Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll nächste Saison der Threadtitel lauten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Biathlon 2021/2022 - Der Fisch stinkt vom nickenden Kopf her

    4 7,14%
  • Biathlon 2021/2022 - Wir kreiseln fröhlich weiter

    17 30,36%
  • Biathlon 2021/2022 - Mit einem weniger wäre es Podest

    26 46,43%
  • Biathlon 2021/2022 - Anwaltskanzlei Lesser & Partner, kämpfen für dein Recht

    5 8,93%
  • Biathlon 2021/2022 – Mehr Experten als Athleten

    23 41,07%
  • Biathlon 2021/2022 - Wenn schon verkacken, dann richtig

    10 17,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 98 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1467
  1. #121
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wobei man zugeben muss das dies ja nicht nur im Biathlon so ist sondern in fast jeder anderen Sportart auch so ist. Und da habe ich mich auch schon immer gefragt was nutzt der Unsinn wie z.b. in der LA die Norm im März/ April erfüllt habe aber im August/September wenn WM oder Olympia ist gar keine Form habe. Ein andere der kurz davor oder danach die Norm erfühlte oder knapp verfehlte aber trotzdem weit besser ist als derjenige der die Norm erfüllt hat wird nicht mitgenommen.
    Damit meine ich nicht nur den Biathlon, sondern generell alle Sportarten, wo wir nicht über diese Breite verfügen, bei der auf jeden Fall ein Guter daheimsäße, egal wie nominiert wird. Diese Breite haben wir aber größtenteils nicht (mehr), wozu also noch dieser Unfug?
    Mir fällt auch noch ein Beispiel ein. Florian Notz. Für Olympia 2018 wurde er nicht nominiert weil keine Norm. 2 Wochen vor Olympia läuft er in einem Weltcup ein Superrennen, war klar der beste Deutsche. Trotzdem wurde er nicht nachnomniert. Bei sowas fehlen mir die Worte. Und am Ende wird die Staffel 6., weil einer der 4 außer Form ist und eine Minute verliert. Ich möchte nicht dran denken, was möglich gewesen wäre wenn anstelle des Formschwachen ein Notz hätte laufen dürfen .....

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wobei die Amis auch ein blödes System haben und doch nur die Qualifiziert sind die bei den Meisterschaften unter den ersten drei sind. Wenn du verletzt bist. Fehlstart machst oder danach selbst WR läufst/schwimmst wirst du trotzdem nicht mitgenommen obwohl in Top Form bist. Habe ich auch noch nie verstanden.
    Die Amis können sich es halt im Gegensatz zu uns erlauben so auszusieben. Sie haben die Breite um so handeln zu können, im Gegensatz zu uns. Bei denen ist egal, wer schwimmt/läuft. Beide bzw. in der Leichtathletik alle 3 sind Weltklasse!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #122
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Hier: https://www.deutscherskiverband.de/d...21,detail.html

    Horn tatsächlich
    Horn im IBU Cup: 24, 17, 10, 3, 7
    Strelow im IBU Cup: 2 ,2 ,2 , 16, 4

    LEISTUNGSPRINZIP!
    ist doch ganz einfach: Kirchner hat nur das vierte Rennen gesehen

  3. #123
    Ein Philipp Nawrath hätte schon 2017 bei der WM in Hochfilzen dabei sein können/müssen!
    Er war damals im Vorfeld der WM klar der stärkste Deutsche hinter den großen 4!

    Aber wer fuhr als 5. Mann mit zur WM? Ein Herr Florian Graf, der sich zum Zeitpunkt der WM völlig außer Form befand, im IBU-Cup dem Herrn Nawrath zu dem Zeitpunkt teilweise 2 MInuten hinterhereierte. Aber der Herr Graf hatte halt die Norm , weil er damals Anfang Dezember 8. bei einem schießlastigen Einzel in Östersund war, wo er halt mal 19 von 20 Scheiben traf.

    Gott sei Dank sind damals alle 4 Herren gesund geblieben. Wir haben zwar so oder so keine Staffelmedaille gemacht ... aber dennoch wäre ein Staffeleinsatz von Graf damals ein ähnliches Desaster gewesen wie Lesser jüngst in Pokljuka.
    Spätestens seitdem hätte man eigentlich kapieren müssen, was für ein Schwachsinn dieses ganze Norm-Prozedere ist.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #124
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wobei die Amis auch ein blödes System haben und doch nur die Qualifiziert sind die bei den Meisterschaften unter den ersten drei sind. Wenn du verletzt bist. Fehlstart machst oder danach selbst WR läufst/schwimmst wirst du trotzdem nicht mitgenommen obwohl in Top Form bist. Habe ich auch noch nie verstanden.
    Ist zwar offtopic für diesen Thread, aber das stimmt so nicht, auch wenn das gerne geglaubt wird. Bzw. es ist sehr vereinfacht.

    Die Normen in der Leichtathletik sind die Normen des Weltverbands, wer die nicht erfüllt, darf gar nicht starten. Die Amis haben das Trials System nur in den Disziplinen, wo mehr als drei die Norm erfüllt haben. Wenn es in einer Disziplin nur einen mit Norm gibt kommt der mit, auch wenn er Zehnter der US-Meisterschaften wurde.

    Der DLV hat solche Disziplinen kaum, und in denjenigen, wo es das gibt, gibt es ein mildes Trials-System, in dem der Deutsche Meister sicher dabei ist.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #125
    Wer Esel antworten möchte tut das bitte im Leichtathletik-Thread, danke
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #126
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich wäre nur dafür, dass Deigentesch nach der WM zurück ins Weltcup gehört hat (weil die guten Platzierungen direkt vor der WM waren), aber zusammen mit Voigt. Und wie gesagt, Maren hätte nicht weiter dabei sein dürfen.


    Deigentesch hätte man die Zusage erteilen müssen das sie im folgenden Weltcup dabei ist. Punkt.
    Im nächsten Weltcup wohlgemerkt.
    Das ist nun wahrlich etwas anderes als wenn man jemanden aufstellt der im letzten oder im vorletzten Jahr gute Platzierungen hatte.
    Hätte sie dann in Nove Mesto I schlecht abgeschnitten wäre sie eh wieder aus dem WC katapultiert worden.
    Es heißt schließlich nicht jeder Hinz, Hammerschmidt oder Kühn, die mehrere schlechtere Platzierungen hintereinander hinblätteln dürfen ohne Konsequenzen
    fürchten zu müssen.....
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  7. #127
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Es heißt schließlich nicht jeder Hinz, Hammerschmidt oder Kühn
    Also in meinem Bekannten/Freundeskreis gibt es zumindest Hinz & Kühn


    .. außerdem noch Herrmann, Horn, Voigt, Scherer & Preuß.
    Bei Peiffer, Doll, Lesser, Nawrath, Hettich, Weidel, Rees & Deigentesch hörts dann aber auf
    Geändert von 24Florian (10-03-2021 um 06:10 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #128
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ein Philipp Nawrath hätte schon 2017 bei der WM in Hochfilzen dabei sein können/müssen!
    Er war damals im Vorfeld der WM klar der stärkste Deutsche hinter den großen 4!

    Aber wer fuhr als 5. Mann mit zur WM? Ein Herr Florian Graf, der sich zum Zeitpunkt der WM völlig außer Form befand, im IBU-Cup dem Herrn Nawrath zu dem Zeitpunkt teilweise 2 MInuten hinterhereierte. Aber der Herr Graf hatte halt die Norm , weil er damals Anfang Dezember 8. bei einem schießlastigen Einzel in Östersund war, wo er halt mal 19 von 20 Scheiben traf.

    Gott sei Dank sind damals alle 4 Herren gesund geblieben. Wir haben zwar so oder so keine Staffelmedaille gemacht ... aber dennoch wäre ein Staffeleinsatz von Graf damals ein ähnliches Desaster gewesen wie Lesser jüngst in Pokljuka.
    Spätestens seitdem hätte man eigentlich kapieren müssen, was für ein Schwachsinn dieses ganze Norm-Prozedere ist.
    Inzwischen halten sich die Trainer aber auch nicht an die Norm.
    2020 gab es bspw. genügend Biathlethen mit der Norm.
    Dennoch durfte Lesser mit, der die Norm nicht erfüllt hattte.

  9. #129
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Also in meinem Bekannten/Freundeskreis gibt es zumindest Hinz & Kühn
    .. außerdem noch Herrmann, Horn, Voigt, Scherer & Preuß.
    Bei Peiffer, Doll, Lesser, Nawrath, Hettich, Weidel, Rees & Deigentesch hörts dann aber auf
    Schön aus dem Zusammenhang gerissen.
    Hättest Politiker oder Journalist werden können. Riesentalent.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #130
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Inzwischen halten sich die Trainer aber auch nicht an die Norm.
    2020 gab es bspw. genügend Biathlethen mit der Norm.
    Dennoch durfte Lesser mit, der die Norm nicht erfüllt hattte.
    ..ähm... nee

    2020:
    Peiffer volle Norm -> war dabei
    Doll volle Norm -> war dabei
    Kühn volle Norm -> war dabei
    Horn volle Norm -> war dabei
    Nawrath volle Norm -> war dabei

    Schempp halbe Norm
    Lesser halbe Norm
    Da wurde dann halt aktuelle Form berücksichtigt und da war Lesser vor Schempp, also fuhr Lesser mit ...

    Hätte Schempp ebenso die volle Norm gehabt wäre 100% Schempp zur WM gefahren und Lesser nicht! Außer Schempp hätte von selbst verzichtet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #131
    Eckhoff könnte am Freitag einen neuen Rekord im Sprint aufstellen.
    6x in Folge zu gewinnen im Sprint
    Sie hält den jetzt zusammen mit Neuner.
    Hätte ich nie gedacht das Tiril das mal schaffen kann geschweige wer überhaupt.
    Nochmal nachgeschaut Neuner hatte damals von möglichen 600 Punkten 571 gemacht unglaublich.
    Eckhoff käme auf 508 wenn sie noch beide gewinnt.
    Und es gibt 10 jede Saison also der Sprint ist meiner Meinung die wichtigste Disziplin für GWC da auch meistens ein Verfolger dranhängt und so schlecht kann man selten schießen das man extrem weit zurückfällt.

  12. #132
    Gibt es für den IBU Cup einen Live-Stream? Auf der offiziellen IBU Seite finde ich leider keinen.

  13. #133
    Zitat Zitat von TobyCY Beitrag anzeigen
    Gibt es für den IBU Cup einen Live-Stream? Auf der offiziellen IBU Seite finde ich leider keinen.
    Tut leid habe auch keinen gefunden auf der IBU Seite.
    Und sonst überträgt den auch keiner.

  14. #134
    Fratzscher gleich mal mit 4! Fehleren beim 2. Schießen.
    Auch Nawrath mit 1 Fehler (dafür scheint er recht schnell zu sein)..

  15. #135
    Nawrath ballert sich beim letzten Schießen weg. 2 Fehler, insgesamt 3
    Mal schauen wofür es reicht. Bakken hat auch schon 1 Fehler
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •