Seite 190 von 333 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 4994
  1. #2836
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    danke für die Info. Musical interessiert mich
    Ich denke, dass ich es am Wochenende sehen werde




    Welcome to Wedding Hell wohl ab 23. Mai bei Netflix
    Geändert von Frau Kowalski (16-05-2022 um 19:33 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  2. #2837
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ah , die Hwarangs kommen auch woanders vor, interessant.
    Die Serie beschäftigt sich ja mit der Gründung dieser Gruppe.
    Da es sie für ungefähr 500 Jahre gegeben hat, musste man sie ja "zwangsläufig" in Sageuks, die in Silla spielen, einbauen.
    Ich selber kannte sie zuerst aus Queen Seondeok(mein Lieblings-Sageuk ) und kenne die Serie "Hwarang" selber gar nicht besonders gut aber wenn du sagst, dass dir die Serie eigentlich ganz gut gefallen hat, schaue ich da bei Gelegenheit auch mal wieder rein.

    Wenn du bei Netflix "Sageuk" eingibst, werden da auch alle Sageuks, die es da zu finden gibt, aufgelistet.
    Das ist halt einfacher, als immer "Koreanisches historisches Drama" oder so einzugeben.
    Leider aber irgendwie nicht ganz sauber, da sich chinesische historische Dramen und koreanische Serien in der Neuzeit mit reingeschummelt haben("Business Proposal? The Heirs? Descendants of the Sun? Hä? was haben diese Serien denn mit Sageuks zu tun?) aber du erkennst ja, was nun passt und was nicht.
    Als Zwischenlösung empfehle ich dir Hotel del Luna und Kingdom.

    Ich finde es jedenfalls toll, dass koreanische Produktionen im Westen immer beliebter werden auch wenn es K-Pop in Europa aus irgendeinem Grund immer noch schwer zu haben scheint...

  3. #2838
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    https://www.soompi.com/article/15267...ook-in-a-scene

    Manchmal ist die Army bzw. alles was sich um BTS dreht echt lustig was man alles rein interpretieren könnte



    SarahWika, habe gerade bei Instagram etwas gesehen... ich glaube bei den nächsten beiden Folgen von Tomorrow brauchen wir wieder sehr viele Taschentücher
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #2839
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Die Serie beschäftigt sich ja mit der Gründung dieser Gruppe.
    Da es sie für ungefähr 500 Jahre gegeben hat, musste man sie ja "zwangsläufig" in Sageuks, die in Silla spielen, einbauen.
    Ich selber kannte sie zuerst aus Queen Seondeok(mein Lieblings-Sageuk ) und kenne die Serie "Hwarang" selber gar nicht besonders gut aber wenn du sagst, dass dir die Serie eigentlich ganz gut gefallen hat, schaue ich da bei Gelegenheit auch mal wieder rein.

    Wenn du bei Netflix "Sageuk" eingibst, werden da auch alle Sageuks, die es da zu finden gibt, aufgelistet.
    Das ist halt einfacher, als immer "Koreanisches historisches Drama" oder so einzugeben.
    Leider aber irgendwie nicht ganz sauber, da sich chinesische historische Dramen und koreanische Serien in der Neuzeit mit reingeschummelt haben("Business Proposal? The Heirs? Descendants of the Sun? Hä? was haben diese Serien denn mit Sageuks zu tun?) aber du erkennst ja, was nun passt und was nicht.
    Als Zwischenlösung empfehle ich dir Hotel del Luna und Kingdom.

    Ich finde es jedenfalls toll, dass koreanische Produktionen im Westen immer beliebter werden auch wenn es K-Pop in Europa aus irgendeinem Grund immer noch schwer zu haben scheint...
    Ah Kingdom steht auch auf meiner Liste

    Ja, keine Ahnung, in meiner Umgebung habe ich gerade eine Freundin, die K Serien schaut. Und eine meiner Töchter, und Freundinnen von ihr lieben K Serien.
    Mit meinem Musik-Geschmack bin ich alleine auf weiter Flur, nur die Tochter liebt auch BTS. Welche Musik magst du bei K Pop?

    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    https://www.soompi.com/article/15267...ook-in-a-scene

    Manchmal ist die Army bzw. alles was sich um BTS dreht echt lustig was man alles rein interpretieren könnte



    SarahWika, habe gerade bei Instagram etwas gesehen... ich glaube bei den nächsten beiden Folgen von Tomorrow brauchen wir wieder sehr viele Taschentücher

  5. #2840
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Mit meinem Musik-Geschmack bin ich alleine auf weiter Flur, nur die Tochter liebt auch BTS. Welche Musik magst du bei K Pop?
    Was Boygroups betrifft, eigentlich nur BTS(die restlichen großen Boygroups, außer vielleicht Big Bang, scheinen ausschließlich auf weibliche Fans ausgelegt zu sein, weshalb ich mit denen kaum etwas anfangen kann) und was Girlgroups betrifft, momentan in erster Linie Blackpink(habe die damals auf dem Konzert in Berlin gesehen, war Klasse).
    Ja, in Europa tut man sich mit K-Pop gefühlt sogar noch schwerer als in Amerika, was aber vielleicht auch daran liegt, dass Bands und Solo-Künstler hier scheinbar ohnehin beliebter sind als Tanzgruppen und man in den USA mehr Diversität gewohnt ist als in Europa.
    Soviel zur angeblichen Offenheit der Europäer...
    Geändert von Mr. Gold (17-05-2022 um 13:32 Uhr)

  6. #2841
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Was Boygroups betrifft, eigentlich nur BTS(die restlichen großen Boygroups, außer vielleicht Big Bang, scheinen ausschließlich auf weibliche Fans ausgelegt zu sein, weshalb ich mit denen kaum etwas anfangen kann) und was Girlgroups betrifft, momentan in erster Linie Blackpink(habe die damals auf dem Konzert in Berlin gesehen, war Klasse).
    Ja, in Europa tut man sich mit K-Pop gefühlt sogar noch schwerer als in Amerika, was aber vielleicht auch daran liegt, dass Bands und Solo-Künstler hier scheinbar ohnehin beliebter sind als Tanzgruppen und man in den USA mehr Diversität gewohnt ist als in Europa.
    Soviel zur angeblichen Offenheit der Europäer...
    Ja, stimmt.
    Blackpink Konzert muss ja cool gewesen sein!

    Ich mag noch Straykids sehr (die passen irrsinnig gut, wenn ich mal wieder einen crazy Arbeitstag hab) , und auch Ateez. Am meisten beschäftigt hab ich mich eindeutig mit BTS und das lässt auch nicht nach. ich hoffe halt sehr, dass sie mal wieder einen neuen koreanischen Song bringen. Bin auf das neue Album gespannt, aber sind ja nur drei neue Songs drauf

  7. #2842
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen


    SarahWika, habe gerade bei Instagram etwas gesehen... ich glaube bei den nächsten beiden Folgen von Tomorrow brauchen wir wieder sehr viele Taschentücher

    Na super!

  8. #2843
    Was Kpop betrifft:

    Ich bin seit 2014/2015 im Kpop/KDrama „Game“ drin,dementsprechend lang ist auch meine Liste mit Gruppen/Artisten die ich „stan“

    Boygroups:

    BTS
    Seventeen
    Stray Kids
    Ateez
    Monsta X
    Enhypen
    Big Bang
    Shinee
    NCT

    Girlgroups:

    Red Velvet
    SNSD
    Sistar
    Itzy
    Mamamoo

    Solo:

    IU
    TAEYEON
    Chungha
    Taemin
    Baekhyun
    Dean
    Kang Daniel
    Chen




    Und das sind nur die bei denen ich richtig „drin“ bin

  9. #2844
    Wenn wir schon dabei sind:

    Was war eigentlich euer erstes K-Drama? Also das was euch so richtig angefixt hat damals?

    Bei mir war es „My Love from another Star“

    (Hab gerade richtig Lust das nochmal zu schauen )

  10. #2845
    Zitat Zitat von SarahWika Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:

    Was war eigentlich euer erstes K-Drama? Also das was euch so richtig angefixt hat damals?

    Bei mir war es „My Love from another Star“

    (Hab gerade richtig Lust das nochmal zu schauen )
    chocolate war mein erstes drama, bekam den tipp von einer freundin.

    Taemin mag ich auch, und Kang Daniel, und Mamamoo.

  11. #2846
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von SarahWika Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:

    Was war eigentlich euer erstes K-Drama? Also das was euch so richtig angefixt hat damals?

    Bei mir war es „My Love from another Star“

    (Hab gerade richtig Lust das nochmal zu schauen )
    The Heirs ich war nicht darauf vorbereitet, dass es in Korea so gut aussehende Menschen gibt
    Das fasziniert mich bis heute
    Geändert von Hibiskus (17-05-2022 um 18:02 Uhr)

  12. #2847
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von SarahWika Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind:

    Was war eigentlich euer erstes K-Drama? Also das was euch so richtig angefixt hat damals?

    Bei mir war es „My Love from another Star“

    (Hab gerade richtig Lust das nochmal zu schauen )
    Crash Landing on you

    Steff ist schuld




    Hier ein Artikel zum KPop Festival

    https://www.ansoko.info/was-es-mit-k...-zur-sachlage/

    Klingt wirklich chaotisch
    Geändert von Frau Kowalski (17-05-2022 um 18:45 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #2848
    Ja. Aber war auch gut oder ? CLOY. :-))

    Bei mir war es ja I can hear your voice was ich zufällig entdeckte als ich nach einer anwaltsserie suchte und mich sofort begeisterte.

    Sehr ärgerlich mit dem k pop flex. Sowas hätte sicher Zukunft aber wenn man einen Veranstalter hat der es nicht drauf hat. Und nur zwanzig Minuten je Künstler ist ja tatsächlich ein Witz.
    Geändert von Steff (17-05-2022 um 21:07 Uhr)

  14. #2849
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Steff, ich bin dir für deinen Tipp immer noch dankbar




    Wei ich ja ein furchtbar inkonsequenter Mensch bin und nichts gefunden habe, was ich wiederholen möchte, habe ich dann doch The Sound of Magic begonnen. Folge 1 kannte ich ja bereits, habe sie aber noch einmal angesehen


    Ji Chang-wook ist als Magier einfach bezaubernd und die Szenen im Freizeitpark sind wirklich zauberhaft

    Die Geschichte des Mädchens wird sehr rührend dargestellt der Junge ist bisher, was seine Hintergründe angeht, eher bedeckt Anfang Folge 3

    Mir gefällt es sehr, sehr gut

    Für ein Musical wird aber recht wenig gesungen

    Bei dem Satz: Glaubst du.......... an.......... MAGIE? hätte ich mir eine andere Intonation gewünscht. Die Betonung hätte auf der letzten Silbe in Verbindung mit dem Fragezeichen liegen müssen
    Geändert von Frau Kowalski (17-05-2022 um 22:12 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  15. #2850
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt.
    Blackpink Konzert muss ja cool gewesen sein!
    Ich habe die Mädels seit ihrem Debut verfolgt, kenne alle ihre Videos, Sendungen, Dokus, Gastauftritte in anderen Programmen sowie viele ihrer V-Lives(quasi so eine Art Twitch für K-Pop Stars, die Online mit ihren Fans interagieren) und daher war es schon beeindruckend, sie auf einmal Live und in Person vor einem zu sehen.
    Das kam mir fast so vor, als wären Fernsehfiguren dem Fernseher entstiegen und würden auf einmal vor einem stehen und den Fans entgegenwinken.
    Der Hammer, Konzerte sind geil.
    Glaub mir, da kann kein Album mithalten.

    Es gibt übrigens eine neuere Serie zum Thema K-Pop namens "Idol: The Coup", die sehr dramatisch und realistisch sein soll.
    Es geht dabei um eine Girlgroup, die nicht besonders erfolgreich ist(naja, sie ist ein Flop) aber mit einer Boygroup, die sehr erfolgreich ist, in derselben Agentur arbeitet.
    Die Serie gibt es leider nicht auf Netflix aber vielleicht behältst du den Titel mal im Hinterkopf.
    Bei Asianwiki kann man ja immer viel nachlesen, was koreanische Serien und Filme betrifft und dann kannst du ja überlegen, ob das irgendwann mal was für dich sein könnte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •