Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5004
  1. #91
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    „Zustände wie vor Weihnachten“: Experte rechnet mit starkem Anstieg der Corona-Infektionen

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...NYFXWT64E.html
    Das wundert mich jetzt. Werden die Impfungen denn keine positiven Auswirkungen haben?
    Ich denke dass wir nie wieder über 100 kommen

    Spahn soll bleiben. Die machen doch alle mal einen Fehler

  2. #92
    Für heute besteht Hoffnung, dass die Zahlen (bei Risklayer) wieder etwas besser werden...

    Hamburg sinkt nach mehreren Tagen Anstieg wieder unter 80.

    Es bleibt alles sehr fragil.

  3. #93
    Bislang waren der Dienstag und Mittwoch heftig, während am Donnerstag das Plus wieder einstellig ist.

    Prozentuale Veränderung der RKI-Fallzahlen nach Meldedatum im Vergleich zur Vorwoche
    22.02.: -1%
    23.02.: +10%
    24.02.: +12%
    25.02.: +5% (Nachmeldungen im dreistelligen Bereich werden noch kommen)

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/

  4. #94
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Zumindest sind diese oft publiziert worden, sicher auch, weil es dann meist doch eine Menge an Personen erwischt hat.
    Zudem waren das immer Fälle, bei denen Massiv gegen die Hygienekonzepte verstoßen wurden.

  5. #95
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt. Werden die Impfungen denn keine positiven Auswirkungen haben?
    Ich denke dass wir nie wieder über 100 kommen

    Spahn soll bleiben. Die machen doch alle mal einen Fehler
    Das wäre aber schon sehr naiv. Um nie wieder über 100 zu kommen, muss man aktuell weiterschließen statt öffnen.

    Spahn muss nach der Aktion den Hut nehmen - sorry, sowas geht als Gesundheitsminister gar nicht. Dem Volk die Grundrechte einschränken und Regeln diktieren aber selber tun, was man will? Nee nee, so nicht.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #96
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Zumindest sind diese oft publiziert worden, sicher auch, weil es dann meist doch eine Menge an Personen erwischt hat. In der Masse der Infizierten scheint es aber zumindest nach dem RKI so zu sein, dass die dort Infizierten nicht wesentlich zum Gesamtinfektionsgeschehen beigetragen haben.


    Der Bereich Sport ist natürlich schwierig als Oberbereich zu beurteilen, da es hier ja eine riesige Bandbreite gibt, von alleine draußen Joggen bis Rudeltraining in einer kleinen verschwitzten Muckibude.
    Ich weiß nicht, ob man diese Tabelle so einfach ohne weitere Erklärungen interpretieren kann. Bars/Clubs werden auch unterschiedlich bewertet. Was ist denn der Unterschied zwischen einem vollen/halbleeren Club und einer vollen/halbleeren Gaststätte?

  7. #97
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man diese Tabelle so einfach ohne weitere Erklärungen interpretieren kann. Bars/Clubs werden auch unterschiedlich bewertet. Was ist denn der Unterschied zwischen einem vollen/halbleeren Club und einer vollen/halbleeren Gaststätte?
    Ist es nicht irgendwie logisch, dass im Club eng getanzt wird, laut mitgesungen/gebrüllt und eng an der Bar gestanden wird?
    Und im Restaurant Tische mit Abstand stehen?
    Also ich verstehe den Unterschied Restaurant und Club.
    Völlig egal wie voll /leer...

  8. #98
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie logisch, dass im Club eng getanzt wird, laut mitgesungen/gebrüllt und eng an der Bar gestanden wird?
    Und im Restaurant Tische mit Abstand stehen?
    Also ich verstehe den Unterschied Restaurant und Club.
    Völlig egal wie voll /leer...
    Ich schrieb nicht Restaurant, sondern Gaststätte. Das ist ja auch Gastronomie.

  9. #99
    Die Niedersächsische Oberbürgermeisterkonferenz fordert bis spätestens Ostern die weitgehende Öffnung des öffentlichen Lebens unabhängig von der Inzidenz.

    „Leben mit Corona – behandeln, impfen, testen, öffnen!“

    https://www.salzgitter.de/rathaus/do...rkonferenz.pdf

  10. #100
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die Niedersächsische Oberbürgermeisterkonferenz fordert bis spätestens Ostern die weitgehende Öffnung des öffentlichen Lebens unabhängig von der Inzidenz.

    „Leben mit Corona – behandeln, impfen, testen, öffnen!“

    https://www.salzgitter.de/rathaus/do...rkonferenz.pdf
    Yo, ein Leben mit Corona, aber immer noch ein Leben weitestgehend ohne Sozialkontakte, einzig und allein aufgrund der Wohnsituation...

    Die Oberbürgermeisterkonferenz spricht sich für die Beibehaltung von
    Einschränkungen im persönlichen und privaten Umfeld zugunsten einer Öffnung des
    öffentlichen Lebens aus.

  11. #101
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die Niedersächsische Oberbürgermeisterkonferenz fordert bis spätestens Ostern die weitgehende Öffnung des öffentlichen Lebens unabhängig von der Inzidenz.

    „Leben mit Corona – behandeln, impfen, testen, öffnen!“

    https://www.salzgitter.de/rathaus/do...rkonferenz.pdf
    Und was ist, wenn Behandeln, Impfen und Testen nicht reicht um eine Katastrophe abzuwenden?

  12. #102
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Yo, ein Leben mit Corona, aber immer noch ein Leben weitestgehend ohne Sozialkontakte, einzig und allein aufgrund der Wohnsituation...
    Wieso ohne Sozialkontakte, wenn wieder öffentliches Leben stattfindet?

  13. #103
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Werden diese Arbeitsschutzmittel dort auch (deutlich) über die zulässige Tragezeit getragen?

    Die tatsächlich zulässige Tragezeit wird nicht durch die DGUV-RL festgelegt, sondern durch Einzelprüfung mit dem AG und Betriebsazrt. Und diese kann durchaus ergeben, dass Tragezeiten von z.B. sechs Stunden am Stück völlig okay sind, inkl. körperlicher Betätigung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #104
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wieso ohne Sozialkontakte, wenn wieder öffentliches Leben stattfindet?
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn so.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #105
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Die tatsächlich zulässige Tragezeit wird nicht durch die DGUV-RL festgelegt, sondern durch Einzelprüfung mit dem AG und Betriebsazrt. Und diese kann durchaus ergeben, dass Tragezeiten von z.B. sechs Stunden am Stück völlig okay sind, inkl. körperlicher Betätigung.
    Näheres nachzulesen - HIER:
    https://www.bgw-online.de/SharedDocs...ken-11-C7.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •