Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5009
  1. #3451
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Liter Sprit, Herr Scholz? „Ich gehe nicht selbst tanken!“ [bild.de]

    Ich hau mich weg.
    Zusammengefasst: Er kennt die Spritpreise nicht und sie jucken ihn bei seinem Einkommen auch nicht.

    Eine sinnbildliche Aussage für die SPD im Jahr 2021. Schöne Grüße nach oben in den Elfenbeinturm.
    Wenn das dein Maßstab ist dann gute Nacht.
    Wichtiger finde bei Scholz das Hamburg immer noch keinen NSU Untersuchungsausschuss hat unter OB Scholz damals.Aber wie man Scholz kennt,Erinnungslücken wie immer,Wirecard lässt grüßen.
    Silvia Breher, stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU/CSU betont, es werde keine Steuererhöhungen geben.

    Wer soll denn sowas glauben bei den Ausgaben? Nach der Wahl heiß es wir haben Kassensturz gemacht und Zack...
    Benzinsteuer etc.

  2. #3452
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    5. Im Vorherigen Posting hast du in einem Satz angemerkt, dass die private Infos hier missbilligst, um dann im darauffolgem Satz uns deinen ganz persönlichen Fleischkonsum unterjubelst. Das ist inkonsequent und ergibt nun wirklich keinerlei Sinn.
    Vielleicht doch.

    Möglicherweise sollte das ein kleiner Scherz sein. Ein augenzwinkerndes "ja, ich verstehe, dass man gern von sich erzählt, mir geht es ja auch so." Der Sinn wäre in dem Fall, die vorhergehende Bitte etwas aufzulockern und nicht ganz so "streng" rüberzukommen.

    Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich damit ein praktisches und abschreckendes Exempel setzen wollte um aufzuzeigen, wie uninteressant und öde es ist, von anderen über deren Ernährungsgewohnheiten zu lesen. Jedenfalls ein einem Kontext, in dem es um aktuelle Wahlkampfthemen geht.

  3. #3453
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Anders als die Grünen will die CDU aber bloß die Konsumenten in die Pflicht nehmen - die Fleischindustrie soll unangetastet bleiben.
    Mal ganz unabhängig vom Thema Fleisch: Wenn man Produzenten nicht (finanziell) unangetastet lässt, wirkt sich das auch auf die Konsumenten aus. Die werden auch über diese Schiene Preis durch höhere Produktionskosten in die Pflicht genommen.

  4. #3454
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Wen meint denn Herr Linnemann genau?Also die 10% die die CDU/CSU steuerlich entlastet kann er ja wohl nicht meinen oder doch?

    Menschen, die sowieso wenig verdienen, haben durch die Pandemie stärkere Einbußen in ihrem Monatseinkommen. Eine Studie der Hans Böckler Stiftung zeigt – rund die Hälfte der befragten Haushalte mit einem monatlichen Nettoeinkommen von unter 900 Euro hat starke Verluste erlitten. In dieser Gehaltsgruppe finden sich beispielsweise Menschen, die im Gastgewerbe oder in Leiharbeitsfirmen arbeiten. Gleichzeitig sind bei diesen Betroffenen die Verluste besonders hoch. Knapp 60% büßt mindestens ein Viertel ihres monatlichen Einkommens ein.
    Das steht im starken Kontrast zur Einkommensgruppe von über 4500€. Hier sind lediglich 26% der erfassten Personen überhaupt von Einbußen betroffen.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...hheit-100.html

    Ja jetzt arbeitet doch mal härter dann wird sich das für Euch auch lohnen!

    Das Erfolgsgeheimnis der CDU/CSU: Sie macht Politik für zehn Prozent, schafft es aber, dass weitere 20 Prozent glauben, sie seien mitgemeint.

  5. #3455
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Mal ganz unabhängig vom Thema Fleisch: Wenn man Produzenten nicht (finanziell) unangetastet lässt, wirkt sich das auch auf die Konsumenten aus. Die werden auch über diese Schiene Preis durch höhere Produktionskosten in die Pflicht genommen.
    OT:

    Kleiner Tip (nicht nur für beautiful):

    Lass doch die doppelte Verneinung.
    Wenn man Produzenten (finanziell) antastet, wirkt sich das auch auf die Konsumenten aus.
    Ich denke, so ist es viel leichter zu verstehen.

  6. #3456
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Liter Sprit, Herr Scholz? „Ich gehe nicht selbst tanken!“ [bild.de]

    Ich hau mich weg.
    Zusammengefasst: Er kennt die Spritpreise nicht und sie jucken ihn bei seinem Einkommen auch nicht.

    Eine sinnbildliche Aussage für die SPD im Jahr 2021. Schöne Grüße nach oben in den Elfenbeinturm.
    Es würde mich auch nicht interessieren, wenn ich FM wäre und mit einem gepanzerten BMW 740e Performance durch die Gegend eiere, wieviel Sprit der braucht oder wieviel Stunden am Tag der an der Ladestation hängen muss, um den gepanzerten Luxuskübel von mehreren Tonnen per Batterie politisch korrekt durch Berlin zu kariolen.

    Weit über die Stadtgrenze hinaus wird er sowieso nicht kommen. Da wäre ein Luchs-Spähpanzer sicher besser - nur die Schwielen am Hinterteil des Ministers sind inakzeptabel.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #3457
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    OT:

    Kleiner Tip (nicht nur für beautiful):

    Lass doch die doppelte Verneinung.


    Ich denke, so ist es viel leichter zu verstehen.
    OT:

    Bist Du hier im Mod-Modus das Du Anderen Ratschläge als Postings geben musst?Macht Dich das Glücklich?#traurig

  8. #3458
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch.

    Möglicherweise sollte das ein kleiner Scherz sein. Ein augenzwinkerndes "ja, ich verstehe, dass man gern von sich erzählt, mir geht es ja auch so." Der Sinn wäre in dem Fall, die vorhergehende Bitte etwas aufzulockern und nicht ganz so "streng" rüberzukommen.

    Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich damit ein praktisches und abschreckendes Exempel setzen wollte um aufzuzeigen, wie uninteressant und öde es ist, von anderen über deren Ernährungsgewohnheiten zu lesen. Jedenfalls ein einem Kontext, in dem es um aktuelle Wahlkampfthemen geht.
    Nun, dann ist dir die zweite Möglichkeit nicht so gelungen. Und inwiefern Wahlkampfthemen mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängen, wurde dir ja auch schon aufgezeigt.
    Verstehen Sie?

  9. #3459
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde da die Headline der Bild mal wieder reißerischer als die eigentliche Aussage von Scholz.

    Er ist da ziemlich ehrlich (was vielleicht naiv ist) und gibt an, warum er nicht selbst tankt und deshalb nicht genau weiß, wie der Preis aktuell ist (ich persönlich glaube ja, dass er da nicht der einzige Politiker bzw. Besserverdiener ist).

    Aber: Von einem KK erwarte ich zumindest, dass er sich darüber informiert - auch z. B., was ein Liter Milch kostet. Egal, zu welcher Partei er gehört.
    Es gab im Vorfeld einer Bundestagswahl schon mal eine Diskussion darüber, ob unsere Spitzenpolitiker wissen, was ein Päckchen Butter aktuell kostet. Ich meine, das müsste irgendwann in den Siebzigern gewesen sein. Butter ist ja noch schwieriger als Spritpreise, denn Letztere stehen ja nun groß genau an jeder Tankstelle, und man kann sie schon im Vorbeifahren sehen - dafür muss man dort ja nicht tanken.

    So oder so: Ein Minimum an Kenntnissen über das ganz normale Leben und die ganz normalen Lebensbedingungen der gut 90 % der Bevölkerung, die nicht bei Geburt in den Honigtopf gefallen sind, halte ich schon für absolut notwendig und angemessen für jeden, der hierzulande Wesentliches zu entscheiden hat.


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch.

    Möglicherweise sollte das ein kleiner Scherz sein. Ein augenzwinkerndes "ja, ich verstehe, dass man gern von sich erzählt, mir geht es ja auch so." Der Sinn wäre in dem Fall, die vorhergehende Bitte etwas aufzulockern und nicht ganz so "streng" rüberzukommen.

    Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich damit ein praktisches und abschreckendes Exempel setzen wollte um aufzuzeigen, wie uninteressant und öde es ist, von anderen über deren Ernährungsgewohnheiten zu lesen. Jedenfalls ein einem Kontext, in dem es um aktuelle Wahlkampfthemen geht.
    Sehr interessant, wie Du hier Mutmaßungen darüber anstellst, was DU SELBST wohl gemeint haben könntest und WIE Du es gemeint haben könntest.

    Mein Vater hätte gesagt: "Wer keine Ausrede weiß, ist es nicht wert, in Verlegenheit gebracht zu werden." Und er hatte Recht.


    Im Übrigen hätte auch ich schon ungezählte Male sprachlich an dem einen oder anderen Beitrag etwas zu mäkeln gehabt. Vielleicht wäre ja ein Thread "Deutsch für IOFF-User" angebracht. Allerdings habe ich den dummen Verdacht, der käme bei vielen gar nicht so gut an...
    Geändert von chatte03 (21-06-2021 um 11:18 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #3460
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde da die Headline der Bild mal wieder reißerischer als die eigentliche Aussage von Scholz.

    Er ist da ziemlich ehrlich (was vielleicht naiv ist) und gibt an, warum er nicht selbst tankt und deshalb nicht genau weiß, wie der Preis aktuell ist (ich persönlich glaube ja, dass er da nicht der einzige Politiker bzw. Besserverdiener ist).

    Aber: Von einem KK erwarte ich zumindest, dass er sich darüber informiert - auch z. B., was ein Liter Milch kostet. Egal, zu welcher Partei er gehört.
    Er muss es nicht auf den Cent genau wissen, aber er sollte es schon auf dem Schirm haben, dass es beim Sprit zum Jahreswechsel einen saftigen Aufschlag gegeben hat und der Preis 30 bis 40 Cent über dem des Vorjahres liegt. Und das kann für Familien mit einem geringen Einkommen schon einen signifikanten Unterschied ergeben.

    Was den Liter Milch betrifft, so bin ich mir sicher, dass Angela Merkel dazu Auskunft geben kann. Sie wurde schon öfter beim Einkaufen gesehen. Scholz' Aussage hat einen leicht unangenehmen Marie-Antoinette-Beigeschmack.

  11. #3461
    Da er sich kürzlich erst gegen eine Erhöhung des Benzinpreises ausgesprochen hat, siehe https://www.nordbayern.de/politik/sc...aus-1.11118781 hätte man ja schon erwarten können, dass er diesen kennt
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  12. #3462
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Seit wann machen denn Politiker "Gesetze(s Vorschläge),sind das nicht eher Berater+Lobbyisten?Müsste man dann nicht eher diese Leute nach Sprit+Milch befragen?

  13. #3463
    Chatte, ich stimme Dir zu. Es ist mir viel, viel lieber, einen grammatikalisch und orthografisch fehlerhaften Beitrag zu lesen, der mir dafür inhaltlich etwas bringt. Zeigt, dass sich jemand mit einer Sache auseinandersetzt und man eine Diskussion starten kann.
    Nur, weil ein Mensch die deutsche Sprache (aus welchen Gründen auch immer) nicht perfekt beherrscht, sollte man ihm hier nicht Schreibverbot erteilen oder ihn oberlehrerhaft abkanzeln. Außerdem sind wir hier nicht im Deutschunterricht, sondern einem Forum. Und da wird ein Beitrag auch mal schnell rausgehauen. (Hühnermilch ).

    Team Inhalt, kein Deutsch-Thread für Ioff-User.
    Und was die deutsche Sprache und deren korrekte Ausübung betrifft, da kann man sich lange und tränenreich über Nachmittagssendungen im Trash-Fernsehen auslassen.

    Und um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Bei der kommenden Bundestagswahl und den verschiedenen Parteiprogrammen sollte die Schul- und Bildungspolitik sowie Stärkung des Deutschunterrichts eine hohe Prio bekommen.
    Geändert von tantes (21-06-2021 um 11:39 Uhr)

  14. #3464
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hätte auch ich schon ungezählte Male sprachlich an dem einen oder anderen Beitrag etwas zu mäkeln gehabt. Vielleicht wäre ja ein Thread "Deutsch für IOFF-User" angebracht. Allerdings habe ich den dummen Verdacht, der käme bei vielen gar nicht so gut an...
    Mich findest Du im Thread,Inhalt statt Form im MTT.
    Mit deinem Ansatz biste als Kollegin in der Altenpflege genau richtig,da versteht Dich dann eh die wenigsten,schriftlich noch mündlich Altenhelfgerinnen.Das ist sprachlich so eine "Vergewaltigung" was auf Menschen los gelassen wird.#Rendite!

  15. #3465
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Jetzt wird es ernst bei Phoenix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •