Seite 23 von 46 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 680
  1. #331
    Zitat Zitat von omnivore Beitrag anzeigen
    Bei Polanski sehe ich den Fall zwiespältig: Die Initiative ging von ihr aus. Wenn eine Teenagerin (ob auf Geheiß der Mutter kann er ja nicht wissen) sich ihm halbnackt an den Hals wirft, weil sie sich davon eine Rolle verspricht, soll er widerstehen!/
    Es gibt viele Themen im Forum, die geeignet sind, einfach so daherzuplaudern. Sexueller Missbrauch von Kindern gehört nicht dazu.
    Das Mädchen war 13, unter Drogen und Polanski wurde verurteilt. Was konkret siehst du daran zwiespältig? Bei uns wäre das als schwerer sexueller Missbrauch von Kindern verurteilt worden mit einem Mindeststrafmaß von zwei Jahren Freiheitsstrafe.

    Du zeichnest hier das schiefe und verharmlosende Bild der jugendlichen Nymphe, die sich an Männer ranschmeißt und hältst es damit mit Polanski:
    "But… fucking, you see, and the young girls. Judges want to fuck young girls. Juries want to fuck young girls – everyone wants to fuck young girls!" Er stand stets zu seiner Vorliebe, konnte auch nicht verstehen, was andere daran groß aufregt und hat es nie bereut.
    Geändert von badenserin (02-04-2022 um 15:38 Uhr)

  2. #332
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    @Dom Basaluzzo Bunte Smileys scheinen mir des Themas nicht angemessen. Ich sollte wohl der arte-Doku über Polanski nicht zu sehr vertrauen, zusammengefaßt: Mutter und Tochter wollten den Photoshoot bei Polanski, um eine Hollywoodkarriere zu starten, die Mutter wollte ihre Tochter nicht zum Termin begleiten, es kam zum Geschlechtsverkehr. In der Doku war weder von »Gefügigmachen durch Drogen« noch von »gewaltsamer Penetration« die Rede. Bei Wikipedia übrigens auch nicht. Laut Wikipedia lautete die Anklage »Außerehelicher Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen«.
    Geändert von omnivore (02-04-2022 um 19:42 Uhr) Grund: Wiki-Übersetzung

  3. #333
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Sag mal, verstehst Du überhaupt kein Englisch? Wikipedia schreibt:

    Die Anklage lautete:

    unlawful sexual intercourse with a minor, rape by use of drugs, perversion, sodomy, lewd and lascivious act upon a child under 14
    Polanski verhandelte eine Anklage auf:

    engaging in unlawful sexual intercourse with a minor
    In den USA nicht unüblich, um das Verfahren zu beschleunigen und in der Zeit leider bei solchen Fällen nicht selten.

    Wie auch immer: wer "unlawful" mit "außerehelich" übersetzt, versteht auch die weitere Dimension nicht. Also die Diskussion kann ich hier beenden.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Dom, ich befürchte das ist vergebliche Liebesmühe, damit wirst Du bei Omnivore nicht punkten.
    Zu spät.

    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Du zeichnest hier das schiefe und verharmlosende Bild der jugendlichen Nymphe, die sich an Männer ranschmeißt und hältst es damit mit Polanski:
    "But… fucking, you see, and the young girls. Judges want to fuck young girls. Juries want to fuck young girls – everyone wants to fuck young girls!" Er stand stets zu seiner Vorliebe, konnte auch nicht verstehen, was andere daran groß aufregt und hat es nie bereut.
    Das Zitat ist von 1979 und schlimm, aber ich bezweifle, dass er das noch denkt. Dass er es überhaupt öffentlich gesagt hat, wirft auch ein Bild auf die Zeit, in der gewisse Männer das tatsächlich offen sagen konnten (es zu denken ist schon schlimm genug): unfassbar.

  4. #334
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Wenn das eigentliche Threadthema nichts mehr her gibt, müsst ihr nicht krampfhaft einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Die Causa Polanski hat überhaupt gar nichts mit der diesjährigen Oscar-Verleihung zu tun!

  5. #335
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Polanski wurde aktuell auf einigen US-Seiten mit den von mir erwähnten Namen genannt, die von der Filmakademie als Mitglieder ausgeschlossen worden sind.

    Will Smith hat jetzt die erste richtige Reaktion gezeigt, indem er von sich aus der Akademie die Entscheidung abnahm.

  6. #336
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich finde es bigott, Leute wie Allen und Singer wegen übler Nachrede zu verurteilen und nicht wegen tatsächlicher Verurteilungen. Obwohl ich bei Singer selbst glaube, das etwas dran ist, aber bei Allen,dessen Fall ich seit den 90ern damals verfolgt habe, eben nicht.
    Zitat Zitat von omnivore Beitrag anzeigen
    und Nicholson

    Bei Polanski sehe ich den Fall zwiespältig: Die Initiative ging von ihr aus. Wenn eine Teenagerin (ob auf Geheiß der Mutter kann er ja nicht wissen) sich ihm halbnackt an den Hals wirft, weil sie sich davon eine Rolle verspricht, soll er widerstehen!/? Oder sie erst nach ihrem Ausweis fragen!/?
    boah, ist das widerlich

    und ja - das thema weinstein, polanski + co hat sehr wohl etwas mit der aktuellen causa zu tun:
    https://www.unilad.co.uk/celebrity/p...scars-20220328
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  7. #337
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Wir wissen es nicht und solche Spekulationen, haben immer den Touch, ist ja selber schuld, was ich für sehr schwierig halte und unabhängig von der Person. Fakt ist, sie hat eine Krankheit. Über die Auslöser wissen wir nichts.
    Eine Krankheit, die jeder zweite Mann um die 40 hat...

  8. #338
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Und das relativiert jetzt was genau


    Auf die Gefahr hin, dass die Videos von "Saturday Night Live" immer erst später für Deutschland freigeschaltet werden:




    Hier noch ein weiterer SNL-Sketch zum selben Thema - falls nicht anklickbar, suche ich eine weniger offizielle Quelle
    Geändert von ganzblau (03-04-2022 um 13:56 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #339
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Und das relativiert jetzt was genau


    Auf die Gefahr hin, dass die Videos von "Saturday Night Live" immer erst später für Deutschland freigeschaltet werden:




    Hier noch ein weiterer SNL-Sketch zum selben Thema - falls nicht anklickbar, suche ich eine weniger offizielle Quelle
    Dass es sehr weitverbreitete Krankheit ist, die bei Männern nicht mehr nennenswert ist und die man mit einer Perücke, wenn man darunter leidet, sehr gut kaschieren könnte und es keine Rechtfertigung für den Ausraster des Ehemannes ist.

  10. #340
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für die Erklärung. Mir war nicht klar, ob du den Begriff "Krankheit" relativiert haben möchtest (und nur dort anerkennst, wo Lebensqualität objektiv stärker eingeschränkt ist) - oder ob dir die Auswirkungen DIESER spezifischen Krankheit nicht einschränkend genug sind, um den Ausraster zu legitimieren.
    Ich frage deshalb nach, weil für mich KEIN Witz jemals einen solchen Ausraster legitimiert. Weil ein Witz höchstens mal zu weit geht und dann nicht mehr wirklich als WITZ durchgeht bzw. zählt. In so einem Fall hätte der Comedian immer noch ... allenfalls ... ein Buhkonzert verdient, weil seine Aussage letztlich humorbefreit wäre. Aber nicht bzw. niemals die physische Aggression, die in diesem Fall als Retourkutsche kam.

    Wahrscheinlich ist mir beim Lesen deines Posts genau das quer gelegen: dass es einen wie auch gearteten Unterschied machen soll, wie ernst die Sache mit den Haaren ist.
    Weil: Letztlich ist der Ernst einer Lage immer subjektiv empfunden. Und für mich hat Jada ja genauso kontrolliert bzw. professionell reagiert wie kurz darauf Chris Rock.
    Nur ihr Göttergatte hat - leider Gottes - total gepatzt. Und muss sich jetzt, im nachhinein, gefallen lassen, dass er kräftig durch den Kakao gezogen bzw. zum Gespött wird.
    Geändert von ganzblau (03-04-2022 um 16:10 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #341
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Mir war nicht klar, ob du den Begriff "Krankheit" relativiert haben möchtest (und nur dort anerkennst, wo Lebensqualität objektiv stärker eingeschränkt ist) - oder ob dir die Auswirkungen DIESER spezifischen Krankheit nicht einschränkend genug sind, um den Ausraster zu legitimieren.
    Ich frage deshalb nach, weil für mich KEIN Witz jemals einen solchen Ausraster legitimiert. Weil ein Witz höchstens mal zu weit geht und dann nicht mehr wirklich als WITZ durchgeht bzw. zählt. In so einem Fall hätte der Comedian immer noch ... allenfalls ... ein Buhkonzert verdient, weil seine Aussage letztlich humorbefreit wäre. Aber nicht bzw. niemals die physische Aggression, die in diesem Fall als Retourkutsche kam.

    Wahrscheinlich ist mir beim Lesen deines Posts genau das quer gelegen: dass es einen wie auch gearteten Unterschied machen soll, wie ernst die Sache mit den Haaren ist.
    Weil: Letztlich ist der Ernst einer Lage immer subjektiv empfunden. Und für mich hat Jada ja genauso kontrolliert bzw. professionell reagiert wie kurz darauf Chris Rock.
    Nur ihr Göttergatte hat - leider Gottes - total gepatzt. Und muss sich jetzt, im nachhinein, gefallen lassen, dass er kräftig durch den Kakao gezogen bzw. zum Gespött wird.
    Sehe ich ja genauso. Selbst, wenn Will seine Schimpftirade ohne die Ohrfeige vom Publikum aus gemacht hätte, wäre das zwar prollig oder irgendwie noch okay gewesen. So ging es aber gar nicht. Jada selber schaute nur genervt und das ist auch völlig okay.
    Geschmacklos ja vielleicht, aber die Art Witze werden halt oft bei so Preisverleihungen gemacht, wie gesagt, früher hat Chris Rock Witze gemacht, dass Jlos Hintern eine eigene Limousine braucht, während sie Front Row saß.
    Dafür werden die Stars ja sonst genug beweihräuchert und in Wills Fall bekommen 20 Mio oft pro Film. Wenn man dann nicht immer Zucker in den Hintern gepustet bekommt, kann das aber nicht so eine Reaktion nach sich ziehen. Jada sieht toll aus, Jada hat all das Geld der Welt etwas zu ändern, falls sie wirklich extrem darunter leidet, Jada macht selber fast alles Private öffentlich. Jada sollte das schon verschmerzen. Der Witz wäre sowieso in 10 Sekunden vergessen worden bzw die Hälfte der Leute hätte ihn gar nicht verstanden, der Film ist jetzt nicht wirklich so ein Klassiker, dass er ständig im Kopf des allgemeinen Publikums ist.

  12. #342
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja genauso. Selbst, wenn Will seine Schimpftirade ohne die Ohrfeige vom Publikum aus gemacht hätte, wäre das zwar prollig oder irgendwie noch okay gewesen. So ging es aber gar nicht. Jada selber schaute nur genervt und das ist auch völlig okay.
    Geschmacklos ja vielleicht, aber die Art Witze werden halt oft bei so Preisverleihungen gemacht, wie gesagt, früher hat Chris Rock Witze gemacht, dass Jlos Hintern eine eigene Limousine braucht, während sie Front Row saß.
    Dafür werden die Stars ja sonst genug beweihräuchert und in Wills Fall bekommen 20 Mio oft pro Film. Wenn man dann nicht immer Zucker in den Hintern gepustet bekommt, kann das aber nicht so eine Reaktion nach sich ziehen. Jada sieht toll aus, Jada hat all das Geld der Welt etwas zu ändern, falls sie wirklich extrem darunter leidet, Jada macht selber fast alles Private öffentlich. Jada sollte das schon verschmerzen. Der Witz wäre sowieso in 10 Sekunden vergessen worden bzw die Hälfte der Leute hätte ihn gar nicht verstanden, der Film ist jetzt nicht wirklich so ein Klassiker, dass er ständig im Kopf des allgemeinen Publikums ist.
    Hat doch hier niemand (außer Omnivore aus anderen Gründen) jemals bezweifelt, das die Reaktion meilenweit drüber war und gar nicht geht.

    Ich halte es nur nicht gut, hier irgendwie einen Schuh daraus zu basteln, das jemand an der Krankheit durch Frisuren oder was selbst schuld sein könnte. Das ist auch Quatsch.
    Thanos was right!!

  13. #343
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Wenn das eigentliche Threadthema nichts mehr her gibt, müsst ihr nicht krampfhaft einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen.
    Back to Topic: Rita Moreno erschien zur Oscarverleihung in Begleitung eines Muppets.


    © Future

  14. #344

  15. #345
    Es geht ja nicht nur darum, dass er auf Kosten ihrer Krankheit Witze über ihr Äußeres macht, sondern dass das schon 25 Jahre geht, seitdem er bei ihr abgeblitzt ist:
    https://www.thedailybeast.com/chris-...90s?ref=scroll
    Daher war die Reaktion vermutlich auch nicht nur auf diesen einen Sager bezogen.
    Erinnert irgendwie an Piers Morgan und Meghan Markle.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •