Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5001
  1. #2281
    Ich nenne das Demokratie und Transparenz, wenn die Medien berichten. Wenn Merkel und Laschet das nicht aushalten, sollen sie in Rente gehen.

    Altmaier nun auch schon geimpft. Ich werd wohl der letzte sein.


  2. #2282
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Bundestagswahlen, die u. U. einen Regierungswechsel möglich machen, sind in einer Pandemie buchstäblich die Pest.
    absolut!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #2283
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Juhu, Lockdown bis Juni oder so...

  4. #2284
    Auch gestern direkt wieder ein neuer Impfrekord.

    719.927 Impfungen, davon 633.613 Erstimpfungen. Die Imfpquote steigt innerhalb von einem Tag von 13,8 auf 14,7%. Jeder 7. Einwohner ist damit geimpft.

    Die Unterscheide zwischen den Bundesländer werden immer größer: zwischen 17,4 (Bremen) und 13,3 (MeckPom). Immerhin soll in MeckPom heute ein "Impfgipfel" stattfinden...
    25% Erstgeimpfte bis Monatsende werden damit immer realistischer. Damit sollte auch ein signifikanter Einfluss auf die Fallzahlen beginnen...

  5. #2285
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Juhu, Lockdown bis Juni oder so...
    Ich würde mal sagen, wenn man einen Lockdown richtig machen würde und es heißt nicht "alles" zu, dann wäre wir mit der zunehmenden Impfquote Ende Mai soweit, dass unsere Inzidenz so wäre, dass wir nicht auf Messersschneide rumtanzen, sondern viel Luft haben bis zu einer Inzidenz von 100 und mit zunehmender Impfquote sollten wir gut durch den Sommer kommen.

    Mir wäre es allemal lieber, als noch den ganzen Sommer mit auf und zu rumzudümpeln.

  6. #2286
    Die Notbremse festzuschreiben wäre ja nun auch nicht nötig, wenn man die einfach umsetzen würde, wie vor 2 sinnfreien MPKs beschlossen

    Ich persönlich bin relativ ungestresst, weil mein Bundesland sie ja eh nutzt.

    Aber mein 3. Welle Vorgehen besteht weitgehend darin, dass Impfdashboard zu betrachen und mich über die nun merklichen Fortschritte zu freuen.

  7. #2287
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, wenn man einen Lockdown richtig machen würde und es heißt nicht "alles" zu, dann wäre wir mit der zunehmenden Impfquote Ende Mai soweit, dass unsere Inzidenz so wäre, dass wir nicht auf Messersschneide rumtanzen, sondern viel Luft haben bis zu einer Inzidenz von 100 und mit zunehmender Impfquote sollten wir gut durch den Sommer kommen.

    Mir wäre es allemal lieber, als noch den ganzen Sommer mit auf und zu rumzudümpeln.
    Naja, in Israel war die Inzidenz 500 als die Erst-Impfungen anfingen zu wirken, deswegen bin ich was das angeht eh optimistisch.

    Und nichts zu lockern wird eh nicht passieren, allein weil mit zunehmender Impfquote immer mehr Menschen geimpft sein werden und es dann sicherlich allein deswegen Lockerungen für diese geben muss.

    Es wird aber dann sicher hier wie in Israel sein, dass die Intensivbetten sich halt erst langsam und zeitverzögert leeren, was man evtl. mit besserem Mgmt hätte vermeiden können.

    Aber ich hab irgendwie inzwischen das Gefühl, dass die Politiker auch wissen, dass der Lockdown nicht mehr richtig wirkt und sich die Lage deswegen eh erst entspannt wenn der Höhepunkt der 3. Welle überschritten ist und man versucht jetzt mit wichtigem Rumgetue davon abzulenken. Anders lässt sich das Rumgeeier ja fast nicth erklären.

    Ich finde übrigens dass Angela Merkel da aktuell auch nicth so gut dasteht, weil sie ja bei Anne Will gesagt hatte, sie wird NICHT 2 Wochen abwarten und nicht, sie wird 2 Wochen abwarten, aber naja.
    Geändert von Lilith79 (09-04-2021 um 10:08 Uhr)

  8. #2288
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Juhu, Lockdown bis Juni oder so...
    Bitte auch das Jahr dazu schreiben. Danke.


  9. #2289
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Notbremse festzuschreiben wäre ja nun auch nicht nötig, wenn man die einfach umsetzen würde, wie vor 2 sinnfreien MPKs beschlossen

    Ich persönlich bin relativ ungestresst, weil mein Bundesland sie ja eh nutzt.

    Aber mein 3. Welle Vorgehen besteht weitgehend darin, dass Impfdashboard zu betrachen und mich über die nun merklichen Fortschritte zu freuen.
    Du lebst auch in Bayern, oder? Ich habe immer noch Angst, dass sie uns doch noch die Tür zunageln oder verlassen des Grundstücks nur mit Passierschein oder so

  10. #2290
    In Bayern sind es heute über 1.000 Fälle mehr als am letzten Freitag. Genaue Zahlen sieht man aber erst ab 14:00 Uhr, wenn die Zahlen vom LGL draußen sind.

    Bayern hat auch derzeit die einzigen beiden Gebiete (Stadt und LK Hof) mit einer 7-Tage-Inzidenz von > 350.

  11. #2291
    14 Uhr Frisör, dann kann es losgehen. Aber nur 4 Wochen bitte, meine Haare wachsen so rasant.


  12. #2292
    Ich freue mich über die Entscheidung der Bundesregierung, vornehmlich Frau Merkel und Teile der Union.

    Leider blieb gar keine andere Wahl mehr.

    Im Nachgang ist man immer schlauer, aber hätten die Kompetenzen von vornherein mehr beim Bund liegen müssen.

    Das hat die Pandemie dann auch eindringlich gezeigt. Der Föderalismus ein großer Pandemietreiber.
    Geändert von pantoffel_3 (09-04-2021 um 10:13 Uhr)

  13. #2293
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, wenn man einen Lockdown richtig machen würde und es heißt nicht "alles" zu, dann wäre wir mit der zunehmenden Impfquote Ende Mai soweit, dass unsere Inzidenz so wäre, dass wir nicht auf Messersschneide rumtanzen, sondern viel Luft haben bis zu einer Inzidenz von 100 und mit zunehmender Impfquote sollten wir gut durch den Sommer kommen.

    Mir wäre es allemal lieber, als noch den ganzen Sommer mit auf und zu rumzudümpeln.
    Kann schon sein, aber weiter kommt man damit halt auch nicht. "Richtig" ohne "alles zu", da hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen davon, was dann offen bleiben darf und sollte. Und bei allen ist es doch nur ein vages Gefühl ohne jede Erfolgsgarantie.

    Was auf jeden Fall offen bleiben sollte: Das Fenster im von mehreren Personen gemeinsam genutzten Schlafzimmer. Aber wie weit man damit die Infektionszahlen senken kann, da lege ich mich nicht fest.

  14. #2294
    Nein, die Ministerpräsidenten, deren Ambitionen, deren Eitelkeiten und deren Unbelehrbarkeit sind Pandemietreiber. Es gibt auch andere Felder, um sich zu profilieren.


  15. #2295


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •