Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Das Supermarkt-Quiz – Promis kaufen ein - am 07.04.2021 - 20:15 Uhr

    Es gibt ein neues Format bei RTL2:

    Die Wollnys als Paar zurück im TV [bild.de]
    ...
    Das Konzept ist

    Der Klopper ist aber der hier:
    ....
    Verstehe ich das richtig, dass für die Kandidat/innen prioritär Impfstoff beschafft wurde?
    Dass die Teilnehmer alle schon über die normale Impf-Reihenfolge an der Reihe waren, bezweifle ich stark ...
    Geändert von koldir (17-03-2021 um 21:30 Uhr) Grund: Keine Zitate von kostenpflichtigen Inhalten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Format bei RTL2:

    Die Wollnys als Paar zurück im TV [bild.de]

    Das Konzept ist

    Der Klopper ist aber der hier:

    Verstehe ich das richtig, dass für die Kandidat/innen prioritär Impfstoff beschafft wurde?
    Dass die Teilnehmer alle schon über die normale Impf-Reihenfolge an der Reihe waren, bezweifle ich stark ...
    Da es da ja schwarz auf weiß steht, stimmt das wohl: Die Kandidaten/Kandidatinnen wurden geimpft. Weiß aber nicht, ob man sich da großartig ärgern soll. Große Konzerne haben ja schon angekündigt, sobald als möglich ihre Mitarbeiter:innen zu impfen. Und die z-Promis sind ja mehr oder weniger Mitarbeiter. Ich würde sagen: jede geimpfte Person ist gut für die Welt.

    Zum Konzept der Sendung sage ich lieber nicht viel.... sind sich die Macher & die Teilnehmer nicht langsam selbst zu schade für so einen Mist??

  3. #3
    Über die Impfung staune ich auch, dass sie da so früh dran kamen. Vor allem weil der Dreh sicher schon ein paar Wochen her ist. Die Sendung muss ja auch noch geschnitten usw. werden. Aber wenn die ständig von einem Trash-TV-Dreh zum Nächsten fliegen sei es ihnen vergönnt und in der Sendung erspielen sie ja auch noch eine Summe für wohltätige Zwecke.

    Wundert mich aber, dass sie das so erwähnen. Immerhin findet das Ganze nicht in einem "echten" Supermarkt statt, sondern in einem zum Supermarkt umgebauten Studio. Da dürfte doch, wie bei allen anderen Drehs, eine Testung ausreichen. Vielleicht hat das auch jemand bei Bild verwechselt?

    Moderiert wird das Supermarkt-Quiz übrigens von Sükrü Pehlivan
    Geändert von IngridSchmidt (17-03-2021 um 17:41 Uhr)

  4. #4
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Wettkampf zwischen Warenregalen: Hier kommt „Das Supermarkt-Quiz – Promis kaufen ein“. In der von Sükrü Pehlivan moderierten RTLZWEI-Quizshow treten vier prominente Kandidatenpaare für den guten Zweck gegeneinander an: Jürgen Milski mit Sandy Fähse, Silvia Wollny mit Harald Elsenbast, Tobi Wegener mit Jenny Frankhauser sowie Matthias Mangiapane mit Hubert Fella wollen sich in kniffligen Quizaufgaben und Spielen rund um das Thema Supermarkt und Lebensmittel miteinander messen. Welches Team kennt sich am besten mit Sortiment und Preisen aus und stellt mit Grips, Geschicklichkeit und Supermarkt Know-How die anderen Teilnehmer in den Schatten?


    Schauplatz für die spaßigen Herausforderungen ist ein handelsüblicher Supermarkt, in dem die Reality-Stars mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten abkassieren wollen – im wahrsten Sinne des Wortes. Von speziellen Konsumfragen über Geschicklichkeitsspiele beim Einkaufen bis hin zur täglichen Schnäppchenjagd. Für die Zuschauer heißt es dabei: mitraten und mitfiebern! Der Moderator ist ebenfalls kein Unbekannter: Trödeltrupp-Legende Sükrü Pehlivan stellt das Supermarkt-Wissen der Teilnehmer auf die Probe und leitet die Teams durch die Spiele.

    Die Promis lösen im Supermarkt über mehrere Runden hinweg eine Vielzahl an Aufgaben rund um den Einkaufskontext – und behalten dabei das Charity-Ziel immer fest im Blick: Denn jedes Team spendet seinen Gewinn für einen wohltätigen Zweck. Pro Runde können die Kandidatenpaare für das teameigene Charity-Konto Geld erspielen. Doch am Ende bekommt nur das Promi-Paar mit dem höchsten Endbetrag noch einmal die Chance, im Finale um den großen Geldjackpot zu spielen.

    Welche Spiel-Strategie macht sich bewährt sich und welches Duo setzt sich schlussendlich gegen die Konkurrenten durch…?

    "Das Supermarkt-Quiz – Promis kaufen ein“ – am 7. April 2021 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.
    Quelle: RTL 2

    Ich will nicht ausschließen, das die Teilnehmer wirklich geimpft wurden, denke aber, das die BILD sich diesen "Klopper" erst mal aus den Fingern gesogen hat. Die beziehen sich aua erstmal nur auf die PR-Mitteilung - und die ging erst kurz vor dem Artikel an die Redaktionen raus.

    [Bei der Quizshow, ..., handelt es sich um eine Adaption des Formats „Supermarket Sweep“, das in den Vereinigten Staaten und Großbritannien ein echter Showklassiker ist und in beiden Ländern jüngst neu aufgelegt wurde – dort jedoch jeweils mit ganz normalen, unprominenten Quizkandidaten.
    (fernsehserien.de)

    So sieht das aus:




    Schlimmer als das Vorbild kann die RTL2 - Variante auch nicht werden.
    Geändert von koldir (17-03-2021 um 21:52 Uhr)

  5. #5
    Schückrü geht bestimmt genauso ab wie die Dame in der pinken Jacke

    Gab/Gibt es das nicht mit Kindern im Kinderfernsehen?
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #6
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Moderiert wird das Supermarkt-Quiz übrigens von Sükrü Pehlivan

  7. #7
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Schückrü geht bestimmt genauso ab wie die Dame in der pinken Jacke

    Gab/Gibt es das nicht mit Kindern im Kinderfernsehen?
    so ähnlich und zwar bei Super RTL nannte sich "Super Toy Club" und das Finale in jeder Folge fand bei Toys R Us statt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #8
    Hat es jemand gesehen? Wurde ja übel verrissen.


    Gewonnen haben die Fellas


  9. #9
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe nicht viel gesehen, aber eine "Chance gegeben" als sie die Preise raten mussten vom Brot und Brötchen fühte ich mich an "Der Preis ist heiß" erinnert, aber mehr hab ich nicht gesehen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #10
    Hab mal kurz reingezappt, da mussten Produkte anhand des Geräusches erraten werden, das sie beim Aufschlag auf den Boden machen. Hab wieder umgeschaltet. Ich würd mal sagen, immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter, kommt irgendein "Promi"-Fotmat um die Ecke.

  11. #11
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenmäßig eh extrem schwach.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •