Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5009
  1. #2266
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich fand Frau Neubauer unverschämt und richtig schrecklich. Und Frau Will hat sie einfach reden lassen. Man hätte meinen können es war eine Frau Neubauer Sendung.
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Wenn jemand die Selbstgerechtigkeit in Person ist, dann auf jeden Fall Frau Neubauer.
    Ich bin inzwischen sehr dafür, dass Frau Baerbock Kanzlerin wird.

    Bekanntermaßen kritisierte Frau Neubauer auch schon die Klimapolitik der Grünen.

    Als wären die Vorstellungen der Grünen nicht schon unrealistisch genug, wäre es doch sehr interessant zu sehen, wie sie als Hauptverantwortliche in der Regierung mit den noch unrealistischeren Vorstellungen der Fridays for Future Bewegung umgehen wollen.

    Langfristig könnte sich daraus eine neue ultragrüne Partei etablieren, die wahrhaftigen Grünen, oder so

    Laschet war ja schon kurz davor die Fassung zu verlieren. Es war ja abzusehen, dass Frau Neubauer ihn scharf und auch gewohnt frech angreifen wird. Als Kanzlerkandidat der Union hat man es aber auch wirklich nicht leicht.

    Solange Frau Neubauer Angebote wie vom Siemens CEO ablehnt, wirklich Verantwortung übernehmen zu wollen, kann man sie gar nicht ernstnehmen. Es kann doch nicht ihr Ziel sein, als ewige Krawallschachtel zu enden. Also wird auch sie irgendwann an dem gemessen werden, was sie zu leisten im Stande sein wird. Was auch immer das sein mag.

  2. #2267
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und das kann ja auch prima funktionieren. Trump hat ja schon bei seiner ersten Wahl gegen Clinton gesagt, er könne nur durch Wahlmanipulation verlieren.
    Vor dem Wahlkampf mit Biden hat er das wiederholt. Und wie es geendet ist, wissen wir alle - ein Großteil der republikanischen Wähler glaubt das immer noch.

    Ohne einen einzigen Beweis, ganz ohne Fakten. Das muss man sich mal vorstellen - mich macht das ganz kirre.
    Gibt es dafür Belege?

  3. #2268
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich fand Frau Neubauer unverschämt und richtig schrecklich. Und Frau Will hat sie einfach reden lassen. Man hätte meinen können es war eine Frau Neubauer Sendung.
    Genau.

    Sie sollte den Antisementismus gegen Herr Massen beweisen und sie hätte ihre Beweise darlegen sollen, woher sie diese Informationen hat.

    Auf jeden Fall hat sich gezeigt, dass die Klimajugend hauptsächlich links, wenn nicht gar marxistisch oder linksradikal ist.

    Ausserdem hat sie wohl gerne Roger Hallam und Her Palmer weggelassen in ihren Äusserungen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #2269
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Richtig muss es heissen - Herr Laschet hat sie einfach reden lassen.

    Ein Kanzlerkandidat, der verbal nicht gewillt und in der Lage ist, eine Sendung wie die gestrige, zu dominieren und an sich zu reissen, wird schmählich im Wahlkampf untergehen. Immerhin hatte er noch Glück, dass nicht Annalena Baerbock leibhaftig anwesend war, sonst hätte er das Studio nur vorzeitig verlassen können.
    Das lag v.a an der pro-Neubauer und pro-Grüne-Haltung von Anne Will.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #2270
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Genau das. So besoffen könnte ich gar nicht sein, dass mir solch ein Satz über die Lippen käme. Und ich frage mich, wie jemand gestrickt sein muss, um sowas rauszuhauen. Privat oder öffentlich, das geht einfach gar nicht.

    Allerdings muss ich arbeitsrechtlich anmerken, dass für eine einzelne Bemerkung - auch wenn sie grottig war - eine Kündigung schwer zu rechtfertigen ist. Da wäre eine Abmahnung fällig, und wenn dann nichts mehr vorfällt in der Richtung, ist das erledigt. Man muss ja schon den Menschen zugestehen, dass sie dazulernen können.
    Ein Problem ist, dass viele dieses Zugeständnis nur selektiv verteilen. Äußert sich jemand bei einem Thema, welches einem am Herzen liegt schlecht, ist er für alle Zeiten verbrannt, die berühmte zweite Chance hat er nicht verdient. Bei einem anderen Thema, einem nicht so wichtig, ist eine entsprechende Äußerung "vielleicht etwas dämlich, aber ja nicht sooo schlimm" - vor allem, wenn der-/diejenige ansonsten eine ähnliche Grundhaltung hat wie man selbst.
    Oder - um beim Threadthema zu bleiben -: Bei Partei X sind Verfehlungen sträflicher als bei Partei Y. Bzw. werden sie als Verfehlungen angesehen oder eben nicht.

  6. #2271
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab mich hier mal durchgelesen und die "Angst" wenn die Grünen gewinnen.
    ich würde mich freuen, wenn die Grünen gewinnen.

    auf das diejenigen ab 2030 Hartz4 empfangen, die es bis dahin nicht geschafft haben, umzulernen. (Ironie)


    Team: Grün
    Nicht alles ist perfekt, nicht alles ist toll, es gibt auch Kritikpunkte.
    Aber alles ist besser als das was wir jetzt haben
    Es kann noch viel schlechter kommen als das was wir jetzt haben.
    Ein Blick ins Ausland reicht dafür. Und man muss gar nicht weit zum Gucken gehen, ein Blick zum einen oder anderen Nachbarn reicht da schon.

  7. #2272
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Richtig muss es heissen - Herr Laschet hat sie einfach reden lassen.

    Ein Kanzlerkandidat, der verbal nicht gewillt und in der Lage ist, eine Sendung wie die gestrige, zu dominieren und an sich zu reissen, wird schmählich im Wahlkampf untergehen. Immerhin hatte er noch Glück, dass nicht Annalena Baerbock leibhaftig anwesend war, sonst hätte er das Studio nur vorzeitig verlassen können.
    Laschet ist unfähig seine Standpunkte, so denn er welche hat, zu vertreten und klare Entscheidungen zu treffen. Und so jemand soll ein Land führen? Der Mann hat null Führungsqualitäten. Der wäre sogar als Bürgermeister in Hintertupfingen überfordert.

  8. #2273
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Laschet ist unfähig seine Standpunkte, so denn er welche hat, zu vertreten und klare Entscheidungen zu treffen. Und so jemand soll ein Land führen? Der Mann hat null Führungsqualitäten. Der wäre sogar als Bürgermeister in Hintertupfingen überfordert.
    Ich möchte Li-La-Laune-Laschet auch nicht als Kanzler haben, aber so schlecht läuft es nicht in NRW.

  9. #2274
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich möchte Li-La-Laune-Laschet auch nicht als Kanzler haben, aber so schlecht läuft es nicht in NRW.
    Was aber nicht zwangsläufig der Verdienst von Laschet ist...

  10. #2275
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    mich stört bei der CDU der Sumpf an Korruption und Lobbywirtschaft und Unfähigkeit der Minister (Klöckner, Scheuer als Beispiel) und das solche Leute wie Maßen und Amthor aufgestellt werden. Und wenn ich mir vorstelle das ein Merz Minister wird überkommt mich Übelkeit. Auch stört mich der geringe Frauenanteil bei der CDU im Landtag von NRW (23,6 Prozent)
    Darum werde ich mein Kreuz definitiv woanders machen.

  11. #2276
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Was aber nicht zwangsläufig der Verdienst von Laschet ist...
    Das ist wohl war. Man darf die Rolle des Oppositionspartners nicht unterschätzen. Ein guter Koalitionspartner ist Gold wert.

  12. #2277
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Was aber nicht zwangsläufig der Verdienst von Laschet ist...
    Dann kann man ihm aber zumindest zugute halten, dass er sein Kabinett entsprechend ausgewählt hat. Rot-Grün ist ja 2017 maßgeblich daran gescheitert, dass die Bildungspolitik als katastrophal wahrgenommen wurde.

    Und ich gehe davon aus, dass jetzt im Wahlkampf vor allem Scheuer, Klöckner und Spahn unter Beschuss genommen werden. Gut, da hat Laschet jetzt natürlich den Vorteil, dass er diese Personalentscheidungen Merkel in die Schuhe schieben kann.

  13. #2278
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    mich stört bei der CDU der Sumpf an Korruption und Lobbywirtschaft und Unfähigkeit der Minister (Klöckner, Scheuer als Beispiel) und das solche Leute wie Maßen und Amthor aufgestellt werden. Und wenn ich mir vorstelle das ein Merz Minister wird überkommt mich Übelkeit.
    Ja, super Argument. So muss Wahlkampf sein.

  14. #2279
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Dann kann man ihm aber zumindest zugute halten, dass er sein Kabinett entsprechend ausgewählt hat. Rot-Grün ist ja 2017 maßgeblich daran gescheitert, dass die Bildungspolitik als katastrophal wahrgenommen wurde.

    Und ich gehe davon aus, dass jetzt im Wahlkampf vor allem Scheuer, Klöckner und Spahn unter Beschuss genommen werden. Gut, da hat Laschet jetzt natürlich den Vorteil, dass er diese Personalentscheidungen Merkel in die Schuhe schieben kann.
    Ja und Laschet und Gebauer haben es geschafft das noch zu toppen, die sind NOCH katastrophaler. Gerade Gebauer hat in Bezug auf Schulen und Coronapolitik total versagt. Ich bin mal gespannt, Köln liegt jetzt seit einigen Tagen unter der 165, mal sehen, ob sie die Schulen aufmachen müssen oder ob sie in den Wechselunterricht dürfen.

  15. #2280
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist, dass viele dieses Zugeständnis nur selektiv verteilen. Äußert sich jemand bei einem Thema, welches einem am Herzen liegt schlecht, ist er für alle Zeiten verbrannt, die berühmte zweite Chance hat er nicht verdient. Bei einem anderen Thema, einem nicht so wichtig, ist eine entsprechende Äußerung "vielleicht etwas dämlich, aber ja nicht sooo schlimm" - vor allem, wenn der-/diejenige ansonsten eine ähnliche Grundhaltung hat wie man selbst.
    Oder - um beim Threadthema zu bleiben -: Bei Partei X sind Verfehlungen sträflicher als bei Partei Y. Bzw. werden sie als Verfehlungen angesehen oder eben nicht.
    Ich kann (und muss - von Berufs wegen) trennen zwischen meiner persönlichen Empfindung und der Frage, ob ich Leute, die sowas reden, in meinem Freundeskreis haben möchte, auf der einen Seite und der rechtlichen Bewertung, ob das für einen Rauswurf aus einem Arbeitsverhältnis reichen würde, auf der anderen Seite. Aber Du hast sicher recht, dass diese zweigeteilte Sichtweise bzw. Bewertung nicht sonderlich verbreitet ist.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, super Argument. So muss Wahlkampf sein.
    Das ist kein Argument, sondern eine erkennbar persönliche Empfindung. Das muss man trennen, siehe oben - aber beides hat seine Berechtigung, je nachdem, um welche Frage es geht.

    Übrigens kann ich diese persönliche Empfindung sehr gut nachvollziehen, spätestens seit ich die letzte heute-show gesehen habe. Ab Min. 4'59...

    heute-show-Beitrag zum Klimaschutzurteil des Bundesverfassungsgerichts
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •