Seite 317 von 336 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5037
  1. #4741
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Bei Marta ist mir eine Sache deutlich im Gedächtnis geblieben, die Contemporay mit Giovanni Zaraella, die deutlich weitgehend geklaut war von Nyle di Marco und Peta Murgatoyd. Im Einspieler vor der Show sah man bei den Proben, dass noch viel mehr Elemente geklaut waren. Offenbar haben sie es dann doch kurz vor der Show gemerkt und einige Elemente abgeändert.

    Vergleicht mal: https://www.rtl.de/videos/gefuehlvol...87138185c.html

    mit: https://youtu.be/UqVB638qHfI

    Das Lied ist exakt das gleiche!
    Da war die Choreo von Christina Luft. Marta ist kurzfristig eingesprungen und hat den Part von Christina 1:1 übernommen.

  2. #4742
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ingolf war aber auch ein Sympath und Publikumsliebling, und das ist die halbe Miete, eigentlich sogar um einiges mehr. Da kann jemand tanzen wie ein junger Gott (oder Göttin) - wenn eher unbeliebt - keine Chance!!

    Und Erol fanden nunmal bestimmt nicht wenige - wie soll ich es sagen? Schmierig?




    Ich stimme mit dem Autor überein, der Charleston von Nicolas und Vadim war auch mein Tanz des Abends. Es würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende Valentin/a überholen würden, an Rúrik zu rühren könnte allerdings schwierig bis nahezu unmöglich werden.
    Volle Zustimmung. Ich glaube aber, mit Martin Klempnow hatte Marta jemanden, der zum einen ebenfalls beliebt war und sich zum anderen genauso reingehängt und Mühe gegeben hat wie Ingolf. Aber ich vermute, dass Marta nicht das gleiche Trainer-Talent hat wie Ekat. Ekat hat ja nicht nur Ingolf, sondern auch Pascal Hens zum Sieg geführt, und das waren beides sicher nicht die Tänzer, auf die man am Anfang der Staffel als Gewinner getippt hätte. Aber das ist es genau, was für mich die Qualität von Ekat ausmacht: Sie schafft es, mit einer Mischung aus Humor und Anspruch ihre Partner stark zu motivieren und ihnen die richtigen Choreographien zu schreiben. Dabei achtet sie genau auf die Stärken und Schwächen ihrer Partner und passt die Choreos so an, dass möglichst nur die Stärken zu sehen sind.

    Dieses Talent hat auch Massimo, und deshalb sind die beiden auch schon öfter so weit gekommen - wobei Massimo sicher auch mit seinen Partnerinnen mehrfach schon großes Glück hatte.

    Marta ist sicher eine hervorragende Tänzerin, aber ich finde bei ihr überhaupt keine Anzeichen für Humor und Lebensfreude bei den Trainings - und das ist für einen Laien, der sich da abmüht, einfach doppelt schwierig.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Insbesondere Ekat hat doch schon beim ersten Einsatz (Paul Jahnke) gezeigt, dass man auch aus nicht so gut Tänzern eine Menge rausholen kann. Und da hatte sie noch keinen vermeintlichen Bonus, wie zB Massimo, Christian oder Erich.

    Vielleicht ist es bei Martha die Kombi - steht nicht am höchsten in der Gunst des Publikums und kann aus Partnern nicht besonders viel rausholen. Ergo gibt es auch keine besseren Kandidaten für sie.
    Genau - Ekat hat das mit Paul Jahnke und besonders eben auch mit Ingolf und Pascal bewiesen. Ob Marta mit diesen Partnern annähernd so erfolgreich gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.


    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Simon ist 21 und Rurik 31 - das hört sich nicht nach viel an, ist in dem Alter aber eine halbe Welt! Simon kommt mir oft vor wie ein zappeliger Welpe , und Rurik - ich weiß ja nicht, ob die Männer aus dem kühlen Norden ihre Begeisterung einfach nicht so zeigen? Irgendwie scheint ihm die Tanzerei ja zu gefallen, sonst könnte er die Leistung gar nicht bringen.
    Sehr treffend. Ich finde, dass man Rúrik den Spaß am Tanzen sehr wohl anmerkt, er hat nur eine etwas weniger extrovertierte Art, das zu zeigen. Mir gefällt diese eher nachdenkliche, zurückhaltende Art sehr gut. Dabei ist mir Simon auch sehr sympathisch, aber das ist wirklich ein völlig anderer Typ.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4743
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Man ey! Jetzt streng dich doch mal an!

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Melissa_Ortiz-Gomez
    ..immerhin habe ich jetzt Fotos -
    https://duckduckgo.com/?q=Melissa+Or...ages&ia=images
    aber nein, das Gesicht sagt mir nichts..
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #4744
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein eine Isabell brauche ich nicht noch mal dort. Wenn schon erneuern dann richtig und nicht die alten wieder zurückholen.
    Auf Isabell hätte ich auch echt keinen Bock mehr. Mit ihr bin ich nie so richtig warm geworden, und die letzten Staffeln wo sie dabei war, kam sie mir eher wie ein Fremdkörper vor.

  5. #4745
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Da war die Choreo von Christina Luft. Marta ist kurzfristig eingesprungen und hat den Part von Christina 1:1 übernommen.
    Das ist ja nicht das erste Mal.
    Sarah Latton und Maxi Arland hatten doch mal diesen "You don't own me"-Walzer von der US-Version abgekäst, oder nicht?
    Geändert von Marauder (12-04-2021 um 14:30 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #4746

  7. #4747
    Zitat Zitat von Talyn Beitrag anzeigen
    Ja, einer meiner Lieblingstänze: https://www.youtube.com/watch?v=jWOUITERLJM.
    Cool!

  8. #4748
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Der Contemporary von Ella und Valentin zu Running Up That Hill war auch ziemlich dreist aus dem dazugehörigen Musikvideo von Kate Bush geklaut. Die hatten sogar fast genau die gleichen Klamotten an da .

  9. #4749
    ich hab mich schon mal mit jemandem extrem gestritten, weil ich damals der Ansicht war, dass der finale Freestyle von Alexander Klaws total unoriginell war. Es war Dirty Dancing abgekupfert.
    Das heißt ja nicht, dass Klaws ein unverdienter Sieger war.

    Sie sollten halt den Ball etwas flach halten, wenn sie davon reden, dass Choreos auf den Kandidiaten genau abzustimmen so viel Spaß macht.

    Das nervt mich genau wie Llambis Oberlehrerspruch: "Alles andere als 30 Punkte wäre eine Frechheit." Wenn Motsi oder Jorge nun aber irgendwas haben, was sie weniger anspricht, stehen sie schon da wie die Deppen, weil Gottvater Llambi so tut, als ob er und nur er was richtig beurteilen kann.


    Ich sag's nur zu gerne: Anfangs war der ne gaaaaaaanz schüchterne kleine Nummer in der Jury. Michael Hall hat den damals total überstrahlt.

  10. #4750
    Er mag eine kleinere Nummer gewesen sein als heute, aber alles andere als schüchtern.

  11. #4751
    aber zurückhaltend. Schüchtern ist vielleicht das falsche Wort

  12. #4752
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Der Contemporary von Ella und Valentin zu Running Up That Hill war auch ziemlich dreist aus dem dazugehörigen Musikvideo von Kate Bush geklaut. Die hatten sogar fast genau die gleichen Klamotten an da .
    Ich habe gestern mal die besagten Tänze angeschaut und verglichen. 1:1 kopiert sind die nicht, aber einzelne Figuren sind durchaus kopiert. Das Rad neu erfinden kann man eh nicht, aber die gleiche Thematik zur gleichen Musik zu nehmen ist redaktionell schon schwach. Zumal beim Contemporary von Giovanni und Marta die darunterliegende Thematik nicht mal passend war (Sound of Silence - Nyle di Marco ist taub).
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #4753
    @schnupselman

    Ich fand ihn auch nicht zurückhaltend. Wenn er dran war, hat er deutlich seine - oft schlechte - Kritik geäußert und niedrig bepunktet. Dabei hat er sich weder von den anderen Juroren, dem Moderator oder den Buhrufen aus dem Publikum beeindrucken lassen. Dass man sich in der Jury gegenseitig ins Wort gefallen ist, war damals zum Glück noch nicht üblich.

  14. #4754
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, mit Martin Klempnow hatte Marta jemanden, der zum einen ebenfalls beliebt war und sich zum anderen genauso reingehängt und Mühe gegeben hat wie Ingolf. Aber ich vermute, dass Marta nicht das gleiche Trainer-Talent hat wie Ekat.
    Ich glaube nicht das man Martin & Ingolf auch nur ansatzweise vergleichen kann. Martin hatte in der Kennlernshow 13 Punkte, also vierter von hinten und da hatte er noch Glück das er in der Spaßgruppe war wo ein paar Punkte mehr zwecks Unterhaltung geflogen sind, demnach kein Wunder das der dann in der ersten Show erst Mal weniger Punkte hatte, danach hat Marta aber immer hin doch noch was aus ihm rausholen können. Martin hat auch von Anfang an gesagt er kann nicht tanzen und sich sogar bei Marta entschuldigt das sie nun ihn erwischt hat. Während Ingolf schon in der Kennlernshow 17 Punkte hatte, was den dritten Platz entsprach. Er hatte also von vorn herein einfach viel mehr Talent, auch wenn Ekat das natürlich dann noch mit ihm zusammen super ausgebaut hat.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Marta ist sicher eine hervorragende Tänzerin, aber ich finde bei ihr überhaupt keine Anzeichen für Humor und Lebensfreude bei den Trainings - und das ist für einen Laien, der sich da abmüht, einfach doppelt schwierig
    Also das seh ich auch anders, ok diesmal mit Erol hat es vllt. nicht so gepasst, aber mit Martin letztes Jahr da haben sie viel gelacht oder damals mit Lars Riedel z.B. auch.
    Ansonsten ist sie halt nicht so der extrem extrovertierteste Typ im Vergleich zu anderen Profis und braucht vllt. auch jemanden der selber lockerer und mehr outgoing ist um noch mehr aufzutauen.

    Übrigens steht & fällt auch viel mit dem Team was mit dir da arbeitet (jeder hat da ja ein anderes beim Training), das haben schon einige Profis gesagt, das man da Glück oder Pech haben kann auch wie die Matzen vor dem Tanz schnitten werden vom Training und ob die den Fokus eher aus der Lustige oder das Ernste legen, denn letzlich gibts bestimmt von beidem genug, die trainieren schließlich 4 mal mind. 8 Stunden pro Woche. mir ist aufgeflalen das die Matzen von ihr & Erol immer ähnlich aufgebaut haben, da konnte ich schon ein Muster erkennen und da sie in ihren Storys teilweise auich mal lockerer drauf waren lag das bestimmt nicht nur an den beiden.

    Das einzige was mir sonst noch auffällt, was ich aber durchaus als positiv empfinde, ist das sie sich (& ihren Tanzpartner) nicht so hinter "Show" versteckt, sondern sich durchaus viel auf Grundschritte und das eigentliche tanzen konzentiert und egal wie schlecht der Partner tanzt, sie übertanzt ihn nie und stelt sich nicht in den Vordergrund, sondern gibt dem jenigen den Raum sich selbst zu zeigen. Manchmal wäre es vllt. andersherum vorteilhafter, grade wenn wie Erol der Promi nicht viel hergibt was die Austrahlung betrifft (also nicht so viel Spaß versprüht wie jetzt z.B. ein Martin), ich finde das aber dennoch sympathisch, weil sie dadurch auch einen bescheidenen Eindruck auf mich macht.

    Von dem her hoffe ich das sie nächstes Jahr in ihrer bereits 7ten Staffeln mal jemanden erwischt der Finalpotenzial mitbringt oder gar Siegesschancen hat, ich finde grade als Weltmeisterin wird Marta da von rtl schon sehr bescheiden behandelt mit den bisherigen Partnern die sie hatte und ich persönlich könnte es voll verstehen, wenn sie ein wenig frustriert darüber ist.
    Geändert von nadine3108 (13-04-2021 um 09:58 Uhr)

  15. #4755
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das man Martin & Ingolf auch nur ansatzweise vergleichen kann. Martin hatte in der Kennlernshow 13 Punkte, also vierter von hinten und da hatte er noch Glück das er in der Spaßgruppe war wo ein paar Punkte mehr zwecks Unterhaltung geflogen sind, demnach kein Wunder das der dann in der ersten Show erst Mal weniger Punkte hatte, danach hat Marta aber immer hin doch noch was aus ihm rausholen können. Martin hat auch von Anfang an gesagt er kann nicht tanzen und sich sogar bei Marta entschuldigt das sie nun ihn erwischt hat. Während Ingolf schon in der Kennlernshow 17 Punkte hatte, was den dritten Platz entsprach. Er hatte also von vorn herein einfach viel mehr Talent, auch wenn Ekat das natürlich dann noch mit ihm zusammen super ausgebaut hat.
    Ingolf hat sich bei Ekat auch mehrfach entschuldigt, dass sie ihn erwischt hat

    Und Ekat hat aus ihrer anfänglichen Enttäuschung keinen Hehl gemacht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •