Seite 71 von 332 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 4974
  1. #1051
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Aber wäre schon ärgerlich, wenn es wegen diesem unsensiblen Deppen-Sohn sein musste. Alle müssen darunter "leiden".
    Es ist nicht nur der Deppen-Sohn. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf Harry wegen seines Rücktritts keine Uniform mehr tragen, sondern sich nur noch die Orden an den Anzug heften. Dann ist die Entscheidung "keiner " vielleicht doch besser. Außerdem sind wohl Mitglieder aus allen Armee-Einheiten in Uniform beim Trauermarsch dabei.

  2. #1052
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Soll vorkommen das Geschwister verscheiden sind. Soviel Neid das er die Bruderschaft gekündigt hat? Vielleicht isser ganz zufrieden mit sich?
    Natürlich habe ich nirgends geschrieben, dass er die Bruderschaft gekündigt hat! So einen Unsinn habe ich nirgends hier gelesen.

  3. #1053
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Sorry, hab etwas auf dem Tablet überlesen.
    Alles klar.

  4. #1054
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Das Alter und die falsche Brille!

  5. #1055
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der Deppen-Sohn. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf Harry wegen seines Rücktritts keine Uniform mehr tragen, sondern sich nur noch die Orden an den Anzug heften. Dann ist die Entscheidung "keiner " vielleicht doch besser. Außerdem sind wohl Mitglieder aus allen Armee-Einheiten in Uniform beim Trauermarsch dabei.
    Andrew hätte wegen seiner Zwangspensionierung keine Uniform tragen dürfen - wollte aber wohl .... Harry hat wegen seines frewilligen Rücktritts auch die Ehrentitel der Armee verloren und hätte deswegen nicht in Uniform kommen dürfen ...

    jetzt kommen auf Anweisung der Queen alle Herren im Cutaway und die Damen in dezenter schwarzer Trauerkleidung (wobei das bei den Damen ohnehin klar war)

  6. #1056
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich nirgends geschrieben, dass er die Bruderschaft gekündigt hat! So einen Unsinn habe ich nirgends hier gelesen.
    War nur überspitzt zum Thema Neid.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1057
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass tatsächlich eher Kate der Kitt zwischen den beiden Brüdern war, und vor allem sie Harry einbezogen hat, als sie noch zu dritt waren. Auch mir scheinen die beiden charakterlich unterschiedlich. Bzw. William der pflichtbewusstere und introvertiertere. Unheimlich finde ich aber ein hartes Wort.

    Daher kann auch ich mir vorstellen, dass der Bruch eher zwischen den Brüdern stattfand. William war gegen die ganz schnelle Hochzeit und Harry fühlte sich vom großen Bruder nicht ernst genommen.

  8. #1058
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass tatsächlich eher Kate der Kitt zwischen den beiden Brüdern war, und vor allem sie Harry einbezogen hat, als sie noch zu dritt waren. Auch mir scheinen die beiden charakterlich unterschiedlich. Bzw. William der pflichtbewusstere und introvertiertere. Unheimlich finde ich aber ein hartes Wort.

    Daher kann auch ich mir vorstellen, dass der Bruch eher zwischen den Brüdern stattfand. William war gegen die ganz schnelle Hochzeit und Harry fühlte sich vom großen Bruder nicht ernst genommen.
    exakt so, wurde das in dieser doku beschrieben.
    die Brüder hätten seit jungen Jahren ein sehr schwieriges verhältnis gehabt.
    Die Presse habe da aber nie drüber berichtet, es nicht thematisiert.
    Harry habe sich seit Ewigkeiten zurückgesetzt gefühlt. Willliam hätte ihm seine vielen Ausrutscher viel mehr nachgetragen, als manch Brite.
    erst Kate hätte zu einer Annäherung geführt.
    auch hätten Kate und Meghan sich viel besser verstanden als die Brüder - in dieser kurzen Vierer-Zeit.


    keine Ahnung natürlich, ob das stimmt. aber ich fand das sehr interessant.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #1059
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass tatsächlich eher Kate der Kitt zwischen den beiden Brüdern war, und vor allem sie Harry einbezogen hat, als sie noch zu dritt waren. Auch mir scheinen die beiden charakterlich unterschiedlich. Bzw. William der pflichtbewusstere und introvertiertere. Unheimlich finde ich aber ein hartes Wort.

    Daher kann auch ich mir vorstellen, dass der Bruch eher zwischen den Brüdern stattfand. William war gegen die ganz schnelle Hochzeit und Harry fühlte sich vom großen Bruder nicht ernst genommen.
    Dann war das Verhältnis nie gut. Man darf doch mal Einwände/Vorschläge bringen ohne das einer gleich heult.
    Und das zwei Brüder nicht bis an Lebensende ein Arsch und ein Kopp sind ist doch klar. Die haben jeder Familie, ihr Leben.
    Passiert nicht nur bei Königs. Man sieht sich nur Weihnachten...wenn man nah genug wohnt. Sonst gibts Telefon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1060
    So viel ich weiss wurde William nach Dianas Tod bald für die späteren Aufgaben als König streng gedrillt, wie damals Charles. Harry wiederum wurde lockerer behandelt. Was von seiner Seite vielleicht so aussah, als wäre er nichts wert- gegen einen zukünftigen König hast du schlechte Karten- für ein sensibles Kind natürlich furchtbar. Für William auch blöde, wenn der Bruder sich so vieles in seiner Freizeit leisten kann. Das ist dem Familienfrieden nicht förderlich. Trotzdem scheint mir William oft nicht so steif, wenn er mit Harry zusammen ist und blödelt, das wirkt nicht gespielt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #1061
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    exakt so, wurde das in dieser doku beschrieben.
    die Brüder hätten seit jungen Jahren ein sehr schwieriges verhältnis gehabt.
    Die Presse habe da aber nie drüber berichtet, es nicht thematisiert.
    Harry habe sich seit Ewigkeiten zurückgesetzt gefühlt. Willliam hätte ihm seine vielen Ausrutscher viel mehr nachgetragen, als manch Brite.
    erst Kate hätte zu einer Annäherung geführt.
    auch hätten Kate und Meghan sich viel besser verstanden als die Brüder - in dieser kurzen Vierer-Zeit.


    keine Ahnung natürlich, ob das stimmt. aber ich fand das sehr interessant.
    Woher weißt du es dann? Wie bei Geschwistern wahrscheinlich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1062
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Woher weißt du es dann? Wie bei Geschwistern wahrscheinlich.
    Die hatten eben ein völlig unterschiedliches Leben, der eine wurde ganz früh in die Pflicht genommen und auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet und der andere konnte beinahe tun und lassen was er will.

    Ich vermute mal das Prinz William auf seinem "kleinen" Bruder anläßlich diverser Eskapaden, die er sich diese geleistet schon ab und an sauer war .. weil es letzten Endes immer auf die Krone zurückfällt, wenn sich ein Mitglied der Familie daneben benimmt ... aber gleichzeitig war und ist er eben der große Bruder, der den Jüngeren beschützen will - was dem Jüngeren ab einem gewissen Alter natürlich nervt, weil man seinen eigenen Weg gehen will, ohne gute Ratschläge und "Besserwissereien" des großen Bruders ...

    dazu kommt natürlich noch das Prinz Harry als "ferner liefen" in der Thronfolge eigentlich keine richtige Aufgabe hatte ...

    letzten Endes war Gehen für ihn vermutlich das Richtige - was mich aber nach wie stört ist die Art und Weise und die Bezeichnung von Vater und Bruder als "gefangen im System" (zu deutsch also Deppen, die ihren Job machen und nicht kapiert haben, dass man auch ausbrechen kann) - nur kann oder will nicht jeder "Ausbrechen" - einer muss den "Job" machen und die Beiden machen es möglicherweise auch gerne und empfinden es nicht wie Prinz Harry "als Belastung", aber das Unverständnis liegt vermutlich daran, dass Prinz Harry völlig auf sich selbst zentriert ist

  13. #1063
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    Die hatten eben ein völlig unterschiedliches Leben, der eine wurde ganz früh in die Pflicht genommen und auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet und der andere konnte beinahe tun und lassen was er will.

    Ich vermute mal das Prinz William auf seinem "kleinen" Bruder anläßlich diverser Eskapaden, die er sich diese geleistet schon ab und an sauer war .. weil es letzten Endes immer auf die Krone zurückfällt, wenn sich ein Mitglied der Familie daneben benimmt ... aber gleichzeitig war und ist er eben der große Bruder, der den Jüngeren beschützen will - was dem Jüngeren ab einem gewissen Alter natürlich nervt, weil man seinen eigenen Weg gehen will, ohne gute Ratschläge und "Besserwissereien" des großen Bruders ...

    dazu kommt natürlich noch das Prinz Harry als "ferner liefen" in der Thronfolge eigentlich keine richtige Aufgabe hatte ...

    letzten Endes war Gehen für ihn vermutlich das Richtige - was mich aber nach wie stört ist die Art und Weise und die Bezeichnung von Vater und Bruder als "gefangen im System" (zu deutsch also Deppen, die ihren Job machen und nicht kapiert haben, dass man auch ausbrechen kann) - nur kann oder will nicht jeder "Ausbrechen" - einer muss den "Job" machen und die Beiden machen es möglicherweise auch gerne und empfinden es nicht wie Prinz Harry "als Belastung", aber das Unverständnis liegt vermutlich daran, dass Prinz Harry völlig auf sich selbst zentriert ist
    Also wie in einer richtigen Familie.
    Harry hat doch auch Aufgaben wahrgenommen. Und hat es doch gut gemacht. Und wenn William mal sauer war....auch normal.
    Der wird auch immer dargestellt als wäre er die Korrektheit selbst...sich in den Schaf geweint weil Harry böse war.
    Er wollte raus..natürlich nur wegen der bösen Presse...und setzt sich vor die Presse....will in" Ruhe leben" sieht anders aus.
    Ohne Oprah hätten sie wirklich Ruhe gehabt. Aber dann auch keine Werbung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1064
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Also wie in einer richtigen Familie.
    Harry hat doch auch Aufgaben wahrgenommen. Und hat es doch gut gemacht. Und wenn William mal sauer war....auch normal.
    Der wird auch immer dargestellt als wäre er die Korrektheit selbst...sich in den Schaf geweint weil Harry böse war.
    Er wollte raus..natürlich nur wegen der bösen Presse...und setzt sich vor die Presse....will in" Ruhe leben" sieht anders aus.
    Ohne Oprah hätten sie wirklich Ruhe gehabt. Aber dann auch keine Werbung.
    Der frühe Tod der Mutter hat da sicher auch einiges verursacht ... es wird immer nur von Prinz Harry geredet .... Prinz William hat auch die Mutter verloren

  15. #1065


    Ich senfe auch mal ein bisschen mit, obwohl ich keine Ahnung hab.
    Aber vieles hier ist ja auch mehr oder weniger Spekuliererei

    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    Die hatten eben ein völlig unterschiedliches Leben, der eine wurde ganz früh in die Pflicht genommen und auf seine zukünftige Aufgabe vorbereitet und der andere konnte beinahe tun und lassen was er will.

    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, der stand doch bestimmt mehr unter Aufsicht als die allermeisten englischen Kinder.

    dazu kommt natürlich noch das Prinz Harry als "ferner liefen" in der Thronfolge eigentlich keine richtige Aufgabe hatte ...

    Echt? Auf dem wievielten Platz war er denn?
    Und ich hatte den Eindruck, dass er schon seine Aufgaben mit Begeisterung wahrgenommen hat, vor allen natürlich die invictus games.

    ...was mich aber nach wie stört ist die Art und Weise und die Bezeichnung von Vater und Bruder als "gefangen im System" (zu deutsch also Deppen, die ihren Job machen und nicht kapiert haben, dass man auch ausbrechen kann)

    Das hab ich überhaupt nicht so verstanden, sondern als Ausdruck, wie stark die Traditionen sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •