Seite 160 von 334 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5001
  1. #2386
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ist doch nur logisch, im Kreis Pinneberg sinken die Zahlen. Und da wir Pendler ja angeblich Schuld sind an den Zahlen in Hamburg, ist es ja nur logisch, dass auch die Zahlen in Hamburg sinken.

    (Achtung, dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.)
    es ist doch genau anders herum, im kreis pinneberg sind die zahlen hoch, weil man sich als pendler in hamburg infiziert

  2. #2387
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich halte das eher für einen "Pausenfüller" bis zu einer Erst-Impfquote von 40% und ich denke die wird Mitte Juni erreicht.
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja der Unterschied ist, dass bis im Herbst auch in Deutschland alle die wollen geimpft sein werden.
    Du bist sehr optimistisch. Ich glaube diesbezüglich ja gar nichts mehr und halte mich nur noch an die Fakten die sind und sein werden.

  3. #2388
    WHO empfiehlt keine Impfung mit zwei verschiedenen Vakzinen

    https://www.zeit.de/news/2021-04/09/...denen-vakzinen

  4. #2389
    Stößt hier an der Küste nicht nur auf Zustimmung, um es nett auszudrücken:

    (leider Bezahlschranke)

    Urlaub an der Ostsee in Timmendorfer Strand, Niendorf, Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt, Pelzerhaken und Rettin ist unter strengen Corona-Auflagen ab dem 19. April möglich.
    Die innere Lübecker Bucht ist als eine von vier Tourismus-Modellregionen in Schleswig-Holstein ausgewählt worden.

    https://www.ln-online.de/Nachrichten...-Projekt-in-SH

  5. #2390
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja der Unterschied ist, dass bis im Herbst auch in Deutschland alle die wollen geimpft sein werden.
    So naiv mag ich auch gerne wieder sein Vor paar Monaten habe ich es mir auch noch schön geredet, aber die Realität schlug brutal zu.
    Ich denke nicht das ich dieses Jahr noch geimpft werde.

  6. #2391
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Du bist sehr optimistisch. Ich glaube diesbezüglich ja gar nichts mehr und halte mich nur noch an die Fakten die sind und sein werden.
    Das ist rein Mathe. Mir fällt kein einziges Szenario ein, in dem es nicht klappen sollte jedem bis 21.9 ein Erstimpfangebot zu mache. Dazu müsste sich die wöchentliche Impfquote total absurd ins Negative entwickeln. Denke die 3.7 Millionen Impfungen pro Woche mit denen die Bundesregierung rechnet um bis 21.9. jeden erstzuimpfen wird diesen Monat erreicht und vermutlich schaffen wir dann im Mai 5 Millionen in der Woche (dazu müssen die Impfzentren wie bisher 2 Mio Impfungen in der Woche schaffen, die Hausärzte müssen 3 statt 1 Million in der Woche verimpfen, was ja wohl kein Problem sein sollte, das wären dann vermutlich 60 Dosen pro Praxis in der Woche) und dann klappt es erst recht.

    Diese Woche müssten es das erste mal knapp 3 Mio Impfungen in der Woche sein. In der letzten Aprilwoche dann erstmalig an die 5.

    Und bei der REchnung machen die Betriebsärzte noch gar nichts.

    Das Einzige was ich als bremsenden Faktor sehe, ist das vllt. einige jüngere Leute bis zum 3. Quartal warten werdne, weil vorher mal nicht immer Biontech und Moderna da ist und sie keinen Vektorimpfstoff wollen, wegen dem Thrombosengedöns. Aber im 3. Quartal kommt dann eh von den mRNA Impfstoffen mehr als genug für alle.
    Geändert von Lilith79 (09-04-2021 um 17:18 Uhr)

  7. #2392
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist rein Mathe. Mir fällt kein einziges Szenario ein, in dem es nicht klappen sollte jedem bis 21.9 ein Erstimpfangebot zu mache. Dazu müsste sich die wöchentliche Impfquote total absurd ins Negative entwickeln. Denke die 3.7 Millionen Impfungen pro Woche mit denen die Bundesregierung rechnet um bis 21.9. jeden erstzuimpfen wird diesen Monat erreicht und vermutlich schaffen wir dann im Mai 5 Millionen in der Woche (dazu müssen die Impfzentren wie bisher 2 Mio Impfungen in der Woche schaffen, die Hausärzte müssen 3 statt 1 Million in der Woche verimpfen, was ja wohl kein Problem sein sollte, das wären dann vermutlich 60 Dosen pro Praxis in der Woche) und dann klappt es erst recht.

    Diese Woche müssten es das erste mal knapp 3 Mio Impfungen in der Woche sein. In der letzten Aprilwoche dann erstmalig an die 5.

    Und bei der REchnung machen die Betriebsärzte noch gar nichts.

    Das Einzige was ich als bremsenden Faktor sehe, ist das vllt. einige jüngere Leute bis zum 3. Quartal warten werdne, weil vorher mal nicht immer Biontech und Moderna da ist und sie keinen Vektorimpfstoff wollen, wegen dem Thrombosengedöns. Aber im 3. Quartal kommt dann eh von den mRNA Impfstoffen mehr als genug für alle.
    Ich bin seit Kurzem auch weitaus optimistischer, denn um mich herum werden so viele Leute derzeit geimpft aus den verschiedensen Prio-Gründen, dass es mir abseits der Statistiken auch persönlich ein Gefühl des Vorankommens gibt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #2393
    Lauterbach hat sich bei Lanz gestern ja wieder ein wenig lustig gemacht über diejenigen, die mit steigenden Temperaturen auf sinkende Zahlen hoffen bzw. diese erwarten. Natürlich lässt sich dieser Effekt nicht belegen und die Erfahrungen in anderen Länder sprechen tlw. dagegen.

    ABER: Wie erklärt er sich dann die Entwicklung in 2020? Da sind die Fallzahlen nunmal ab Anfang April gesunken - trotz starker Lockerungen ab Mai. Und pünktlich zum Herbst ging es wieder nach oben. (leider ist der April in diesem Jahr deutlich wechselhafter als 2020...). Daher hätte ich schon Hoffnung, dass wir - zusammen mit immer stärker wirkenden Impfungen - einen Effekt sehen werden.

  9. #2394
    Wie zu erwarten, höhster Stand an Neuinfektionen seit Aufzeichnung in MV.

    565 Neuinfektionen.
    Gesamtinzidenz liegt jetzt bei 110.
    Vorpommern Greifswald allein ein Inzidenzuwachs von 46,5.

  10. #2395
    Das Saarland liegt nun auch bei über 100 in der 7-Tage-Inzidenz.

    https://www.saarland.de/DE/portale/c...lage_node.html

    Weiterhin unter 100 liegen noch Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

    Insgesamt werden das heute fast 5.000 Fälle mehr aus den Bundesländern als am Karfreitag und immerhin ca. 3.500 mehr als vor 2 Wochen.
    Geändert von mk431 (09-04-2021 um 17:45 Uhr)

  11. #2396
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Kurzem auch weitaus optimistischer, denn um mich herum werden so viele Leute derzeit geimpft aus den verschiedensen Prio-Gründen, dass es mir abseits der Statistiken auch persönlich ein Gefühl des Vorankommens gibt.
    Hier auch. Gerade die Meldungen aus dem Umfeld, direkt und "über Eck", geben mir ein total gutes Gefühl, dass es mit dem Impfen voran und weiter geht.
    Allein in dieser Woche kenne ich nun mehr Geimpfte als von Januar bis letze Woche insgesamt.

  12. #2397
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Saarland liegt nun auch bei über 100 in der 7-Tage-Inzidenz.

    https://www.saarland.de/DE/portale/c...lage_node.html

    Weiterhin unter 100 liegen noch Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

    Insgesamt werden das heute fast 5.000 Fälle mehr aus den Bundesländern als am Karfreitag und immerhin ca. 3.500 mehr als vor 2 Wochen.
    in Bawü ging es heute dann schon wieder gegenüber Gestern spürbar runter mit 3.314 Fällen. Inzidenz 120 letzten Freitag noch 131. Sind wir mal gespannt wie es kommenden Freitag aussieht

  13. #2398
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    WHO empfiehlt keine Impfung mit zwei verschiedenen Vakzinen

    https://www.zeit.de/news/2021-04/09/...denen-vakzinen
    Bei uns wird jetzt alles verimpft, was das Zeug hält.
    Schätze ich.

    Mehr als "schlecht laufen" kann dabei nicht herauskommen. Und das hatten wir ja schon.

    Motto:

    "Ist der Impfstoff erst im Oberarm,
    Wird der Ober nicht mehr arm."

    Oder

    "Mit Astra, Johnson und mit Pfizer,
    Wird der Wieler immer leiser."
    Geändert von Don Caramba (09-04-2021 um 17:59 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #2399
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    So naiv mag ich auch gerne wieder sein Vor paar Monaten habe ich es mir auch noch schön geredet, aber die Realität schlug brutal zu.
    Ich denke nicht das ich dieses Jahr noch geimpft werde.
    ... man ist Deiner Ansicht also naiv und redet es sich schön, wenn man allein schon anhand der aktuellen Zahlen bzgl. Impfung es durchaus für möglich hält, dass es klappt?
    Echt jetzt?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2400
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    in Bawü ging es heute dann schon wieder gegenüber Gestern spürbar runter mit 3.314 Fällen. Inzidenz 120 letzten Freitag noch 131. Sind wir mal gespannt wie es kommenden Freitag aussieht
    Es sind aber auch 717 Fälle mehr als am Freitag vor 2 Wochen. Im besten Fall sehen wir eine Seitwärtsbewegung der Fallzahlen, kann aber regional auch wieder unterschiedlich werden. Aktuell steigen vor allem das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern stark an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •