Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5009
  1. #1621
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der arme Robert wurde in seiner Eitelkeit gekränkt.
    Das liest woraus?

    Abgesehen mal davon, wie hätte Habeck denn reagieren sollen?
    Ich finde es völlig legitim.

    Besser als wenn er beleidigt gesagt hätte: "Scheiß drauf, blödes Kanzleramt, will ich eh
    nicht"

  2. #1622
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der arme Robert wurde in seiner Eitelkeit gekränkt.
    Quatsch!

    Jeder von uns hat bestimmt schon mal Entscheidungen getroffen, die objektiv zwar vernünftig waren, auf subjektiver Sicht aber schmerzhaft. Sich das eingestehen zu können hat nichts mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern eher mit menschlicher Größe.

  3. #1623
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Wenn sie mehr Stimmen als die CDU haben - und das könnte gut sein, ich verweise auf
    aktuelle Umfragen - dann stellen sie die Kanzlerin.
    Ich sehs schon kommen. Die Grünen führen am Wahlabend knapp vor der CDU und Laschet macht den Schröder...

  4. #1624
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Das liest woraus?
    "Nichts wollte ich mehr, als dieser Republik als Kanzler zu dienen"

    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Abgesehen mal davon, wie hätte Habeck denn reagieren sollen?
    Er einfach hätte sagen können "Wir haben uns gemeinsam für Annalena entschieden und wollen sie nun ins Kanzleramt bringen. Punkt."
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #1625
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der arme Robert wurde in seiner Eitelkeit gekränkt.
    1000-mal lieber ein Habeck, der offen eingesteht, dass ihm das was ausmacht, als das verlogene Heucheln anderer, die "die Entscheidung natürlich so akzeptieren und jetzt mit voller Kraft den Wahlkampf für den geschätzten Kollegen (dem sie am liebsten das symbolische Messer in den Rücken jagen würden) führen, weil es (ihnen) niemals um sich selbst sondern immer nur um das Land und die Menschen geht"!

    Der Mann spricht offen aus, dass er den Job gern gemacht hätte und "man sich anders entschieden hat".
    Kann jeder verstehen, der schon mal im Auswahlverfahren um nen Job war, den er haben wollte und dann nicht gekriegt hat.

  6. #1626
    Das sehe ich auch so, Pokerfreund. Mal eine ehrliche Aussage, und nicht dieses Heucheln.

  7. #1627
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich sehs schon kommen. Die Grünen führen am Wahlabend knapp vor der CDU ...
    Das ist doch nicht dein ernst?

  8. #1628
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Grad lauthals gelacht!
    Danke für das Einstellen des Tweets!
    Tut mir leid, aber ich kann da keinen Versprecher finden.

    Er sagt das, wofür er seit Monaten kämpft ...

  9. #1629
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    ...
    Er sagt das, wofür er seit Monaten kämpft ...
    ..und das darf doch alles nicht wahr sein.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  10. #1630
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    1000-mal lieber ein Habeck, der offen eingesteht, dass ihm das was ausmacht, als das verlogene Heucheln anderer, die "die Entscheidung natürlich so akzeptieren und jetzt mit voller Kraft den Wahlkampf für den geschätzten Kollegen (dem sie am liebsten das symbolische Messer in den Rücken jagen würden) führen, weil es (ihnen) niemals um sich selbst sondern immer nur um das Land und die Menschen geht"!

    Der Mann spricht offen aus, dass er den Job gern gemacht hätte und "man sich anders entschieden hat".
    Kann jeder verstehen, der schon mal im Auswahlverfahren um nen Job war, den er haben wollte und dann nicht gekriegt hat.

    yeap.
    ich finde das auch gut.
    er fährt damit Annalena nicht an den Karren, sondern spricht halt über seine Enttäuschung.
    kann da nix Verkehrtes bei finden.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1631
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Finde es sagt mehr über die Spötter aus als über Habeck, ihm da jetzt einen Strick draus zu drehen. Ich finde diese Ehrlichkeit, die zudem vorwurfsfrei daherkommt, was auch nicht jeder kann, sehr erfrischend. Mehr davon würde der politischen Landschaft gut tun.

  12. #1632
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich hole das aus der Tweethülle
    GRÜNE: 28% (+5)
    Union: 21% (-6)
    SPD: 13% (-2)
    FDP: 12% (+3)
    AfD: 11%
    LINKE: 7% (-1)
    Sonstige: 8% (+1)
    Also wenn die SPD von der FDP überholt wird, kann sie sich auflösen.

  13. #1633
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Finde es sagt mehr über die Spötter aus als über Habeck, ihm da jetzt einen Strick draus zu drehen. Ich finde diese Ehrlichkeit, die zudem vorwurfsfrei daherkommt, was auch nicht jeder kann, sehr erfrischend. Mehr davon würde der politischen Landschaft gut tun.
    stimmt

  14. #1634
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    unten sieht man deutlich, wie sich die union nach klärung der kanzlerfrage in der wählergunst langsam erholt. der laschet zug nimmt an fahrt auf, von aachen quer durch unser land mit der mission, unsere wunderbaren mitbürger für politik zu begeistern. endstation berlin, wir kommen!
    Hält er auch in Würselen?

  15. #1635
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, Pokerfreund. Mal eine ehrliche Aussage, und nicht dieses Heucheln.
    Woher weißt du das?

    Heuchelei könnte in der Formulierung stecken "Nichts wollte ich mehr, als dieser Republik als Kanzler zu dienen."
    War es wirklich das "Dienen", wonach er sich gesehnt hat? Nicht das "Regieren", das "Macht ausüben", das "Vorne stehen"?

    Und noch eine andere Möglichkeit:
    Und woher wissen wir, dass er nicht - im Grunde seines Herzens - erleichtert war ob der Entscheidung? Weil er weiß (oder ahnt), dass ihn die Kandidatur und erst recht das Amt überfordern würde? Weil er dabei ständig in Situationen kommen würde, in denen Detailwissen und Reaktionsschnelle gefragt sind, Eigenschaften, die er nicht immer hat, wie in Situationen wie den peinlichen Interviews zur Pendlerpauschale oder zum Umgang mit dem Fall Assange mehr als deutlich wurde.

    Vielleicht ist es ja gerade Heuchelei, dass er jetzt vorspielt, seinen großen Traum aufgegeben zu haben zugunsten des großen Ganzen und seiner Kollegin, während er in Wirklichkeit froh ist, den Kelch, der ihm zu groß ist, weitergeben zu können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •