Seite 116 von 334 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5009
  1. #1726
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    "Herabwürdigend"?
    Der Frau kann gar nichts besseres passieren, als dieses "Annalena", zumindest, wenn es so benutzt wird, wie ich es erlebe und auch hier empfinde:
    Mit einer gewissen Wärme/Sympathie für eine Politikerin, die deutlich mehr als MENSCH empfunden wird, als ein Luschet oder auch Olaf Scholz!
    Ja, ich bin geradezu neu verliebt.

    "Luschet" muss aber nicht sein.

  2. #1727
    ich ertrage den Merz echt nicht

  3. #1728
    Ich finde Annalena netter als z.B. Mutti.
    Wobei Mutti bei Annalena wenigstens stimmen würde.
    Auch Birne war nicht korrekt - und da traf es einen Mann.
    Der Buchhändler aus Würselen ist auch nicht gerade eine Ehrenbezeugung für einen Kanzlerkandidaten.
    Fazit: Kommt vor, muss nicht sein, gibt Schlimmeres.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #1729
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Die Bezeichnungen für Frau Merkel sind wirklich immer unter aller Kanone gewesen.


    A. Baerbock nenne ich gerne beim Nachnamen und ich bin hier wohl gegen den Trend, ich kann sie nämlich nicht ab, weder als Person, noch als Politikerin. Ich nehme ihr dreimaldiehälfte auch nicht ab, was sie von sich gibt, für mich werden die Grünen durch sie weiterhin noch unglaubwürdiger.

    Aber ich gebe zu, ich höre ihr derzeit nicht mehr zu, ich kann auch die Stimme nicht ertragen. Mit Habeck hätte ich besser leben können, wirkt auf mich auch authentischer und hat ja auch etwas Erfahrung.
    Geändert von storch (22-04-2021 um 21:28 Uhr)

  5. #1730
    Finde ich nicht gut, was Illner da macht.

    Sie würdigt Laschet in dieser Sendung bis hierhin über weite Teile herab, ohne dass der sich wehren kann.

  6. #1731
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wärs vielleicht möglich, dass man "Annalena" wie auch die anderen Politiker mit ihrem Nachnamen bezeichnet? Frau Baerbock oder auch ohne "Frau"?

    Ich weiß nicht, ob es an ihrem Alter liegt oder dass sie eine Frau ist, aber die anderen Politiker werden doch auch mit ihren Nachnahmen genannt. Die Bezeichnung nur durch ihren Vornamen klingt für mich ziemlich herabwürdigend.
    Naja aber man sagt doch auch ab und zu :
    die Angie.
    Das ist nicht herabwürdigend gemeint, sondern wohl eher im positiven, kumpelhaften Ton.
    Wenn sie Kanzlerin ist, wird man wohl dann doch förmlicher und mehr Baerbock sagen.

    Viel witziger im internationalen Netz kommen ihre Initialen an. ACAB, was auf deutsch, ein Führerstand heißt. Cab ist nicht nur Taxi, sondern auch der Führerstand einer Lok, was ja super passend für eine Grüne ist.

  7. #1732
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wärs vielleicht möglich, dass man "Annalena" wie auch die anderen Politiker mit ihrem Nachnamen bezeichnet? Frau Baerbock oder auch ohne "Frau"?

    Ich weiß nicht, ob es an ihrem Alter liegt oder dass sie eine Frau ist, aber die anderen Politiker werden doch auch mit ihren Nachnahmen genannt. Die Bezeichnung nur durch ihren Vornamen klingt für mich ziemlich herabwürdigend.
    Ich empfinde das nicht herabwürdigend.

    Gab es nicht bei Willy Brandt mal den Spruch "Willy wählen!"?
    War vor meiner Zeit, aber irgendwie habe ich den Spruch im Hinterkopf. Findest Du das auch herabwürdigend?

  8. #1733
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    @ angeldavid
    Du weisst aber schon, für was diese Buchstaben Kombi steht?

    Ich jedenfalls distanziere mich davon!



  9. #1734
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    @ angeldavid
    Du weisst aber schon, für was diese Buchstaben Kombi steht?

    Ich jedenfalls distanziere mich davon!
    Ich weiß schon für was man dass auch auslegen kann.
    Ich beobachtete nur wie man über sie im Netz spricht.
    Auf der einen Seite deine Argumentation. Aber auch auf der anderen Seite, sie führt den grünen Zug der Zukunft an, ist durch ihren Namen schon vorgegeben.

    Ich persönlich schaue mir gerne freakig, nerdig. Cab rides auf Youtube an, wenn man aktuell wenig dazu kommt, selbst mit dem Zug zu fahren, insbesondere ins Ausland.

  10. #1735
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Naja aber man sagt doch auch ab und zu :
    die Angie.
    Das ist nicht herabwürdigend gemeint, sondern wohl eher im positiven, kumpelhaften Ton.
    Wenn sie Kanzlerin ist, wird man wohl dann doch förmlicher und mehr Baerbock sagen.

    Viel witziger im internationalen Netz kommen ihre Initialen an. ACAB, was auf deutsch, ein Führerstand heißt. Cab ist nicht nur Taxi, sondern auch der Führerstand einer Lok, was ja super passend für eine Grüne ist.
    Ach herrje, da hast du aber was nicht mitbekommen


    Aber sonst: ich würde weder Merz noch Söder noch Laschet beim Vornamen nennen. Und das ist eigtl. das despektierliche daran. Weil ich auch keine Lust habe, ein "Herr" vor den Nachnamen zu setzen.
    Der Söder hat ja glaub sogar einen Doktortitel? Mir egal, er ist der Söder

    Und dann kam Annalena, und wenn ich sie so nenne, ist das sowas von überhaupt nicht herabwürdigend gemeint.

  11. #1736
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon für was man dass auch auslegen kann.
    Ich beobachtete nur wie man über sie im Netz spricht.
    Auf der einen Seite deine Argumentation. Aber auch auf der anderen Seite, sie führt den grünen Zug der Zukunft an, ist durch ihren Namen schon vorgegeben.

    Ich persönlich schaue mir gerne freakig, nerdig. Cab rides auf Youtube an, wenn man aktuell wenig dazu kommt, selbst mit dem Zug zu fahren, insbesondere ins Ausland.
    Angel, ACAB steht für "all cops are bastards"

  12. #1737
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Angel, ACAB steht für "all cops are bastards"
    Jahaa, aber liest Du auch, was angeldavid noch schreibt?

  13. #1738
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Viel witziger im internationalen Netz kommen ihre Initialen an. ACAB, was auf deutsch, ein Führerstand heißt. Cab ist nicht nur Taxi, sondern auch der Führerstand einer Lok, was ja super passend für eine Grüne ist.
    we keep the spirit alive

  14. #1739
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Jahaa, aber liest Du auch, was angeldavid noch schreibt?
    keine Ahnung, ob er/sie mich verarschen will. Steh ich auch drüber (tiefenentspannt gugg )

  15. #1740
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Nicht jede(r) ist mit Abkürzungsvokabular vertraut, erst recht nicht in einer Fremdsprache oder wenn man bisher nichts damit zu tun hatte.

    (Ich musste auch erst überlegen, was das nochmal heißt. Gut, dass es jemand netterweise ausgeschrieben hat. )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •