Seite 221 von 332 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4975
  1. #3301
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass es Samuel sein wird, müssen wir mal abwarten, ob der Phoenix sich in der kommenden Show anders präsentiert
    Ich persönlich gehe jedenfalls so von aus (und fände es wunderbar). Anders macht ja auch die Aussage keinen Sinn, er könne sein Kostüm öffnen - und es würde zur Figur nur passen...

  2. #3302
    Zitat Zitat von Blümchianer Beitrag anzeigen
    Wie bidde? Viel besser als Caro kann man das doch gar nich' singen! Hach, sie ist sooooo toll!
    Grad am Anfang war ich mir sicher, dass das keine Profi-Sängerin ist (ev. hat die Person unter der Maske ihre Stimme da aber auch nur stark verstellt).

    Ich fänd's ja mal total cool, wenn eine Profi-Sportlerin etc. eine Mega-Stimme hätte und man die ganze Zeit überlegt, um welche Profi-Sängerin es sich handeln könnte.

  3. #3303
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Samuel Koch hat nicht wirklich viel vorzuweisen, weshalb man ihn kennen könnte

    Wie einfach aber auch Leute zu beeinflussen sind

    Die Promi in der Maske sitzt - "die Person muss blind sein!!!"

    Die Maske fährt - "das muss jemand im Rollstuhl sein!!!"

    Das kommt auf den Blickwinkel an. Jede Altersklasse alleine hat schon unterschiedliche Ansichten über einen Promistatus. Es müssen unterschiedliche Zielgruppen bedient werden.

    Am Ende können wir von Sendung zu Sendung ja nur das annehmen, was uns angeboten wird und nach und nach das Puzzle vervollständigen.

    Sicher sind wir beeinflussbar durch die präsentierten Elemente, aber das ist ja vielen bewusst wie man hier lesen kann. Und das macht meiner Meinung nach auch den Reiz der Sendung aus, sonst wäre es ja öde.

    Da denkt man zunächst in alle Richtungen und kommt dem Ziel hoffentlich mit jeder Sendung näher.
    Bei Cassandra Steen hatte es ja einen Grund, dass sie saß. Beim Wuschel nicht, aber immerhin lagen viele hier bei ihr am Ende damals nicht falsch, auch wenn es zuerst in die falsche Richtung ging, dass sie evtl. blind sein könnte.

    Wenn du so unbeeinflussbar bist: Wen vermutest du denn unter dem Phoenix? Wir lassen uns da auch bestimmt nicht beeinflussen 😊

  4. #3304
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, dass wir uns Samstag neu orientieren müssen

    Das Schwarmwissen hier ist nicht zu unterschätzen
    Und es macht Spaß zusammen zu rätseln und so sachlich zu diskutieren, vor allem wenn man wie ich wegen der blöden Bandscheibe nur dumm rumliegt.
    Hah, jetzt hast Du Dich verraten. Du bist der Phoenix, weil Du Dich nicht bewegen kannst



    Ich bin übrigens von den Bewegungen her der Meinung, daß da kein Rollstuhl im eigentlichen Sinn drunter ist, sondern eher sowas:

    https://elektromobil-zukunft.de/mode...SABEgKtD_D_BwE

  5. #3305
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    ...

    Die Maske fährt - "das muss jemand im Rollstuhl sein!!!"
    Könnte rein hypothetisch natürlich auch jemand sein der noch in der Lage ist zu laufen.
    Das umgekehrte wird in jedem Fall nicht möglich sein:
    "Die Maske läuft ... das muss jemand im Rollstuhl sein"

    :
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #3306
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hah, jetzt hast Du Dich verraten. Du bist der Phoenix, weil Du Dich nicht bewegen kannst



    Ich bin übrigens von den Bewegungen her der Meinung, daß da kein Rollstuhl im eigentlichen Sinn drunter ist, sondern eher sowas:

    https://elektromobil-zukunft.de/mode...SABEgKtD_D_BwE
    Mist, womit habe ich mich verraten?

    Habe auch schon überlegt, ob das Teil einfach mal komplett ferngesteuert ist, siehe Kermit in den USA.

    Aber wenn hier mal ne Puppe und da mal ne ganze Band drinsitzt, warum nicht ein Samuel Koch? Ebenso wie alles andere ist das nicht unmöglich. Wir werden es erstmal nicht lösen können, bis wir neues „Material“ bekommen

    Freue mich schon auf die nächste Runde.

  7. #3307
    Die Bahn, die man in dem Phönix-Indizvideo sieht ist übrigens die U5 in Berlin, die auch am Alexanderplatz hält, was für Alexander Gerst sprechen könnte.

  8. #3308
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hah, jetzt hast Du Dich verraten. Du bist der Phoenix, weil Du Dich nicht bewegen kannst



    Ich bin übrigens von den Bewegungen her der Meinung, daß da kein Rollstuhl im eigentlichen Sinn drunter ist, sondern eher sowas:

    https://elektromobil-zukunft.de/mode...SABEgKtD_D_BwE
    Denke weder noch. Sieht nach was rundlichem großflächigem aus. So ne Art fahrbare Platte. Was wiederum auch passen würde mit der Theorie, dass da mehrere drunter hocken. Denke aber schon, dass da nix ferngesteuert wird sondern wenn er/sie es selbst aus dem Kostüm heraus bewegen...

  9. #3309
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
    Mist, womit habe ich mich verraten?

    Habe auch schon überlegt, ob das Teil einfach mal komplett ferngesteuert ist, siehe Kermit in den USA.

    Aber wenn hier mal ne Puppe und da mal ne ganze Band drinsitzt, warum nicht ein Samuel Koch? Ebenso wie alles andere ist das nicht unmöglich. Wir werden es erstmal nicht lösen können, bis wir neues „Material“ bekommen

    Freue mich schon auf die nächste Runde.
    Tipps: Du kannst Dich nicht bewegen (gute Besserung), Du versuchst, die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken

    Ich glaube deshalb nicht an Samuel Koch, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß er mit einem derartigen Querschnitt so viel Druck auf die Stimme und das Zwerchfell bekommt um so singen zu können. Es war zwar nicht supergut, aber es war einiges an Power dahinter.

  10. #3310
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Tipps: Du kannst Dich nicht bewegen (gute Besserung), Du versuchst, die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken

    Ich glaube deshalb nicht an Samuel Koch, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß er mit einem derartigen Querschnitt so viel Druck auf die Stimme und das Zwerchfell bekommt um so singen zu können. Es war zwar nicht supergut, aber es war einiges an Power dahinter.
    Ich kann mir Samuel Koch auch nicht mehr so richtig da drunter vorstellen, er ist ja vom Hals ab(ist es dann überhaupt nich querschnitt?) gelähmt und kann nichts alleine, es wäre doch viel zu viel Aufwand ihn in in den Phoenix zu setzen/legen was auch immer und wie soll man ihm die Maske abnehmen?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #3311
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von bmp1981 Beitrag anzeigen
    Grad am Anfang war ich mir sicher, dass das keine Profi-Sängerin ist (ev. hat die Person unter der Maske ihre Stimme da aber auch nur stark verstellt).

    Ich fänd's ja mal total cool, wenn eine Profi-Sportlerin etc. eine Mega-Stimme hätte und man die ganze Zeit überlegt, um welche Profi-Sängerin es sich handeln könnte.
    Ich denke, letzteres trifft zu. So ähnlich haben es ja mehrere Kandidaten früher auch schon gemacht. Der Hase aus Staffel zwei klang am Anfang ja auch noch ganz anders als später (zugegebenermaßen gesanglich immer gleich schlecht), weil Sonya Zietlow den Menschen eben gerne Rätsel aufgeben wollte.
    Sollte unter dem Mops jetzt doch die Glasperlenspiel-Frau sein, dann hat es ihr genauso wenig gebracht wie damals Vicky Leandros, die alles tat, um wie eine Katze zu heulen. Nur, dass die Leute sie jetzt für eine schlechtere Livesängerin halten werden.

  12. #3312
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Samuel Koch auch nicht mehr so richtig da drunter vorstellen, er ist ja vom Hals ab(ist es dann überhaupt nich querschnitt?) gelähmt und kann nichts alleine, es wäre doch viel zu viel Aufwand ihn in in den Phoenix zu setzen/legen was auch immer und wie soll man ihm die Maske abnehmen?
    Querschnitt bedeutet eigentlich nur, daß das komplette Rückenmark durchtrennt ist (eben quer durchschnitten). Deshalb ja, das ist auch ein Querschnitt.
    Ihn in das Kostüm zu bekommen wäre vermutlich sogar einfacher als bei den anderen, weil man das nur drüberheben müßte und jemand der ihm permanent hilft muß er sowieso haben, es wüßte dann nur 1 Person mehr.

    Aber wie geschrieben, ich glaube nicht daran.

  13. #3313
    Hallo zusammen, ich bin zwar schreibtechnisch neu hier, aber schon sehr lange Mitleser. Würde auch gerne meine teilweise anderen Tipps mal loswerden, nur so fürs Protokoll
    Mülli Müller - Frank Zander (Berliner Slang im Einspieler, heisere Singstimme und immer wieder Bananen zu sehen; Zander hat früher mal eine Sendung "Bananas" moderiert)
    Phönix - Hape Kerkeling (keine Ahnung, wie ich auf ihn komme, aber so weil er lange weg war und jetzt so als "Phönix aus der Asche" vielleicht?)
    Mops - Inka Bause (sie kann singen, hat sie ja früher mal und sie verkuppelt Menschen, das war ja Dauerthema, Vermutlich ZU offensichtlich, als dass es dann stimmt )
    Raupe - (ist eindeutig Sandy Mölling, sehe bzw. höre ich auch so)
    Hammerhai - (voll Berliner Akzent im Einspieler, dachte erst an Mario Barth, aber bin jetzt auch bei Litti, zumal der auch klein und schmächtig ist wie der Hai. Aber hat er O-Beine?)
    Heldin - (das kann eigentlich nur Christina Stürmer sein so von der Stimme her, zumindest im Refrain. Strophe fand ich schwach gesungen)
    Teddy - (finde, man hört ein bisschen Akzent in der Sprache, auch beim englischen Gesang und die Stimme könnte zu JanaIna Zarella passen. Außerdem geht ja nix mehr ohne Zarellas derzeit...)
    Axolotl - (bin unsicher, bleibe mal bei Hella von Sinnen, sie hat ja abgenommen, aber ich glaube, die Person im Kostüm ist dann doch noch schlanker. Also keine Ahnung hier!)
    Stinktier - (hier bin ich auch unsicher, ist es wirklich der Glöckler?)

    Insgesamt hat mir die erste Folge wieder gut gefallen, auch, wenn offensichtlich wenig Profisänger dabei sind diesmal. Das macht das Raten natürlich schwer, weil wie soll man wissen, wie ein Sportler, Schauspieler oder eben ein Moderator wie Jens Riewa singt.

    Danke an euch alle für die guten Tipps, die ihr immer habt, ich habe in jeder Staffel bisher mitgelesen

  14. #3314
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen


    Dieses "Firestaaaartaaa" passt so gut zu Thomas D. der zieht das A ja auch immer gerne lang.
    Ich glaube wirklich nicht, dass das Samuel Koch sein soll, das wäre doch viel zu offensichtlich.



    Wobei das nicht immer etwas heißen mag. Max Mutzke hat auch kurzfristig Termine abgesagt, als er ins Finale kam. Dieter Hallervorden hat auch 2-3 Theaterauftritte verpasst.
    Max Mutzke hatte seinerzeit den Auftritt in Dreieich (Finaltag von TMS) schon vor Start von The Masked Singer vom 1.08. auf den 3.08. verlegen lassen. Das war eventuell auch Voraussetzung, um überhaupt an der Show teilnehmen zu können. Terminabsagen und Verlegungen können getrost übersehen werden, denke ich.

  15. #3315
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Caro ist m.E. bekannter als Cassandra letzte Staffel. Die war sehr lange nicht präsent.
    Oder als Ben vorletzte Staffel.
    Ich hab von Cassandra und Ben (im Gegensatz zu Caro) vorher jahrelang nichts mehr gesehen oder gehört.
    Ich kenne ich mich in der deutschen Musikszene wirklich null aus, aber die Namen Ben Blümel und Cassandra Steen hab ich im Gegensatz zu dem der Glasperlenfrau schon mal gehört. Ich kenn nicht mal den Namen der Band


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •