Seite 160 von 334 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5009
  1. #2386
    Das war moderationstechnisch großes Kino

    Man muss der FDP / dem Lindner aber zugute halten, dass sie dieses mal scheinbar echt mitregieren wollen und ein Kneifen dieses mal keine Option ist.

    Wenn man den letzten Umfragen glauben kann, kann die FDP auf 12% kommen und damit knapp vor der AfD liegen.

    Das ist deshalb interessant, weil die FDP für abwandernde AfD Wähler vermutlich noch die beste Alternative darstellen dürfte - praktisch die Alternative zur Alternative *höhö*

    Ich glaube wir werden die spannendsten Wahlen aller Zeiten erleben

  2. #2387
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das war moderationstechnisch großes Kino

    Man muss der FDP / dem Lindner aber zugute halten, dass sie dieses mal scheinbar echt mitregieren wollen und ein Kneifen dieses mal keine Option ist.

    Wenn man den letzten Umfragen glauben kann, kann die FDP auf 12% kommen und damit knapp vor der AfD liegen.

    Das ist deshalb interessant, weil die FDP für abwandernde AfD Wähler vermutlich noch die beste Alternative darstellen dürfte - praktisch die Alternative zur Alternative *höhö*

    Ich glaube wir werden die spannendsten Wahlen aller Zeiten erleben
    Oder CDU-Wähler, die nicht die AFD wählen wollen, aber auch nicht SPD/Grüne/Linke.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #2388
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Oder CDU-Wähler, die nicht die AFD wählen wollen, aber auch nicht SPD/Grüne/Linke.
    So sehe ich das auch

  4. #2389
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Die FDP war historisch immer am stärksten in (jüngerer) Vergangenheit wenn es genug enttäuschte CDU Wähler gab

    Von der sozialliberalen Ära ist ja nichts mehr übrig

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #2390
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Lasst das Corona Thema mal einschlafen, dann ist die FDP ratzfatz wieder in der Nähe der 5%.

  6. #2391
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die internetgemeinde untersucht baerbocks doktorarbeiten. Ich hoffe, sie hat nichts zu verbergen. Wie Gutenberg, giffey und andere.

  7. #2392
    ich hab ja von Doktorarbeiten keine Ahnung, aber was soll das überprüfen nach so vielen Jahren bzw. Jahrzehnten? Und was sagt das aus? Dass diejenigen, die diese Doktorarbeit bewerten, unfähig sind? Und werden die dann auch zur Verantwortung gezogen?

  8. #2393
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die internetgemeinde untersucht baerbocks doktorarbeiten. Ich hoffe, sie hat nichts zu verbergen. Wie Gutenberg, giffey und andere.
    Das glaub ich dir nicht.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #2394
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Sie hat doch ihre Dissertation ruhen lassen.
    Welche Doktorarbeit soll da von der "Internetgemei de" denn überprüft werden?

  10. #2395
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Sie hat doch ihre Dissertation ruhen lassen.
    Welche Doktorarbeit soll da von der "Internetgemei de" denn überprüft werden?
    Es geht wohl um ihre Masterarbeit. Allerdings beruht da wohl auch vieles auf Unkenntnis über die Art des Studiums und der Abschlüße.
    https://www.rnd.de/politik/debatte-u...WPSZ44RKM.html
    Geändert von Lidius (15-05-2021 um 19:59 Uhr)

  11. #2396
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Lasst das Corona Thema mal einschlafen, dann ist die FDP ratzfatz wieder in der Nähe der 5%.
    Es schläft aber nicht ein.

    Die FDP wird auch weiterhin der Anlaufpunkt für alle Coronarelativierer sein denen ihre gewohnten Rechte und wirtschaftliche Freiheiten wichtiger sind als ihre Gesundheit oder die anderer.

  12. #2397
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die internetgemeinde untersucht baerbocks doktorarbeiten. Ich hoffe, sie hat nichts zu verbergen. Wie Gutenberg, giffey und andere.
    Das ist genau die Art von Gerüchten, mit denen man jemanden zu desavouieren versucht - und an denen offensichtlich nichts dran ist. Frau Baerbock trägt keinen Doktortitel, also muss sie sich auch für nichts rechtfertigen im Zusammenhang mit einer etwaigen Doktorarbeit. Sie hatte eine angefangen, dann aber andere Prioritäten gesetzt und die Arbeit daran ruhen lassen.


    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um ihre Masterarbeit. Allerdings beruht da wohl auch vieles auf Unkenntnis über die Art des Studiums und der Abschlüße.
    https://www.rnd.de/politik/debatte-u...WPSZ44RKM.html
    Auch dazu werden jetzt gezielt Gerüchte gestreut, um Baerbock unglaubwürdig aussehen zu lassen. Das ist bisher nur peinlich für die, die diese Gerüchte verbreiten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #2398
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Mein Tipp für die Zukunft, egal wer gewinnt:

    - Die Steuern für die Mehrzahl der Bürger werden erhöht.

    - Die Sozialabgaben für Arbeitnehmer und Rentner werden erhöht.

    - Strom wird noch teurer.

    - Scheuer geht in leitender Funktion zur EU, oder zur Bahn AG, oder auch beides

    - Der Berliner Flughafen braucht dringend Geld.

    - Die Abgeordnetendiäten werden erhöht.

  14. #2399
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um ihre Masterarbeit. Allerdings beruht da wohl auch vieles auf Unkenntnis über die Art des Studiums und der Abschlüße.
    https://www.rnd.de/politik/debatte-u...WPSZ44RKM.html
    Ha! Danke für die Info.

    Ich hatte ja am Anfang hier die Frage gestellt, wieso sie "Juristin" sei, so als Laie passte das mit dieser "Ausbildung" für mich nicht. Es wurde aber nochmal betont, dass dem aber so sei.


    Ist Annalena Baerbock eine Juristin?

    Nein. Das hat sie auch nie behauptet.

    Die Kanzlerkandidaten von CDU und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz, haben Jura studiert, Baerbock Politikwissenschaft im Hauptfach und dann den britischen Masterstudiengang in „Public International Law“.

    „Volljuristen“ müssen in Deutschland aber zwei Staatsexamina nachweisen. Laschet hat nur das erste juristische Staatsexamen absolviert. Scholz hat die reformierte, aber inzwischen wieder abgeschaffte einstufige Juristenausbildung durchlaufen und als Rechtsanwalt gearbeitet.

    Geht mir nicht (nur ) um Rechthaberei, ich bin nur zufrieden, dass meine laienhafte Meinung, meine Intuition mal wieder richtig war.


    Zu den Hessen-Grünen und der Abstimmung gegen die Offenlegung der NSU-Akten - unglaublich! Das müsste größere Kreise ziehen.

    Ich glaube übrigens, dass viele Leute, die früher Die Grünen gewählt haben, Abstand davon nehmen, wenn sie diese mal im Ort jahrelang haben "Politik" machen sehen. Für wen, aber noch besser gegen wen. Sie werden jetzt höchstens noch mal durch die Jungen punkten, wegen Klimapolitik (auf dem Papier und in Sonntagsreden). Auch da würde es sich aber lohnen, wie das bei ihnen oft in der Praxis ausschaut, in Stadt und Land, wo sie mitregieren.

    Soziales Nur ein (!) Beispiel, unter dem ersten grünen OB einer, unserer Großstadt sollte die Stadtbau, eine städtische Wohnbaugesellschaft (Sozialwohnungen) verkauft werden. Ist ja nicht so, dass nicht schon damals hier ein überteuerter Wohnungsmarkt herrschte und zuwenig bezahlbarer Wohnraum für die Normalsterblichen vorhanden war. So krass konnte man endlich mal ihre wahren Prioritäten sehen. Die meisten Grünen wohn(t)en ja nicht in solchen Wohnungen, die konnten sich was Besseres leisten.

    Es brauchte einen Bürgerentscheid, um das abzuwenden. Nach zwei Amtszeiten wurde er schier aus dem Amt gejagt. Heute ist er Hauptgeschäftsführer bei der Industrie- und Handelskammer südlicher Oberrhein.

    Eine ehemalige Abgeordnete von der Stadt, zum Land, zum Bund ist inzwischen "gewechselt" und Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft = Lobby- und Interessensverband der deutschen Strom- und Energiebranche. Er vertritt als einflussreicher Spitzenverband rund 1.900 Unternehmen, darunter die vier großen Energieversorger RWE, EON, EnBW und Vattenfall.

    Das sind nur zwei Beispiele, die ich von der Pike auf direkt und persönlich mit verfolgen konnte. Gibt genug Andere, die diese Schiene fahren oder gefahren sind. Wie die Bundesregierungszeiten waren und welche Entscheidungen getroffen wurden, oft genug gegen ihre (angeblichen) Grundsätze, kann man noch im Kopf haben oder nachlesen.

    Im Land hier haben sie nur das Glück, dass der Kretschmann wieder kandidierte, das war mehr oder weniger eine Personenwahl. Ich glaube ohne ihn, werden sie endlich mal die Quittung kriegen.

    Ich bewerte einfach solche Entwicklungen ganz anders, da sie uns immer noch ein X für ein U vormachen wollen. Bei den anderen vorher existierenden Parteien wusste man eben irgendwann, was man von ihnen zu halten hat und da gab es keine großen Überraschungen, aber Die Grünen waren ja ganz andere Hoffnungsträger und anfangs auch gut, als richtige Opposition.

    Das war es dann aber auch bald. Somit ist ja hier die Enttäuschung viel größer und für mich sind sie genauso unwählbar geworden wie CDU, FDP... Mit mir nicht mehr.
    Geändert von storch (16-05-2021 um 15:26 Uhr) Grund: Buchstaben zu wenig ;)

  15. #2400
    storch, Du bist denen, die im September die "Grünen" wählen werden, um ca. 4 Jahre voraus, schätze ich mal

    Auch die Sonne im Logo geht irgendwann mal unter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •