt wird bla bla blubb.

    Wenn es nicht so kommt, bin ich wenigstens positiv überrascht.
    Anzunehmen, idealerweise mitten im Sommer.
    Schuld daran sind dann die zügellosen Friseurbesucher.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •